+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49
Zeige Ergebnis 481 bis 485 von 485

Thema: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

  1. #481
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Nun ; das hat er sicherlich nicht freiwillig und ohen profitablen Hintergedanken gemacht ...........

    Politk lebt" nun mal von Geschäften auf der "Hand - in - Hand - Basis ............
    Ich hoffe mal du spielst nicht auf die konstantinische Schenkung an die gabs nämlich nie.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #482
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Mensch, Brotzeit, Du schreibst ja mal einen Beitrag in welchem ich nicht beleidigt, diffamiert oder das mir Wichtige ins Lächerliche gezogen wird. Das ist auch mal wieder Grund zu reagieren...
    Sicher hat Konstantin hier vor allem eins im Sinn gehabt bei all seinen Aktivitäten, sich als Alleinherrscher des Röm. Reichs zu etablieren. Interessant ist seine Geschichte alleweile, weil alleine wie er mit welchen Truppen unter welchen Umständen Rom eingenommen hat, ist schon faszinierend. Aber nochmal, Jesus z.B. hätte nie einen Feldzug proklamiert oder zum töten aufgerufen oder sich dabei gar noch beteiligt. Dem ging es um Schätze aufbauen für den Himmel - und ich weiß, damit wirst Du dich jetzt sicher wieder schwer tun. Und ich sag Dir mal was dazu. Ich weiß natürlich nicht wie es Dir dabei geht, ich mache gerne mal was ohne was zu erwarten als Gegenleistung für Andere, denen damit irgendwie geholfen ist. Und ich will gar nicht, dass das von Dritten bemerkt oder gewürdigt wird. Seltsam wie gut man sich dabei bzw. im Nachgang fühlt. Und ich bin sicher, eine Laune der Natur ist das nicht.
    Die Person Jesu ist bis heute nicht wirklich belegt und prinzipiell würde ich keine Aussagen über Menschen treffen was sie tun oder

    lassen würden, ok bei Toten bzw. pseudohistorischen mystischen Phänomenen ist das vielleicht nicht so wichtig.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #483
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich habe hier eigentlich, von Tankred, bisher nur die Attitüden eines christlich verbrämten Trullaismus lesen können. Wobei dann diese nächstenliebende Kampf und Krampfdrohne mehr ihre eigenen Probleme auf andere User projizierte. Ist aber hier nichts außergewöhnliches.
    Stimmt!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #484
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal du spielst nicht auf die konstantinische Schenkung an die gabs nämlich nie.
    Sie wurde aber behauptet und darum geht´s...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der "asylbewerber" steigt deutlich an
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 15:27
  2. Zahl der Asylbewerber steigt deutlich an
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 22:07
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 10:01
  4. Zahl der Auswanderer steigt und steigt
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben