+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 55 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 549

Thema: Die Maut ist gerecht!

  1. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    536

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Nicht gehaltene Wahlversprechen sind nach der laufenden Rechtsprechung der BRD nicht verfolgbar.
    Ein Wort von Erika ist genau so viel wert, wie das Ganovenehrenwort ihres Vorgängers.

  2. #512
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Eine Verwandte von mir ist auch offiziell Kleinrentnerin, weil sie den Hauptteil ihres Berufslebens selbständig gewesen ist. Trotzdem muss sie nicht von der Grundrente leben, weil sie Rente vom Versorgungwerk und einer Privatversicherung bezieht.
    Das dein Beispiel jedweder Realität entbehrt, dass ist dir hoffentlich klar? Wenn nicht, lebst du in einer Parallelwelt.
    Die derzeit Selbständigen werden zu 80 % Grundsicherung beantragen müssen. Lebensversicherung bringt kaum Gewinn, und erfordert hohe Beiträge, wenn es fürs Alter reichen soll.
    Im Gegensatz zu dir kenne ich die reale Welt....und die sieht ziemlich düster aus. Ich kann dir gerne mal die Beitragshöhen der RV, Berufsunfähigkeits und KV nennen.
    Diese können die meisten hier überhaupt nicht bezahlen, obwohl sie es niemals einräumen werden.
    Die Preise für Dienstleistungen wurden in den letzten 10 Jahren ständig gemindert....und die Kosten gingen nach oben.
    Auf uns kommt eine Katastrophe zu....

  3. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.043

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von Zausel Beitrag anzeigen
    Ein Wort von Erika ist genau so viel wert, wie das Ganovenehrenwort ihres Vorgängers.
    Laßt doch endlich mal den Honecker in Ruhe.

  4. #514
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Knapp 3,2 Milliarden Euro spült die Maut in die Kassen der Lügner! Wohlgemerkt von "Inländern"!

    Und da hiess es doch noch vor einer Weile, dass der deutsche Autofahrer nicht noch mehr belastet werden solle.

    Verkauft und verraten von den Scheißdemokraten!!!!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #515
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Knapp 3,2 Milliarden Euro spült die Maut in die Kassen der Lügner! Wohlgemerkt von "Inländern"!

    Und da hiess es doch noch vor einer Weile, dass der deutsche Autofahrer nicht noch mehr belastet werden solle.

    Verkauft und verraten von den Scheißdemokraten!!!!
    Es müssen doch ein paar hunderttausend Wohnungen gebaut werden, sprechen die Nachrichten:

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Zur Bewältigung der steigenden Zahl von Flüchtlingen hat Saar-Innenminister Klaus Bouillon (CDU) ein Bundesprogramm zur Herrichtung von Wohnungen gefordert. Es sei ein «Sonderprogramm in Milliardenhöhe wie nach dem Zweiten Weltkrieg» nötig, sagte Bouillon der Deutschen Presse-Agentur.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (Es gibt noch eine andere Meldung, in der der Bau der benötigten, mehreren hunderttausend Wohnungen für Asylanten benannt ist; die finde ich aber nicht)

    ...Paßt das Geld doch gut. Wir können aber noch andere Töpfe aufmachen: Milliarden an die Ukraine, Millionen, aus denen Milliarden werden, an Griechenland, Millionen in den Kosovo, Millionen hier, Milliarden da...

  6. #516
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es müssen doch ein paar hunderttausend Wohnungen gebaut werden, sprechen die Nachrichten:

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Zur Bewältigung der steigenden Zahl von Flüchtlingen hat Saar-Innenminister Klaus Bouillon (CDU) ein Bundesprogramm zur Herrichtung von Wohnungen gefordert. Es sei ein «Sonderprogramm in Milliardenhöhe wie nach dem Zweiten Weltkrieg» nötig, sagte Bouillon der Deutschen Presse-Agentur.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (Es gibt noch eine andere Meldung, in der der Bau der benötigten, mehreren hunderttausend Wohnungen für Asylanten benannt ist; die finde ich aber nicht)

    ...Paßt das Geld doch gut. Wir können aber noch andere Töpfe aufmachen: Milliarden an die Ukraine, Millionen, aus denen Milliarden werden, an Griechenland, Millionen in den Kosovo, Millionen hier, Milliarden da...
    Vor der nächsten Wahl werden sie wieder irgendwelchen Stuß zusammenlügen, Wahlschafe damit einfangen und dann machen sie genauso weiter, wie bisher!

    Die nächste Nummer wird die Mehrwertsteuer. Zack - rauf auf 25%! Vorher wird aber werbewirksam noch verkündet, dass man da nicht mitspielen wird.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Ich höre und lese immer wieder, dass die "jährliche Verwaltung der Maut" 200 Millionen € Aufwand benötigt. Ich habe bisher nirgendwo ein neutrales Zahlenwerk gesehen, welche die nach meiner Meinung viel zu hohe Summe nachweist. Hat diese Summe wirklich Substanz?

  8. #518
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.069

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
    Ich höre und lese immer wieder, dass die "jährliche Verwaltung der Maut" 200 Millionen € Aufwand benötigt. Ich habe bisher nirgendwo ein neutrales Zahlenwerk gesehen, welche die nach meiner Meinung viel zu hohe Summe nachweist. Hat diese Summe wirklich Substanz?
    Das würde bedeuten, daß etwa 400 Millionen reinkommen müsste.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sind mehr, 600 Millionen. Nur ein Drittel zunächst. Wenn die in Rente (Pension) gehen, ists die Hälfte. Dann muss man draufsatteln, damit 400 Millionen reinkommen. Entspricht den normalen Gepflogenheiten.

  9. #519
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Maut-Pläne der Deutschen sind eine Farce ... es muss nur kompliziert genug sein. Nur wenn eine teure Bürokratie finanziert werden muss, ist die deutsche Bürokraten-Seele zufrieden.

    Servus umananda
    Na gut, das österreichische Modell ist wesentlich einfacher zu handhaben.
    Aber mit der Kfz-Steuer , oder motorbezogenen Versicherungssteuer werden die Ösis ja ganz schön abgerubelt. Ich dachte immer, das wäre wesentlich billiger in Österreich als bei uns, weil ich mal mit einem Onlinerecher für meinen Pkw 35,-€ (nach dem 01.04.2014 ca.40,-€) hatte berechnen lassen- im Gegensatz zu den 119,-€ hier.Ich hatte nur nicht bemerkt, dass der österreichische Beitrag monatlich gezahlt werden muss, unsere Kfz-Steuer dagegen nur jährlich. Macht ja gleich mal den vierfachen Betrag in Österreich fürs gleiche Auto aus.
    Da kann ich natürlich verstehen, warum die Österreicher sauer sind, wenn sie nun in Deutschland nun auch noch Maut zahlen sollen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #520
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
    Ich höre und lese immer wieder, dass die "jährliche Verwaltung der Maut" 200 Millionen € Aufwand benötigt. Ich habe bisher nirgendwo ein neutrales Zahlenwerk gesehen, welche die nach meiner Meinung viel zu hohe Summe nachweist. Hat diese Summe wirklich Substanz?
    Die Erfahrungen mit Österreichs einfacher Vignettenlösung zeigt, das die Erhebungskosten bei ca. 10% liegen:
    Sie verursacht erhebliche Erhebungskosten: bis zu 30 Prozent der Einnahmen bei einer Maut, rund 10 Prozent bei einer Vignette.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einnahmen: ca. 4 Mrd. €/Jahr (Deutsche (95%) und Ausländer(5%))
    Erhebungskosten (10%): 400 Mio. €/Jahr
    Einnahmen durch Ausländer (5%): 200 Mio. €/Jahr
    Verlust durch PKW-Maut nur für Ausländer: 200 Mio. €/Jahr

    Voraussetzung: Es wird das einfachst Mögliche Mautsystem von Österreich angewendet. Aktuell wird aber ein viel komplizierteres Modell diskutiert. Das das nur die Hälfte kosten soll glaube ich nicht.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist das gerecht, Frau Ministerin?
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 13:06
  2. Blind und gerecht
    Von Rotbart im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 11:12
  3. Ist Deutschland sozial gerecht
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 22:40
  4. Ist das eigentlich gerecht?
    Von Inspektor Wanninger im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:09
  5. ist soziale gleichheit gerecht?
    Von spongebob goebbels im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 20:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

autobahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gerechtigkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

maut

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben