+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 549

Thema: Die Maut ist gerecht!

  1. #111
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Aus dem Link geht hervor, dass sie zu Verkehrsfluss-Regelsystemen gehören (also Stauverhinderung, Staumeldung, Geschwindigkeitsempfehlungen, Umleitungsempfehlungen usw.).
    Ja und die Polizei dient nur der Sicherheit des Buergers ... war bei Vaeterchen Stalin auch schon so ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #112
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Das kann nur ein Depp so sehen wie du. Die EU wird dieses Gesetz kippen und dann werdet ihr schön dämlich schauen.
    Also Zahlemann auch ihr liebe Ösis auf schöner Autobahn finde ich da nicht verkehrt, so wie bei Euch eben auch. Piefkeabzocke. Daß sich hier gerade Österreich bläht halte ich für besonders dreist. Dazu noch Euer ganzer zusätzlicher Mautshit bei Pässen und Tunneln.

    Wobei ich aber sagen muß im kleinen Österreich bin ich eisern und fahre die Landstrassen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #113
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Das kann nur ein Depp so sehen wie du. Die EU wird dieses Gesetz kippen und dann werdet ihr schön dämlich schauen.
    Geht denn EU-Recht vor deutschem?

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ja und die Polizei dient nur der Sicherheit des Buergers ... war bei Vaeterchen Stalin auch schon so ...
    Und später heisst es dann: [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #115
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also Zahlemann auch ihr liebe Ösis auf schöner Autobahn finde ich da nicht verkehrt, so wie bei Euch eben auch. Piefkeabzocke. Daß sich hier gerade Österreich bläht halte ich für besonders dreist.

    Wobei ich aber sagen muß im kleinen Österreich bin ich eisern und fahre die Landstrassen.

    Und weshalb. Ich habe schon oft betont in Österreich zahlt jeder Maut. Auch wir Österreicher. Obwohl ein großer Teil der Autobahnen schon lange vor der Maut gebaut wurden. Also zahlemann auch ihr liebe Piefkes, auf euren Autobahnen.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Geht denn EU-Recht vor deutschem?
    Zumindest darf ein nationales Recht nicht in Konflikt mit EU-Recht stehen. Der EuGH hat in 2007(?) klar zum Ausdruck gebracht, dass im Zweifel auch nationale Gerichte EU-Recht vor nationalem Recht anzuwenden haben, wenn sich ein Konflikt ergibt.

    Eine Maut, die nur (EU-)Ausländer belastet, fällt in diesen Bereich. Wobei ich annehme, dass auch eine Regelung, die auf "Kompensation" z.B. durch Ermäßigung der Kfz-Steuer setzt, vor einem EU-Gericht keinen Bestand hat.

  7. #117
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Und weshalb. Ich habe schon oft betont in Österreich zahlt jeder Maut. Auch wir Österreicher. Obwohl ein großer Teil der Autobahnen schon lange vor der Maut gebaut wurden. Also zahlemann auch ihr liebe Piefkes, auf euren Autobahnen.
    Sonst gehts Dir aber noch gut?! Wer unterhält und baut die Strassen hierzulande, mit welchen Mitteln? Die Kasachen oder wer?

    In Ösiland wurde soweit ich weiß das Pickerl mit Abschaffung der KFZ-Steuer verbunden. Hierzulande soll dies also nicht möglich sein? Aber interessant, wie sich unsere lieben Nachbarn hier gleich echauffieren, gehts mal in der BRD an ihren eigenen Geldbeutel und nicht immer nur ums Handaufhalten.

    Sofern die Steuern hierzulande nicht zweckgebunden sind, die Maut es sein soll, sehe ich keine Ungleichbehandlung. Aber gut ich bin ja auch kein deutscher Rechtsformalist.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Zumindest darf ein nationales Recht nicht in Konflikt mit EU-Recht stehen. Der EuGH hat in 2007(?) klar zum Ausdruck gebracht, dass im Zweifel auch nationale Gerichte EU-Recht vor nationalem Recht anzuwenden haben, wenn sich ein Konflikt ergibt.

    Eine Maut, die nur (EU-)Ausländer belastet, fällt in diesen Bereich. Wobei ich annehme, dass auch eine Regelung, die auf "Kompensation" z.B. durch Ermäßigung der Kfz-Steuer setzt, vor einem EU-Gericht keinen Bestand hat.
    Wobei die KFZ-Steuer noch nationales Recht ist - was ja auch schon im Gespräch ist das zu vereinheitlichen. Vielleicht die letzte Chance sowas noch einzuführen bevor der Zug ganz abgefahren ist.

  9. #119
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Und später heisst es dann: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus dem Artikel:

    "Dann nämlich, wenn international eine Fahndung, eine Terrorwarnung oder die Suche nach einem entführten Kind läuft."

    Wen wollen sie damit schnappen? Ihre eigenen Geheimdienste oder ihre paedophilen Politiker?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #120
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Die Maut ist gerecht!

    Es steht doch wohl fest wie das Amen in der Kirche dass irgendwann auch die Deutschen die Maut zu zahlen haben. Die Politiker werden das wie immer so erklaeren '''Das ist nur gerecht denn in anderen Laendern zahlen die Buerger auch Maut'' Momentan wird halt nur so getan als wenn die Auslaender zahlen muessen, das aendert sich aber schlagartig sobald mal wieder die Kasse leer ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist das gerecht, Frau Ministerin?
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 13:06
  2. Blind und gerecht
    Von Rotbart im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 11:12
  3. Ist Deutschland sozial gerecht
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 22:40
  4. Ist das eigentlich gerecht?
    Von Inspektor Wanninger im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:09
  5. ist soziale gleichheit gerecht?
    Von spongebob goebbels im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 20:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

autobahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gerechtigkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

maut

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben