+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 49 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 485

Thema: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Gerade wegen Volksverhetzern wie Commodus, die gegen zwei Drittel des deutschen Volkes abhetzen, sollten wir nicht mehr den Islam kritisieren.

    Erst muß der Feind in den eigenen Reihen zum Schweigen gebracht werden. Es nutzt nichts den Islam zu kritisieren, wenn die Volksverräter der Commodus-Klasse uns von hinten erdolchen.
    Wer könnte die Lehre eines Jesus Christus mehr verraten als du, Krabat?

    Wenn man das hier liest:

    wenn die Volksverräter der Commodus-Klasse uns von hinten erdolchen.
    dann kann ich aus diesen Worten einfach keine Bezug zum Neuten Testament erkennen und zum Leben, Wirken und Leiden eines Jesus Christus erst recht nicht.
    Oder hat Jesus jemals dazu aufgerufen, irgendeinen Menschen von - hinten zu erdolchen?
    Wer könnte hier das Christentum eigentlich mehr verreißen und zerreißen als du, Krabat?

  2. #242
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Auch die Homosexuellen sollten grundsätzlich nicht mehr verteidigt werden. Sie sind die fünfte Kolonne des Islam. Überlassen wir sie dem Straßengericht des Islam.
    Was ist eigendlich der Unterschied zwischen deiner Einstellung und die eines Salafisten-Talibans? Ach ja richtig, nur du betest den einzig wahren Gott an und alle anderen irren sich natürlich.

    Ich brauche mir nur deine generell menschenverachtende Einstellung zu lesen, um mir wieder klar zu machen, wieso ich die Religion so dermaßen über alles verachte.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #243
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich habe nun wirklich keinerlei Ambitionen, mich näher mit den Protagonisten und Inhalten dieser Religion zu beschäftigen, da ich sie per se als menschenfeindlich empfinde. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß ich den Katholizismus dann akzeptieren würde, wenn er sich endlich einmal ausschließlich katholenfeindlich betätigen würde und dabei Kinder und andere Unschuldige in Ruhe liesse. Und wenn gerade seine neuere Vergangenheit endlich aufgearbeitet und die staatliche Unterstützung dieses Vereins eingestellt würde...
    Ach du je. Da du nun bereits beim ersten Anblick von irgendetwas Katholischen wie ein keusches Burgfräulein in der Dampfsauna aufkreischst, entgeht dir mit Meister Eckart eine der faszinierendsten Figuren der Philosophie und einer Spiritualität, die die Grenzen des Christentums zum Teil weit hinter sich läßt. Das haben die kleinkarierten päpstlichen Hoftheologen seiner Zeit natürlich mißtrauisch beargwöhnt und dem Mann das Leben schwer gemacht.

    Dabei ging es ihm immer nur um das Bewußtsein vom Geheimnis Gottes, dem man mit jedem Reden "wie er sei" in Wirklichkeit nicht näher kommt; wenn also letztlich nur die via negativa bleibt, die immer im Wissen schweigt, daß jede Attribution Gottes ihm unähnlicher ist als ihn zu beschreiben.

    Mit logischer Konsequenz führt das am Ende zur negativen Theologie, die nur noch Aussagen zuläßt, was Gott, dieses erste metaphysische Prinzip nicht ist. Im Westen wird vor allem mit diesem großen Mystiker Meister Eckart verbunden, doch auch die Theologie der Ostkirchen hat dieses Element tief in ihre Art, von Gott zu reden, aufgenommen, mehr noch als im lateinischen Westen.

    Es kommt nicht von ungefähr, daß sich in den Schriften Meister Eckarts eine Reihe interessanter Anknüpfungspunkte an die asiatische Philosophie bis hin zum Nirwana ergeben. Denn er überwindet schließlich auch die via negativa, denn auch sie nimmt am Gottesbegriff letztlich Begrenzungen vor, die dem Prinzip des Absoluten jedoch unangemessen sind. So bleibt für uns begrenzte, endliche Menschen Gott als "stille Wüste", als "einfältige Stille".


    Ob man katholisch oder nichtgläubig oder kariert ist, der Mann und sein Schaffen sind allemal einen Blick wert.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #244
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Gerade wegen Volksverhetzern wie Commodus, die gegen zwei Drittel des deutschen Volkes abhetzen, sollten wir nicht mehr den Islam kritisieren.

    Erst muß der Feind in den eigenen Reihen zum Schweigen gebracht werden. Es nutzt nichts den Islam zu kritisieren, wenn die Volksverräter der Commodus-Klasse uns von hinten erdolchen.
    Die katholische ist die größte Umvolkerorganisation überhaupt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #245
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Was ist eigendlich der Unterschied zwischen deiner Einstellung und die eines Salafisten-Talibans? Ach ja richtig, nur du betest den einzig wahren Gott an und alle anderen irren sich natürlich.

    Ich brauche mir nur deine generell menschenverachtende Einstellung zu lesen, um mir wieder klar zu machen, wieso ich die Religion so dermaßen über alles verachte.
    Das ist m.E. ein unzulässiger Induktionsschluß.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #246
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Auch die Homosexuellen sollten grundsätzlich nicht mehr verteidigt werden. Sie sind die fünfte Kolonne des Islam. Überlassen wir sie dem Straßengericht des Islam.
    Ich hatte dich bisher noch nicht als krankhaften Homophoben kennengelernt. Aber wenn du den religiös bedingten Hass auf Nonheteros so weit gutheisst, daß du sogar ihre Ermordung billigst, dann habe ich mich wohl in dir getäuscht. Dann bist du noch um einiges rücksichtsloser und radikaler als Pius, dessen Opportunismus ihn bisher vor solchen Aussagen bewahrt hat.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #247
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich hatte dich bisher noch nicht als krankhaften Homophoben kennengelernt. Aber wenn du den religiös bedingten Hass auf Nonheteros so weit gutheisst, daß du sogar ihre Ermordung billigst, dann habe ich mich wohl in dir getäuscht. Dann bist du noch um einiges rücksichtsloser und radikaler als Pius, dessen Opportunismus ihn bisher vor solchen Aussagen bewahrt hat.
    Ich wurde in Deutschland selbst schon mit dem Tode bedroht. Auf offener Straße. Ich wurde angespuckt, gewalttätig angegangen und übelst beleidigt.

    Täter: Homosexuelle.
    Anlaß: Demo gegen Abtreibungen.
    Folgen: keine.

    Uns Christen geht es in Deutschland schlechter als den Juden, wenn wir uns öffentlich zum Christentum bekennen.

    Die Täter seid Ihr!

  8. #248
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du ...
    STOP Stalking. Kein Gespräch.

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Wer...
    STOP Stalking. Kein Gespräch.

  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Katholiken: Zahl der Kirchenaustritte steigt deutlich an

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich wurde in Deutschland selbst schon mit dem Tode bedroht. Auf offener Straße. Ich wurde angespuckt, gewalttätig angegangen und übelst beleidigt.

    Täter: Homosexuelle.
    Anlaß: Demo gegen Abtreibungen.
    Folgen: keine.

    Uns Christen geht es in Deutschland schlechter als den Juden, wenn wir uns öffentlich zum Christentum bekennen.

    Die Täter seid Ihr!
    Übertreib nicht!Aber Christen werden in Deutschland wirlich verfolgt zumindest Psychisch!Das ist schlimm weil dadurch wird dem Islam Tür und Tor geöffnet!Dabei sind katholischen Messen wirlich schön und musikalisch gut untermalt!Mehr Jugendarbeit solltet ihr leisten und euch deutlicher vom Islam abgrenzen!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der "asylbewerber" steigt deutlich an
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 15:27
  2. Zahl der Asylbewerber steigt deutlich an
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 22:07
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 10:01
  4. Zahl der Auswanderer steigt und steigt
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben