+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 156

Thema: Private Arbeitsvermittler

  1. #11
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Sag mal bist du total dumm oder was ???

    - Es gibt Zeitungen da stehen evtl auch normale Stellenangebote drinne, - aber viele Arbeitgeber machen sich nicht mehr die Mühe Personal zu suchen, Sie lassen extern suchen - so kann man gar nicht wissen dass evtl die Firma Schwertze um die Ecke dringend jemanden sucht, weil diese das an einem privaten Externen beauftragt haben, und im übrigen - solltest du dich in diesem ernsten Thema raus halten, wenn du vom realen Arbeitsmarkt keine Ahnung hast...

    selbst der arbeitsvermittler im jobcenter sagte mir mal, dass es bezogen auf die heutige Zeit keinen anständigen Arbeitsmarkt mehr gibt, wie man das noch aus den 90er Jahren kennt.
    Ich habe meinen derzeitigen Job über eine private Arbeitsvermittlung. Den davor(diese Nachtschichten im Verteilerzentrum von DHL auch).

    ALLE Jobangebote in Inseraten, beim jobcenter, im Netz laufen nur noch über Agenturen oder Zeitarbeitsfirmen....zumindest ist das hier der Fall.

    Ja, ich muss der Vermittlerin einen Obulus bezahlen. Aber anders findet man hier im Raum keinen Job mehr.

    Ganz nebenbei mache ich jetzt Fensterbau, was meiner Krankenakte völlig widerspricht. Nach dieser darf ich nichts mehr tragen, was mehr als 7,5 Kilo wiegt und sollte ansich schleunigst zur REHA. Der Rentenversicherung Bund liegen ZWEI amtsärztliche Gutachten vor, die mir zumindest ne BU bescheinigen. Die drehen sich kein Stückchen und ich lege mich regelmässig mit meinem Bearbeiter an.

    Vom jobcenter bekomme ich keinen Vermittlungsschein, weil ja der Rententräger zuständig ist und so weiter und Geld vom Amt bekomme ich auch keines. Mein Weib verdient zu viel und müsste mich mitversorgen.

    Also renne ich wieder übern Bau und schufte mir die Knochen weiter kaputt. Aber so werde ich wenigstens nicht fett, faul und träge..was solls.

    Handwerk adelt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #12
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf die 90er Jahre, das hat ein Mitforist auch so hier mal in einem Strang erörtert...In den 90er Jahren stand sehr häufig folgende anzeige als Beispiel:

    Firma Schwerte und Kon KG sucht für die Nachtschicht einen Pförtner, Vollzeit 40 h Woche 5 Tage Woche - Arbeitzeiten von Mo-Fr , Gehalt 3.000 DM , bei Interesse rufen Sie bitte Frau Schmilka an ..Tel: 030 44 xxxx

    sehr häufig waren solche Anzeigen zu lesen bis weit in das jahr 2002 hinein...deswegen war es sehr leicht an Jobs zu kommen, heute sind Stellenanzeigen immer mit dubiosen Kennzeichen und mit Anglizismen verseucht, meist sind des dann aber auch nur Unterfirmen die nur im Auftrag einer Firma suche, wie heute zum Beispiel "Wir suchen Busfahrer" für die BVG, - betreiber war die Berlin Transport GmbH , die als pseudoFirma für die BVG Leute sucht...und hier fängt nämlich der Betrug an...hier müsste der gesetzgeber mal ran gehen solche kriminellen Tätigkeiten zu unterbinden..

    wenn ich aber sehe wie in Berlin der Flughafen gebaut wird und da Geld abgezockt wird, dann brauche ich mich da nicht mehr wundern.
    Ein deutscher Arbeitgeber kann nicht einfach sein betrieblichen Lohnniveau der aktuellen Arbeitsmarktlage nach unten hin anpassen. Ein neu gegründetes Unternehmen kann das aber. Aber gibt es eine breite wirtschaftliche Grundlage für Personaldienstleistungsunternehmen.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Gesetzgeber sollte das AGG abschaffen. Das ist ein richtiger Nährboden für private Arbeitsvermittler.
    Also ich bin auch gegen das AGG, das ist Hirnverbranntes realitätsfremdes Zeug von irgendwelchen Selbstverwirklichungsdeppen der Grünen, die Grünen haben sowieso vieles in Deutschland kaputt gemacht, und das nicht nur wegen ÖkoSteuer und so einen Müll sondern auch andere Branchen mit ihrer Bevormundungspolitik !!!!

    Mit der Grünen pest in Deutschland wurde mir klar, es fand ein Generationswechsel in Deutschand statt, voher hat es die Grüne Pest nie in Deutschland gegeben....und klar wenn ich mal so einiges von dir betrachte - sehe ich viele Dinge ähnlich wie Du zum Beispiel auch das Lohnnebenkosten Müll sind, sowas hat nichtmal die Schweiz...aber und das sage ich auch - ich bin für ein Fair Play Prinzip - wie beim Sport muss es auch in der Wirtschaft gewisse Grundregeln geben ohne jemanden zu schickanieren oder zu bevormunden...aber das wäre jetzt ein anderes Thema.

  4. #14
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen derzeitigen Arbeitsplatz ohne privaten Arbeitsvermittler gefunden und meinen Kollegen geht es ebenso.
    Und weil Du Deinen derzeitigen Arbeitsplatz (angebl.) ohne privaten Arbeitsvermittler gefunden hast, bist Du jetzt der "Vorzeigearbeitsfinder" ? Junge, Du bist nicht ganz dicht !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen derzeitigen Job über eine private Arbeitsvermittlung. Den davor(diese Nachtschichten im Verteilerzentrum von DHL auch).

    ALLE Jobangebote in Inseraten, beim jobcenter, im Netz laufen nur noch über Agenturen oder Zeitarbeitsfirmen....zumindest ist das hier der Fall.

    Ja, ich muss der Vermittlerin einen Obulus bezahlen. Aber anders findet man hier im Raum keinen Job mehr.

    Ganz nebenbei mache ich jetzt Fensterbau, was meiner Krankenakte völlig widerspricht. Nach dieser darf ich nichts mehr tragen, was mehr als 7,5 Kilo wiegt und sollte ansich schleunigst zur REHA. Der Rentenversicherung Bund liegen ZWEI amtsärztliche Gutachten vor, die mir zumindest ne BU bescheinigen. Die drehen sich kein Stückchen und ich lege mich regelmässig mit meinem Bearbeiter an.

    Vom jobcenter bekomme ich keinen Vermittlungsschein, weil ja der Rententräger zuständig ist und so weiter und Geld vom Amt bekomme ich auch keines. Mein Weib verdient zu viel und müsste mich mitversorgen.

    Also renne ich wieder übern Bau und schufte mir die Knochen weiter kaputt. Aber so werde ich wenigstens nicht fett, faul und träge..was solls.

    Handwerk adelt.
    Genau hier liegt der Hund begraben !!!! - Warum kann Dein Arbeitgeber nicht normal ne Stellenausschreibung in der Zeitung oder beim Arbeitsamt realisieren ???? Dann bewerben sich Menschen dort - man wählt vor, macht Einstellungstest und später Vorstellungsgespräch und hat dann den Mitarbeiter und gut ist....war über die ganzen Jahre seit Kaiserszeiten so üblich.....- ich kenne noch diese Zeiten !!!

    Das sich hier parasiten hier auf sowas eingelassen haben - ist der Politik geschultert und die Menschenverachtung der Arbeitgeber die es nicht mehr für nötig erachten normale Menschen einzustellen und ein normales Einstellungsverfahren zu machen...für mich ist es eine subtile Art und Weise der Menschenverachtung - diese subtilen Maßnahmen sehe ich sehr häufig in pseudomodernen Bauprojekten in Berlin, - das Kanzleramt und der Hauptbahnhof sprechen hier mit dem Potsdamer Platz eine deutliche Sprache.

  6. #16
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Genau hier liegt der Hund begraben !!!! - Warum kann Dein Arbeitgeber nicht normal ne Stellenausschreibung in der Zeitung oder beim Arbeitsamt realisieren ???? Dann bewerben sich Menschen dort - man wählt vor, macht Einstellungstest und später Vorstellungsgespräch und hat dann den Mitarbeiter und gut ist....war über die ganzen Jahre seit Kaiserszeiten so üblich.....- ich kenne noch diese Zeiten !!!

    Das sich hier parasiten hier auf sowas eingelassen haben - ist der Politik geschultert und die Menschenverachtung der Arbeitgeber die es nicht mehr für nötig erachten normale Menschen einzustellen und ein normales Einstellungsverfahren zu machen...für mich ist es eine subtile Art und Weise der Menschenverachtung - diese subtilen Maßnahmen sehe ich sehr häufig in pseudomodernen Bauprojekten in Berlin, - das Kanzleramt und der Hauptbahnhof sprechen hier mit dem Potsdamer Platz eine deutliche Sprache.
    Weil so mancher Arbeitgeber eben keine Lust hat, sich selber mit den üblichen Pflichtbewerbern auseinanderzusetzen und auch Angehörige aus eigentlich nicht gewünschten Gruppen zu Bewerbungsgesprächen einzuladen, um AGG-Schadensersatzklagen zu vermeiden.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Weil so mancher Arbeitgeber eben keine Lust hat, sich selber mit den üblichen Pflichtbewerbern auseinanderzusetzen und auch Angehörige aus eigentlich nicht gewünschten Gruppen zu Bewerbungsgesprächen einzuladen, um AGG-Schadensersatzklagen zu vermeiden.
    Naja das AGG gebe ich dir recht, gehört abgeschafft diesen schwachsinn hat es früher nie gegeben, und ich finde man sollte die Pflichtbewerbungen auch abschaffen und dafür ne normale Stütze einführen und das trennen wir vor der Hartz Reform - und wenn es normale Faire Prinzipien gibt Arbeitgeber und Arbeitnehmer, bewerben sich auch in der Regel die richtigen Leute bei den Firmen, ohne zusätzlichen Aufwand.....

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    schön für dich, - habe ich auch - in der heutigen Zeit werden aber Verträge meist zeitlich begrenzt abgeschlossen oder Projektbezogen was auf das gleiche hinaus kommt, - Ich sage ja nicht dass es unmöglich ist ohne diese Abzocker einen Job zu finden, - es ist nur schwerer geworden und ich wollte nur auf diese Abzocker hinweisen in der Hoffnung dass der Gesetzgeber endlich mal dem ganzen Spuck ein Ende bereitet.
    Es gibt auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr sehr viele unbefristete Stellen:

    Die Zahl der Befristungen von Arbeitsverträgen hat sich in zwanzig Jahren mehr als verdreifacht. Mittlerweile sind 42 Prozent zeitlich begrenzt; vor allem Frauen, Jüngere und Ausländer sind betroffen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meiner Beobachtung nach sind es sogar mehr Stellen, die nur befristet ausgeschrieben sind. Die Ämter und Verwaltungen liegen hierbei ganz vorne. Von den unbefristeten sind viele Teilzeitangebote, teils auch nur geringfügig entlohnte, steuerfreie Arbeitsbeschäftigungen. Wenn man diese abzieht, ist so gut wie jede Vollzeitstelle mittlerweile nur noch befristet ausgeschrieben.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es gibt auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr sehr viele unbefristete Stellen:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meiner Beobachtung nach sind es sogar mehr Stellen, die nur befristet ausgeschrieben sind. Die Ämter und Verwaltungen liegen hierbei ganz vorne. Von den unbefristeten sind viele Teilzeitangebote, teils auch nur geringfügig entlohnte, steuerfreie Arbeitsbeschäftigungen. Wenn man diese abzieht, ist so gut wie jede Vollzeitstelle mittlerweile nur noch befristet ausgeschrieben.
    Das ist eine politische Sauerei....gerade im öffentlichen Dienst könnte man normale Stellen schaffen, schrittweise arbeitet man an zunehmender Armut in Deutschland, - das mit der Rente und Massenarmut im Alter wird ein Problem werden - und nur weil einige arogante menschen in Politik und Wirtschaft nur an sich gedacht haben und alles übertrieben kaputt sparen.

  10. #20
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Private Arbeitsvermittler

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Genau hier liegt der Hund begraben !!!! - Warum kann Dein Arbeitgeber nicht normal ne Stellenausschreibung in der Zeitung oder beim Arbeitsamt realisieren ???? Dann bewerben sich Menschen dort - man wählt vor, macht Einstellungstest und später Vorstellungsgespräch und hat dann den Mitarbeiter und gut ist....war über die ganzen Jahre seit Kaiserszeiten so üblich.....- ich kenne noch diese Zeiten !!!

    Das sich hier parasiten hier auf sowas eingelassen haben - ist der Politik geschultert und die Menschenverachtung der Arbeitgeber die es nicht mehr für nötig erachten normale Menschen einzustellen und ein normales Einstellungsverfahren zu machen...für mich ist es eine subtile Art und Weise der Menschenverachtung - diese subtilen Maßnahmen sehe ich sehr häufig in pseudomodernen Bauprojekten in Berlin, - das Kanzleramt und der Hauptbahnhof sprechen hier mit dem Potsdamer Platz eine deutliche Sprache.
    Der Einstellungstest findet trotzdem durch den Ag statt. Die letzte Woche war ich "probearbeiten". Und nun kommts: Der Mann(mein AG) hat ne Stellenausschreibung gemacht, die von der Arbeitsvermittlerin aufgegriffen wurde und sie dem Mann nun die Leute zukommen lässt. Die hat nen Pool von Bewerbern und ballert den zu mit Kandidaten.

    Ich hab mich wohl ganz gut bei ihm gemacht in der Woche und deswegen den Job...5 weitere Aspiranten haben die Woche nicht überstanden.

    Noch schlimmer war ja die Zeitarbeitsbude für die ich bei der Post rumhopsen durfte. Ich hatte mit die Schulter bei der Arbeit gezerrt und war krankgeschrieben und die riefen mich an, ob ich denn nicht auch während der Krankschreibung Nachtschichten machen wollen würde oder gar mal für drei Tage Küchen aufbauen möchte...sie bräuchten dringend Leute und ich bräuchte die lädierte Schulter ja nicht so belasten.

    Das Ganze für 7,09 Euro Brutto!!!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Betrugsmasche private Arbeitsvermittler
    Von WilhelmII im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 07:58
  2. Private Altersvorsorge!?
    Von Der Patriot im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 14:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben