User in diesem Thread gebannt : Olliver


+ Auf Thema antworten
Seite 81 von 149 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 83 84 85 91 131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 810 von 1483

Thema: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

  1. #801
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich wurde nicht widerlegt. Es gab in Deutschland keinen blackout. Das ist Fakt.
    Es war nahe dran, nur durch konventionelle Kraftwerke wurde er gerade so verhindert. Die Gefahr ist real,
    da kannst Du noch so viel in Abrede stellen. Die "alternativen" Energien können ohne konventionelle Kraft-
    werke die Energieversorgung der BRD nicht garantieren, die Energiewende ist unbezahlbar und auch tech-
    nisch nicht zu stemmen. Kann man Dir hundertmal erläutern, Du bist einfach zu dumm, das zu verstehen.

    Im Gegensatz zu einigen anderen hier habe ich ein reales Leben.
    Real ist an und bei Dir gar nichts.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #802
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich wurde nicht widerlegt. Es gab in Deutschland keinen blackout. Das ist Fakt.

    Was du als angebliche Widerlegung zu bieten hast, ist lediglich so ein Konjunktivgeschwurbel von hätte, wäre, könnte.... Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gefangen.

    Ihr Atomdeppen betet diesen angeblich bevorstehenden blackout geradezu herbei. Wie so eine Sekte von Dummbatzen, die sehnsüchtig auf den jüngsten Tag warten und allen anderen mit ihrem Geschwätz mächtig auf den Zeiger gehen oder für Lachsalven sorgen.

    Jeden Winter das gleiche armselige Schauspiel. "Dieses Jahr kommt er ... ganz sicher!" Und am Ende kommt er doch wieder nicht.

    Ja, ich logge mich tatsächlich zwischendurch immer mal wieder aus. Stell dir das mal vor. Da ist ein User in diesem Forum, der nicht 24/7 ständig eingeloggt ist. Wow! Das ist ja krass. Weißt du, mein Lebensinhalt besteht nicht darin, den ganzen Tag in diesem Forum zu sein und mich rund um die Uhr mit euch Blitzbirnen zu beschäftigen. Im Gegensatz zu einigen anderen hier habe ich ein reales Leben.
    Mit Windkraft erzeugter Strom ist von der Umgebung abhängig. Viel Wind - viel Strom, wenig Wind - wenig Strom. Strom kann nicht gespeichert werden - er muss sofort in ein Netz eingespeist werden. Was bedeutet das? Es kommt zu Unregelmäßigkeiten in der Leitungsauslastung -> Gefahr von Überspannungen. Folglich muss es immer konventionelle Kraftwerke aller Art geben, welche diese Schwankungen ausgleichen können.

    Bei Wasserkraft ist das etwas anderes.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  3. #803
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Mit Windkraft erzeugter Strom ist von der Umgebung abhängig. Viel Wind - viel Strom, wenig Wind - wenig Strom. Strom kann nicht gespeichert werden - er muss sofort in ein Netz eingespeist werden. Was bedeutet das? Es kommt zu Unregelmäßigkeiten in der Leitungsauslastung -> Gefahr von Überspannungen. Folglich muss es immer konventionelle Kraftwerke aller Art geben, welche diese Schwankungen ausgleichen können.

    Bei Wasserkraft ist das etwas anderes.
    Nein, ein Wasserkraftwerk benötigt eben fließendes Wasser. War in diesem Sommer eng.

    Wirklich konstant sind nur Gezeitenkraftwerke

  4. #804
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, ein Wasserkraftwerk benötigt eben fließendes Wasser. War in diesem Sommer eng.

    Wirklich konstant sind nur Gezeitenkraftwerke
    Das ist mir klar, es geht aber um die Konstanz der Fließgeschwindigkeit pro Zeiteinheit (sagen wir mal 1 Tag oder 2 Tage), vulgo um die Berechenbarkeit! Bei Windkraftwerken sehe ich als Supply-Chain-Management-Jünger immer die Gefahr des "Bullwhip-Effektes" - die Blowjobs vom Petrus sind einfach nicht berechenbar genug.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  5. #805
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ...
    Wirklich konstant sind nur Gezeitenkraftwerke
    Wirklich? Das Wasser steigt nicht linear, und es fällt nicht linear.

    Darum gibt es auch nur ganz wenige davon, und die sind eher winzig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #806
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wirklich? Das Wasser steigt nicht linear, und es fällt nicht linear.

    Darum gibt es auch nur ganz wenige davon, und die sind eher winzig.
    Aber es sinkt und steigt immer. Das meine ich mit konstant. Ein Totalausfall ist nicht möglich. Außer der Turbinen natürlich. So winzig sind die übrigens gar nicht, nur eben sehr wenig.

    Das Problem liegt im Platzbedarf (Schiffahrt) und den Kosten. Letzteres ist angesichts der Kosten für Sonnen- und Windenergie natürlich lächerlich.

  7. #807
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar, es geht aber um die Konstanz der Fließgeschwindigkeit pro Zeiteinheit (sagen wir mal 1 Tag oder 2 Tage), vulgo um die Berechenbarkeit! Bei Windkraftwerken sehe ich als Supply-Chain-Management-Jünger immer die Gefahr des "Bullwhip-Effektes" - die Blowjobs vom Petrus sind einfach nicht berechenbar genug.
    Ja klar, der Ausfall ist deutlich unwahrscheinlicher als bei Sonne und Wind. Aber auch hier sind es hohe Kosten, lächerlich, und die Probleme mit der Schiffahrt

  8. #808
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.771

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Es war nahe dran, nur durch konventionelle Kraftwerke wurde er gerade so verhindert. Die Gefahr ist real,
    da kannst Du noch so viel in Abrede stellen. Die "alternativen" Energien können ohne konventionelle Kraft-
    werke die Energieversorgung der BRD nicht garantieren, die Energiewende ist unbezahlbar und auch tech-
    nisch nicht zu stemmen. Kann man Dir hundertmal erläutern, Du bist einfach zu dumm, das zu verstehen.



    Real ist an und bei Dir gar nichts.
    Heute gegen Mittag sind Teile der Innenstadt von Düsseldorf komplett ohne Strom gewesen. Fehler in ner Oberleitung hiess es.

    Kann passieren - Deutsche machen das ja auch!

    Der ist nicht zu dumm. Der leugnet Tatsachen, weil sie nicht in seine Birne passen!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #809
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Aber es sinkt und steigt immer. Das meine ich mit konstant. Ein Totalausfall ist nicht möglich. Außer der Turbinen natürlich. So winzig sind die übrigens gar nicht, nur eben sehr wenig.

    Das Problem liegt im Platzbedarf (Schiffahrt) und den Kosten. Letzteres ist angesichts der Kosten für Sonnen- und Windenergie natürlich lächerlich.
    Eine Welt-Gesamtleistung kleiner als ein Kraftwerksblock eines typischen Kern- oder Kohlekraftwerks ist schon eher winzig zu nennen. Aber gut: Alles ist relativ.

    Betrachtet man hingegen die Bauwerke, hast Du wieder Recht. Was mich Übles für den resultierenden Strompreis ahnen lässt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #810
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.575

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Heute gegen Mittag sind Teile der Innenstadt von Düsseldorf komplett ohne Strom gewesen. Fehler in ner Oberleitung hiess es.

    Kann passieren - Deutsche machen das ja auch!

    Der ist nicht zu dumm. Der leugnet Tatsachen, weil sie nicht in seine Birne passen!
    Für ein Entwicklungsland nix Ungewöhnliches. Inzwischen stört die Unpünktlichkeit der Bahn auch keinen mehr. Es geht nur noch darum, unbeschadet anzukommen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 11:49
  2. Der Spiegel Erbe wieder...klein Augsteins Dummheit des Tages.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 11:46
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 16:54
  4. Eigene Kernenergie in Deutschland, oder Atomkraft Nein Danke ?
    Von Bruddler im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 13:45
  5. Wenn eines Tages Nationalismus auf dieser Welt regiert,dann wird es Frieden geben.
    Von Atilla_der_Türke im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atomenergie abschalten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nuklearstrom generation

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben