+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 248

Thema: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

  1. #161
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Warst wohl schon lange nicht mehr in Deutschland.

    "Willkommen im deutschen Jahrhundert", titelt die europäische Ausgabe des US-Nachrichtenmagazins "Newsweek" in Schwarz-Rot-Gold. Der WM-Sieg steht aus Sicht der Autorin für eine typisch deutsche Verhaltensweise: "Erkenne ein Problem, analysiere es, löse es".

    Nach dem frühen Ausscheiden der "Rumpelfüßler"-Elf bei der EM 2000 habe der DFB viel Geld in die Hand genommen und systematisch in die Ausbildung des Nachwuchses investiert, um 14 Jahre später den WM-Titel zu ernten.

    Dieses Denken findet "Newsweek" auch in anderen Bereichen: Von der Elternzeit, die Väter den Anreiz gebe, sich familiären Pflichten zu widmen (ein System, von dem US-amerikanische Frauen nur träumen könnten), über die Agenda 2010 und die gute Zusammenarbeit zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften (während diese sich im stagnierenden Frankreich an die Gurgel gingen) bis hin zu der gezielten Stärkung des industriellen Sektors, insbesondere des Mittelstands (während es in Großbritannien so gut wie keine Fabriken mehr gebe) - die Deutschen hätten ein außergewöhnliches Geschick, Probleme konsequent anzugehen.

    "Flüster es leise: Es ist okay, Deutschland zu mögen"

    Nicht alle würden so weit gehen, deswegen gleich ein "deutsches Jahrhundert" auszurufen. "Newsweek" ist aber in einem Punkt nicht allein: Viele internationale, insbesondere englischsprache Medien nahmen den WM-Titel zum Anlass, Deutschland zum Vorbild zu ernennen.

    So erklärte der - auch sonst sehr deutschfreundliche - britische "Guardian" seinen Lesern wenige Minuten nach dem Ende des WM-Finales, der Titelgewinn bestätige "Deutschlands Überlegenheit in fast allen Belangen". Der "kranke Mann Europas" des Jahres 2000 habe sich neu erfunden, und das zumindest in Bezug auf die Arbeitsmarktreformen auf eine sanfte Art und Weise, verglichen mit Großbritannien.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und wie schafft die deutsche Regierung dies alles mit einer verarmung der Mittelschicht, einer Explosion prekärer Arbeitsverhältnisse und sinkender Löhne auf breiter Front.

    Ergebnis: rückläufige Einzelhandelsumsätze seit Jahrzehnten, verfall der Infrastruktur, eklatante unterfinazierung des Bildungswesen und ein Verfall des Gesundheits- und Rentensystems.

    Deutschland steht nur deshalb in Europa besser da weil noch vieles da ist was man noch herunterwirtschaften kann und die anderen Europäer einfach nur Kacknoobs sind.

    Die Mehrheit der Deutschen ist und war im europäischen Vergleich immer schon arm und bleibt es auch dafür wird schon gesorgt.

    Arbeit gibt es zwar und auch hohe Steureinnahmen aber wo das Geld angelegt und wofür es ausgegeben wird erfährt man nicht, wenn man mal davon absieht das wir Europa und hunderttausende von Fachkräften durchfüttern,

    plus Israel und die USA.

    Da bleibt eben nicht viel für den deutschen Esel auch im Volksmund Michel gennant.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #162
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    Ich habe vor zwei Wochen online einen Antrag auf eine Privathaftflichtversicherung gestellt.

    Außer einer Eingangsbestätigung per eMail kam bisher vom Versicherer aber nichts bei mir an.

    Auf telefonische Rückfrage erfahre ich nun, dass die Abteilung einen "Rückstau" von 4 Wochen hat!!!

    Aber anstatt das dem künftigen Kunden mitzuteilen, stellt man sich einfach tot.

    Ich weiß also erst (vielleicht!) in zwei Wochen ob ich nun versichert bin und zu welchem Termin.

    Dann bin ich ja mal gespannt, wieviele Wochen/Monate die Schadensabteilung dann "Rückstau" haben wird
    Deutschland ist ein Land geworden - wo es schick geworden ist - niedrige Löhne bei hohen Lebenshaltungspreisen zu zahlen und gleichzeitig einen perversen Reformfetischismus auszuleben...zu viele Leiharbeitsfirmen und Untefirmen haben sich wie Kakerlaken in unser Wirtschaftssysten eingenistet und zerstören den gesunden Arbeitsmarkt.

  3. #163
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Drecks Tengelamm Filiale in Haar: 5 Kassen- stets nur 2 besetzt und wenn sich die Leute stapeln.

  4. #164
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Deutschland ist ein Land geworden - wo es schick geworden ist - niedrige Löhne bei hohen Lebenshaltungspreisen zu zahlen und gleichzeitig einen perversen Reformfetischismus auszuleben...zu viele Leiharbeitsfirmen und Untefirmen haben sich wie Kakerlaken in unser Wirtschaftssysten eingenistet und zerstören den gesunden Arbeitsmarkt.
    Ich kenne Berlin aus den 80er Jahren, da war die BZ seitenweise voll mit Stellenangeboten. Als Handwerker hatte man drei vier Firmen angerufen und dann bei jener Firma angefangen welche am meisten zahlte und das von heute auf morgen. In meiner ersten Fliesenfirma kamen die Altgesellen mit 5er BMW und Mercedes zur Baustelle, das ist kein Scherz. Da gab es noch einen ganzen Monatslohn zu Weihnachten extra, Urlaubsgeld war selbstverstaendlich und jeden Samstag 200 DM vom Chef persoenlich bar auf die Hand. Heute ist Berlin ein H4 Ghetto um welches mittlerweile sogar die Polen einen grossen Bogen machen... Und trotzdem jubeln einige Kasper hier im Forum als wenn das Wirtschaftswunder begonnen hat, die glauben wahrscheinlich auch die lustigen Zahlen des statistischen Bundesamtes.

  5. #165
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen


    (... ...)
    Aber ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich so von einigen Deutschen so hoere wie toll es denn so in Deutschland im Gegensatz zum Rest der Welt sei... Solche Leute sind meistens um die 18 Jahre alt und wissen garnicht dass in Deutschland die Zahlung von Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Praemien usw. voellig normal war... Solche LEute sollten mal in sich gehen und sich fragen warum ausnahmslos nur noch der soziale Abfall der Welt nach Deutschland stroemt und die Fachkraefte einen grossen Bogen um dieses angebliche Paradies machen...
    Diese Tendenz habe ich auch schon öfter mehr oder weniger bei Besuchern bemerkt, sowie hier im Forum. Das Problem bei den in Deutschland lebenden Deutschen ist einfach; sie gehen ganz natürlich davon aus Deutschland sei so etwas wie der Nabel der Welt, und dadurch können sie nicht mehr selbstkritisch denken. Die Dinge in Deutschland werden ganz einfach zum Maßstab für alles. Was die Industrie angeht mag das wirklich gerechtfertigt sein, bloss bei anderen Dingen kann das etwas verbohrt wirken. Deutschland gut - der Rest wird belächelt.
    Ich hatte mal einen da der spottete über die interne Holzkonstruktion der kanadischen Häuser. "Ja, bei uns wird das alles aus Zement gegossen. Das hält! Nicht so wie diese Bretterbuden!" sagte er.
    Das Argument dass, abgesehen von den niedrigeren Baukosten, dies auch viel gesünder sei, fiel auf weiterhin unfruchtbaren Boden. Da krümmt er sich lieber mit Rheuma in seinem Betonbunker.



  6. #166
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Drecks Tengelamm Filiale in Haar: 5 Kassen- stets nur 2 besetzt und wenn sich die Leute stapeln.
    Uhhhh, die kenn ich. Da hab ich dauernd abgelaufene Lebensmittel in den Regalen entdeckt.
    Nicht sehr vertrauenerweckend.

    Nimm den großen Rewe paar Meter weiter.

  7. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Diese Tendenz habe ich auch schon öfter mehr oder weniger bei Besuchern bemerkt, sowie hier im Forum. Das Problem bei den in Deutschland lebenden Deutschen ist einfach; sie gehen ganz natürlich davon aus Deutschland sei so etwas wie der Nabel der Welt, und dadurch können sie nicht mehr selbstkritisch denken. Die Dinge in Deutschland werden ganz einfach zum Maßstab für alles. Was die Industrie angeht mag das wirklich gerechtfertigt sein, bloss bei anderen Dingen kann das etwas verbohrt wirken. Deutschland gut - der Rest wird belächelt.
    Ich hatte mal einen da der spottete über die interne Holzkonstruktion der kanadischen Häuser. "Ja, bei uns wird das alles aus Zement gegossen. Das hält! Nicht so wie diese Bretterbuden!" sagte er.
    Das Argument dass, abgesehen von den niedrigeren Baukosten, dies auch viel gesünder sei, fiel auf weiterhin unfruchtbaren Boden. Da krümmt er sich lieber mit Rheuma in seinem Betonbunker.
    Ganz genau. Unsere Politik mit ihren "klugen Ratschlägen" rund um den Globus, ist das beste Beispiel. Anstatt sich einfach mal rauszuhalten ...

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Klar geringes Ansehen, aber ohne sich wirklich unterzuordnen. Wenn der Handwerker bspw. Kunden abwimmeln kann und in Folge lieber Pleite geht, als Aufträge anzunehmen, wo er Kundenwünsche umzusetzen hätte, dann ist das vorrangig die Schuld des Sozialstaats, der solche Brut in jeder Lebenslage mit durchfüttert.
    Ich dachte zwar eher an den Gastronomiebereich, es hat sich noch kein Handwerker bei mir über fehlende Wertschätzung seiner Arbeit beschwert.
    Das nicht umsetzen wollen von Kundenwünschen seitens Handwerkern ist mir in der Form auch noch nicht untergekommen.

  9. #169
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Uhhhh, die kenn ich. Da hab ich dauernd abgelaufene Lebensmittel in den Regalen entdeckt.
    Nicht sehr vertrauenerweckend.

    Nimm den großen Rewe paar Meter weiter.
    Mach ich auch.Danke.
    Die Filiale im Jagdfeld dagegen ist ok.
    Gegenüber Kössem Süpermarkt- tolle Ware, gute Preise.

  10. #170
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Mach ich auch.Danke.
    Die Filiale im Jagdfeld dagegen ist ok.
    Gegenüber Kössem Süpermarkt- tolle Ware, gute Preise.

    Jagdfeld find ich unpraktisch zum Parken.
    Der Rewe dagegen hat nen Riesenparkplatz, einen guten Backshop und die Mitarbeiter sind toll.


    Bei derlei Kram hängt eigentlich alles an der Filialleitung.
    Das durfte ich schon öfter feststellen.




    Für gute und zuverlässige Handwerker habe ich lange gesucht.
    Elektriker war bspw hier gar nicht zu kriegen.
    Die, die ich jetzt hab, hüte ich wie meinen Augapfel.
    Das darf auch gern kosten, für Qualität zahl ich.

    Ich möchte einfach meinem *Bsp* Installateur die Schlüssel in die Hand drücken können
    und dann zum Dienst abdampfen, ohne mir Sorgen machen zu müssen.
    Bei dem, den ich jetzt habe, kann ich das.
    *Liebeserklärung an meinen Installateur*

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Servicewüste Germanistan?
    Von Mieser Peter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 19:49
  2. Servicewüste Deutschland
    Von Multiplex im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 12:05
  3. Aus was besteht der Erdkern !
    Von Erik der Rote im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:57
  4. DB- Regierung besteht auf Dividende
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 07:03
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 15:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben