+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 269

Thema: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Alle fragen wer hat Hitler finanziert,ich habe mal im Netz versucht etwas zu finden wer hat die Kommunisten vor 1933 finanziert,ich muss sagen Fehlanzeige,das scheint ein weisser Fleck zu sein,auch wenn man es nicht eingibt kommt ständig wer hat Hitler finanziert.Das einzige was ich weiss die KPD besass eine Holzfirma dieses Holz wurde von der Sowjetunion geliefert und es stammte aus den Gulags das Häftlinge geschlagen haben.Es ist zu vermuten auch die KPD brauchte Riesensummen um ihre Partei zu finanzieren,ob das alles aus der Sowjetunion stammte.
    Frag`mal bei zeitenschrift.com hitler wurde finanziert ein. Aber man kann Suchworte auch umformen, so daß die Ergebnisse besser werden, vor allem, wenn sich viele Autoren um das Thema formiert haben. - suchwort: die gründer des sowjetischen staates - mit und ohne zeitenschrift. com davor - die Ergebnisse sind eindeutig andere

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ob es stimmt, weiß ich aber nicht. Sollte es stimmen, dann ist Politik ein elendes "Theaterstück", weil man im nachhinein so manches verdreht hat, was den Wahrheitsgehalt angeht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber es ist vorsichtshalber bei jeder Zeitschrift zu schauen, wer die Zeitung finanziert und welcher Gesinnung, Meinung, Zielsetzung diese Leute sind.

    Wie bei allen.

    Eure Meinung über den Kommunismus empfinde ich als den Fakten entsprechend. Die Gefahr ist immer, wie Kinder erzogen werden, und warum die wenigsten vom Osten in den Westen gingen. Man suggerierte eine heile Welt und wer es täglich - immer dasselbe - in den Ohren hat und diese Slogans dann in die Gehörgänge hinein rutschen, der hat es intus. Der glaubt auch, was man ihm sagt.

    Aber ich sehe da eine gewisse Einheitlichkeit in der Welt - die kommenden Generationen werden doch immer im Sinne des Staates mit Gehirnwäsche gefüttert. Ob Religion oder nicht -Manipulation und Meinungsmache werden immer stärker, es gehen so viele Kräfte hier herum, diese ewige GleichmachtungsIdeologie strömt doch in alle Köpfe, ob sie von Scientology kommt, vom Islam, vom Kommunismus, vom Humanismus, vom Judentum, vom Christentum und wer glaubt, er könne dem entkommen - nicht, solange er unter Mensch ist.

    Welch trickreiches Spiel Politik ist, sehe ich, wenn ich in manche politischen Threads schaue - da kriege ich wirklich ein "Auge", was da los geht. Und so vieles wußte und weiß man gar nicht, welche Zusammenhänge hinter all den politischen Geschehen stecken, dazu noch mit welchen Leuten.

    Und immer, wenn ich irgendwo über Neue Weltordnungen was lese, was sich manchmal gut an liest, ich sehe immer den Staat des Gehorsams vor mir, in dem ich mal lebte.

    Aber kann ich in der Bundesrepublik alles sagen und tun ? Nein. Könnte ich es in einem islamistischen Staat tun ? Nein. Und da noch mit tödlichen Konsequenzen.

    Könnte ich es in einem buddhistischen Staat tun ? Nein. Die Tibeter wurden auch über Jahrtausende von der Herrschaft unterdrückt. Durch Harrer kam damals viel zur Sprache und die Idealisierung verschwand.

    Idealisierung der Indianer, bis einer sagte, daß sie auch nicht human waren und sie bekämpften sich gegenseitig und sie trieben ganze Herden den Abhang hinunter, um an viel Fleisch zu kommen.

    Denken wir an die verschiedenen Friedensbewegungen, mit denen man sein Gewissen beruhigen wollte, ohne wirklich über das menschliche Wesen nachzudenken, über politische Verwicklungen, die über alle Bereiche gingen - und was erst im Nachhinein an Geheimnissen gelüftet wird, die vorher ganz anders dargestellt wurden.

    Ich kam von einer Erschütterung in die andere hinein, als ich mir die ganze Dokus mit der Zeit angeschaut hatte und ich dachte bei mir: nicht mal das könnte die ganze Wahrheit gewesen sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie glücklich sind doch die Menschen, die es gar nicht juckt, was politisch vor sich geht, die einfach weiter "stricken" und die Welt dem lieben Gott überlassen.

  2. #182
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Der Kommunismus, wie jede andere Ideologie oder politische Partei auch, war und ist ein Mittel zum Zweck. Der Zweck hier ist immer die Machtergreifung im Staat. Was danach folgt ist leider immer krass abweichend von den idyllischen Versprechungen in der Broschüre.
    begründung?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #183
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    begründung?
    Das mußt Du Deine kommunistischen Gesinnungsgenossen fragen.

  4. #184
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Kommunismus ist ein fortlaufendes Verbrechen gegen die Menschheit.

    Hinweise, dass andere Systeme ihre Schattenseite hätten sind billige Ausreden.
    Man stelle sich einfach vor, wo man lieber leben möchte: In Canada oder Australien oder in Nordkorea oder Kuba.

  5. #185
    cornjung
    Gast

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Der Kommunismus hat unstreitig viele Millionen Opfer auf dem Gewissen. Über die Millionen Toten , die Religion, Missionierung und Kolonisation zu verantworten hat, spricht keiner. Ist die Religion etwa eine so grosse Wohltat für die Menscheit ?

  6. #186
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der Kommunismus hat unstreitig viele Millionen Opfer auf dem Gewissen. Über die Millionen Toten , die Religion, Missionierung und Kolonisation zu verantworten hat, spricht keiner. Ist die Religion etwa eine so grosse Wohltat für die Menscheit ?

    Hier geht es um den gottlosen Bolschewismus!

  7. #187
    cornjung
    Gast

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Hier geht es um den gottlosen Bolschewismus!
    Für die Toten ist es völlig egal, ob sie von gottlosen Bolschewisten im Namen des Kommunismus oder von frommen Christen im Namen Gottes abgeschlachtet werden. Das sollte dir eigentlich bekannt sein.

  8. #188
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Den Toten ist es egal, ob sie von gottlosen Bolschewisten oder frommen Christen abgeschlachtet werden.
    Du begreifst es anscheinend nicht - Thema ist hier der Kommunismus , und nicht das Christentum.

  9. #189
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Du begreifst es anscheinend nicht - Thema ist hier der Kommunismus , und nicht das Christentum.
    Dann lass dieses "gottlos", denn das sind alle politischen und Wirtschaftssysteme.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #190
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: War der Kommunismus eine Straftat gegen die Menschheit ??

    Ich unterscheide hier mittlerweile zwischen der Idee an sich und dem Staatsterror im Namen dieser Idee. Wenn sich Menschen zusammenfinden und freiwillig die Früchte ihrer Arbeit teilen, wenn sich diese Menschen in Kommunen zusammenfinden, dort miteinander in freier Selbstbestimmung festlegen wieviel perönliches Eigentum erlaubt ist, ob und wieviel Privateigentum an Produktionsmitteln in welchem Umfang geduldet wird, habe ich gar nichts gegen diese Idee.

    Wenn aber eine Partei versucht, diese Lebensweise zu predigen, Andersdenkende in Konzentrationslager sperrt oder in Zuchthäuser, aber zu allem Unglück noch sich selber bereichert, auf Kosten derjenigen Arbeiter, die ihre Hoffnung auf die andere Lebensweise setzen oder wegen staatlicher Repression setzen müssen, sich dann zu allem Überfluss noch jeglicher demokratischer Kontrolle entzieht, dann sind diese Parteikader nichts als Verbrecher.


    - allerdings haben feindlich negative Kräfte gerade von Seiten der Sozialdemokraten nix unversucht gelassen auch dort eine Massenzuwanderung zuzulassen und genau dass ist eben etwas was den Steuerzahler überfordert - auch hier wurde die Argumentation und Rhetorik der humanistischen Erwägungen propagandawirksam ins Leben gerufen und mit einer PR Kampagne in den Medien verkauft.
    Zuwanderung oder nicht, Wäre jedes Land der Erde so organisiert, wie die Schweiz, würde sich dieses Problem gar nicht stellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Illegale Einwanderung ist ab sofort eine Straftat
    Von D-Moll im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 11:21
  2. Ist das eine Aufforderung zur Begehung einer Straftat?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 07:24
  3. Herr hilf uns... wieder eine Rechte Straftat mehr...
    Von IM Redro im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 15:35
  4. Sozialkürzungen sind eine Straftat
    Von soltero im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 23:03
  5. Sozialkürzungen sind eine Straftat !!!
    Von soltero im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 15:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben