+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 44 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 433

Thema: Gibt es Gott nur mit den Menschen oder auch ohne ?

  1. #51
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Gibt es Gott nur mit den Menschen oder auch ohne ?

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Urknall ist eine Theorie. Ich maße mir nicht an es zu wissen. The Kirche geht dabei aber immer wie folgt vor: Wenn sie etwas so komplexes, phantastisches und schönes, wie zB Planeten (oder auch der Flügel einer Libelle) betrachtet, dann kann es kein Zufall sein, sondern muss geschaffen worden sein. So leugnen die Kreationisten Darwins Evolutionstheorie (wobei diese gerade belegt, dass Zufall nicht vorliegt) und werden alles andere immer auf Gott zurückführen.
    Scheint aber doch dass du es dir anmaßt die absolute Wahrheit zu wissen.

    Vergiss nicht dass die Kirche(n) keineswegs Gott repräsentieren oder für Ihn sprechen. Weiter mal abgesehen von ihren diversen Glaubensvariationen. Die Evolutionstheorie ist keineswegs anti-Kreation sondern Evolution dürfte leicht ein TEIL oder eine Phase der Kreation sein. Viele vergessen das!



  2. #52
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Gibt es Gott nur mit den Menschen oder auch ohne ?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Scheint aber doch dass du es dir anmaßt die absolute Wahrheit zu wissen.

    Vergiss nicht dass die Kirche(n) keineswegs Gott repräsentieren oder für Ihn sprechen. Weiter mal abgesehen von ihren diversen Glaubensvariationen. Die Evolutionstheorie ist keineswegs anti-Kreation sondern Evolution dürfte leicht ein TEIL oder eine Phase der Kreation sein. Viele vergessen das!
    Die Evolution nicht Anti-Kration? Für mich widersprechen sich beide "Theorien" absolut. Wie stellst Du Dir vor, dass die Evolution ein Teil der Kreation sein könnte?

  3. #53
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Gibt es Gott nur mit den Menschen oder auch ohne ?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Mit Deinem Glauben an ein sozusagen göttliches Wesen der Natur bis jenseits unseres Alls scheinst Du aber eher ein Pantheist zu sein wie Frank Lloyd Wright, Albert Einstein (Gott würfelt nicht) und andere große Denker. Als Glaubensloser kann ich mich dem aber noch weniger anschließen als den Atheisten mit ihrem festem Glauben an unsere Existenz durch einen geistlosen Zufall.

    Immerhin gibt es eine kleine Chance, daß es tatsächlich so ist. Pantheismus halte ich aber für unwahrscheinlicher, da Zeit und Raum sich kaum aus dem Nichts heraus selbst machen können. Da eine Schöpfungskraft den Zufall ausschließt, aber der Zufall nicht ausschließen kann, daß es zufällig eine Schöpfungskraft gibt, ist eine allmächtige Schöpfungskraft wahrscheinlicher.

    Wenn auch nicht so wahrscheinlich, daß ich daran glauben kann. Aber es ist interessant darüber nachzudenken, denn eine allmächtige Schöpfungskraft kann durchaus Jahwe oder Dreifaltigkeit für die Einen sein, Allah oder Manitu für andere, und 1.000 Geister und Götter für wieder Andere, je nach Bedarf für ein Kommunikations-Medium zum Erreichen unverständlicher Kräfte.

    Ich bin aber gar kein Pantheist, eher Deist. Aber verstanden hast du mich nicht wirklich. Ist auch egal. Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit "Gott" gemacht und brauche keine Kirche dafür. Und das reicht mir. Gott gibt mir Kraft und Freiheit, eine Kirche dagegen versklavt die Menschen mit irrationalen Doktrin.

  4. #54
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Gibt es Gott nur mit den Menschen oder auch ohne ?

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Die Evolution nicht Anti-Kration? Für mich widersprechen sich beide "Theorien" absolut. Wie stellst Du Dir vor, dass die Evolution ein Teil der Kreation sein könnte?
    Viele denken Gott habe die Kreation so zu sagen mit dem Zauberstab vollbracht. Abrakadabra... puff puff... da war das Universum und die Welt. Das ist nur stark vereinfacht.
    Der biblische Tag, soll angeblich ca. 7000 Jahre bedeuten. Manche meinen es könne ein viel grösserer Zeitraum sein. Auf jeden Fall ist die Zahl 7 instrumental. Das wissen Laien und die meisten beruflichen Priesterstrolche nicht. Ist denen auch scheiss egal. Die hören Überlieferungen und Gerüchte die für sie wahrheitliche Lehre werden.
    Die Erde ist nicht 12000 Jahre alt wie die Juden oder Moslems meinen. Nimm das aber x 7000 oder x 7000 000, dann kommt man den Wissenschaftlichen Datierungen merklich näher, so unzuverlässige diese auch wieder sind.
    Evolution ist also ein Teil der Kreation, die langsam vor sich ging. Die Erschaffung der Naturgesetze kam zuerst. Das logisch, denn Gott vereinigt in Sich ja prinzipell 1) Gesetz 2) Lebenskraft 3) Wahrheit.



  5. #55
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Gibt es Gott nur mit den Menschen oder auch ohne ?

    Das ist ebend Pfaffenphysik. Die legen sich das so zurecht, wie sie es brauchen. Einmal wurde Gallileo verdammt oder verbrannt, weil er sagte, die Erde drehe sich um die Sonne, oder die Erde sei keine Scheibe oder eine Kugel. Und heutzutage tauchen diese scheinheiligen Pfaffen immer da auf, wo es was zu hören oder zu forschen gibt, ohne selbst mal klaren Verstandes zu sein. Nein, solch ein Gesindel gehört dahin, wo der Teufel ist, nämlich in den Vatican. Und wenn ich hier noch mal Weshalb und Warum lese: Ist ganz klar. Alles Paranormalen Webboards und auch Parawissenschaften haben immer dieselbe Antwort: Der Teufel steckt im Katholizismus. Da gibt es sogar Geister und Spukphänome, sogar von Touristen auf der Kamera aufgenommen. Brauchst bloß mal nach Spuk oder Teufel im Vatican zu googeln. Die ganze katholische Kirche ist von diesem Phänomen verseucht und kontaminiert.

    Und wenn man ihnen das vor Augen führt, dann verwenden sie entweder die Fäkalsprache oder streiten das ab oder bringen irgentwelche Exorcistenparaden weil ja ihr Papst Papa das nun mal sagt. Eigenes Denken ist dort sehr unerwünscht oder gar verboten.
    Wie diese Menschen durch das Leben gehen und noch arbeiten können ist mir schleierhaft. Die müssen ja nur noch grübeln, ob der Teufel nicht an jeder Ecke steht. HuuuHuuu. Morgen um 20.15 Kabel1 läuft wieder mal das "Geisterschloß". HUUUHUUU. Ein Leckerbissen für Katholen. Und die nehmen soetwas noch Ernst.

  6. #56
    Quasistellar Benutzerbild von Titan
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    ewig sonniges Preussen
    Beiträge
    855

    Standard AW: Gibt es Gott nur mit den Menschen oder auch ohne ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Teufel und Satan im Vatikan:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es Gott nur mit den Menschen oder auch ohne ?

    Ich habe heute mal hier gelesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da ist man der Meinung, weil im Islam alle Gesetze von Allah kommen, ist es die wahre Gesetzgebung, während in Staaten, in denen die Menschen die Gesetze auf Papier bringen und dann umsetzen, nicht denen von Allah gleich kommen.

    Aber überlegen sich diese Leute denn nicht, daß bei dem unsichtbaren Allah auch nur die Gesetze durch Menschen entstehen ?

    Welche Logik liegt wohl dahinter ?

    Bei Allah ist alles richtig und bei den Gesetzen der Menschen alles falsch ?

    Wenn diese Menschen dieser Religion davon ausgehen, können sie gar nicht unsere Gesetze akzeptieren.

    Darüber kann man erst mal nachdenken, wie Denkweisen so unterschiedlich sein können.

    Und wir kommen damit auch auf keinen gemeinsamen Nenner.

  8. #58
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Gibt es Gott nur mit den Menschen oder auch ohne ?

    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Ich bin aber gar kein Pantheist, eher Deist ... machte meine eigene Erfahrung mit Gott und brauche keine Kirche dafür ...
    Richtig. Dafür brauchst Du keine Kirche. Aber die Welt braucht Kirchen, die mit Gemeinden und Seelsorgern als Selbsthilfe-Therapie-Gruppen den Christen helfen, der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen, um mit Sozial-Disziplin frei zu bleiben statt Sklaven ihrer Laster zu werden. So zahlen Christen als 60% der Bevölkerung 89% der BRD-Einkommens- und Lohnsteuer.

    Christen sichern und erweitern unsere Infrastruktur auch weltweit, technisch und sozial: ohne die gut 2 mrd. Christen wären weltweit Verkehr, Transport, Kommunikation und Handel im Eimer. Obwohl Hindus und Buddhisten das Bildungs-System der christlichen Abendland-Kultur schon adoptierten, wären Koranschulen und Atheisten-Missions-Schulen mit der Bildung für die Welt überfordert.

    Und medizinisch fiele die Welt zurück ins Zeitalter von Knochensäge und Blutegel,
    egal wie weit Kirchen uns in den letzten 2.000 Jahren Christentum führten ►►►
    Trotz aller Erfolge wären wir ohne die weltweit zusammen über 2 mrd. Islamis und Atheisten schon wesentlich weiter im Kampf für weniger Elend und mehr Lebensqualität. Zwar braucht Keiner eine Kirche, um einen Glauben zu erlangen, aber über 2 mrd. Menschen nehmen den von christlichen Kirchen angeboteten Glauben dankbar an. Da aber über 2 mrd. Islamis und Atheisten ...

    ... die christliche Abendland-Kultur vernichten wollen, stehe auch ich als Glaubensloser auf Seiten der Christen und kübele mit ihnen kochendes Pech und Scheiße auf die Sturmleitern der Angreifer, obwohl für Christen in Europa und USA Rückzug angesagt ist:

    Tunten-, Lesben-, Transen- und Femanzen-Ramba-Zamba fördern Kinderlosigkeit, die der Proleten-Konsum-Gier mehr Geld gibt die Erde zu versauen. Vandalen, Hunnen und Islamis warfen den Fortschritt zwar auch schonmal weit zurück, als sie das Christentum in den finsteren Jahrhunderten ausbremsten, aber nun wurden Atheisten die übelste Fortschritts-Bremse der Geschichte:



    Wieso wollen Atheisten Anderen unbedingt ihren Glauben aufzwingen, möglichst sogar mit KZ, Gulag und Umerziehungslager? In den 60ern produzierten sie in versifften und verkifften Kinderläden schon Nullbock-Generationen, machten dann christliche Schulen mit Kreuzverbot zu Atheisten-Missions-Schule, und das weltweit geachtete deutsche Abi ersetzten sie mit lausigem Pisa-Abi.

    Kindern drillen sie nun ein, Tunten, Lesben, Transen und Femanzen seien normal. Wenn die mit Ramba-Zamba öffentlich Pimmel und Titten lutschen, sei es eben ihre Selbstverwirklichung, auf die sie ein Verfassungsrecht haben, ebenso wie das Recht auf ficken bis der Arzt kommt, um Probleme mit Mord im Mutterleib zu beseitigen. Aber Christen wollten mir noch nie ihren Glauben aufzwingen.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Gibt es Gott nur mit den Menschen oder auch ohne ?

    Zitat Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Normalerweise nicht. Gott ist alles in allem. Gott ist die Lebenskraft. Gewissen ist von Menschen nur anerzogen. Das ändert sich ständig. Und Gott lebt mittem im All und nicht außerhalb des Kosmos. Einige werden kontaktiert, andere ihr ganzes Leben niemals. So ist das.
    Kann ich soweit mitgehen...bis auf die Sache mit dem Gewissen. Menschen mit Gewissen sind wahrhaft göttlich. Alle Anderen sind Affen ohne Fell.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gibt es Gott nur mit den Menschen oder auch ohne ?

    Es gibt zur Zeit neue Varianten, wie die Welt, bzw. das Universum oder auch unsere Erde entstanden ist.
    Sicherlich werden auch weiterhin neue Varianten von seiten der Wissenschaftler auftauchen, was aber heißt, es ist noch gar nichts sicher, oder auch, die Wissenschaft basteln daran herum und alle Zeitepochen lang wird etwas Neues zur Kenntnis gegeben.

    Wie es wirklich ist, weiß eh keiner - Jeder ahnt nur, was es sein könnte.

    Daß dahinter aber eine intelligente "Kraft" stehen muß, ist auch klar. Mir zumindest.
    Diese aber kümmerT sich wenig um uns Menschen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann sein, muß aber nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus sich selbst heraus könnte die Materie nie all die existierenden Strukturen mit übergeordneten Gesetzmäßigkeiten und Bewußtseinsimpulsen hervorbringen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gott oder Göttin? - Männlich oder weiblich?
    Von Drache im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 16:23
  2. GOTT gibt das UK nicht auf!
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 18:13
  3. Haus ohne Gott?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:00
  4. Gibt es doch einen Gott?
    Von mggelheimer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 15:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben