+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 94

Thema: Habt ihr schonmal zusehen müssen!!??

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Habt ihr schonmal zusehen müssen!!??

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Es ist ja eigentlich kein Drama, wenn sich zwischen Angehörigen unterschiedlicher Ethnien eine echte Liebesbeziehung entwickelt. Das hat es zu allen Zeiten gegeben und wurde nur von selbsternannten Sitten- oder Moralwächtern mit teils brutalen Methoden verhindert. Das Problem ist nur, dass sich vor allem weibliche Kids auf der Suche nach dem großen Abenteuer meist mehr als zwielichtigen Exoten an den Hals werfen, teils aus Wichtigtuerei ("seht her, wie weltoffen ich bin"), teis aus Mangel an nationalem Selbstwertgefühl, welches seit '45 konsequent aberzogen wurde. Gut zu beobachten bei deutschen Frauen, die mit Moslems liiert sind, sich Kopftücher überstülpen und ihre Herkunft verleugnen. Da tut sich dann der Bodensatz kulturübergreifend zusammen, was für die Frauen oftmals bitter endet. Binationale Ehen auf etwas höherem Niveau klappen in der Regel ganz gut, weil sich der jeweils andere Part intensiv mit der Kultur und den Eigenarten des Partners beschäftigt, ohne dabei die eigene/eigenen zu verlieren. Und sich selbstverständlich in dem Land, welches man als gemeinsame Heimat auserkoren hat, vollständig integriert und an die herrschenden Spielregeln hält. Das klappt aber, wie gesagt, nur dann, wenn auch die geistigen Vorraussetzungen vorhanden sind. Wie in allen anderen Bereichen auch, sind nicht "die Ausländer" das Problem, sondern der Umstand, dass fast nur die untersten sozialen Schichten derselben zu uns kommen.
    Zumindest ein deutlich intelligenterer Ansatz als das übliche rechtsextreme Gejammere, obwohl das "fast nur" keine vernünftige Aussage ist, sondern sich nur auf ein Bauchgefühl anstatt auf Fakten stützt.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Habt ihr schonmal zusehen müssen!!??

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Zumindest ein deutlich intelligenterer Ansatz als das übliche rechtsextreme Gejammere, obwohl das "fast nur" keine vernünftige Aussage ist, sondern sich nur auf ein Bauchgefühl anstatt auf Fakten stützt.
    Ach, der Herr Nathan hat seine Zeitstrafe abgesessen?
    Und wieder recht vorwitzig?
    Wie immer.
    Wie lange bist diesmal da?

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Habt ihr schonmal zusehen müssen!!??

    Und: Helgoland hat recht- es wandert ja nur der Schrott zu.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Habt ihr schonmal zusehen müssen!!??

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ach, der Herr Nathan hat seine Zeitstrafe abgesessen?
    Und wieder recht vorwitzig?
    Wie immer.
    Wie lange bist diesmal da?
    Nur noch heute. Ruf mich an, wenn Kollege Deutschmann nicht mehr moderiert. Er will mich hier nicht haben und ich werde mich nicht aufdrängen. War dir nur die Katzeninfo noch schuldig und hab ansonsten nur mal ein bisschen herumgestöbert.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Habt ihr schonmal zusehen müssen!!??

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Und: Helgoland hat recht- es wandert ja nur der Schrott zu.
    Das ist nicht richtig. Die Industrie vergibt mit dem die wahren Verhältnisse verschleiernden Hinweis, es gäbe einen Fachkräftemangel, anspruchsvolle Jobs an Ausländer, sehr gerne im Bereich Ingenieurswissenschaften, weil die mit den gezahlten absurd niedrigen Tarifen wesentlich glücklicher sind als ihre deutschen Kollegen. "Es wandert nur der Schrott zu" ist eine ganz dumme populistische Aussage, haltlose Narretei, die sich den wirklichen Schweinereien verschließt, die in Deutschland abgehen.
    Außerdem ist es sehr unkultiviert, von Menschen als "Schrott" zu sprechen. Da kommt dann als nächstes "Humanabfall" oder "Menschenmüll", und das erinnert uns an was...? Also, lass das.

    Mehr dazu bei einer Schweinshaxn...;-)

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Habt ihr schonmal zusehen müssen!!??

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig. Die Industrie vergibt mit dem die wahren Verhältnisse verschleiernden Hinweis, es gäbe einen Fachkräftemangel, anspruchsvolle Jobs an Ausländer, sehr gerne im Bereich Ingenieurswissenschaften, weil die mit den gezahlten absurd niedrigen Tarifen wesentlich glücklicher sind als ihre deutschen Kollegen. "Es wandert nur der Schrott zu" ist eine ganz dumme populistische Aussage, haltlose Narretei, die sich den wirklichen Schweinereien verschließt, die in Deutschland abgehen.
    Außerdem ist es sehr unkultiviert, von Menschen als "Schrott" zu sprechen. Da kommt dann als nächstes "Humanabfall" oder "Menschenmüll", und das erinnert uns an was...? Also, lass das.

    Mehr dazu bei einer Schweinshaxn...;-)
    Mehrheitlich wandern kulturinkompatible, unqualifizierte und im Sinne des Arbeitsmarktes unbrauchbare Menschen zu,
    die hier niemand haben möchte und die flugs kriminell affine Parallelgesellschaften bilden. (Es wandert also Schrott zu).

    Und nicht Deine drei Ingenieure aus Indien.

    Wir brauchen ein Auswanderungsgesetz.

  7. #37
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Habt ihr schonmal zusehen müssen!!??

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Zumindest ein deutlich intelligenterer Ansatz als das übliche rechtsextreme Gejammere, obwohl das "fast nur" keine vernünftige Aussage ist, sondern sich nur auf ein Bauchgefühl anstatt auf Fakten stützt.
    Und da ist sie wieder, die "Nathansche" konsequente Realitätsverweigerung. Mein "Bauchgefühl" äußert sich eher in Form von Magenschmerzen, wenn ich mit offenen Augen durch deutsche Strassen marschiere*.

    *Was Du jetzt zu "marschieren" assoziierst, kannst Du gerne für Dich behalten.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  8. #38
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Habt ihr schonmal zusehen müssen!!??

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig. Die Industrie vergibt mit dem die wahren Verhältnisse verschleiernden Hinweis, es gäbe einen Fachkräftemangel, anspruchsvolle Jobs an Ausländer, sehr gerne im Bereich Ingenieurswissenschaften, weil die mit den gezahlten absurd niedrigen Tarifen wesentlich glücklicher sind als ihre deutschen Kollegen. "Es wandert nur der Schrott zu" ist eine ganz dumme populistische Aussage, haltlose Narretei, die sich den wirklichen Schweinereien verschließt, die in Deutschland abgehen.
    Außerdem ist es sehr unkultiviert, von Menschen als "Schrott" zu sprechen. Da kommt dann als nächstes "Humanabfall" oder "Menschenmüll", und das erinnert uns an was...? Also, lass das.

    Mehr dazu bei einer Schweinshaxn...;-)
    Wohl auch gestern ab 22:45 ARD geschaut, was? Tja, haben die tapferen Autoren eine Zahl "vergessen". 18,6% nämlich. DAS ist der Anteil der Hartz IV Empfänger unter den in Deutschland lebenden Nichtdeutschen. Naja, könnte man sagen - ein Fünftel - was ist das schon? Immerhin 1,25 Millionen. Geht man von einem Schnitt von 250 Euro pro Kopf aus, sind das 312 Millionen im Monat oder 3,75 Milliarden im Jahr. NUR für die Grundsicherung.

    DANN kommt aber nochwas (wird auch gerne "vergessen"): Wer Hartz IV bekommt, muß auch irgendwo wohnen. Gehen wir mal von einem Schnitt-Vierpersonenhaushalt der migrierenden Zudringlinge (hupps- ich meinte natürlich Zuwanderer....) und einer Schnitt (Warm!!!)Miete von 750 Euro aus. Also die 1,25 flugs durch 4 geteilt und mit 750 multipliziert. Dann mal 12 Monate. Kommt nochmal ein hübsches Sümmchen zusammen: 2,8 Milliarden.

    Summa Summarum: 6,6 Milliarden Euro.

    Wie war nochmal die Summe, die wir laut Dobrindt für unsere maroden Straßen und Brücken brauchen?? 9 Milliarden?

    Hmm - da kommt mir eine Idee: Werfen wir die unnützen Sozialnetz-Schlummerer einfach raus, sanieren unsere Straßen und Brücken (ich bin Rheinländer - ich weis wovon ich in diesem Punkte rede - Google mal Leverkusener Brücke und Bonner Nordbrücke....) und behalten die Guten! Was meinst Du? Wär das nicht was?

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Habt ihr schonmal zusehen müssen!!??

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Mehrheitlich wandern kulturinkompatible, unqualifizierte und im Sinne des Arbeitsmarktes unbrauchbare Menschen zu,
    die hier niemand haben möchte und die flugs kriminell affine Parallelgesellschaften bilden. (Es wandert also Schrott zu).

    Und nicht Deine drei Ingenieure aus Indien.

    Wir brauchen ein Auswanderungsgesetz.
    EINwanderungsgesetz? Gibt es das nicht schon?

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Habt ihr schonmal zusehen müssen!!??

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Und da ist sie wieder, die "Nathansche" konsequente Realitätsverweigerung. Mein "Bauchgefühl" äußert sich eher in Form von Magenschmerzen, wenn ich mit offenen Augen durch deutsche Strassen marschiere*.

    *Was Du jetzt zu "marschieren" assoziierst, kannst Du gerne für Dich behalten.
    Das kann auch nur einem Mikroinsulaner passieren, dass er "fast nur" für eine wissenschaftliche, realitätsnahe Beschreibung hält und nein, ich marschiere auch gerne durch die Lande und denke mir nichts Militärisches dabei. Kein Grund zur Sorge.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollten Kinder beim Schlachten zusehen oder mithelfen?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 16:53
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 09:50
  3. bei Einbruch zusehen und höflich die Tür öffnen !
    Von henriof9 im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben