+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 156

Thema: Private Arbeitsvermittler

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    abbauen, ja klar, damit die Leute noch schneller gegen billigere Kräfte ausgetauscht weden können
    Das funktioniert nur bedingt, da Arbeitnehmer auch qualifiziert sein müssen.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Wenn eine mangelnde Qualifikation vorliegt, ist der Lohn halt gering. Nicht wenige Arbeitnehmer sind so blöd, dass jeder Cent zuviel ist, was sie verdienen.
    Aufstocker hat es schon immer gegeben. Wenn ein Depp drei oder mehr Kinder hat, kann er diese von seinem Einkommen nicht mehr ernähren. Deshalb gibt es Stütze. War in unserer, sozialistisch verseuchten, Republik noch nie anders.
    Wenn Vorurteile spriessen. Nicht jeder Arbeitnehmer, der aufstockt, ist blöd oder gerinqualifiziert oder hat Kinder, wenngleich man unserer Gesellschaft mehr Kinder wünschen sollte, denn auf sie stützt sich die Zukunft, auch die der jetzt Berufstätigen. Im übrigen war dies auch keine Antwort, sondern nur eine recht blöde Entgegnung von jemandem, dem offenbar die Argumente ausgegangen sind: "Selber schuld!"

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Das liegt auch am Kündigungsschutz.
    Bei den Ämtern ist auch viel Vertretung dabei, ansonsten bildet der ÖD auch viel aus was den bedarf an externen Bewerbern senkt.
    Es geht ja nicht nur um den Öffentlichen Dienst. Demletzt stieß ich auf eine großangelegte Kampagne von BMW, sie würden deutschlandweit Mitarbeiter suchen - leider ist diese Anzeige nun weg, aber leicht verändert sind einige Textbausteine durchaus noch vorhanden:


    Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung in Ihrem Beruf und suchen eine neue Herausforderung? Die BMW Group bietet Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit anspruch*svollen Projekten und gut aufgestellten Teams in vielen interessanten Fachbereichen. Wir sind ein innovatives Unternehmen, weltweit führend in unserer Branche. Daher suchen wir erfahrene Fach- und Führungskräfte, die etwas vorantreiben und unseren Erfolg mitgestalten wollen.
    Als Experte auf Ihrem Gebiet können Sie Ihr Wissen vom ersten Tag an einsetzen und ausbauen. Und das machen wir Ihnen leicht: Sie bekommen schnell Einblick in Themen, Schnitt*stellen und Arbeitsbereiche, können sich in Kürze einen Überblick verschaffen und ein persönliches Netzwerk aufbauen. Außerdem übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und, wenn Sie möchten, auch Führungs*aufgaben.

    Übrigens: Wer sich einmal für die BMW Group entschieden hat, bleibt meist auch bei uns. Denn innerhalb unseres Konzerns erwarten Sie eine Vielzahl von Entwicklungs*möglichkeiten. Weil wir motivierte Mitarbeiter wertschätzen, bieten wir Ihnen gerne den Freiraum für Ihre Weiter*entwicklung und unterstützen Sie bei einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Kommen Sie an Bord: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
    Stellenmarkt

    Stellenmarkt für Festanstellung
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Anzeige, die nun mittlerweile verschwunden ist, wurde deutschlandweit und überall riesig geschaltet und legte den Fokus noch mehr als der letzte Absatz dieses Artikels darauf, daß der, der erst einmal bei BMW anfängt, auch dort bleibt und innerbetrieblich Karriere macht. Das war eigentlich auch der Aufhänger der Werbekampagne.

    Neugierig geworden, habe ich mir dann die Stellenangebote angeschaut. Jedes einzelne von ihnen war zeitlich befristet auf zwei Jahre. Bei nochmaliger Durchsicht heute waren die Passagen sämtlich herausgenommen und fanden sich in den Stellenbeschreibungen nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Werbeabteilung auf die Idee gekommen, daß sich die Befristungen nicht so ganz günstig für die Publicity der Firma auswirken, nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, daß diese Stellen trotzdem nach wie vor befristet sind.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde,

    habe mal bei meine - Stadt.de nach Jobs geschaut und wenn ich so sehe, dass man nach Jobs schaut findet man zwar Stellenangebote aber keine Arbeitgeber dazu - sondern PRIVATE AGENTUREN !!!!

    Jetzt kommt der Hammer, man muss einen Vermittlungsgutschein vom Amt holen um dann vermittelt zu werden, - das ist doch Betrug und Diebstahl zugleich !!!!!
    Was wäre denn die Alternative? => Die Vermittlung durch die Arbeitsagentur und meine Erfahrung der (ausschließlich selbst unverschuldeten) Arbeitslosigkeiten ist, dass die Arbeitsagentur dafür da ist um ALG1 zu beantragen, aber nicht um einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen, denn diese habe ich mir immer selbst suchen müssen, da von der Arbeitsagentur nur Schrott kam.

    Private Vermittler hingegen bekommen ja nur bei Erfolg Geld von der Arbeitsagentur, daher ist es doch nachvollziehbar das die Arbeitsagentur sich gerne des Themas "Vermittlung" entledigt und lieber Geld für Erfolg zahlt.
    => Was wiederum bedeutet, dass die privaten Vermittler sich sehr anstrengen werden um einen Arbeitsplatz zu vermitteln.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Was wäre denn die Alternative? => Die Vermittlung durch die Arbeitsagentur und meine Erfahrung der (ausschließlich selbst unverschuldeten) Arbeitslosigkeiten ist, dass die Arbeitsagentur dafür da ist um ALG1 zu beantragen, aber nicht um einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen, denn diese habe ich mir immer selbst suchen müssen, da von der Arbeitsagentur nur Schrott kam.

    Private Vermittler hingegen bekommen ja nur bei Erfolg Geld von der Arbeitsagentur, daher ist es doch nachvollziehbar das die Arbeitsagentur sich gerne des Themas "Vermittlung" entledigt und lieber Geld für Erfolg zahlt.
    In Dummquatschen warste schon immer gut.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Dass mit PSAs mehr Arbeitskräfte vermittelt werden als ohne, wurde meiner Meinung nach nie nachgewiesen, sondern immer nur unterstellt.
    Falls du den Ineffizienz-Nachweis der PSAs nicht erbringen kannst,
    tust du das gleiche - du unterstellst!
    Whatever you do, do no harm!

  7. #117
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Was wäre denn die Alternative? => Die Vermittlung durch die Arbeitsagentur und meine Erfahrung der (ausschließlich selbst unverschuldeten) Arbeitslosigkeiten ist, dass die Arbeitsagentur dafür da ist um ALG1 zu beantragen, aber nicht um einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen, denn diese habe ich mir immer selbst suchen müssen, da von der Arbeitsagentur nur Schrott kam.

    Private Vermittler hingegen bekommen ja nur bei Erfolg Geld von der Arbeitsagentur, daher ist es doch nachvollziehbar das die Arbeitsagentur sich gerne des Themas "Vermittlung" entledigt und lieber Geld für Erfolg zahlt.
    => Was wiederum bedeutet, dass die privaten Vermittler sich sehr anstrengen werden um einen Arbeitsplatz zu vermitteln.
    Du hast selbst gesucht? Wie und wo denn? Hast du Erfahrungen mit PSAs? Die PSAs arbeiten nämlich völlig anders als die Arbeitsagenturen. Arbeitsagenturen suchen Arbeitsstellen für Arbeitslose und PSAs suchen Arbeitslose für Arbeitsstellen, machen also das, was Arbeitgeber machen sollten. Und wer beauftragt, sollte auch bezahlen. Das ist selten der Arbeitslose und nie die Arbeitsagentur. Das System der Vermittlungsgutscheine ist eine Subventionierung der Wirtschaft auf Kosten der Gemeinschaft der gesetzlich Versicherten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #118
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Wenn eine mangelnde Qualifikation vorliegt, ist der Lohn halt gering. Nicht wenige Arbeitnehmer sind so blöd, dass jeder Cent zuviel ist, was sie verdienen.
    Aufstocker hat es schon immer gegeben. Wenn ein Depp drei oder mehr Kinder hat, kann er diese von seinem Einkommen nicht mehr ernähren. Deshalb gibt es Stütze. War in unserer, sozialistisch verseuchten, Republik noch nie anders.
    Qualifikation ist verdammt wichtig! Wir haben drei Kinder und können sie jederzeit ernähren, ohne aufzustocken.

    Ohne Facharbeiter/Gesellenbrief aber kaum möglich. Und ein gewisses Verantwortungsgefühl muss auch sein.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #119
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Eine Berufsunfähigkeit impliziert(eigentlich setzt sie voraus) das dir die gesundheitliche Eignung für den Beruf fehlt.
    Was soll ich denn machen? Die Hände in den Schoß legen und der Rente sagen "Macht mal!"? Bin ich nicht der Typ für.

    Die anderen Antworten betreffend: Es gibt zur Vermittlung an meinen derzeitigen AG keine schriftlichen Dokumentationen. Von daher geift auch der Vertrag der Dame kaum.

    Es gab keine schriftliche "Aufforderung", mich bei Firma "A" vorzustellen, die ich oder der zukünftige AG unterschrieben haben. Alles mündlich und ohne Zeugen. Der Ag lud mich telefonisch übrigens zum Vorstellungsgespräch ein.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #120
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Dann gibt es Zeitungen.
    So soll Deiner Meinung der Staat wohl keinerlei Funktionen oder Pflichten gegenüber dem Bürger wahrnehmen müssen?
    Jeder selbstverantwortlich bis zum Untergang? Wir sind hier nicht in den USA und wir haben auch kein FDP-Regime.
    Staatliche Arbeitsvermittlung ist ein Bestandteil des Sozialstaates, so ineffektiv sie auch organisiert ist.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Betrugsmasche private Arbeitsvermittler
    Von WilhelmII im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 06:58
  2. Private Altersvorsorge!?
    Von Der Patriot im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben