+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 104

Thema: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Kaltduscher
    Will sagen, klar gibt es hinter der fürs Individuum sichtbaren, eben auch eine unsichtbare Welt.
    Wenn der Schamane sie sehen kann, ist sie nicht mehr unsichtbar.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Bari
    Denn welche Heiden oder Königreiche dir nicht dienen wollen, die sollen umkommen und die Heiden verwüstet werden. ___Jesaja 60, Vers 12 in der Thora, Heiliges Buch der Juden. Auch Altes Testament bei den Christen genannt.


    Demnach hätte es nie eine Heidenmission geben dürfen. Die Juden hätten ihren Jesus selber behalten sollen.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Sclechterdings nicht möglich.HIer in dieser Welt muss ich mein bescheidenes Auskommen zusammenhalten. Erst in einer Welt, in der soziale Gerechtigkeit herrscht, kann ich mich der Spiritualität widmen, ert mit ausreichendem Einkommen für dieses Leben hier kann ich weiter schauen.
    Das ist ja Quatsch. Du hast in dem H4-Faden geschrieben, dass du Frührente bekommst. Damit kann man auskommen. Mehr wirst du sowieso nie kriegen. Ist übrigens bei mir dasselbe. Wir kleine Leuchten können mit Kampf gar nichts erreichen, außer dass der Ärger immer größer wird.

    Das mit dem Ego ablegen funktioniert. Aber vielleicht bist du einfach noch nicht bereit dazu. Als mir das früher Leute gesagt haben, bin ich auch die Wände hoch vor Wut. Wollte auch davon nix hören. Das ändert sich aber.

    Es geht ja auch nicht darum dass du noch bescheidener leben sollst. Nein, Ego ablegen heißt dieses dämliche "ich will" abzulegen.

    Hab mit dem alltäglichen Überlebenskampf zu tun. Da ist kein Platz mehr für das esoterische Zeug.
    Das kann ja nicht sein, wenn du Rente kriegst ist dein Auskommen gesichtert. Du könntest den ganzen Tag esoterisch (?) untewegs sein.
    Ich würd mal eher sagen: Du willst nicht. Das ist o.k. so.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Wenn der Schamane sie sehen kann, ist sie nicht mehr unsichtbar.
    Äh... der Faden heißt: Gibt es eine unsichtbare Welt. Wieso kommst du jetzt thematisch wieder auf etwas, was sichtbar sein soll?

  5. #55
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Demnach hätte es nie eine Heidenmission geben dürfen. Die Juden hätten ihren Jesus selber behalten sollen.
    [/FONT][/SIZE]
    Jesus verspottet die Nichtjuden, die ihn anflehen und vergleicht sie mit Hunden, die unter dem Tisch Brotkrumen erbetteln. Das sagt eigentlich alles. Christentum ist Judentum für nichtjüdische Idioten.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Oder wir schaffen uns mit all dieser Technik selber ab.
    Ich glaube eher, daß die Technik sich weiter entwickelt, aber sie wird uns vielleicht innerlich kälter machen, man sieht es auch in Bahnen und überhaupt - das Interesse für Technik ist groß und vielleicht wird es einmal so werden wie im Film "die Klapperschlange", wo die Massen nur noch unterirdisch leben und die Regierungen in abgeschirmten Vierteln und das wäre der größte Horror oder wie entwickeln uns weiter und es wird ausgesondert, was nicht mehr zu "gebrauchen" ist - es ist alles möglich.

    Abgesehen davon, wird vielleicht die Erde auch irgendwann mal "verrückt" spielen und ein paar Vulkane aktivieren und schon haben wir das nächste Problem - eines von vielen - wir sind auch auf der Erde nicht sicher.

    Wo aber unser Weg hinführt - wer weiß das schon.

    Und jetzt haben wir ganz andere Probleme - es wird Köpfe abgeschnitten, wie im Schlachthof - und alle schauen zu.

  7. #57
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Gibt es eine unsichtbare Welt oder sind das nur Hirngespinste ? (...)
    Oh ja. Schon im Ultraviolett- oder Infrarotbereich gibt es alles möglich, was z.B. Bienen sehen können, aber wir Menschen nicht.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Das ist ja Quatsch. Du hast in dem H4-Faden geschrieben, dass du Frührente bekommst. Damit kann man auskommen. Mehr wirst du sowieso nie kriegen. Ist übrigens bei mir dasselbe. Wir kleine Leuchten können mit Kampf gar nichts erreichen, außer dass der Ärger immer größer wird.

    Das mit dem Ego ablegen funktioniert. Aber vielleicht bist du einfach noch nicht bereit dazu. Als mir das früher Leute gesagt haben, bin ich auch die Wände hoch vor Wut. Wollte auch davon nix hören. Das ändert sich aber.

    Es geht ja auch nicht darum dass du noch bescheidener leben sollst. Nein, Ego ablegen heißt dieses dämliche "ich will" abzulegen.



    Das kann ja nicht sein, wenn du Rente kriegst ist dein Auskommen gesichtert. Du könntest den ganzen Tag esoterisch (?) untewegs sein.
    Ich würd mal eher sagen: Du willst nicht. Das ist o.k. so.
    Ist schon richtig, aber die Eneriepreise machen das nicht leichter. Will ja auch noch was vom Leben haben. Nicht alles für die Lebenshaltungskosten verballern. Die dazu noch jährlich steigen.

    "Der Mensch lebt nich vom Brot allein" --- sondern auch von Kultur, Reisen, Konzertbesuchen und anderen schönen Dingen.

    Im spirituellen Bereich habe ich leider zu viele Heuchler kennen gelernt. Und die heutige Geschäftemacherei in den Esoterikclubs ist auch alles Andere als dazu angetan, wieder spirituell zu werden. Die Politik tut ihr übriges und immer wider gewinnen die Christen die Wahlen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Auf dieser Seite wird gewarnt, sich mit spirituellen Dingen wie Geistererscheinung zu befassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der hellsichtige Theosoph Erhard Bäzner erläutert des Weiteren, wie subtil und auf welche Weise astrale Wesenheiten sowohl das Medium selbst als auch seine Zuhörer zu täuschen vermögen. Seine Warnungen sind gerade heute im Zeitalter der inflationär gewordenen sogenannten „Channeling-Ausbildungen“ von größter Wichtigkeit und sollten vom geistig Suchenden ernst genommen werden. Nicht zuletzt deshalb, weil Bäzner auch erklärt, dass man sehr leicht feinstofflichen Energievampiren zum Opfer fallen kann – und seine Unvorsichtigkeit im schlimmsten Fall sogar mit dem Leben bezahlt.
    Ein mir bekannter Mensch hat von einem Mann erzählt, der sich in diese geistigen Bereichen hinein wagen wollte und alles heraus gefordert hat. Er lebt nicht mehr. Man kann auch verrückt werden, also man sollte nie irgend etwas heraus fordern, mit dem man nicht umgehen kann.

    War da nicht die Geschichte mit dem Zauberer und seinem Lehrling ?

    Ein Medium kann durch eine bestimmte Gefühlsregung oder Gedankeneinstellung seinen Astralkörper veranlassen, aus dem physischen Körper herauszutreten; es verfällt damit in einen Schlafzustand, Trance genannt. In diesem Zustand zieht sich das Bewusstsein wie beim gewöhnlichen Einschlafen in den Astralkörper zurück. Der physische und der Ätherleib aber werden gleich leeren Hüllen anderen Wesen überlassen, die sie als Werkzeug für ihre Zwecke gebrauchen. Im Allgemeinen kommt es dem Medium nicht zum Bewusstsein, wer und was sich durch seinen abgelegten Körper offenbart.
    Wenn man nach Gedankenformen forscht, dann erhält man darüber mehr Informationen, aber das ist immer die persönliche Sache eines Jeden, wenn er weiter forschen will.

    Irgendwo hatte ich mal von einem jungen Mann gelesen - in einem Forum, der solche Austritte aus dem Körper selbst vornahm - ich halte das aber für gefährlich - er hat auch Bücher benannt, die sich damit beschäftigen.

    Es soll auch so eine Art Brett geben, wo man die Geister rufen kann, aber sich in diese Bereiche wagen, würde mich nicht einfallen. Eine gewisse Furcht ist da schon da, daß es doch wirken könnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    suche bei geistigenahrung.org nach Astralreisen

    Ich hatte früher gar nicht gewußt, womit sich die Menschen so alles beschäftigen.

    google: astralreisen

    Wenn es Astralreisen gibt, dann muß es einen Astral-oder Ätherkörper geben.

    Aber wir reisen jetzt im Sauseschritt in Bereiche, die man lieber nicht antasten sollte.
    Aber wie man hört, beschäftigen sich auch Geheimdienste mit solchen Themen.

    Las mal davon, daß man in Rußland angehende Kriminalisten einem Test zuführte, bei dem sie Bilder von Lebenden und Toten vorgelegt bekamen und heraus finden sollten, welcher bereits tot und welcher noch lebendig war. Dann prüfte man das Testergebnis.

    Ich glaube, das war in der "Wassermann-Zeitalter" Zeitschrift. Jetzt Wendezeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt so vieles, was wir erfahren - die Spannbreite wird immer größer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    tattva-viveka z.B. beschäftigt sich mit der neuen Rolle des Mannes.

    Spurensuche einer neuen Männlichkeit
    Vielleicht wird es mal eine Zeit geben, in der wir alles nur noch "normal" finden.

  10. #60

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Gibt es eine unsichtbare Welt oder sind das nur Hirngespinste ? Oder sehen wir sie nicht, weil wir sie noch nicht sehen sollen, weil wir sie mißbrauchen könnten und das mit unübersehbaren Folgen ?

    Könnten wir diese unsichtbare Welt mit unseren sichtbaren Waffen vernichten ?

    Sucht die Wissenschaft nach den unsichtbaren Welten und gibt darüber keine Auskunft ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wenn es unsichtbare Welten gäbe, was wäre dann alles machbar ?

    Das Beamen z.b. ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sind Inder mit ihrer Religion in der Beschreibung den unsichtbaren Welten näher als andere Religionen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist die geistige Welt so wie unsere reale Welt - nur ein Spiegelbild und warum sollte das so sein ?

    Die Schriften kommen einem unverständlich vor - wir sind in einer Zeit, die dem Realen näher ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Akron, ein langjähriger Weggefährte, nimmt Abschied vom kürzlich verstorbenen Schweizer Maler und Designer H. R. Giger, mit dem zusammen er den «Baphomet-Tarot» realisierte.


    Warum haben wir ein Bild im Kopf, wie Aliens aussehen könnten ? Ist das unsere Zukunft ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gedanken über das Universum, über eine neue Weltordnung - das alles und mehr ist für uns von großem Interesse ?

    Warum ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt alles und alles kann nichts sein. Ein Nichts - das Nichts ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was kann man von all den Informationen überhaupt noch glauben ?

    Mal eine Zusammenfassung, was so kreucht und fleucht und und uns vielleicht interessiert.

    Vielleicht.
    Sind Inder mit ihrer Religion in der Beschreibung den unsichtbaren Welten näher als andere Religionen ?
    Ja sind sie......
    Dort ist die Geburtstätte von Hinduismus und Buddhismus
    Die vedische Weisheit enthält eine Botschaft, die alle Religionen und Weltanschauungen mit einschließt.
    Die Quelle für den Christen ist die Bibel und für den Inder die Bhagavadgita.Es gibt für mich keine zweite Schrift in der soviel Tiefe, Würde und Deutlichkeit einer Lehre enthalten ist.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multipolare Welt, Hegemonie und was gibt es sonst noch ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 16:40
  2. Gibt es genug Kupfer auf der Welt für eine Massenproduktion von Elektroautos?
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 23:56
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 16:20
  4. Unsichtbare Gewalt gegen Frauen
    Von Sui im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben