+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 104

Thema: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Ist schon richtig, aber die Eneriepreise machen das nicht leichter. Will ja auch noch was vom Leben haben. Nicht alles für die Lebenshaltungskosten verballern. Die dazu noch jährlich steigen.

    "Der Mensch lebt nich vom Brot allein" --- sondern auch von Kultur, Reisen, Konzertbesuchen und anderen schönen Dingen.
    die meisten schönen Dinge sind vorhanden und kosten nichts oder man kann sie selber machen.

    Im spirituellen Bereich habe ich leider zu viele Heuchler kennen gelernt. Und die heutige Geschäftemacherei in den Esoterikclubs ist auch alles Andere als dazu angetan, wieder spirituell zu werden. Die Politik tut ihr übriges und immer wider gewinnen die Christen die Wahlen.
    Auch hier liegst du falsch wenn du mit dem Finger auf andere zeigst. Man braucht keine "Anderen", wenn man spirituell sein will. Man braucht nur sich selber.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Oh ja. Schon im Ultraviolett- oder Infrarotbereich gibt es alles möglich, was z.B. Bienen sehen können, aber wir Menschen nicht.
    Ja !!! Und wir können heute über Mikroskope Atome und Zellen sehen - konnten die Leute vor tausenden von Jahren nicht. Aber die Philosophen ahnten da schon was. :-)

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, daß die Technik sich weiter entwickelt, aber sie wird uns vielleicht innerlich kälter machen,
    Das wird wohl so sein,leider. Auch meine Frau ist von diesem Virus infiziert. Smartphone, Facebook und Co.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    man sieht es auch in Bahnen und überhaupt - das Interesse für Technik ist groß und vielleicht wird es einmal so werden wie im Film "die Klapperschlange", wo die Massen nur noch unterirdisch leben und die Regierungen in abgeschirmten Vierteln und das wäre der größte Horror oder wie entwickeln uns weiter und es wird ausgesondert, was nicht mehr zu "gebrauchen" ist - es ist alles möglich.
    Leider! Leider kann das alles so kommen, wenn wir nicht gegensteuern.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, wird vielleicht die Erde auch irgendwann mal "verrückt" spielen und ein paar Vulkane aktivieren und schon haben wir das nächste Problem - eines von vielen - wir sind auch auf der Erde nicht sicher.
    Stimmt unbedingt. Ein Vulkan ist dazu gar nicht nötig. Ein wild gewordener Fluss reicht da vollkommen aus. Kann ich als Dresdner nur zu gut bestätigen.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wo aber unser Weg hinführt - wer weiß das schon.
    Vorzeichen sehen wir heute schon. Massive Vereinsamung. Der Computer ersetzt die sozialen Beziehungen. Der Fernseher mit den ewig wiederkehrenden Seifenopern und primitiven Fersehshows ersetz sinnvolle Freizeitgestaltung.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Und jetzt haben wir ganz andere Probleme - es wird Köpfe abgeschnitten, wie im Schlachthof - und alle schauen zu.
    Auch wahr.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    die meisten schönen Dinge sind vorhanden und kosten nichts oder man kann sie selber machen.
    kosten nix stimmt nicht. Fahradtoren kosten mindestens das Fahrrad oder dessen Instandhaltung mit Neuen Teilen, wenn die alten verschlissen sind. Organisierte Touren kostenn auch Geld. Tanzen kostet Geld. Auf die Toilette gehen kostet in der Stadt Geld.

    Aber ich kann auch in die Natur gehen. Das kostet NOCH kein Geld.


    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Auch hier liegst du falsch wenn du mit dem Finger auf andere zeigst. Man braucht keine "Anderen", wenn man spirituell sein will. Man braucht nur sich selber.
    Nun ja, dann müsste ich nach meinen ureigenen spirituellen Vorstellungen leben, die dann nicht mit denen anderer Personen übereinstimmen müssen. Das würde gehen.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Sollte sich die Kriminalität steigern, werden wir nur noch über Internet einkaufen können. Aber man will ja den Teufel nicht an die Wand malen.
    Der Teufel - Luzifer - Ahriman - Satan - haben wir den in uns ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anatomie der Emotionen

    Wo geht bei Wut im Körper die Post ab, wo fühlen wir Scham, wo flutet die Liebe? Eine neue Studie liefert dazu weltweit gültige Bllder.[Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es gibt so erschreckend viel Unrecht in der Welt. Warum? Und warum lässt Gott das zu? Eine alte jüdische Legende bietet eine ermutigende Perspektive.
    Der Markt ist voll von Zeitschriften aus dem buddhistischen, hinduistischen und anderen Bereichen.

    Und es werden immer mehr. Und teurer werden sie auch.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ja !!! Und wir können heute über Mikroskope Atome und Zellen sehen - konnten die Leute vor tausenden von Jahren nicht. Aber die Philosophen ahnten da schon was. :-)
    Das ist richtig. Auch die postulierte "Dunkle Materie" ist sowas. Oder magnetische oder elektrische Felder. Da merkt man nur die Kraftwirkung. Oder Atomare Strahlung. Auch unsichtbar. Ist schon klar.

    Aber deswegen auf spirituelles zu schließen und dann eine allgemein gultige Wahrheit zu postulieren????

    Da hat doch wohl besser jeder seine eigene Wahrheit.Die aber hat sich aus der Politik raus zu halten.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Spiritualität (von [Links nur für registrierte Nutzer] spiritus ,[Links nur für registrierte Nutzer], Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie [Links nur für registrierte Nutzer] ψύχω bzw. ψυχή, siehe [Links nur für registrierte Nutzer]) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf [Links nur für registrierte Nutzer] in spezifisch [Links nur für registrierte Nutzer] ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum [Links nur für registrierte Nutzer], dem [Links nur für registrierte Nutzer] oder der [Links nur für registrierte Nutzer].
    Der Psychologe [Links nur für registrierte Nutzer] definiert Spiritualität als mehr oder minder bewusste Beschäftigung „mit Sinn- und Wertfragen des Daseins, der Welt und der Menschen und besonders der eigenen Existenz und seiner Selbstverwirklichung im Leben“.[Links nur für registrierte Nutzer] So umfasst Spiritualität auch eine besondere, nicht notwendig im konfessionellen Sinne verstandene religiöse Lebenseinstellung eines Menschen, die sich auf das [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] göttliche Sein konzentriert bzw. auf das Prinzip der transzendenten, nicht-personalen letzten Wahrheit oder höchsten Wirklichkeit.
    Sind wir nicht alle darin eingebunden ? Fragen wir nicht, arbeitet in uns nicht der Geist, der mehr will ?

    Ich sehe das als etwas ganz Natürliches ?

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    kosten nix stimmt nicht. Fahradtoren kosten mindestens das Fahrrad oder dessen Instandhaltung mit Neuen Teilen, wenn die alten verschlissen sind. Organisierte Touren kostenn auch Geld. Tanzen kostet Geld. Auf die Toilette gehen kostet in der Stadt Geld.

    Aber ich kann auch in die Natur gehen. Das kostet NOCH kein Geld.
    Ja!

    Nun ja, dann müsste ich nach meinen ureigenen spirituellen Vorstellungen leben, die dann nicht mit denen anderer Personen übereinstimmen müssen. Das würde gehen.
    Genau so geht es und nicht anders.

  9. #69
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.261

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    .......


    Der Markt ist voll von Zeitschriften aus dem buddhistischen, hinduistischen und anderen Bereichen.

    Und es werden immer mehr. Und teurer werden sie auch.
    Was in den 70ern noch die Psychologie war, ist heute eben die Spiritualität, auch mit allen unliebsamen Nebenwirkungen, wenn man glaubt, ohne eigenes Zutun in ewige Glückseligkeit zu verfallen. Und die Esoterik ist mittlerweile big business.

    Über ZEN gibts kilometerweise Literatur, begreifen lernen kann man ihn aber nur dann, wenn entsprechende Übungen gemacht werden, z.B. Sazen, was nichts anderes heißt als "richtiges Sitzen" üben.

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #70

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Sollte sich die Kriminalität steigern, werden wir nur noch über Internet einkaufen können. Aber man will ja den Teufel nicht an die Wand malen.
    Der Teufel - Luzifer - Ahriman - Satan - haben wir den in uns ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Der Markt ist voll von Zeitschriften aus dem buddhistischen, hinduistischen und anderen Bereichen.

    Und es werden immer mehr. Und teurer werden sie auch.
    Sollte sich die Kriminalität steigern, werden wir nur noch über Internet einkaufen können.
    weil das Internt ja so sauber und rein ist und ohne Kriminalität
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multipolare Welt, Hegemonie und was gibt es sonst noch ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 16:40
  2. Gibt es genug Kupfer auf der Welt für eine Massenproduktion von Elektroautos?
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 23:56
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 16:20
  4. Unsichtbare Gewalt gegen Frauen
    Von Sui im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben