+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 408

Thema: Geistige Pogrome gegen Rechte

  1. #351
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Geistige Pogrome gegen Rechte

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wenn einer von einer etabliertenden Meinungs- und Gesinnungsdiktatur labbert ist das kein Argument. Wie soll man also konkret dagegen argumentieren? Gegen heiße Luft kann man nicht argumentieren. Man kann sich nur darüber lustig machen. Und das mache ich.
    natürlich ist das ein Argument, aber nur, wenn man weiß, was das ist, weil man es selbst erfahren hat.

    Linke Pillen erfahren sowas nicht. Grüne Jungs auch nicht. Ergo: Du darfst dich gerne weiter lustig machen über Dinge, die du nicht kennst. Glaubwürdiger wirst du dadurch aber nicht.

  2. #352
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Geistige Prognome gegen Rechte

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ist doch eh ein Captain Spaulding Derivat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: Geistige Pogrome gegen Rechte

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Du weigerst dich meine Frage zu erkennen und bedienst damit ein weiteres mal alle Klischees.
    Und du weichst der Beantwortung meiner Frage aus. Ich kann sie dir aber gern noch mal stellen: Inwiefern sind die "Anderen" schuld an der sich etablierenden Meinungs- und Gesinnungsdiktatur im Land? Oder bist du nicht der Meinung, daß wir eine solche im Land haben? Oder hast du im Grunde gar nichts gegen eine solche Diktatur, wenn sie nur dafür sorgt, daß sie die Meinungen und Ansichten verbreitet, die dir genehm sind?

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Geistige Pogrome gegen Rechte

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Man kann es ja probieren. Wenn nicht: Sperrliste. Mir reicht es, wenn ich hier m it 10 anständigen Leuten diskutieren kann.
    Schon recht. Aber der Begriff Diskussion wird sehr differenziert betrachtet und geführt. Als ich hier eingestiegen bin, hab ich bedeutend öfter mitgemacht. Es wird leider durch die Anonymität oft sehr übertrieben, weil wohl einige Teilnehmer denken, sie könnten hier Menschen "umerziehen", weil sie es irgendwo mal gehört haben, aber selbst mal gerade das bewußte Lebensalter erreicht haben, wo nach Dieter Hildebrandt gerde mal das bewußte Leben beginnt.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  5. #355
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Geistige Pogrome gegen Rechte

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Schon recht. Aber der Begriff Diskussion wird sehr differenziert betrachtet und geführt. Als ich hier eingestiegen bin, hab ich bedeutend öfter mitgemacht. Es wird leider durch die Anonymität oft sehr übertrieben, weil wohl einige Teilnehmer denken, sie könnten hier Menschen "umerziehen", weil sie es irgendwo mal gehört haben, aber selbst mal gerade das bewußte Lebensalter erreicht haben, wo nach Dieter Hildebrandt gerde mal das bewußte Leben beginnt.
    umerziehen ist Quatsch. Versuch ich nicht. Aufklären reicht. Oder Anstöße zum Nachdenken zu geben.

    Ja leider werden Menschen anonym recht komisch. Offen an einem Tisch sitzend, würden sie sich vermutlich anders verhalten, leider.

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Geistige Pogrome gegen Rechte

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    umerziehen ist Quatsch. Versuch ich nicht. Aufklären reicht. Oder Anstöße zum Nachdenken zu geben.

    Ja leider werden Menschen anonym recht komisch. Offen an einem Tisch sitzend, würden sie sich vermutlich anders verhalten, leider.
    So sehe ich dies auch.
    Denkanstöße werden aber leider selten erkannt und angenommen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: Geistige Pogrome gegen Rechte

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Richtig, Karl_Murx, es hat sich aber mittlerweile eine fette Asylindustrie gebildet, die an all diesen Menschen verdient. Sehr gut verdient.

    Millionen müssten abgeschoben werden. Statt dessen bekommen sie Luxushotels umgebaut, für weitere Millionen, während deutsche Obdachlose auf der Straße schlafen müssen.
    Es sieht so aus. Diese "Integrations- und Asylindustrie" ist inzwischen viele Milliarden Euro schwer. Sie versorgt jede Menge Leute mit Posten und Pöstchen und gibt ihnen Publicity und ideologische Identität, die sich ansonsten in der Schlange bei der Agentur für Arbeit einreihen müßten. Da zapft man doch lieber den deutschen steuerzahlenden Michel an.

    All das prangern Rechte Parteien an. Interessiert aber den deutschen Schlafmichel nicht. Er arbeitet lieber weiter an einem gesellschaftlichen Klima, an dem er irgendwann auch selbst ersticken wird. Denn er wird bald überflüssig sein. Dann ist hier alles in türkischer Hand. Das kann man sich schon ausrechnen.
    Es geht den Leute im Moment offenbar noch zu gut. Oder sie haben noch ausreichend Rückzugsmöglichkeiten, um den Folgen dieser gutmenschlichen Asyl-, Einwanderungs- und Ausländerpolitik ausweichen zu können. Genau darauf, auf diese den allermeisten Menschen innewohnende Trägheit sowie deren Desinteresse, sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen, die vor aller Augen stattfinden, setzen die Blockparteien a là CSUCDUSPD???GRÜNELINKE. Die Frage ist, ob es den Leuten erst richtig schlecht gehen muß, bevor ein Umdenken einsetzt, und ob dann der Schaden noch reversibel sein wird, der bis dahin angerichtet ist.

  8. #358
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Geistige Pogrome gegen Rechte

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    So sehe ich dies auch.
    Denkanstöße werden aber leider selten erkannt und angenommen.
    Da kann man nichts dran machen.

  9. #359
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Geistige Pogrome gegen Rechte

    Zitat Zitat von Karl_Murx Beitrag anzeigen
    Es sieht so aus. Diese "Integrations- und Asylindustrie" ist inzwischen viele Milliarden Euro schwer. Sie versorgt jede Menge Leute mit Posten und Pöstchen und gibt ihnen Publicity und ideologische Identität, die sich ansonsten in der Schlange bei der Agentur für Arbeit einreihen müßten. Da zapft man doch lieber den deutschen steuerzahlenden Michel an.
    Ja, ich kenne das von Köln. Da werden Vereine und Gruppen gebildet, und überall fließt reichlich Geld. Was ja angeblich nicht da ist; Köln ist die zweithöchst verschuldete Stadt Deutschlands, aber für Fremde gibts immer Geld.

    Es geht den Leute im Moment offenbar noch zu gut. Oder sie haben noch ausreichend Rückzugsmöglichkeiten, um den Folgen dieser gutmenschlichen Asyl-, Einwanderungs- und Ausländerpolitik ausweichen zu können. Genau darauf, auf diese den allermeisten Menschen innewohnende Trägheit sowie deren Desinteresse, sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen, die vor aller Augen stattfinden, setzen die Blockparteien a là CSUCDUSPD???GRÜNELINKE. Die Frage ist, ob es den Leuten erst richtig schlecht gehen muß, bevor ein Umdenken einsetzt, und ob dann der Schaden noch reversibel sein wird, der bis dahin angerichtet ist.
    Das wird so sein. Es muss ihnen erst viel schlechter gehen, aber dann ist es hier zu spät. Ist es ja jetzt schon.

    Das beschreibt auch die treffende Aussage vom glücklichen Sklaven, der der Freiheit größter Feind ist. Der braucht erst Unglück, ganz viel Unglück, sonst ändert der nichts.

  10. #360
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Geistige Pogrome gegen Rechte

    Zitat Zitat von Untersberger Beitrag anzeigen
    Der Michel wird, wahrscheinlich schon früher als 2035, eine Entscheidung treffen müssen: entweder ich mache was gegen diese Zustände, oder ich passe mich an.

    Wie wird er sich entscheiden?

    Wenn er etwas macht, ist er ein Nazi, wenn nicht, ist alles gut.

    Er wird sich anpassen, türkisch lernen, und, wenn nötig, den islamischen Glauben annehmen.

    Das Deutschland, das wir kennen, ist praktische schon jetzt nicht mehr existent.
    Er wird sich anpassen, türkisch lernen, und, wenn nötig, den islamischen Glauben annehmen.
    Glaube ich nicht. Ich warte nur auf den Tag, wo mir so ein Besatzer, oder sein deutscher Fußabtreter, mit solchen Gedanken kommt - hier in Köpenick!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pogrome in der Antike - die Vesper von Ephesos
    Von mabac im Forum Geschichte der Antike
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 23:50
  2. Pogrome in Sivas, Maras und Gazi
    Von KTN im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 19:57
  3. Die Türkei - Land der Pogrome
    Von Hayaser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 12:22
  4. Was können wir tun gegen rechte Gewalt ?
    Von Mohammed im Forum Deutschland
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 16:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben