User in diesem Thread gebannt : Parker and MindoverMatter


+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 343

Thema: NPD-Mitglieder darf man Nazis nennen.

  1. #331
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: NPD-Mitglieder darf man Nazis nennen.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    An dem Richterspruch kann man die Verkommenheit der deutschen Justiz bewundern.
    Als Nazi darf man rechtlich nur jemanden bezeichnen, der Mitglied der NSDAP war oder ist. Aber was will man von Studenten, die drei Silvester auf der "Unität" verbracht haben, anderes erwarten?
    Zeig mir mal das gesetz das einen verbietet ein Nicht NSDAP Mitglied Nazi zu nennen....

  2. #332
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: NPD-Mitglieder darf man Nazis nennen.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal das gesetz das einen verbietet ein Nicht NSDAP Mitglied Nazi zu nennen....
    Mir ist schon klar, dass dein Denkvermögen etwas eingeschränkt ist

    Aber darauf hättest du selbst kommen können. Aufgrund der Vergangenheit ist der Begriff Nazi für eine Person als Beleidigung und Verleumdung aufzufassen.
    Mach das mal in der Öffentlichkeit und du wirst etliche Euros leichter werden. Auch als üble Nachrede kann das gerichtlich belangt werden....

  3. #333
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: NPD-Mitglieder darf man Nazis nennen.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass dein Denkvermögen etwas eingeschränkt ist

    Aber darauf hättest du selbst kommen können. Aufgrund der Vergangenheit ist der Begriff Nazi für eine Person als Beleidigung und Verleumdung aufzufassen.
    Mach das mal in der Öffentlichkeit und du wirst etliche Euros leichter werden. Auch als üble Nachrede kann das gerichtlich belangt werden....
    Ihr seit doch sonst immer so für Meinungsfreiheit, wenn ich der Meinung das der oder diejenige ein Nazi ist, dann darf ich der Meinung und dieses Gericht beschlossenen das diese keine verleugnung ist. Ausserdem hast du behauptet man darf niemanden der kein NSDAP Mitglied Nazi nennen. Der Beweiss bist du mir immer noch schuldig...

  4. #334
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: NPD-Mitglieder darf man Nazis nennen.

    Wie war das noch....ich bin der Meinung, dass sie ein Arschloch sind, Herr.... Eine Meinung muss klar zu erkennen sein, anders wäre es eine Beleidigung etc. pp.
    Solltest du beherzigen, andernfalls bekämst du im RL ernste Probleme, wenn du auf Menschen treffen würdest, die den Rechtsweg durchziehen.

  5. #335
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: NPD-Mitglieder darf man Nazis nennen.

    Wenn man NPD-Mitglieder "Nazis" nennen darf, darf man dann Mitglieder der Linke auch "Mauerbauer" oder "Mauerschützen" nennen? Oder Grüne "Bullenprügler"? etc.

    Offenbar darf man in diesem Staat ja auch Soldaten "Mörder" nennen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: NPD-Mitglieder darf man Nazis nennen.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Hitlerplagiate? Sicher.

    Also keine Beispiele, sondern nur eine haltlose Behauptung.

    Jetzt mal Klartext: Wenn ihr nicht für Nazis gehalten werden wollt, dann schmeißt diese Hitlerfreaks raus und trennt euch auch inhaltlich von diesen Trotteln. Die zu hegen und zu pflegen und dann zu erzählen, wir sähen gar nicht, was wir da sehen, das läuft einfach nicht.
    Das frage ich mich auch immer, wieso sie solche Gestalten nicht rauswerfen. Das Wahlprogramm zur BTW 2013, das inhaltlich überwiegend von gänzlich unideologischem gesunden Menschenverstand zeugt (und dem inhaltlich, würde es in derselben Form von SPD/CDU verbreitet, die überwältigende Mehrheit der Bundesbürger zustimmen würden!) steht in krassem Widerspruch zu der Anwesenheit solcher Freaks in der Partei.
    Wie passt dies zusammen? Oder die idiotischen Wahlplakate Udo Voigts als Biker mit dem Slogan "Gas geben"? Meiner Meinung nach kann es zum überwiegenden Teil nur durch die staatliche Steuerung der NPD durch den VS erklärt werden. Die Schlüsselpositionen der NPD müssen soweit von V-Leuten besetzt sein, daß deren Einfluß (Gestaltung der NPD zum rechtsextremen Popanz) unüberwindbar ist. Zu geringerem Teil mögen auch dämliche Kosten-/Nutzenerwägungen einiger unverbesserlicher Dummköpfe dazu beitragen (hauptsache mehr Mitglieder...). Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Anwesenheit solcher Freaks oder die Duldung der idiotischen Wahlplakate Udo Voigts ohne den Einfluß von V-Leuten möglich wäre. Die müssen sich gar nicht mal unmittelbar für die Aufnahme dieser Freaks einsetzen. Es reicht bereits, wenn sie dafür sorgen, daß es mehr Mitglieder gibt, bei denen es sich zwar nicht selbst um solche Freaks handelt, aber die ihrererseits die Anwesenheit dieser Gestalten dulden. Auf so indirektem Wege kann der Einfluß auf die Zusammensetzung der Mitgliederschaft auch viel effektiver und größer gestaltet und gleichzeitig schwerer identifiziert werden.

    Aber die höchstrichterliche Genehmigung sämtliche Mitglieder einer Partei pauschal als "Nazi" zu diffamieren ist hierzulande praktisch die offizielle Erlaubnis Menschen für vogelfrei zu erklären, denn nichts anders bedeutet es heutzutage als "Nazi" bezeichnet zu werden. Die NPD wird da nur der Anfang sein. Bald wird diese Titulierung auch gegen Menschen erlaubt sein, die man "noch" nur als "Rassisten", "Ausländerfeinde", "Xenophobe" etc.... bezeichnen darf. Wobei der Vorwurf des Rassismus für Angestellte im öffentlichen Dienst und auch in vielen Bereichen der Privatwirtschaft ja auch schon eine Gefährdung der sozialen und materiellen Existenz darstellt.

  7. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: NPD-Mitglieder darf man Nazis nennen.

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch immer, wieso sie solche Gestalten nicht rauswerfen.
    Was wäre, wenn sich die NPD ´solcher Gestalten´ entledigt hätte? Dürften ihre Mitglieder dann nicht mehr als ´Nazi´ bezeichnet werden? Nein, mein Lieber, Du hast das subtile Prinzip nicht durchschaut. Die Nazikeule wird gegen alles geschwungen, was für nationalen Erhalt und gegen Masseneinwanderung/Umvolkung eintritt.

  8. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: NPD-Mitglieder darf man Nazis nennen.

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Was wäre, wenn sich die NPD ´solcher Gestalten´ entledigt hätte? Dürften ihre Mitglieder dann nicht mehr als ´Nazi´ bezeichnet werden? Nein, mein Lieber, Du hast das subtile Prinzip nicht durchschaut. Die Nazikeule wird gegen alles geschwungen, was für nationalen Erhalt und gegen Masseneinwanderung/Umvolkung eintritt.
    Letztem Satz stimme ich ja uneingeschränkt zu. Trotzdem macht es Sinn sich dieser nicht ernst zu nehmenden Freaks und auch solcher, die sich nicht schon an ihrem Äußeren (sondern an ihren Äußerungen) zu erkennen geben zu entledigen. Mir ist die Distanzeritis der AfD zuwider, aber man muß dem Gegner durch dermaßen kontraproduktive Parteimitglieder die Munition nicht auch noch mit Schleifchen auf dem Silbertablett liefern. Abgesehen davon machen solche Gescheitelten auch gerne mal eine merkwürdige Gesinnungswende durch und finden sich dann plötzlich im direkt entgegengesetzten politischen Lager ein, wo sie dann behaupten ihre ehemaligen Parteikollegen würden sich nur durch die andere Frisur und fehlenden Schnauzbart von ihnen unterscheiden und würden ansonsten genauso durch und durch nationalsozialistisch denken wie sie selbst.

  9. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: NPD-Mitglieder darf man Nazis nennen.

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Mir ist die Distanzeritis der AfD zuwider, aber man muß dem Gegner durch dermaßen kontraproduktive Parteimitglieder die Munition nicht auch noch mit Schleifchen auf dem Silbertablett liefern.
    Du verweist bestimmt auf das äußere Klischee von Nazis. Ich habe schon ewig niemand in diesem Outfit gesehen. Waren denn Glatze und Springerstiefel für Nazis im Dritten Reichen typisch? Wohl eher doch danach für amerikanischen Sieger. Neuerdings kritisieren die MSM, daß Nazis ihre Gesinnung hinter normale Outfits und Höflichkeit verstecken. Ja, was denn nun?

  10. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: NPD-Mitglieder darf man Nazis nennen.

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal das gesetz das einen verbietet ein Nicht NSDAP Mitglied Nazi zu nennen....
    Zeige mir mal das Gesetz, daß einem verbietet, Tote zum Leben zu erwecken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BVerfG: Gauck darf NPD "Spinner" nennen
    Von Maggie im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 13:30
  2. Wie man Bushido so nennen darf... Ausonius Lieblings"deutschen"
    Von Rockatansky im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 07:56
  3. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:31
  4. darf sich eine Döner Bude Pizzaria nennen
    Von Sterntaler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 22:12
  5. Wie kann man das ... nennen???
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 18:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben