+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Kreuzberg - der interessanteste Stadtteil von Berlin ?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Kreuzberg - der interessanteste Stadtteil von Berlin ?

    Da ich nicht mehr in die Innenstadt gehe hat man mir meine Stadt geklaut,wenn ich U-Bahn fahre dann nur bis etwa 14 Uhr weil dann die Bereicherer so langsam ihre Wohnungen verlassen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kreuzberg - der interessanteste Stadtteil von Berlin ?

    Ist das wirklich so schlimm ?

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kreuzberg - der interessanteste Stadtteil von Berlin ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Kreuzberg ist wieder stark im Kommen, seit Tempelhof zu ist. Da steigen jetzt die Mieten wegen Renovierungen und fehlenden Fluglärm. Stichwort Gentrifizierung und Luxussanierung.
    Davon habe ich auch schon gehört, daß Künstler und andere Geldleute die Häuser aufkaufen, teuer sanieren und teuer vermieten. Damit zieht alles noch dahin, wo was frei ist.
    Wo mag das wohl sein ?

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kreuzberg - der interessanteste Stadtteil von Berlin ?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wenn man mich zwingen würde in Berlin zu wohnen käme nur Köpenick in Frage.
    Ist eine schöne Fahrradtour.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ach, laßt sie doch alle in Kreuzberg !

    Es ist so schön in Köpenick.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kreuzberg - der interessanteste Stadtteil von Berlin ?

    Mir gefällt Berlin. Und vor allem die vielen Möglichkeiten, was erleben zu können.
    Dieses reichhaltige Angebot hatte ich in dem kleinen Ort nicht, wo ich mal war.
    Je mehr Menschen man kennen lernt, umso mehr erschließt sich diese Stadt.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kreuzberg - der interessanteste Stadtteil von Berlin ?

    Abgesehen davon:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Insbesondere Makler sind in den letzten Jahren Zeugen einer paradoxen Entwicklung geworden. Während hiesige Steuerzahler südeuropäische Länder wie Griechenland, Spanien oder Portugal vor der Pleite retten mussten, geht eine erstaunliche Anzahl von deren Bürgern hierzulande auf Einkaufstour. „Besonders in den Szenevierteln Kreuzberg, Mitte oder Prenzlauer Berg ist die ausländische Konkurrenz stark vertreten. Die meisten ausländischen Käufer versprechen sich von deutschen Immobilien eine besondere Stabilität und sind deshalb auch bereit, höhere Preise zu bezahlen. Dies treibt die Immobilienpreise in der deutschen Hauptstadt immer mehr nach oben“, so das Fazit eines Immobilienunternehmers.
    Als Resultat fällt es Normalverdienern in deutschen Großstädten zunehmend schwerer, sich noch eine Wohnung zu leisten. Ein Ende dieser Entwicklung ist vorerst nicht in Sicht. Obwohl selbst Vertretern der EZB inzwischen dämmert, welche Folgen ihre Niedrigzinspolitik hat, wurde unlängst angekündigt, den Leitzins noch längere Zeit auf dem Rekordtief von 0,15 Prozent zu belassen. Angesichts dieser Rettungspolitik zugunsten einiger überschuldeter Euro-Länder gleichen die Berliner Versuche, über „Milieuschutz“ Mieter zu schützen, dem sprichwörtlichen Kampf gegen Windmühlen.
    Bei dem fortlaufenden Zuzug wird es wohl noch mehr Probleme geben.
    In Zukunft.

  7. #17
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kreuzberg - der interessanteste Stadtteil von Berlin ?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wenn man mich zwingen würde in Berlin zu wohnen käme nur Köpenick in Frage.
    Für mich käme da nur der schicke Grunewald in Frage, da, wo auch der feine "Herr Joschka F." wohnen tut.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #18
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Kreuzberg - der interessanteste Stadtteil von Berlin ?

    Außerdem ist jeder Stadtteil von Berlin anders. Es ist schon sehr richtig, dass es Türken und Ausländer gibt. Aber es gibt gute integrierte Ausländer und auch Deutsche. Und es gibt auch Trash. Sozialschmarotzer Zigeuner und Afrika Flüchtlinge sind Sozialschmarotzer und man kann sie niemals mit den anständigen arbeitsschaffenden Ausländern vergleichen.
    Aber das hat nichts mit Rasissmus, sondern mit Politik zu tun. Unsere Politiker sind daran schuld, dass sie Illegale Einwanderer hier dulden, anstatt sie wie in den USA, ins Gefängnis zu sperren und abzuschieben.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Kreuzberg - der interessanteste Stadtteil von Berlin ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Präzise beobachtet! Aber die Heifüsche werden mehr und die Türken ziehen weg. Dafür haben wir jetzt mit Massen von Partytouristen zu kämpfen, wie sie früher nur über Amsterdam hereinfielen.
    Und was die Cuvrybrache betrifft, hat so ne Favela auch was für sich. Ich war jedenfalls auch mal jung und obdachlos und hätte mir mehr solcher wilder Siedlungen gewünscht...>8.)=
    Irgendwie habe ich im Urin, dass an dieser Cuvrybrache viel zu verdienen ist, jedenalls mittelfristig. Entweder muss ich im Rahmen einer Stadtführung die japanischen, englischen und schwäbischen Touristen dorthin karren oder ich muss ein Grundstück erwerben und darauf warten, dass sich die politischen Verhältnisse verändern.

    Partytouristen sind eine schlimme Plage, die zwar Geld in die Stadt bringen, aber die Ruhe rauben. Nicht jeder kann an aufs Land ziehen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Kreuzberg - der interessanteste Stadtteil von Berlin ?

    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Außerdem ist jeder Stadtteil von Berlin anders. Es ist schon sehr richtig, dass es Türken und Ausländer gibt. Aber es gibt gute integrierte Ausländer und auch Deutsche. Und es gibt auch Trash. Sozialschmarotzer Zigeuner und Afrika Flüchtlinge sind Sozialschmarotzer und man kann sie niemals mit den anständigen arbeitsschaffenden Ausländern vergleichen.
    Aber das hat nichts mit Rasissmus, sondern mit Politik zu tun. Unsere Politiker sind daran schuld, dass sie Illegale Einwanderer hier dulden, anstatt sie wie in den USA, ins Gefängnis zu sperren und abzuschieben.
    ... und wer wählt diese Politiker immer wieder? Wie kommen sie immer wieder an die Macht und regieren sie an die Bevölkerung vorbei???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Berlin-Kreuzberg
    Von diesel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 14:08
  2. Muselinnenfussbal in Berlin Kreuzberg
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 22:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben