[Links nur für registrierte Nutzer]

Wir sollen ja alle lieb und nett sein, zu Ausländern, zu Migranten, zu Asylanten und es darf kein Wässerchen trüben - und meistens sind wir immer nett zu Menschen, die zu uns kommen und in Großstädten laufen wir sowieso alle aneinander vorbei, weil wir da wir Ameisenhaufen sind, der krabbelt und sich bewegt und sonsterwie agitiert.

Dabei merken wir oder sagen wir mal, die "Gutmenschen" nicht, daß sie uns "überfahren" und ihr Ding machen.

Das erinnert mich an meinen Sohn, als er klein war. In der Schule bestens, und läßt sich von einem so schlechten Schüler auf Glatteis führen, der ihm ein kleines Mini-Auto, dessen kleinen Teilchen noch dazu mit einem Gummi zusammengehalten wurde, abluchste und dafür sein Matchbox Auto erhielt.
Ich habe schon manchmal bemerkt, auch im Rückblick, daß unsere besten Schüler in der Klasse absulut nicht lebenstüchtig waren und nicht pfiffig genug, um Leute mit geringerer Bildung zu durchschauen. So sah dann auch ihr Leben aus. Da fallen mir immer die Politiker ein, die auch auf alles herein fallen. Denken wir mal an Frau Claudia Roth, sonst keine übermäßige Bildung mit Abbrüchen, und doch hat sie sich, pfiffig, wie sie ist, einen sehr guten, vor allem bestens bezahlten Posten gesichert und lacht alle aus, die sich abstrampeln, dazu holt sie alles ins Land, was das Land noch mehr schwächt und lacht sich auch hier wieder eines ins Fäustchen, Quasseltante, wie sie ist, könnte sie eine ganze Sendung mit ihrer Plapprichkeit füllen, wenn die Moderatoren sie denn nicht ab und zu stoppen müssen.

So sieht das Leben aus und sie hat es geschafft, bald am liebsten türkische Fahnen statt deutsche zu sehen.

Auf welchem Beliebtheitsplatz bei "Deutschlands Besten" steht sie denn ?