+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Großbritanien nur noch Gelder für Randgruppen!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard Großbritanien nur noch Gelder für Randgruppen!

    In England müssen Filmemacher, die staatliche Fördergelder in Anspruch nehmen wollen, künftig Minderheiten positiv darstellen. So wird aus Kunst Propaganda

    England ist bekannt für seine hervorragende Küche und seinen feinen Humor. Insofern kann es sich natürlich um eine Meldung handeln, die Mr. Bean sich ausgedacht hat und die bald von Monty Python nachgetanzt wird. Und wir alle werden herzlich lachen. Momentan aber scheint die Wirklichkeit absurder als jeder Witz, irrer als jedes Drehbuch: Wer künftig Filme mit staatlicher Unterstützung durch das British Film Institute drehen will, muss Randgruppen positiv darstellen.

    Die Abschaffung der künstlerischen Freiheit und der Sieg des Kulturbolschewismus vollzieht sich mithilfe eines „three ticks system“. Dreimal soll der Zensor von September an ein Häkchen setzen, damit dem Regiment der Vielfaltsoligarchie genüge getan wird. Erstens soll eine Hauptfigur einer benachteiligten Gruppe angehören und diese in ein positives Licht rücken; zweitens sollen 30 Prozent der Nebenfiguren dieses Gebot erfüllen, und drittens sollen die Arbeitsbedingungen so beschaffen sein, dass sich die „Angehörigen von Minderheiten“ am Set wohl fühlen. Doch weil selbst die britische Geschmacksaufsicht weiß, dass nichts perfekt ist, begnügt sie sich mit zwei erfüllten Bedingungen. Und schon kann das Pfund Sterling aus der staatlichen Lotterie rollen. Von September an, wie gesagt.

    Es ist nicht schwer, sich die erhöhten Anforderungen auszumalen, die auf die Drehbuchautorinnen zukommen. Muss die 14. Nebenfigur eine lesbische Muslima sein, oder reicht es, am Set halal oder koscher zu kochen? Wie viele Darsteller von Behinderten sind gerade frei, damit die Arbeitsatmosphäre vernachlässigt werden darf? Und wer gilt überhaupt als Neben-, wer als Hauptfigur, wer wird der erweiterten Komparserie zugerechnet? Ist der indischstämmige Brite noch minderheitentauglich? Wie verhält es sich mit den Katholiken – dürfen sie im Angesicht der anglikanischen Staatskirche auf ihren Minderheitenstatus pochen? Und überhaupt: Wird genug getan für die rothaarigen Linkshänder, die schielenden Veganer und die einbeinigen Hütchenspieler?


    können die Briten noch tiefer sinken ? - sie können !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  2. #2
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Großbritanien nur noch Gelder für Randgruppen!

    Dann können ja alle Pallywood-Filme direkt durch die (Insela....äh) Briten direkt gefördert werden!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Großbritanien nur noch Gelder für Randgruppen!

    Ha. Ich lach mich schlapp. Alleine der erste Satz treibt mir die Tränen in die Augen.

    England ist bekannt für seine hervorragende Küche und seinen feinen Humor

  4. #4
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.442

    Standard AW: Großbritanien nur noch Gelder für Randgruppen!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ha. Ich lach mich schlapp. Alleine der erste Satz treibt mir die Tränen in die Augen.
    Fish and Chips in Zeitungspapier. Das Ganze ersäuft in Essigbrühe.
    Haute Cuisine anglaise.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Großbritanien nur noch Gelder für Randgruppen!

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ...England ist bekannt für seine hervorragende Küche und seinen feinen Humor....
    Entweder war Alexander Kissler noch nie in England oder er ist das was man als kulinarische Wildsau bezeichnet.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #6
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Großbritanien nur noch Gelder für Randgruppen!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Fish and Chips in Zeitungspapier. Das Ganze ersäuft in Essigbrühe.
    Haute Cuisine anglaise.
    Mir hat Fish (sole oder plaice) & Chips in England immer sehr gut geschmeckt!
    (Ich weiß, daß ich kulinarisch ein Prolet bin!)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Big Brother wird in Großbritanien Wirklichkeit ! w
    Von Erik der Rote im Forum Europa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 15:14
  2. Aufklärung durch Randgruppen ?
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 19:57
  3. Polen verlassen in Massen Großbritanien
    Von Mister_Disco im Forum Europa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:34
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 21:20
  5. hetze radikaler randgruppen in staatlichen schulen
    Von ernesto, die katze im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 15:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben