+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Erfahrungen mit DELL

  1. #21
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Erfahrungen mit DELL

    Wenn´s was individuelles im High-End Bereich sein soll: Schenker Technologies.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  2. #22
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Erfahrungen mit DELL

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Eine spannende Frage.
    Fangen wir mal an.... Was kostet ein 17 Zoll Monitor guterQualität ?
    Dazu ein Spitzenboard mit I 7 und 16 GB Ram und GTX 770 Graphik
    Ausserdem 1 Tera schnelle Platte zusätzlich 256 GB SSD, auch noch Bluray Brenner.
    Gehäuse mit entsprechendem Netzteil und USV, und beleuchtete Tastatur, ausserdem noch Lautsprecher, Webcam entsprechender Quali und Mikro.

    Ach ja, das normale Rechnergehäuse hätte schon enorme Ausmaße, da ansonsten die Kühlung versagen würde.
    Lautstärke des Notebooks durch Dualgraphik übrigens flüsterleise, sehr leise auch im Spielbetrieb.
    Wenn man alles zusammenrechnet ist das Notebook teurer, aber nicht sehr viel.
    Eine Gegenfrage: Brauchst du einen BR-Brenner und 16 GB Ram? Wenn nein, wieso hast du es dann gekauft? Wieso kaufst du eine 400 Euro teure GTX 770, wenn du überhaupt nicht an zocken bist?

    Wenn du nur die Komponenten kaufen würdest, die du auch tatsächlich brauchst, hättest die möglicherweise mehrere hundert Euro gespartes in etwas sinnvolles investieren können.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Erfahrungen mit DELL

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Eine Gegenfrage: Brauchst du einen BR-Brenner und 16 GB Ram? Wenn nein, wieso hast du es dann gekauft? Wieso kaufst du eine 400 Euro teure GTX 770, wenn du überhaupt nicht an zocken bist?

    Wenn du nur die Komponenten kaufen würdest, die du auch tatsächlich brauchst, hättest die möglicherweise mehrere hundert Euro gespartes in etwas sinnvolles investieren können.
    Ich brauche die Komponenten...Videobearbeitung....Zocken....etc.
    Damit hast du noch nicht die Frage beantwortet, wieviel billiger denn ein stationäres Gerät würde....
    BR Brenner übrigens sinnvoll, wenn man Sicherheitskopien machen will....von Daten und Videos...
    Fazit...ein stationäres Gerät wäre vielleicht etwas billiger...aber nur unerheblich.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Mieser Peter
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Großraum München
    Beiträge
    873

    Standard AW: Erfahrungen mit DELL

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Dell, Medion, alles überteuerter Dreck. Rechner stellt man sich selber individuell zusammen und kauf keine "eierlegende Wollmilchsau" eines Herstellers. Wer nicht spielen will, der braucht auch keine 300 Euro-Grafikkarte.
    Am besten ist es, man lässt sich den Rechner beim kleinen Händler des Vertauens einen Rechner zusammenstellen. Das wird auf jeden Fall billiger, als sich bei Dell eine 3000 Euro-Kiste zu kaufen.
    Bin ganz begierig zu erfahren wie man sich einen Mobilrechner (neudeutsch Laptop) zusammenstellt.
    Desktop kann ja inzwischen jeder Trottel zusammenschrauben, seitdem nicht mehr Rot an Rot... (wer kennt das noch?)

  5. #25
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Erfahrungen mit DELL

    Zitat Zitat von Mieser Peter Beitrag anzeigen
    Bin ganz begierig zu erfahren wie man sich einen Mobilrechner (neudeutsch Laptop) zusammenstellt.
    Desktop kann ja inzwischen jeder Trottel zusammenschrauben, seitdem nicht mehr Rot an Rot... (wer kennt das noch?)
    Deine altdeutsche Neusprech-Bezeichnung "Mobilrechner" ist zu ungenau, denn da könnte alles sein. Dein Laptop, dein Tablet, dein Handy, dein Navi, ja selbst digitale Armbanduhr. Quasi alles was einen Mikrochip besitzt und nicht dauerhaft ans Stromnetz angebunden sein muß, kannst du als "Mobilrechner" bezeichnen.
    Das ist wie beim politisch korrekten Gutmenschensprech. Alles neu erfundene Bezeichnungen, die alle schlechter sind als das original. Bei meinen Bezeichnungen weiß man sofort was gemeint ist, und es muß nicht noch extra eine Erklärung/Übersetzung mitgeliefert werden.

    Klar ist der Zusammenbau eines Desktops einfach, aber weißt du auch, was für Komponenten du genau brauchst? Zu welchen Speichertyp du beispielsweise greifen solltest? Welche Marke es sein sollte und ob es der günstige 1066Mhz Speicher sein kann oder doch lieber der teurere 2000 Mhz Speicher? Was bedeutet 9-9-9-24 in der Produktbezeichnung und was zum Teufel hat die DDR mit dem ganzen Dreckszeug zutun?

    Wenn du all diese Fragen beantworten kann, dann kannst du dich glücklich schätzen. Den meisten Leuten mußt du aber leider noch erklären, wo sich der Startknopf befindet. (ich sprech da aus Erfahrung ). Genau die sind es, die in der Regel ihren Rechner im Lebensmitteldiscounter kaufen, weil sie sich da keinen Gedanken machen müssen. Sie zahlen lieber 500 Euro mehr für Krempel, denn sie überhaupt nicht gebrauchen, als sich fachkompetent beraten zu lassen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #26
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Erfahrungen mit DELL

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich brauche die Komponenten...Videobearbeitung....Zocken....etc.
    Damit hast du noch nicht die Frage beantwortet, wieviel billiger denn ein stationäres Gerät würde....
    BR Brenner übrigens sinnvoll, wenn man Sicherheitskopien machen will....von Daten und Videos...
    Fazit...ein stationäres Gerät wäre vielleicht etwas billiger...aber nur unerheblich.
    Ohne dir nahetreten zu wollen, aber das kann ich dir nicht so leicht abnehmen. Um 16 GB Arbeitsspeicher wirklich zu nutzen muß man sich schon gehörig anstrengen. Ich zum beispiel lass des öfteren zwei Spiele im Hintergrund laufen, mehrere Browser (FF, IE und Chrome) mit mehreren Tabs sind geöffnet und es läuft ein HD-Spielfilm im VLC und immer noch sind meine 8 GB nicht völlig ausgenutzt.

    Und zur Datensicherung gibt es sicher auch bessere Alternativen, als teure BR-Rohlinge.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Mieser Peter
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Großraum München
    Beiträge
    873

    Standard AW: Erfahrungen mit DELL

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Deine altdeutsche Neusprech-Bezeichnung "Mobilrechner" ist zu ungenau, denn da könnte alles sein. Dein Laptop, dein Tablet, dein Handy, dein Navi, ja selbst digitale Armbanduhr. Quasi alles was einen Mikrochip besitzt und nicht dauerhaft ans Stromnetz angebunden sein muß, kannst du als "Mobilrechner" bezeichnen.
    Das ist wie beim politisch korrekten Gutmenschensprech. Alles neu erfundene Bezeichnungen, die alle schlechter sind als das original. Bei meinen Bezeichnungen weiß man sofort was gemeint ist, und es muß nicht noch extra eine Erklärung/Übersetzung mitgeliefert werden.

    Klar ist der Zusammenbau eines Desktops einfach, aber weißt du auch, was für Komponenten du genau brauchst? Zu welchen Speichertyp du beispielsweise greifen solltest? Welche Marke es sein sollte und ob es der günstige 1066Mhz Speicher sein kann oder doch lieber der teurere 2000 Mhz Speicher? Was bedeutet 9-9-9-24 in der Produktbezeichnung und was zum Teufel hat die DDR mit dem ganzen Dreckszeug zutun?

    Wenn du all diese Fragen beantworten kann, dann kannst du dich glücklich schätzen. Den meisten Leuten mußt du aber leider noch erklären, wo sich der Startknopf befindet. (ich sprech da aus Erfahrung ). Genau die sind es, die in der Regel ihren Rechner im Lebensmitteldiscounter kaufen, weil sie sich da keinen Gedanken machen müssen. Sie zahlen lieber 500 Euro mehr für Krempel, denn sie überhaupt nicht gebrauchen, als sich fachkompetent beraten zu lassen.
    Die Frage war:"Wie stelle ich mir selbst einen "Laptop" zusammen.
    Darauf kam Geschwafel. Also antworte auf die Frage!

  8. #28
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Erfahrungen mit DELL

    Zitat Zitat von Mieser Peter Beitrag anzeigen
    Die Frage war:"Wie stelle ich mir selbst einen "Laptop" zusammen.
    Darauf kam Geschwafel. Also antworte auf die Frage!
    Ich seh schon, ich hab dich da ein bischen überfordert.

    Einen Laptop kannst du meist nicht selbst zusammenstellen, sondern mußt dich mit dem Fertigpaket und einen erheblich hoheren Preis abgeben, als wenn du dir einen individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmten Desktop zusammenstellen lässt.
    Und Geschwafel ist das ganze nicht, sondern der Versuch dir klar zu machen, dass der Zusammenbau eines Desktoprechners erheblich mehr "Fachwissen" benötigt, als das zusammenstecken irgendwelcher Platinen und Kabel.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #29
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Erfahrungen mit DELL

    Ich arbeite seit drei Jahren mit einem Laptop von DELL (Windows 7) und hatte nie Probleme. Ausschlaggeben war für mich die Tastatur, die sehr weich anschlägt und auch sehr leise ist. Für mich ist das wichtig, weil ich beruflich viel schreiben muß.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Mieser Peter
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Großraum München
    Beiträge
    873

    Standard AW: Erfahrungen mit DELL

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich arbeite seit drei Jahren mit einem Laptop von DELL (Windows 7) und hatte nie Probleme. Ausschlaggeben war für mich die Tastatur, die sehr weich anschlägt und auch sehr leise ist. Für mich ist das wichtig, weil ich beruflich viel schreiben muß.
    "Weiche Anschlägt" ist schon sehr schräg.
    Du drückst in einen Kuhfladen und hoffst, daß Du schon unten angekommen bist.
    Habe mir jetzt für meine Desktops mechanische Tastaturen zugelegt.
    Naja, die machen schon Ratttataat.
    Da kommt das alte Schreibmaschinengefühl auf.
    Also mein Dell Lattitude macht das was ER gerade für richtig hält.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2023, 18:19
  2. Erfahrungen bei Frankreichreisen
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 21:34
  3. Erfahrungen mit Windows 7
    Von Sheldon im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 21:32
  4. Dell verlagert von Irland nach Polen
    Von Subcomandante Erhard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 07:00
  5. IE 7.0 - Erfahrungen ?
    Von turn-the-page im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 13:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben