+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 52 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #121
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ja, ich geh auch am liebsten zur Baywa, wenn es Baumarkt sein soll.
    Haben qualitativ einiges guten Zeugs, ähnlich ist da nur noch Hagebau. Naja, dafür ist die Baywa aber in den meisten Positionen weitaus teurer als zum Beispiel OBI. Selbst Grünzeugs für den Garten ist da meist 30% über den anderen Märkten.
    Was DeWalt betrifft. Hatte mal nen Akkuschrauber von denen, und auch ne Stichsäge.
    Wirkt alles ziemlich grob, aber dadurch auch stabil. Der Schrauber war mir auf Dauer zu schwer, aber die Säge verrichtet zuverlässig ihre Arbeit seit Jahren. Denke, es ist kein so schlechter Kauf. Die haben ja auch die alte deutsche Traditionsmarke Elu übernommen, und das Label eingestampft.
    Dadurch aber die gute deutsche Technik ergattert, aber dass die Elu als Marke aus dem Programm nahmen, ist eine Schande. Und das nehm ich den Amis immer noch übel.
    Stimmt, Baywa ist eine Apotheke, aber praktisch wenn man schnell was braucht während der Arbeit. Farben und Lasuren haben sie auch ganz nett. Die Erden und Mulch sind von Compo, wo es bei bestimmten Gärtner wesentlich bessere Eigenmischungen gibt, mit besserer Preis-Leistung, da stimm ich auch zu. Ansonsten bestell ich meistens. Da machte der Baywa-Onlineshop aber auch keine schlechte Figur, zumindest beim Baustrahler. Die Felco 2 kostet bspw. 52 Euro bei der Baywa, im Netz dann 32 plus Versand. Dafür hat die Baywa aber immer gleich die Ersatzteile und den Service.

    Fürs Metallische dann Stahlgruber. Ist zwar auch eine Apotheke, hat aber professionelles Werkzeug, besonders von Hazet, um zum Eingangsbeitrag zurückzukommen. Nett auch die Werkzeuge für Spotrepair beim Lack, was Obi z.B. vermissen läßt bzw. nur unbrauchbares Graffe.

    Mit beiden müsste man schon recht viel abgedeckt haben.

    Das mit DeWalt geht so selbstverständlich nicht. Da bin ich ganz bei Dir!
    Geändert von Heinrich_Kraemer (19.04.2016 um 17:50 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #122
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Auch bei der KFZ-Pflege gilt, wer billig kauft, kauft zweimal. So wie ich.

    Leute, Ihr spart am falschen Ende! Deshalb:

    Das legendäre Gritguard Waschsystem, bestehend aus 2 extrem stabilen Eimern (den 20l fürs Shampoo, den 13,5l zum Auswaschen, weil man den handschuh dann besser abstreifen kann, als im 20l), mit den revolutionären und nicht verbesserbaren Einsätzen. Für Waschboxwascher unbedingt mit drehbarem Deckel und Dichtung, daß es beim Tranport wirklich keine Katastrophe geben kann. Eine Investition fürs Leben und darüber hinaus.

    Dann bitte auch nicht rumpfuschen mit Zottelwaschhandschuhen, Schwämmen usw., das verkratzt Euch nur den Lack. In den sauren Apfel beissen und für 20 Euro das Stück 2 Microfibermadness Waschhandschuhe (Made in Germany) holen. Unverwüstlich und einzigartig, ermöglicht sehr lange Züge (mit integriertem Schwamm) und sehr leichtes Gleiten, bei hoher Reinigung.

    Beim Shampoo auch nicht das Zeug aus dem Baumarkt (Sonax oder was auch immer), sondern eines mit Carnaubaanteilen (SCG blue pacific z.B.) oder Polymeranteil (golden shine bspw., FK) verwenden, wenn KFZ gewachst.

    Trocknen dann mit dem orange towel, zum Nachziehen dann Microfibermadness drying towel.

    Euer KFZ wird es Euch danken.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #123
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.334

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Wie sieht es bei Euch mit Elektrowerkzeugen aus? Bestimmte Vorlieben und der Marke dann ewig treu geblieben (vielleicht alleine wegen des stapelbaren Koffersystems)?

    Metabo, DeWalt, Bosch blau, Flex, Makita, Fein usw.?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei Euch mit Elektrowerkzeugen aus? Bestimmte Vorlieben und der Marke dann ewig treu geblieben (vielleicht alleine wegen des stapelbaren Koffersystems)?

    Metabo, DeWalt, Bosch blau, Flex, Makita, Fein usw.?
    Hilti
    Und nach der Werbung geht der Spielfilm weiter

  5. #125
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Unsere beiden Ulmia Tischkreis- und Gehrungssägen nebst dem Ulmia- Tellerschleifer werden mich wahrscheinlich noch ewig überleben. Dabei stammen sie aus den 50er oder 60er Jahren (muß morgen geich mal nachsehen). Jedenfalls sind die unverwüstlich. Reine Mechanik und null Elektronik, so muß es sein! >ß´)

    Ansonsten: Japansägen und japanische Schnitzwerkzeuge von Dictum. Teuer, aber den europäischen haushoch überlegen. Dazu die bewährte niedertourige Tormek-Nass-Schleifmaschine...>8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei Euch mit Elektrowerkzeugen aus? Bestimmte Vorlieben und der Marke dann ewig treu geblieben (vielleicht alleine wegen des stapelbaren Koffersystems)?

    Metabo, DeWalt, Bosch blau, Flex, Makita, Fein usw.?
    Hilti. Und was die nicht haben - Würth hats.

  7. #127
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Ich habe noch eine Black&Decker 2-Gang-Schlagbohrmaschine. Die ist aus den 70er oder 80er Jahren. Sieht in etwa so aus.



    Nur das alufarbene Vorderteil ist etwa doppelt so lang. Ist unverwüstlich und die benutze ich meistens. Irgendwann habe ich mir in England auch noch eine Metabo gekauft, weil die Black&Decker nur in eine Richtung dreht.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #128
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Seit Jahren nutze ich ne Flex von LUX-Tools(OBI-Hausmarke) mit 10-jähriger Garantie. Immer wenn die den Huf hochreißt tausche ich die um. Ist jetzt die Dritte. Ich muss nur immer schön auf den Kassenzettel achten.


    Ansonsten schwöre ich mittlerweile auf Akkugeräte von Hitachi. Mein Akkuschrauber ist unverwüstlich und die Akkus halten ausgesprochen gut und lange. Beim Trockenbau hatten wir fast alle Geräte von Hitachi. Schnellbauschrauber, Säbelsägen, Schleifmaschinen usw.. Teils netzbetrieben oder mit Akku.

    Ansonsten: Festo/Festool, Makita, Hilti, Bosch blau/BTI, Würth.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    591

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Unsere beiden Ulmia Tischkreis- und Gehrungssägen nebst dem Ulmia- Tellerschleifer werden mich wahrscheinlich noch ewig überleben. Dabei stammen sie aus den 50er oder 60er Jahren (muß morgen geich mal nachsehen). Jedenfalls sind die unverwüstlich. Reine Mechanik und null Elektronik, so muß es sein! >ß´)

    Ansonsten: Japansägen und japanische Schnitzwerkzeuge von Dictum. Teuer, aber den europäischen haushoch überlegen. Dazu die bewährte niedertourige Tormek-Nass-Schleifmaschine...>8´)
    Hätte mir gerne eine ältere Ulmia Tischkreissäge gekauft, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Deshalb ist es eine Mafell Erika 85 EC in Vollausstattung geworden.
    Für mich eigentlich eine gute Entscheidung, da diese zur Verwirklichung von einigen Projekten auch gerne draussen benutzt wird. Hier kommt mir das doch recht geringe Gewicht sehr entgegen.
    Den ausserordentlich hohen Preis finde ich allerdings nicht gerechtfertigt.

    Gruß Käuzle

  10. #130
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ...Ist unverwüstlich und die benutze ich meistens. ...
    Da sind auch vermutlich noch Zahnräder aus Stahl und nicht solche aus Acetalharz , echte Qualitäts-Kugellager und vermutlich auch noch ein hier gefertigter Elektromotor verbaut, keine chinesischen Ramschteile.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben