+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 248

Thema: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

  1. #121
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Du wirst staunen, hier in Cosa Rica, in Deutschland grosskotzig als Dritte Welt verschrieen gibt es im Gegensatz zu Deutschland seit vielen Jahren einen Mindestlohn, selbst das Weihnachtsgeld muss bezahlt werden, in der Regel ein voller Monatslohn Brutto. Solche 400 Euro Dumpingjobs wie in der angeblichen 1. Welt gibt es hier nicht.
    Costa Rica sollte aufpassen, dass es nicht von der Globalisierungslokomotive an- oder ueberfahren wird. So etwas moegen die NATO-Laender nicht, dass eine Nation sich emanzipiert.

    So etwas wird schnell als "nicht reformwillig" ausgelegt. Dann werden Gewerkschafter, Politiker bestochen und der Teufel mobilisiert, um das Land zu destabilisieren.

    Ein schoener Indikator fuer so etwas sind die deutschen Systemmedien. War es anscheinend frueher viel besser in Brasilien und Indien, so erfahren wir gerade seit dem letzten Jahr, was dort fuer schlimme Zustaende herrschen. In Indien werden Frauen vergewaltigt und in Brasilien gibt es Arme ...
    So etwas hat es vorher nicht gegeben, jedenfalls wurde weitaus weniger darueber berichtet. Aber da waren ja auch diese Staaten noch weitaus folgsamer.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Pizza Service gibts ja mittlerweile wie Sand am Meer.
    Geändert von dZUG (20.07.2014 um 16:14 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #123
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Pizza Service gibts ja mittlerweile wie Sand am Meer.
    Aber versuchen Sie da mal, telefonisch zu bestellen. Ich habe schon vor Jahren aufgegeben.

  4. #124
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Mindestlohn, soziale Ungleichheit und Armut in Costa Rica
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach Ansicht des Vize-Arbeitsministers Juan Manuel Cordero müsse die mangelnde Einhaltung des Mindestlohns bekämpft werden: Der Großteil der Arbeiter erhalte nicht den Lohn, der ihnen zusteht. Laut einer Studie beträgt dieser Bevölkerungsanteil insgesamt 25,9%, während der Anteil 57,2% unter den Beschäftigten mit einem Alter unter 35 Jahren besonders hoch ist. Die Mehrheit der Betroffenen habe nur Primärbildung, sprich Grundschulabschluss womit es sich also vor allem um Arbeiter mit geringer Qualifikation handelt.

    Auch Sojo betonte, dass ein weiteres Defizit Costa Ricas, neben sozialer Ungerechtigkeit und Armut bei einer fehlenden Durchsetzung des Mindestlohns liege: 30-40% der arbeitenden Bevölkerung erhielten weniger als den Mindestlohn und 300.000 Arbeiter verdienten nicht ausreichend, um ihren Hunger stillen zu können.


    Du plädierst für eine Sklavenhaltergesellschaft.

    Naja, Du meinst das bringt uns weiter wenn Du mir irgendeinen ergoogleten Artikel von 2011 vor die Fuesse wirfst? Aber ich antworte Dir gerne, auch wenn du von Costa Rica keine Ahnung hast: Hier leben ca. 4 Millionen Menschen, davon sind 1 Million Einwanderer aus Nikaragua, eines der aermsten Laender der Welt und viele von denen illegal. Ohne diese Armutseinwanderer saehe die Statistik schon ganz anders aus. Aber hier gibt es durchaus soziale Probleme, ganz enorme, ich will da nichts beschoenigen. Aber ein Land wie Costa Rica bringt es fertig per Gesetz die Firmen zur Zahlung von Weihnachtsgeld sowie Mindestlohn zu verpflichten, Dinge welche es in Deutschland, einer fuehrenden Industrienation nicht gibt. Das sollte Dir schon zu denken geben. Und wieviele Millionen Menschen in Deutschland koennen von ihrem Lohn nicht leben und gehen monatlich aufstocken? Wieviele Millionen Menschen in Deutschland sind modernen Skalvenhaendlern ausgeliefert? Wieviele Millionen aeltere Buerge in Deutschland werden einfach mal so zwangsverentet? Von daher immer schoen auf dem Teppich bleiben, die Zeiten in welchen Deutschland vom hohen Ross auf andere Laender schaute sind lange lange vorbei.

  5. #125
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Naja, Du meinst das bringt uns weiter wenn Du mir irgendeinen ergoogleten Artikel von 2011 vor die Fuesse wirfst? Aber ich antworte Dir gerne, auch wenn du von Costa Rica keine Ahnung hast: Hier leben ca. 4 Millionen Menschen, davon sind 1 Million Einwanderer aus Nikaragua, eines der aermsten Laender der Welt und viele von denen illegal. Ohne diese Armutseinwanderer saehe die Statistik schon ganz anders aus. Aber hier gibt es durchaus soziale Probleme, ganz enorme, ich will da nichts beschoenigen. Aber ein Land wie Costa Rica bringt es fertig per Gesetz die Firmen zur Zahlung von Weihnachtsgeld sowie Mindestlohn zu verpflichten, Dinge welche es in Deutschland, einer fuehrenden Industrienation nicht gibt. Das sollte Dir schon zu denken geben. Und wieviele Millionen Menschen in Deutschland koennen von ihrem Lohn nicht leben und gehen monatlich aufstocken? Wieviele Millionen Menschen in Deutschland sind modernen Skalvenhaendlern ausgeliefert? Wieviele Millionen aeltere Buerge in Deutschland werden einfach mal so zwangsverentet? Von daher immer schoen auf dem Teppich bleiben, die Zeiten in welchen Deutschland vom hohen Ross auf andere Laender schaute sind lange lange vorbei.
    Das Nichtzahlen des gesetzlichen Mindestlohns/Weihnachtsgeldes kannst du nicht wegdiskutieren. Ich habe den Eindruck du nimmst da unten alles mit was dir nutzt und alles andere ist dir egal oder redest dir das schön.

    Deine Armenhausfantasien über Deutschland kann ich nicht ernst nehmen. Da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Du bist der Sklavenhalter in Costa Rica. Und das willst du nicht wahr haben.

  6. #126
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Das Nichtzahlen des gesetzlichen Mindestlohns/Weihnachtsgeldes kannst du nicht wegdiskutieren. Ich habe den Eindruck du nimmst da unten alles mit was dir nutzt und alles andere ist dir egal oder redest dir das schön. Deine Armenhausfantasien über Deutschland kann ich nicht ernst nehmen. Da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Du bist der Sklavenhalter in Costa Rica. Und das willst du nicht wahr haben.
    Unsere billigen Discount-Preise für Lebensmittel und Textilien verdanken wir allein der Ausbeutung von Millionen von Hungerlöhnern, die trotz härtester Arbeit von einem arbeisbefreiten Harter Leben nicht mal zu träumen wagen. Harter sind die wahren Sklavenhalter, die ohne Arbeit von der Ausbeutung in der dritten Welt und den Dumpingpreisen am meisten profitieren. Und das willst du nicht wahr haben.

  7. #127
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Unsere billigen Discount-Preise für Lebensmittel und Textilien verdanken wir allein der Ausbeutung von Millionen von Hungerlöhnern, die trotz härtester Arbeit von einem arbeisbefreiten Harter Leben nicht mal zu träumen wagen. Harter sind die wahren Sklavenhalter, die ohne Arbeit von der Ausbeutung in der dritten Welt und den Dumpingpreisen am meisten profitieren. Und das willst du nicht wahr haben.
    Harter? Meinst wohl Hartzer?
    Aber du hast recht. Viele Hartzer hier jammern und machen sich nicht klar in welchem Paradies sie leben. Es ist schade daß so viele die sozialen Wohltaten gar nicht so recht zu schätzen wissen und alles für selbstverständlich hinnehmen.

  8. #128
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Harter? Meinst wohl Hartzer?Aber du hast recht. Viele Hartzer hier jammern und machen sich nicht klar in welchem Paradies sie leben. Es ist schade daß so viele die sozialen Wohltaten gar nicht so recht zu schätzen wissen und alles für selbstverständlich hinnehmen.
    Klar Tiger, meinte natürlich Hartzer.

  9. #129
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Das Nichtzahlen des gesetzlichen Mindestlohns/Weihnachtsgeldes kannst du nicht wegdiskutieren. Ich habe den Eindruck du nimmst da unten alles mit was dir nutzt und alles andere ist dir egal oder redest dir das schön.

    Deine Armenhausfantasien über Deutschland kann ich nicht ernst nehmen. Da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Du bist der Sklavenhalter in Costa Rica. Und das willst du nicht wahr haben.

    Ich gehe mal davon aus dass Du noch nie in Costa Rica warst und willst mich nun ueber Mindestlohn und Weihnachtsgeld in Costa Rica belehren? Dir ist wohl garnichts peinlich du alberner Tastaturheld.

  10. #130
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Die Servicewüste Deutschland besteht nach wie vor

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Du wirst staunen, hier in Cosa Rica, in Deutschland grosskotzig als Dritte Welt verschrieen gibt es im Gegensatz zu Deutschland seit vielen Jahren einen Mindestlohn, selbst das Weihnachtsgeld muss bezahlt werden, in der Regel ein voller Monatslohn Brutto. Solche 400 Euro Dumpingjobs wie in der angeblichen 1. Welt gibt es hier nicht.
    Wie staatlich fixierte "Löhne" ausgehen, konnte gut am Niedergang des ehemaligen Ostblocks studiert werden. Jetzt ist ja bekannt, dass der Mensch zu blöde ist, aus historischen Erfahrungen zu lernen. Macht nix, die nächstens Beispiele werden Länder wie Frankreich, GB und Spanien sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Servicewüste Germanistan?
    Von Mieser Peter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 19:49
  2. Servicewüste Deutschland
    Von Multiplex im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 12:05
  3. Aus was besteht der Erdkern !
    Von Erik der Rote im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:57
  4. DB- Regierung besteht auf Dividende
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 07:03
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 15:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben