+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 36 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 357

Thema: Der NICHT-wähler

  1. #71
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das ist eine vertretbare Meinung, solange er eine Alternative gehabt hat. Jedenfalls darf sich der NW nicht beklagen.
    Richtig, solange eine Alternative da ist.

    Das Problem ist nicht der Nichtwähler, sondern der "das geringste Übel" Wähler.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    GENAU so ist dass ..

  3. #73
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Aber der Strangersteller meckert über die falschen Ergebnisse der Parteien bei Wahlen. Und meint, dass Nichtwähler da kein Recht hätten, drüber zu meckern. Dabei hat er noch weniger das Recht, denn die Regeln der Demokratie besagen doch, dass man sich der Mehrheit der Wähler fügt. Darüber hat kein Wähler sich zu beschweren, denn er hat sich ja einverstanden erklärt und kannte das Risiko!
    Ich mecker nicht über falsche Wahlergebnisse, sondern stelle fest, dass ausgerechnet die am meisten über die derzeitigen Zustände schimpfen, die sie durch ihre Wahl oder Untätigkeit durch Nichtwahl verursacht haben. Am meisten stänkert der Nichtwähler !
    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der Nichtwähler dokumentiert mit seinem Verhalten seine Ignoranz&Desinteresse an der Gesellschaft...und outet sich somit als wasch-echter Pöbel.
    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Sag mal, willst du uns verarschen ?
    Du meinst mit " uns " bestimmt faules und unfähiges Gesockse und frustrierte Taugenichtse, die in ihrem Leben selber nichts auf die Reihe bekommen haben, und auch noch dumm-dreist Andere für ihr Versagen verantwortlich machen. Aber dafür in der Masse pöbeln können. Die kann ich gar nicht verarschen...das machen die selber am besten. Damit sind die genug gestraft.
    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Die meisten haben doch resigniert. Hör ich doch immer wieder- man kann eh nichts ändern, also bleib ich in meiner Buchte und lass den Dingen ihren Lauf.
    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Nicht Wähler sind schon Dumme. Wer gar nix ändern will ist auch dran schuld.
    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Alles ist besser, als nichts zu tun. Das Volk kann was bewegen, das hat die Geschichte oft genug gezeigt.
    Alles ist besser als nichts zu tun. Wer resigniert hat, soll jammen und klagen. Am besten über sich selbst. Den ganzen Tag lang. Ein Leben lang nur jammern und schimpfen. Aber zu doof zum Wählen. Der Nichtwähler hat sich die Suppe selber eingebrockt. Jetzt soll er sie auch gefälligst selber auslöffeln. Er muss froh sein, dass ihm niemand auch noch den Föhn rein schmeisst...

  4. #74
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Und du glaubst, die Demokraten lassen sich mit Stift, Papier und Tinte vertreiben?
    Beim Schwesterwelle hat es doch funktioniert.

  5. #75
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es über FÜNFZIG Parteien.

    Da ist für JEDEN was dabei. Man muss halt Prioritäten setzen. Und sich informieren. Statt nur zu schimpfen.

    Ich lasse die Ausrede der fast 30 % ( !!!!!!!!! ) meist frustrierter und unzufriedener Nicht-wähler, sie hätten keine Alternative, als Argument für ihr Nicht-wählen nicht gelten. Das ist nur ein Vorwand, um nicht aktiv zu werden und zu wählen, stattdessen weiter zu maulen.

    Fakt ist, denen gehts einfach noch viel zu gut. Und das wissen die auch ganz genau. Und dewegen wollen sie gar keine wirkliche Veränderung und wählen die Regierung auch nicht ab. Wer behauptet, er hätte keine Alternative oder Wahl, soll sich halt die Suppe, die er sich durch Nichtwählen selber eingebrockt hat, selbst auslöffeln. Guten Appetit !
    Mittlerweile ist das Wählen sehr einfach geworden. Die Entscheidung wird durch den Wahlomat erleichtert und das Wählen an sich durch die Briefwahl. Wer nicht wählt, ist selber schuld.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.732

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Richtig, solange eine Alternative da ist.

    Das Problem ist nicht der Nichtwähler, sondern der "das geringste Übel" Wähler.
    So ist es. Außerdem kann man das System nicht glaubhaft ablehnen, wenn alle "Alternativen" es erhalten wollen und nur die Richtung ändern wollen.

    Ein Nichtwähler lehnt das System an sich ab und lässt sich nicht verhohnepipeln in diesem demokratischem Zirkus.

  7. #77
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So ist es. Außerdem kann man das System nicht glaubhaft ablehnen, wenn alle "Alternativen" es erhalten wollen und nur die Richtung ändern wollen.

    Ein Nichtwähler lehnt das System an sich ab und lässt sich nicht verhohnepipeln in diesem demokratischem Zirkus.
    Zitat Spartakus: "Ich höre jetzt auf zu kämpfen und wähle den Lucke."
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #78
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich mecker nicht über falsche Wahlergebnisse, sondern stelle fest, dass ausgerechnet die am meisten über die derzeitigen Zustände schimpfen, die sie durch ihre Wahl oder Untätigkeit durch Nichtwahl verursacht haben. Am meisten stänkert der Nichtwähler !


    Du meinst mit " uns " bestimmt faules und unfähiges Gesockse und frustrierte Taugenichtse, die in ihrem Leben selber nichts auf die Reihe bekommen haben, und auch noch dumm-dreist Andere für ihr Versagen verantwortlich machen. Aber dafür in der Masse pöbeln können. Die kann ich gar nicht verarschen...das machen die selber am besten. Damit sind die genug gestraft.



    Alles ist besser als nichts zu tun. Wer resigniert hat, soll jammen und klagen. Am besten über sich selbst. Den ganzen Tag lang. Ein Leben lang nur jammern und schimpfen. Aber zu doof zum Wählen. Der Nichtwähler hat sich die Suppe selber eingebrockt. Jetzt soll er sie auch gefälligst selber auslöffeln. Er muss froh sein, dass ihm niemand auch noch den Föhn rein schmeisst...
    Ahm ja, so oder so ähnlich.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  9. #79
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ahm ja, so oder so ähnlich.
    Ja, danke. Wo bleibt mein Grün ?

  10. #80
    ... Benutzerbild von Encolpius
    Registriert seit
    20.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    130

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Wenn Wahlen etwas ändern würden... Ihr kennt den Rest.

    Glaubt wirklich noch jemand an Demokratie? Das ließe mich fassungslos verharren...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Köhler unterschreibt Gesetz nicht
    Von Gehirnnutzer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 17:54
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 14:50
  3. Köhler unterzeichnet Lissabon-Vertrag nicht
    Von hardStyler im Forum Deutschland
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 04:25
  4. Köhler bei Christiansen
    Von erwin r analyst im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 01:24
  5. BP Köhler ist Sparkassendirektor - lt. SPD
    Von dimu im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 17:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben