+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 104

Thema: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Was in den 70ern noch die Psychologie war, ist heute eben die Spiritualität, auch mit allen unliebsamen Nebenwirkungen, wenn man glaubt, ohne eigenes Zutun in ewige Glückseligkeit zu verfallen. Und die Esoterik ist mittlerweile big business.

    Über ZEN gibts kilometerweise Literatur, begreifen lernen kann man ihn aber nur dann, wenn entsprechende Übungen gemacht werden, z.B. Sazen, was nichts anderes heißt als "richtiges Sitzen" üben.

    kd
    Ich stimme Dir bei beiden Aussagen zu.
    Schattenseiten gibt es immer.
    Bei allen Dingen, in allen Bereichen.

    Da, wo ich lese und ich fühle, daß es in mir ankommt, da weiß ich, das ist das, was ich in dem Augenblick brauchte.

    Und wenn die Theorie mit der Praxis nicht übereinstimmt, dann darf ich zweifeln.

    Selbst erleben und damit nachprüfen - und oft kommt, was kommen soll. Wenn wir dafür bereit sind.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    weil das Internt ja so sauber und rein ist und ohne Kriminalität
    Das war mal in einer Aussage, als es um Kriminalität ging, daß, wenn die Kriminalität steigt, weiter steigt, das Internet der Ausweg wäre.
    Das heißt nicht, daß ich das auch so annehme. :-)
    Denn dann hätten wir eine ziemlich öde Welt. :-)

  3. #73

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Auch die postulierte "Dunkle Materie" ist sowas. Oder magnetische oder elektrische Felder. Da merkt man nur die Kraftwirkung. Oder Atomare Strahlung. Auch unsichtbar. Ist schon klar.

    Aber deswegen auf spirituelles zu schließen und dann eine allgemein gultige Wahrheit zu postulieren????

    Da hat doch wohl besser jeder seine eigene Wahrheit.Die aber hat sich aus der Politik raus zu halten.
    Ein erwachter Geist interessiert sich nicht für Politik noch das Erdgebundene , er weiß um die Vergänglichkeit alles Irdischen.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ja!

    Zitat von denker_1 [Links nur für registrierte Nutzer]
    kosten nix stimmt nicht. Fahradtoren kosten mindestens das Fahrrad oder dessen Instandhaltung mit Neuen Teilen, wenn die alten verschlissen sind. Organisierte Touren kostenn auch Geld. Tanzen kostet Geld. Auf die Toilette gehen kostet in der Stadt Geld.


    Aber ich kann auch in die Natur gehen. Das kostet NOCH kein Geld.


    Genau so geht es und nicht anders.
    Wie heißt der Spruch so schön: "Nicht mal der Tod ist umsonst" - und !!!! würde sich die Bevölkerung auch noch in der Natur entleeren, dann wär´s das mit der Natur auch gewesen - bei 7 Mill. Menschen auf der Welt. Auch Natur verträgt das nicht immer - bei großen Menschenansammlungen, wenn da keine aufstellbaren WC`s wären, möchte ich die entstehenden "Düfte" nicht unbedingt in der Nase haben. Was wir mit den Tier gemeinsam haben - Abfall muß raus.

    Da kann ich mir das Mittelalter vorstellen, wo sämtlicher Unrat auf die Straßen gekippt wurde - wie mag das wohl gerochen haben ?

    So sieht halt Realität aus. :-)

    Und im Himmel sind wir daran nicht mehr gebunden. Dann sind wir reine Seele - Gott sei Dank.

    Keine 72 Jungfrauen - alles reine Ätherwelt :-)

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Sind wir nicht alle darin eingebunden ? Fragen wir nicht, arbeitet in uns nicht der Geist, der mehr will ?

    Ich sehe das als etwas ganz Natürliches ?
    Nützlich kann das so lange sein, wie man nicht in Passivität verfällt und sich auf itgendeine Hilfe von außen verlässt.

    Ich kann mir übrigens recht gut vorstellen, das ein Skeptiker wie ich viel eher an den Zuständen in den Deutschen Konzentrationslagern verzweifelt wäre, als ein Jude, der trotz dieser bestialischen Verfolgung seinem Glauben treu belibt und diese Zeit der Drangsal als (wenn auch sehr harte) Prüfung auffasst. Dennoch sollte er jede Möglichkeit des Widerstandes gegen diese Drangsal nutzen. So hätte er sich im KZ Buchenwald einer der dort aktiv gewesenen Widerstansgruppen anschließen können, ja sogar müssen, denn irgendeine geistige Macht von außen ändert an der Lage dieses Juden gar nix. Er muss auf jeden Fall selber aktiv werden. Um so besser dann, wenn er den Kontakt zu einer dieser Widerstandsgruppen aufnehmen kann, um von dort aus weiter um seine Freiheit zu kämpfen. Stimmt schon, Verbitterung alleine ändert an der verhassten Situation gar nichts. Man muss schon aktiv werden und etwas gegen ungerechte Zustände tun.

    Spiritualität kann da hilfreich sein, die nötige Kraft dafür aufzubringen.

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Ein erwachter Geist interessiert sich nicht für Politik noch das Erdgebundene , er weiß um die Vergänglichkeit alles Irdischen.
    Diesen Gefallen werde ich den Mächtigen dieser Welt nicht tun. Die wäre eine Arbeitsleistung und die gehört exzellent bezahlt.

  7. #77
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Ein erwachter Geist interessiert sich nicht für Politik noch das Erdgebundene , er weiß um die Vergänglichkeit alles Irdischen.
    Wie abgehoben bist Du denn? Der Dalai Lama ist auch erdgebundener Politiker....

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #78

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das war mal in einer Aussage, als es um Kriminalität ging, daß, wenn die Kriminalität steigt, weiter steigt, das Internet der Ausweg wäre.
    Das heißt nicht, daß ich das auch so annehme. :-)
    Denn dann hätten wir eine ziemlich öde Welt. :-)
    die virtuelle Kriminalität hat dermaßen zugenommen, sodaß sie fast auf dem Level mit der realen Welt ist und wer glaubt er wäre dort besser aufgehoben, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    die virtuelle Kriminalität hat dermaßen zugenommen, sodaß sie fast auf dem Level mit der realen Welt ist und wer glaubt er wäre dort besser aufgehoben, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Habe ich gesagt, ich bin im Internet besser und sicherer aufgehoben ?

  10. #80

    Standard AW: Gibt es eine unsichtbare Welt ?

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Wie abgehoben bist Du denn? Der Dalai Lama ist auch erdgebundener Politiker....

    kd
    stimmt.
    Dalai Lama ist auch kein Erwachter er spricht über das erwachen und hinterläßt bei vielen Anhängern durch seine beruhigende Art ein gutes Gefühl.
    Paramahansa Yogananda war wohl ein Erwachter .
    Buddha und Jesus muß ich wohl nicht groß erwähnen.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multipolare Welt, Hegemonie und was gibt es sonst noch ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 16:40
  2. Gibt es genug Kupfer auf der Welt für eine Massenproduktion von Elektroautos?
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 23:56
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 16:20
  4. Unsichtbare Gewalt gegen Frauen
    Von Sui im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben