User in diesem Thread gebannt : Margok


+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18
Zeige Ergebnis 171 bis 178 von 178

Thema: Moslems löschen das Christentum aus

  1. #171
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Moslems löschen das Christentum aus

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Jesus etwa auch nicht? Du bist mir schon ein komischer Sektierer kennst den eigenen Cheffe nich.
    Jesus war kein Christ, das Christentum wurde erst unter Heranziehung aller ihm bekannten Mysterienkulte durch Paulus konstruiert.

    Er selber war ein Araber (Semit), der sein Leben lang unter Graeco-Römern aufwuchs, und auch die besten griechischen Lehrer hatte, eine ausschließlich griechische Erziehung und Bildung genoss.

    n13493

  2. #172
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Moslems löschen das Christentum aus

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen


    Jesus war kein Christ, das Christentum wurde erst unter Heranziehung aller ihm bekannten Mysterienkulte durch Paulus konstruiert.

    Er selber war ein Araber (Semit), der sein Leben lang unter Graeco-Römern aufwuchs, und auch die besten griechischen Lehrer hatte, eine ausschließlich griechische Erziehung und Bildung genoss.

    n13493


    Ich persönlich bin mir noch nicht mal sicher ob es überhaupt Götter gibt, das Jesus gelebt hat und auch nur ein fitzelchen aus der Bibel, Talmud oder Koran usw. göttlichen Ursprungs ist.

    Die ganze Thematik Christentum, Judentum oder Muselmantentum interessiert mich nur insoweit wie sich meine Mitdiskutanten im Dickicht der ganzen Überlieferungen verzetteln und verrenen wie ich ja oft genug auch und wie wir da

    wieder herausfinden.

    Was mich wirklich interessiert sind Texte, Lebensweisheiten, Ideen, Konzepte, Utopien und Regeln die mir einleuchten, einen Sinn ergeben und uns als Menschen und als Menschheit in Summe weiterbrigen können.

    Ich meine jetzt mal ernsthaft die Menschen schlagen sich seit über 5000 Jahren den Schädel ein und verfeineren nur ihre Technik und bei all dem sollen Götter zuschauen und darauf warten das wir vernünftig werden, das ist ja mehr als grotesk.

    Vielleicht sollte ich mich intensiver mit den Philosphen beschäftigen das dürfte einem auch persönlich mehr bringen als reine Geschichtskurse und religiöser Wahnsinn.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    29

    Standard AW: Moslems löschen das Christentum aus

    Vielleicht sollte ich mich intensiver mit den Philosphen beschäftigen das dürfte einem auch persönlich mehr bringen als reine Geschichtskurse und religiöser Wahnsinn.
    Der Meinung bin ich aber auch!

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Moslems löschen das Christentum aus

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dann wundert mich garnichts. Wenn man nicht nach seinen eigenen 10 Geboten lebt, was soll man dann von denen erwarten, denen man ein Vorbild sein sollte? Erstmal vor der eigenen Türe kehren.


    Es sollte dich wundern, wenn ein Mensch - angeblich - vollkommen wäre!

    Jeder Christ ist gehalten, die christlichen Lehren, nicht zuletzt die 10 Gebote, in seinem Leben einzuhalten. Kann er sein Verhalten gegenüber Gott verantworten? Nun, darüber muss ein Christ für sich persönlich sein Gewissen erforschen.

    Anders sieht es bei demokratischen Staaten aus, die nicht am Verhalten eine einzelnen gläubigen Christen gemessen werden können. Politische Obrigkeiten verantworten sich nicht mehr vor Gott, sondern vor dem Volk – gegebenenfalls vor Gericht. Ein Staat, auch wenn er und seine Politiker auf christlichen Fundamenten ruhen, haben damit umzugehen, dass es in ihm selbst und auf der Welt immer wieder Menschen und Staaten gibt, die sich nicht an christliche Gebote halten, die sich unbotmäßig oder schlecht verhalten. Entsprechend muss er reagieren, auch wenn er sich dabei nicht immer an die christlichen Lehren halten kann, vielleicht zur Gewalt greifen und dafür einen hohen Preis zahlen muss. In der heutigen Zeit aber sind die meisten europäischen Staaten und besonders Deutschland bemüht, sich an internationales Recht und die Menschenrechte, die ihre Wurzeln im abendländischen, im antik-christlichen Denken und Philosophieren haben, zu halten, auch ohne Gewalt auszukommen, diese wenn, dann so behutsam wie möglich einzusetzen. Der einzelne Christ hat sich dabei seiner Obrigkeit zu fügen, sofern gewisse rechtliche Grenzen nicht überschritten werden – auch das ist eine christliche Lehre.
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  5. #175
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Moslems löschen das Christentum aus

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Diese Menschen sind im Geiste gestört so wie alle Religionsanhänger leicht geistesgestört sind.
    "leicht geistesgestört" ist gut ...
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  6. #176
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Moslems löschen das Christentum aus

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich will schon wissen, wen ich in meiner Freundesliste habe. Da plaudert man auch über das Weltbild!
    So ist richtig, so ist gut, freundlich zieh ich meinen Hut!
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Moslems löschen das Christentum aus

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Es sollte dich wundern, wenn ein Mensch - angeblich - vollkommen wäre!

    Jeder Christ ist gehalten, die christlichen Lehren, nicht zuletzt die 10 Gebote, in seinem Leben einzuhalten. Kann er sein Verhalten gegenüber Gott verantworten? Nun, darüber muss ein Christ für sich persönlich sein Gewissen erforschen.

    Anders sieht es bei demokratischen Staaten aus, die nicht am Verhalten eine einzelnen gläubigen Christen gemessen werden können. Politische Obrigkeiten verantworten sich nicht mehr vor Gott, sondern vor dem Volk – gegebenenfalls vor Gericht. Ein Staat, auch wenn er und seine Politiker auf christlichen Fundamenten ruhen, haben damit umzugehen, dass es in ihm selbst und auf der Welt immer wieder Menschen und Staaten gibt, die sich nicht an christliche Gebote halten, die sich unbotmäßig oder schlecht verhalten. Entsprechend muss er reagieren, auch wenn er sich dabei nicht immer an die christlichen Lehren halten kann, vielleicht zur Gewalt greifen und dafür einen hohen Preis zahlen muss. In der heutigen Zeit aber sind die meisten europäischen Staaten und besonders Deutschland bemüht, sich an internationales Recht und die Menschenrechte, die ihre Wurzeln im abendländischen, im antik-christlichen Denken und Philosophieren haben, zu halten, auch ohne Gewalt auszukommen, diese wenn, dann so behutsam wie möglich einzusetzen. Der einzelne Christ hat sich dabei seiner Obrigkeit zu fügen, sofern gewisse rechtliche Grenzen nicht überschritten werden – auch das ist eine christliche Lehre.
    Wenns so WÄRE, wie du schreibst, hätten wir eine schöne Welt - die Wirklichkeit sieht völlig anders aus. Da wird eine NATO - Osterweiterung betrieben, bis Putin sich so in die Enge getrieben sieht, daß er sein Militär aufrüsten muß. Und zwei Jahre später kämpft man um die Ukraine ... Und um Syrien... Libyen musste man plattmachen, um ein Tor zu Afrika zu haben, Liberia hat ja nicht gestattet, durch sein Land zu gehen. Gott oder Allah oder sonstwer interessiert da garnicht, das Gewissen wurde in der Garderobe abgegeben. Gericht? Selbst in Den Haag werden die Gesetze von den Herrschern gemacht, die nach Gutdünken gestatten, reihenweise Zivilisten umzubringen, oder jemanden mal kurz zum "Tyrannen" erklären, um ihn einzusperren.

    Worum gings beim Golfkrieg? Um Ethik und Moral, um Glauben und Gott? Nein. Der Mammon, das Öl gab den Takt für das Morden vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Morden im Namen des Islam - Moslems töten Moslems
    Von Maximilian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 12:27
  2. Moslems flüchten vor Moslems nach Israel!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 22:43
  3. Moslems schlachten Christen, was machen wir mit Moslems?
    Von Muselrichter im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 00:15
  4. Christentum vs. Islam - hier sind besonders die Moslems gefordert
    Von Efna im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 11:28
  5. Was unternehmen wissende Moslems um die unwissenden Moslems zu informieren?
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

auslöschung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

heiden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mossul

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theodosius

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben