+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Boeing verringert Sitzabstände

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Boeing verringert Sitzabstände

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Das sind ja nur einzelne Ticketpreise. Wenn Du am nächsten Tag buchst, kann der Preis schon 50€ teurer sein. Rufen beispielsweise verstärkt Kunden (vielleicht nur aus Interesse) Preise für einen konkreten Flug ab, steigt auch der Preis massiv.
    Das ist schon richtig...sprich, dass es zu Preissprüngen kommt und nur ein bestimmtes Kontingent so günstig angeboten wird.
    Aber wenn ich mir anschaue (willkürlich gewählt) Stuttgart - Hamburg nächste Woche...hin und zurück unter 150 € in der Holzklasse...so günstig hat Du Deinen Flug so kurzfristig vor 2, 3 Jahren nicht bekommen (und da war ich öfters kurzfristig mit dem Flieger unterwegs und habe über Preise jenseits der 300 € Grenze gestaunt).

    Alleine wenn ich daran denke...bei der LH hast Du innerdeutsch den günstigsten Flug (vor so ca. 2 Jahren) um 99 € hin und zurück bekommen und seit nun deren Ableger fliegt kannst Du rund 1/3 billiger fliegen.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Boeing verringert Sitzabstände

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    warts ab...solange es keine Stehplätze im flieger gibt, werden die Menschen aus Geiz ist Geil Mentalität notfals auch dafür ihre Gesundheit opfern.....- da nehme ich dann noch lieber den Zug...:-))
    Das ist meine Befürchtung...irgendwann muss dieser "Sparwahn" zu Lasten der Sicherheit gehen.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Boeing verringert Sitzabstände

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig...sprich, dass es zu Preissprüngen kommt und nur ein bestimmtes Kontingent so günstig angeboten wird.
    Aber wenn ich mir anschaue (willkürlich gewählt) Stuttgart - Hamburg nächste Woche...hin und zurück unter 150 € in der Holzklasse...so günstig hat Du Deinen Flug so kurzfristig vor 2, 3 Jahren nicht bekommen (und da war ich öfters kurzfristig mit dem Flieger unterwegs und habe über Preise jenseits der 300 € Grenze gestaunt).

    Alleine wenn ich daran denke...bei der LH hast Du innerdeutsch den günstigsten Flug (vor so ca. 2 Jahren) um 99 € hin und zurück bekommen und seit nun deren Ableger fliegt kannst Du rund 1/3 billiger fliegen.
    Wie sich die innerdeutschen Flugpreise in den letzten Jahren entwickelt haben, habe ich nicht verfolgt. Aber auch Dein Beispiel ist ja nur die halbe Wahrheit. Wenn Du morgens früh und abends spät Deinen Flug buchen willst (Geschäftsreisender) wird der Preis deutlich höher sein, als wenn Du um 11 Uhr hinfliegst und am nächsten Tag wieder um 11 Uhr nach Stuttgart fliegst.

    Mehr zum Thema:

    Flugticket-Irrsinn: Der Preis ist Glückssache

    Von [Links nur für registrierte Nutzer]
    150 Euro? Oder doch 600? Wie viel eine Flugreise kostet, berechnen komplexe Computer-Algorithmen ständig neu. Angebote der Airlines miteinander zu vergleichen, wird so fast unmöglich. Die Fluglinien sagen, anders gehe es leider nicht. Wirklich?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Boeing verringert Sitzabstände

    Boeing verringert überhaupt nichts. Die Flugzeugbauer statten die Maschinen genau so aus, wie die Kunden es wünschen. Und wenn der Auftrag von einem Billig-Ferienflieger kommt, dann sieht er eben auch so aus.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Boeing verringert Sitzabstände

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Boeing verringert überhaupt nichts. Die Flugzeugbauer statten die Maschinen genau so aus, wie die Kunden es wünschen. Und wenn der Auftrag von einem Billig-Ferienflieger kommt, dann sieht er eben auch so aus.
    Der erste vernünftige Beitrag hier.

  6. #16
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Boeing verringert Sitzabstände

    Und was machen die fetten Amis?, die müssen sich eine sitzreihe quer buchen?

  7. #17
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Boeing verringert Sitzabstände

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Irre...gegen die Käfighaltung von Hühner gehen die Menschen auf die Straße...im Flieger scheint es nicht eng genug werden zu können

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr und habe wenigstens noch ein bisserl Platz...und wenn ich mir das nicht leisten kann, dann bleibe ich doch lieber zuhause.
    Die leute werden grösser und dicker. Zudem ist bei längeren flügen dei trombosegefahr recht gross. Also ein falscher weg der amis, diese flieger sind wohl nur für kürzere strecken gedacht.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Boeing verringert Sitzabstände

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Wie sich die innerdeutschen Flugpreise in den letzten Jahren entwickelt haben, habe ich nicht verfolgt. Aber auch Dein Beispiel ist ja nur die halbe Wahrheit. Wenn Du morgens früh und abends spät Deinen Flug buchen willst (Geschäftsreisender) wird der Preis deutlich höher sein, als wenn Du um 11 Uhr hinfliegst und am nächsten Tag wieder um 11 Uhr nach Stuttgart fliegst.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich denke "Geschäftsreisenden" sind auch nicht die Zielgruppe, auch wenn bei vielen Firmen ein downgrading stattgegunden hat bzw. stattfindet.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Boeing verringert Sitzabstände

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Irre...gegen die Käfighaltung von Hühner gehen die Menschen auf die Straße...im Flieger scheint es nicht eng genug werden zu können

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr und habe wenigstens noch ein bisserl Platz...und wenn ich mir das nicht leisten kann, dann bleibe ich doch lieber zuhause.
    Nö, ich zahle da nicht lieber "paar Euro mehr". Ich fordere: Flugpreise runter oder Steuer weg, die ja eh schon größer ist, als der eigentliche Flugpreis und die vom Kunden bezahlt wird.

    Wenn die Sitzabstände noch enger werden, passen auch mehr Leute rein in den Flieger und die erlaubte Gepäckmenge muss bei gleicher Triebwerksleistun womöglich noch reduziert werden. Dann hat die Airline wiederum Spielraum, durch versteckte Kosten den Flugpreis zu erhöhen.

    Tja, in der DDR hatten wir die physische Mauer. Jetzt gibt es die finanzielle Mauer. Geschichte wiederholt sich. Wann endlich wird die Menschheit aufwachen?

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Boeing verringert Sitzabstände

    Zitat Zitat von NSU_Kraftrad Beitrag anzeigen
    Find ich auch total bekloppt! Fliegen sollte wieder etwas exklusives werden. Gibt doch nix geileres wie vor dem Start schon in der Business nen gratis Champagner zu schlürfen und beim Abheben schon den dritten in der Hand zu halten.
    Wer Buissiness Class bezahlen kann, kann das auch jetzt schon haben.

    Fliegen sollte auch für den Passagier mehr sein als 11 Stunden rumzusitzen.
    Wer schon mal einen Flug in der Business des A380 an Board der Emirates gegönnt hat weiss wovon ich rede. Danach kann man mich auf allen Vieren Raus tragen dank der Saugeilen Bar im Heck. Eine Schande für die Rahmenbedingen der BRD das soetwas der Lufthansa nicht möglich ist. Sehr sehr schade.[/QUOTE]

    Ich will mit dem Flugzeug:

    - Am Ziel ankommen.
    - wenn möglich am Fenster sitzen, um den wundervollen Blick auf das Land genießen zu können.
    - Komfort a la Buissiness Class wäre bei Langstrecken Flügen wegen der größeren Beinfreiheit wünschenswert, iss aber bei meinem Einkommen nich.
    - Mauer war gestern. Damals hatte ich aber auch Arbeit. War Ingenieur. Heut bin ich Mindestrentner und a biss was von Leben will ich auch noch haben. Und Reisefreiheit gehört da untrennbar dazu. Auch in weit entfernte Länder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warschau: Boeing 767 legt spektakuläre Bauchlandung hin
    Von Staatenloser im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:28
  2. Premiere für die neue Boeing 787 - erstmals landet der Dreamliner in Berlin.
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 16:46
  3. Boeing der Thai Air Force und der Pflichbewusste Gerichtsvollzieher!
    Von Papa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 12:08
  4. Flugzeugbau: China fordert Airbus und Boeing heraus
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 07:20
  5. Schnitt ins eigene Filetstück: Lufthans kauft lieber Boeing a. Airbus!
    Von Grotzenbauer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 18:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben