+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Format "Super Nanny" verstößt gegen die Menschenwürde

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Format "Super Nanny" verstößt gegen die Menschenwürde

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Nicht nur die. Jede einzelne dieser Reality-Soaps - nicht nur auf RTL ist von vorne bis hinten gefaked. Die Darsteller werden meist nur ausgenutzt und mit Knebelverträgen zu Sachen gezwungen, die sie freiwillig niemals machen würden. In einem Fall besteht der ernsthafte Verdacht, dass der Familienhund vom TV-Team vergiftet wurde, damit die Kamera Kindertränen aufnehmen kann.
    Klar doch und danach haben sie das Kind gebraten und gegessen

  2. #12
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Format "Super Nanny" verstößt gegen die Menschenwürde

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Kinder die in Spielfilmen mitspielen sind auch nicht gepixelt.
    Bei denen ist aber klar, dass sie nur eine Rolle spielen.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Format "Super Nanny" verstößt gegen die Menschenwürde

    Richtige Entscheidung. Wenn sich erwachsene Menschen gegen ein paar Euro freiwillig zur Wurst machen, ist es ihr Problem. Aber bei Kindern hört der Spaß auf.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Format "Super Nanny" verstößt gegen die Menschenwürde

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Bei denen ist aber klar, dass sie nur eine Rolle spielen.
    Es ist nicht relevant ob das jemand klar ist oder nicht, relevnat ist ob jemand verletzt wurde oder nicht, ich kann nicht sagen nur weil eine bestimmte Doofschicht meint die Menschenwürde wäre verletzt worden da sie zu dumm ist zu verstehen das Fernsehen nie die Realität zeigt, auch darauf zu schliessen das die Verletzung tatsächlich statt fand. Die eigentliche Handlung ist ausschlaggebend und nicht was der Zuschauer denkt.
    Und in diesem Fall nochmals die Frage: Wessen Menschen Würde wurde verletzt?

    absolutes Fehlurteil, da wird versucht eine unliebsame Sendung abzuschaffen nur hat man keine Rechtsmittel in der Hand, nicht das es mir um die SuperNanny leid täte aber sowas kann dann mit jeder unliebsamen Sendung passieren die dem Staat nicht passt.
    selbstverständlich sollte RTL in Berufung gehen - sie würden wohl auch Recht bekommen, fragt sich nur ob der Imageverlust nicht grösser wäre.
    Geändert von Trantor (09.07.2014 um 13:47 Uhr)

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Format "Super Nanny" verstößt gegen die Menschenwürde

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Richtige Entscheidung. Wenn sich erwachsene Menschen gegen ein paar Euro freiwillig zur Wurst machen, ist es ihr Problem. Aber bei Kindern hört der Spaß auf.
    Dh Kinderschauspielerei sollte auch verboten werden?

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Format "Super Nanny" verstößt gegen die Menschenwürde

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Dh Kinderschauspielerei sollte auch verboten werden?
    Werden die denn vorgeführt?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Format "Super Nanny" verstößt gegen die Menschenwürde

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Werden die denn vorgeführt?
    kA hängt von deiner Definition von "vorgeführt" ab.
    Ein Schauspieler spielt eine Rolle, dumm schlau böse agressiv behindert, rückständig was auch immer, ich sehe in der Schauspieleei grundsätzlich keine "Vorführung" und entsprechend auch nicht bei der Supernanny.

    Das Problem das der Zuschauer hat ist nur das es eben Menschen gibt die das tatsächlich ernst nehmen was sie da sehen oder für Realität halten und daraus ableiten die Menschenwürde wäre vereltzt worden. So ist es aber eben nicht ,und ein Gericht hat sich auf die Tatsachen zu beziehen und nicht auf die Meinung der Zuschauer, bzw welchen Eindruck der Zuschaer erhalten haben mag.

  8. #18
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Format "Super Nanny" verstößt gegen die Menschenwürde

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Klar doch und danach haben sie das Kind gebraten und gegessen
    Nein, war alles Spass von mir. RTL achtet überhaupt nicht auf die Quote sondern will ihren Zuschauern nur helfen und die Super Nanny ist ein gaaaanz lieber Gutmensch

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #19
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Format "Super Nanny" verstößt gegen die Menschenwürde

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es ist nicht relevant ob das jemand klar ist oder nicht relvat ist ob jemand verletzt wurde oder nicht, ich kann nicht sagen nur weil eine bestimmte Doofschicht meint die Menschenwürde wäre verletzt worden da sie zu dumm ist zu verstehen das Fernsehen nie die Realität zeigt, auch darauf zu schliessen das die Verletzung tatsächlich statt fand. Die eigentliche Handlung ist ausschlaggebend nicht was der Zuschauer denkt.
    Und in diesem Fall nochmals die Frage: Wessen Menschen Würde wurde verletzt?

    absolutes Fehlurteil, da wird versucht eine unliebsame Sendung abzuschaffen nur hat man keine Rechtsmittel in der Hand, nicht das es mir um die SuperNanny leid täte aber sowas kann dann mit jeder unliebsamen Sendung passieren die dem Staat nicht passt.
    selbstverständlich sollte RTL in Berufung gehen - sie würden wohl auch Recht bekommen, fragt sich nur ob der Imageverlust nicht grösser wäre.
    Die der Kinder, die anschließend zum Gespött ihrer gleichaltrigen Umgebung werden.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Format "Super Nanny" verstößt gegen die Menschenwürde

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Nein, war alles Spass von mir. RTL achtet überhaupt nicht auf die Quote sondern will ihren Zuschauern nur helfen und die Super Nanny ist ein gaaaanz lieber Gutmensch

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unfug selbstverständlich ist die Quote ausschlaggebend, nur ist es recht unwahrscheinlich für rational denkende Menschen das sie dabei ein solches Risiko eingehen würde gegen Gesetzte zu verstossen und riesiege Schadensersatzklagen inklusive Imageverlust dafür riskieren würden.
    Insofern sind solche Gerüchte eher was für die Schicht die selbst die Super-Nanny schauen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alev Korun: Dönmez verstößt gegen "grüne Grundwerte"
    Von wille im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 06:50
  2. "Super-Bowl" - Super-Kitsch: So feiert sich eine dekadente Gesellschaft.
    Von Strandwanderer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 06:27
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 06:17
  4. Wie findet ihr die ,,Super-Nanny"?
    Von Kenshin-Himura im Forum Medien
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 23:55
  5. "Volkswagen-Gesetz" verstößt gegen EU-Recht
    Von Sven71 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 12:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben