+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 104

Thema: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Auferstehung ist nicht das selbe wie die Wiedergeburt, sprich Reinkarnation - selbst die Wiedergeburt wird von manchen nur als geistige Geburt verstanden.

    Über das Thema kann man sich aber auch ausführlich informieren, wer es denn mag.

    Es wäre doch so traurig, wenn wir dieses einzige Leben "vergeigen" und nie mehr eine Chance hätten, uns noch mal zu erproben. Und eine geistige Welt ist für die Entwicklung in Materie auch nicht vorgesehen.

    Wie das alles vor sich geht, wie das alles passiert - ich finde, daß diejenigen, die so eine Art "Sehen"/"Schauen" hatten, die können auch nur einiges sehen, so als wenn die Kinder durch ein Schlüsselloch schauen, wenn die Eltern im Zimmer alles für "Weihnachten" vorbereiten und sie doch nicht alles erkennen können, nur eine beschränkte Sicht haben.

    Weil sich ja auch Geschichte fortsetzt, bin ich schon, wenn man sich genauer damit beschäftigt, mit der Reinkarnationslehre eher einig, weil, wenn man auch Autoren liest, die das ernsthaft angehen, von der Logik überzeugt, aber ich kann aufgrund der Größe des Themas nicht eine kurz korrekte Zusammenfassung geben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wie gesagt, wie sind ja heute soweit, daß wir Jeden glauben lassen, was er will oder wozu er in der Lage ist - wir gehen alle unseren individuellen Weg, mit dem wir erst mal selbst klar kommen müssen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wie bereits mehrfach gesagt, es kann einer glauben, er muß es nicht - das muß man akzeptieren.

    Wenn alles Sinn macht, dann muß man weiter gehen und sich so einiges ganz anders fragen, bzw. hinterfragen.
    Ich brauche aber keine kosmischen Prozesse, sondern eine faire Einkommensverteilung in genau DIESEM EINEN Leben. Sollte es danach noch ein weiteres geben, zahle ich gerne die Zeche dafür in diesem zukünftigen Leben. Die Bischöfe der katholischen KIrche machen es genauso. Somit kann die von denen angedrohte Hölle nicht soooo schlimm sein. Ich verlange soziale Gerechtigkeit hier auf dieser Erde. Erst danach kommen die kosmischen Prozesse, an denen sich auch so einige hier in diesem Leben ne goldne Nase "verdienen" in all den wie Pilze aus dem Erdboden schießenden Esoterik Clubs.


    Nach buddhistischer Lesart ist aber die Reinkarnation Leiden. Wer sich nicht ausreichend auf das Danach vorbereritet hat, muss noch eimal in diese ungerechte Welt reingeboren werden, lernt wieder Todesangst kennen,erfährt Ungerechtigkeiten, vielleicht (hoffentlich auch mal) den Zorn des sozial Benachteiligten, wenn der Reinkarnierte in eine reiche Familie reingeboren wird. Aber hierzulande ist die Reinkarnation wie ein Trostpflaster. "Wenn es dir in diesem Leben nicht so gut geht, sei nicht traurig, im nächsten Leben wirst du entschädigt werden".

    Ich will aber nicht bis zum nächsten Leben warten.

    Unsere hochheiligen Vorbilder der Kirche der Politik der Wirtschaft tun das auch nicht, sondern verprassen nicht nur ihr eingenes gigantisvches Vermögen, sondern unseres gleich mit und wir werrden dann auf ein imaginären nächstes Leben vertröstet.

    Nein, ich will dieses Opium nicht. Ich will hier auf dieser Erde in diesem Leben Gerechtigkeit. Punkt und AUS!!!

  2. #42
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dies ist besonders ärgerlich, da die meisten Fehler im Leben nicht mehr revidierbar sind, und viele Jahre mühsamen Aufbaus (ob nun eine Beziehung, ein Geschäft oder sonstetwas) durch unkontrollierte und unreflektierte Handlungen vernichtet werden können. Die unsichtbare Welt ist deswegen eher das Unterbewusste zu nennen, Affekte, Triebe, Leidenschaften, Charaktereigenschaften, Dummheiten und Torheiten, mit denen man durch das Leben getrieben wird.

    ---
    Dann frag mal einen praktizierenden Schamanen, welche Begegnungen er bei seinem Weg in die "Unterwelten" hat. Er sieht Dinge/Wesenheiten, die wir eben nicht sehen, verbündet sich mit diesen , um z.B. zu heilen usw.

    Will sagen, klar gibt es hinter der fürs Individuum sichtbaren, eben auch eine unsichtbare Welt.

    Frag mal Castaneda, was der alles mit dem großen und kleinen "'Verbündeten" so gesehen hat.

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Ich brauche aber keine kosmischen Prozesse, sondern eine faire Einkommensverteilung in genau DIESEM EINEN Leben. Sollte es danach noch ein weiteres geben, zahle ich gerne die Zeche dafür in diesem zukünftigen Leben. Die Bischöfe der katholischen KIrche machen es genauso. Somit kann die von denen angedrohte Hölle nicht soooo schlimm sein. Ich verlange soziale Gerechtigkeit hier auf dieser Erde. Erst danach kommen die kosmischen Prozesse, an denen sich auch so einige hier in diesem Leben ne goldne Nase "verdienen" in all den wie Pilze aus dem Erdboden schießenden Esoterik Clubs.
    Das ist doch Quatsch. Du kannst so viel verlangen, wie du willst, du wirst nichts erreichen.

    Ich hab jetzt keine Lust, das alles zu erklären. Solange du dein Ego nicht ablegst und lernst, dass es Dinge gibt die nicht sichtbar sind - nämlich die meisten - wird das nichts werden. Du bist ziemlich ungeduldig und willst unbedingt was. So wird das nichts.
    So ganz nebenbei: Was andere haben ist uninteressant. Wenn du dich weiter entwickeln willst, zählst nur du. Der Blick auf andere ist bei Entwicklung eher hinderlich.


    Nach buddhistischer Lesart ist aber die Reinkarnation Leiden. Wer sich nicht ausreichend auf das Danach vorbereritet hat, muss noch eimal in diese ungerechte Welt reingeboren werden, lernt wieder Todesangst kennen,erfährt Ungerechtigkeiten, vielleicht (hoffentlich auch mal) den Zorn des sozial Benachteiligten, wenn der Reinkarnierte in eine reiche Familie reingeboren wird. Aber hierzulande ist die Reinkarnation wie ein Trostpflaster. "Wenn es dir in diesem Leben nicht so gut geht, sei nicht traurig, im nächsten Leben wirst du entschädigt werden".

    Ich will aber nicht bis zum nächsten Leben warten.
    Ganz falsche Einstellung.

    +++

    Ich fand das Thema immer etwas unheimlich, die Vorstellung einer ARt "Parallelwelt", oder wie soll man das nennen? David Icke, den wohl jeder kennt, der sich ein bisschen mit anderen Dingen beschäftigt, hat mal gut erklärt, wie das funktioniert mit den anderen - unsichtbaren - Welten:

    Wir funken als Menschen nur auf einer ganz kleinen Frequenz, genauso, wie wenn man ein Radio nur auf einen kleinen Sender einstellt. Das ist einfach so, weil wir nur unsere 5 Sinne haben. Wir können nicht mehr wahrnehmen. Gut, manche haben noch einen 6. Sinn und mache haben Präkognition (Wahrsagung/Prophezeiung), und manche haben eine Art Instinkt. Das weiß man auch nicht, wo das her kommt. Aber im Prinzip haben wir Menschen nur diese sehr sehr beschränkten Wahrnehmungsfähigkeiten und nehmen deshalb mind. 95 Prozent (laut Icke) eben nicht wahr. Eben wie das Radio auch nur eine Frequenz empfangen kann. Leider können wir Menschen nicht an einem Rädchen drehen und andere Frequenzen empfangen, weil uns dafür die Antennen - die Sinne - fehlen.

    Das kann man sich dann so vorstellen, als dass diese anderen Welten parallel zu unserer, bzw. von uns wahrnehmbarer Welt, existieren. Dabei spielt Zeit und Raum auch keine Rolle, aber das ist jetzt ein anderes Thema.... nur so zum Einstieg

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen

    Ich habe sogar Probleme, die unsichtbare Materie anzuerkennen. Auch hier muss die Astronomie erst mal einen für den Laien verständlichen und überzeugenden Beweis liefer, das es die gibt.
    Nein. Sie ist nicht verpflichtet Trotteln Nachhilfe zu erteilen.

    Deshalb von mir, vorerst kostenfrei.
    Es gibt eigentlich keine Materie. Materie ist nur eine andere Zustandsform von Energie. Wobei Energie eigentlich wiederum der Austausch von Partikeln ist, die wiederum eigentlich keine sind weil sie keine Masse haben.

    Wärst du jetzt ein wenig hell im Kopf würdest du erkennen daß das wirkliche Problem darin besteht daß unseren Sprachen die Begriffe fehlen das auszudrücken wofür uns die Sinne abgehen. Die Wissenschaft benutzt z.B. den Begriff "dunkle Materie" nur als unglücklichen Notbehelf für etwas, das die mathematischen Voraussetzungen erfüllt um Galaxien nicht auseinanderfliegen zu lassen. Denn das täten sie aufgrung ihrer Rotationsbewegung gäbe es nur die sichtbare massebehaftete Materie.
    Jeder Physiker wird dir sagen daß er keinen blassen Schimmer hat was es ist.

    Wir stehen hier vor einem ähnlichen Problem wie Platon, für den Feuer eines der 4 Elemente war. Denn das Feuer konnte er sehen. Er konnte aber aufgrund mangelnder Vorkenntnisse und geeigneter Instrumente unmöglich dahinterkommen daß er nur Strahlenquanten sieht, die von angeregten Atomen aufgrund chemischer Reaktonen abgestrahlt werden.

    Ebenso sehen wir heute nur rund 400 Millionen Galaxien, die es eigentlich nicht geben dürfte. Mit dunkler Materie und dunkler Energie haben wir ähnlich wie Platon zwei Elemente um das zu erklären. Mit dem gravierenden Unterschied daß wir erstens sehr genau wissen wieviel es ist, und zweitens daß die Bezeichnungen an sich völliger Humbug sind.

    In der Astro- wie Quantenphysik gehr es ausschließlich darum mathematische Modelle zu entwickeln die sich mit beobachtbaren Effekten decken. Da gibt es nix fürs simpel gestrickte Steppenhirn zu erklären, das natürlich einleuchtend wäre.

    Zudem solltest du dir mal darüber im Klaren werden daß wir erst seit etwa 250 Jahren, also lausigen 10 Generationen, überhaupt angefangen haben faktenbasierte Grundlagen der Physik und Chemie zu schaffen.
    Was erwartest du? Daß nächste Woche ein zweispaltiger Artikel in der BILD erscheint in dem sämtliche Fragen des Universzms erschöpfend abgehandelt werden?

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Dann frag mal einen praktizierenden Schamanen, welche Begegnungen er bei seinem Weg in die "Unterwelten" hat. Er sieht Dinge/Wesenheiten, die wir eben nicht sehen,
    Soll vorkommen wenn man die richtigen Pilze ißt.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Soll vorkommen wenn man die richtigen Pilze ißt.
    Lutschen an entsprechend vorbehandeltem Löschpapier soll auch dabei helfen.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von [URL="http://www.politikforen.net/member.php?130186-MindoverMatter"
    MindoverMatter[/URL]

    ]Solange du dein Ego nicht ablegst...
    Sclechterdings nicht möglich.HIer in dieser Welt muss ich mein bescheidenes Auskommen zusammenhalten. Erst in einer Welt, in der soziale Gerechtigkeit herrscht, kann ich mich der Spiritualität widmen, ert mit ausreichendem Einkommen für dieses Leben hier kann ich weiter schauen.

    Warum sollte ich, ausgerechnet Ich bescheidener sein, als beispielsweise selbst ernannte Meister, die uxuseinkommen erhalten, während ich zusehen muss wie ich meine Energikosten bezahle. Ich bin kein YOgi, der auch bei Minus 20 Grad sich noch ohne Heizung und warme Kleidung und einer Wohnung warm halten kann. Ich brauche das Geld für die Heizung.

    Da kann ich mich so geistigem Kram dann auch nicht öffnen. Hab mit dem alltäglichen Überlebenskampf zu tun. Da ist kein Platz mehr für das esoterische Zeug.
    Das würden die hoch erhabenen geistigen Führer hierzulande auch nich gebacken kriegen,wenn die mal so leben müssten, wie die Hirten Israels oder ein Hartz IV Empfänger oder ein Inder im Himalaya. Dort könnten sich noch Lete finden, die es trotz ihrer Armut noch schaffen, spirituell zu sein. Aber hierzulanbde? Bei den reichen Vorbildern, die ihre Ärsche im Luxus baden? Niemals!

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Sie ist nicht verpflichtet Trotteln Nachhilfe zu erteilen.

    Deshalb von mir, vorerst kostenfrei.
    Es gibt eigentlich keine Materie. Materie ist nur eine andere Zustandsform von Energie. Wobei Energie eigentlich wiederum der Austausch von Partikeln ist, die wiederum eigentlich keine sind weil sie keine Masse haben.

    Wärst du jetzt ein wenig hell im Kopf würdest du erkennen daß das wirkliche Problem darin besteht daß unseren Sprachen die Begriffe fehlen das auszudrücken wofür uns die Sinne abgehen. Die Wissenschaft benutzt z.B. den Begriff "dunkle Materie" nur als unglücklichen Notbehelf für etwas, das die mathematischen Voraussetzungen erfüllt um Galaxien nicht auseinanderfliegen zu lassen. Denn das täten sie aufgrung ihrer Rotationsbewegung gäbe es nur die sichtbare massebehaftete Materie.
    Jeder Physiker wird dir sagen daß er keinen blassen Schimmer hat was es ist.

    Wir stehen hier vor einem ähnlichen Problem wie Platon, für den Feuer eines der 4 Elemente war. Denn das Feuer konnte er sehen. Er konnte aber aufgrund mangelnder Vorkenntnisse und geeigneter Instrumente unmöglich dahinterkommen daß er nur Strahlenquanten sieht, die von angeregten Atomen aufgrund chemischer Reaktonen abgestrahlt werden.

    Ebenso sehen wir heute nur rund 400 Millionen Galaxien, die es eigentlich nicht geben dürfte. Mit dunkler Materie und dunkler Energie haben wir ähnlich wie Platon zwei Elemente um das zu erklären. Mit dem gravierenden Unterschied daß wir erstens sehr genau wissen wieviel es ist, und zweitens daß die Bezeichnungen an sich völliger Humbug sind.

    In der Astro- wie Quantenphysik gehr es ausschließlich darum mathematische Modelle zu entwickeln die sich mit beobachtbaren Effekten decken. Da gibt es nix fürs simpel gestrickte Steppenhirn zu erklären, das natürlich einleuchtend wäre.

    Zudem solltest du dir mal darüber im Klaren werden daß wir erst seit etwa 250 Jahren, also lausigen 10 Generationen, überhaupt angefangen haben faktenbasierte Grundlagen der Physik und Chemie zu schaffen.
    Was erwartest du? Daß nächste Woche ein zweispaltiger Artikel in der BILD erscheint in dem sämtliche Fragen des Universzms erschöpfend abgehandelt werden?
    Das Problem in diesem Strang hier ist doch wohl eher, das man auf eine Phantasiewelt, spirituelle Welt genannt, eingeschworen wird. Hier geht es doch gar nicht darum, die verschiedenen Sichtweisen nebeneinander zu diskutieren. Hir get es darum,Propaganda für Esotersche Ansichten zu verbreiten. Und dafür bin ich eben nicht mehr zu haben. Höchstens wenn dabei ein lukrativ bezahlter Job in einem der vielen Esoterik Clubs abfallen würde.

    Aha aus der Bild hast Du Deine Ansichten. Kommentar überflüssig!!!

  9. #49
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Dann frag mal einen praktizierenden Schamanen, welche Begegnungen er bei seinem Weg in die "Unterwelten" hat. Er sieht Dinge/Wesenheiten, die wir eben nicht sehen, verbündet sich mit diesen , um z.B. zu heilen usw.

    Will sagen, klar gibt es hinter der fürs Individuum sichtbaren, eben auch eine unsichtbare Welt.

    Frag mal Castaneda, was der alles mit dem großen und kleinen "'Verbündeten" so gesehen hat.

    kd
    Nichts für Ungut oder gegen unsichtbare Welten, aber Castaneda kann sehr gut ein etwas sehr "phantasievoller" Schriftsteller gewesen und zwar einer der Fiktionen als Tatsachen ausgab.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Hab`noch was :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wow, und die Zeit bleibt nicht stehen.

    Mein Kaffee wartet nicht, er wird kalt.
    Oder wir schaffen uns mit all dieser Technik selber ab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multipolare Welt, Hegemonie und was gibt es sonst noch ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 16:40
  2. Gibt es genug Kupfer auf der Welt für eine Massenproduktion von Elektroautos?
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 23:56
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 16:20
  4. Unsichtbare Gewalt gegen Frauen
    Von Sui im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben