+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 36 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 357

Thema: Der NICHT-wähler

  1. #81
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wer macht bei uns die Gesetze und verhindert erfolgreich jede Änderung ? Die Regierung aus CDU/SPD. Ist diese Regierung vom Himmel gefallen oder per Militär-putsch ins Amt gekommen ? Nein.

    Wer hat diese Regierung bei fast 75 %-tiger Wahl-Beteiligung mit fast 70 % der abgegebenen Stimmen gewählt ?
    Der deutsche Wähler. Und zwar freiwillig, sprich ohne, dass ihm eine Knarre ans Hirn gehalten wurde.

    Wer unterstützt diese Regierung, deutsche Steuergelder nicht für deutsche Interessen zu verwenden ?
    Eine breite Koaltion aus christlichen Kirchen, Sozialverbänden und Gewerkschaften.

    Wer duldet diese Regierung durch Ignorieren ?
    Der faule Nicht-wähler.

    Wer schimpft am meisten über die Regierung ?
    Der kläffende Nichtwähler.

    Was interssiert die Regierung in Berlin das Gemaule der Nichtwähler ?
    Nichts, null, nada.

    Wer ist also schuld am ganzen Schlamassel ?
    Der NICHT- WÄHLER !!!!!
    Es gibt keinen Grund, Nichtwähler zu beschimpfen oder alle über einen Kamm zu scheren.

    Es gibt Nichtwähler, die politikverdrossen sind und sich nicht für Politik interessieren. Diese zu irgendeinem Kreuz zu nötigen ist fast so, als wenn windige und dubiose Anlageberater Dir Ratschläge geben, wie Du Dein Vermögen anlegen sollst.

    Es gibt auch Nichtwähler, die nicht politikverdrossen, sondern nur politikerverdrossen sind. Die haben i.d.R. auch eine viel höhere pol. Bildung als der BLÖD-Zeitungsleser, der nur sein Kreuz macht und nicht weiß warum.

    Diese Zusammensetzung der pol. Parteienlandschaft - vor allem der etablierten Parteien - erzeugt Nichtwähler. Wer wählen soll, braucht auch eine Wahloption, die er guten Gewissens folgen kann. Wenn es keine solche gibt, macht es auch keinen Sinn, zur Wahl zu gehen. Da hat Gehirnnutzer in #3 schon recht, dass man dann besser auf die Straße gehen soll.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  2. #82
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Grund, Nichtwähler zu beschimpfen oder alle über einen Kamm zu scheren.Es gibt auch Nichtwähler, die nicht politikverdrossen, sondern nur politikerverdrossen sind.
    Ich habe niemanden beschimpft, sondern mene Meinung geäussert und festgestellt , dass Nichtwähler diese Regierung durch Nicht-wählen mit ins Amt gehoben haben.

  3. #83
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Ich hoffe doch, dass der Nicht-wähler heute wieder zahlreich nicht wählt, damit er nacher auf die von ihm zwar nicht, aber dafür von Anderen gewählte Regierung schimpfen kann. Die GroKo von Dr. Murksel- Merkel hat bei den letzen Bundes-Wahlen bei 75 % Wahlbeteiligung nahe 70 % erhalten, sprich sie und ihre Politik wurde gewählt. Die rot-grün-linken Parteien wurden auch alle gewählt. Freiwillig, ohne, dass man die rot-grün-linken Wähler dazu gezwungen hat. Und der Nicht- wähler hat das alles unterstützt. Braver Nichtwähler...Schlaraffen land, pardon Deutschland bedankt sich für die Zuwanderung.

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nichtwählerbeschimpfung zeigt, dass man diese Leute über sich herrschen lässt.

    Dabei tut man nichts gegen sie, außer ein Kreuzchen alle 4 Jahre und hofft, dass sie so verschwinden.
    Nichtwählerbeschimpung sagt mir auch, dass Nichtwählen doch eine scharfe Waffe ist.

    In der DDR konnte man sich durch "Nicht wählen" immerhin berufliche Nachteile einhandeln.

    In Brsilien gilt heute noch Wahlpflicht.

    Warum wohl?

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Nichtwählerbeschimpung sagt mir auch, dass Nichtwählen doch eine scharfe Waffe ist.

    In der DDR konnte man sich durch "Nicht wählen" immerhin berufliche Nachteile einhandeln.

    In Brsilien gilt heute noch Wahlpflicht.

    Warum wohl?
    Warum ich nicht wähle, ist schnell erlärt:

    Weil die Mehrheit immer wieder CDU und andere konservative wählt. Weil die Mehrheit Parteien wählt, die meine Interessen NICHT vertreten.

    UND

    Weil jede Partei, sobald sie an der Macht ist, wiederum nur die eigenen Diäten im Kopf hat.

    Jede neue Partei ist zu Beginn revolutionär, verändert etwas für den Kleinen Mann zum Positiven.

    Ist diese Partei aber erst eimal etabliert, ist sie genau so Konservativ/Reaktionär, wie all ihre Vorgänger.

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Grund, Nichtwähler zu beschimpfen oder alle über einen Kamm zu scheren.

    Es gibt Nichtwähler, die politikverdrossen sind und sich nicht für Politik interessieren. Diese zu irgendeinem Kreuz zu nötigen ist fast so, als wenn windige und dubiose Anlageberater Dir Ratschläge geben, wie Du Dein Vermögen anlegen sollst.

    Es gibt auch Nichtwähler, die nicht politikverdrossen, sondern nur politikerverdrossen sind. Die haben i.d.R. auch eine viel höhere pol. Bildung als der BLÖD-Zeitungsleser, der nur sein Kreuz macht und nicht weiß warum.

    Diese Zusammensetzung der pol. Parteienlandschaft - vor allem der etablierten Parteien - erzeugt Nichtwähler. Wer wählen soll, braucht auch eine Wahloption, die er guten Gewissens folgen kann. Wenn es keine solche gibt, macht es auch keinen Sinn, zur Wahl zu gehen. Da hat Gehirnnutzer in #3 schon recht, dass man dann besser auf die Straße gehen soll.
    100% Zustimmung!

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Grund, Nichtwähler zu beschimpfen oder alle über einen Kamm zu scheren.

    Es gibt Nichtwähler, die politikverdrossen sind und sich nicht für Politik interessieren. Diese zu irgendeinem Kreuz zu nötigen ist fast so, als wenn windige und dubiose Anlageberater Dir Ratschläge geben, wie Du Dein Vermögen anlegen sollst.

    Es gibt auch Nichtwähler, die nicht politikverdrossen, sondern nur politikerverdrossen sind. Die haben i.d.R. auch eine viel höhere pol. Bildung als der BLÖD-Zeitungsleser, der nur sein Kreuz macht und nicht weiß warum.

    Diese Zusammensetzung der pol. Parteienlandschaft - vor allem der etablierten Parteien - erzeugt Nichtwähler. Wer wählen soll, braucht auch eine Wahloption, die er guten Gewissens folgen kann. Wenn es keine solche gibt, macht es auch keinen Sinn, zur Wahl zu gehen. Da hat Gehirnnutzer in #3 schon recht, dass man dann besser auf die Straße gehen soll.
    Erinnert mich an längst vergessene Zeiten.
    Damals im Staat der Arbeiter und Bauern.
    Sonntag abends haben die "Wahlhelfer" bei dir geklingelt
    Ob du nicht doch bereit wärst den Zettel durch den Schlitz zu stecken?
    Und am nachsten Diensttag hat der Parteisekretär bei der Leitungssitzung verkündet:
    XXX, Abteilungsleiter Technik, war nicht zur Wahl.
    Mein Chef: Frank und..."
    Ich : "Ach Günther..."
    Thema erledigt.
    Parteisekretär abgeblitzt.
    Meck Pom Ende der 70 er.

  8. #88
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von alterschwede Beitrag anzeigen
    Unsere Großväter würden sich Reihenweise im Rhein ersäufen wenn sie sehen würden was aus einem so
    stolzen Volk,wie den Deutschen ,geworden ist.
    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Möge Dir der Herr noch lange jene Unbedarftheit und naive Glückseligkeit schenken, die nur den Ahnungslosen beschieden ist!
    Ahnunslos ? Glückselig ? Unbedarft ?
    Nur weil ich glaube, man könnte ein bestimmte Partei und damit Politik und Politik abwählen ? Ob dus glaubst oder nicht, ich kenne genügend Leute, die haben Merkel oder GRÜN gewählt. Wohne nähe einer grünen Hochburg. Die haben nichts gegen Ausländer und Muslime, wollen sogar noch mehr Asylanten und Flüchtlinge. Aus Mitleid. Und ich kenne welche, die sind mit ihr unzufrieden, und haben gar nicht gewählt. Und fluchen nur. Ich glaube also nicht daran, dass Wahlen gefälscht werden. Siehe Wahlergebnisse der letzen BT-Wahl. GroKo fast 70 % !!!! Und fast 30 % Nichtwähler.

    Die rot-grün-linken Parteien wurden alle gewählt. Freiwillig, ohne, dass man die rot-grün-linken Wähler dazu gezwungen hat. Und der Nicht- wähler hat das alles unterstützt. Braver Nichtwähler...Schlaraffen land, pardon Deutschland bedankt sich für die Zuwanderung.

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    72

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Vor ca. 10 Jahren lernte ich einen aktiven Nichtwähler kennen und wir kamen ins Gespräch, warum er nicht wählen will. Wohlgemerkt, er benutzte das Wort "WILL"!

    Er erklärte mir das wie folgt:

    "Ich will weder Rot, noch Schwarz, noch Grün, auch nicht Rosa oder Braun. Gehe ich aber wählen, habe ich gar keine andere Wahl als irgendeiner dieser vorgenannten Parteien meine Stimme zu geben.
    Ich soll mir also das kleinere Übel aussuchen?
    Nee, nicht mit mir. So nicht.

    Ich möchte das dieses Land nicht nach Parteienklüngel sondern nach Bedarf regiert wird, das wäre eine Option wieder zu wählen.

    Bisher wurden seit fast 65 Jahren immer die selben gewählt, die ihre Wähler immer wieder belogen, betrogen und am ende beschissen haben. Egal welche Partei.

    Krass gesagt könnte man über diejenigen, welche noch wählen gehen, meinen: Du bist zwar zum Tode verurteilt, aber du hast ein Riesenglück. Du darfst dir deinen Henker selbst wählen.

    Nein danke. Mit mir nicht"

    Nachdem ich das verinnerlicht hatte, blieb ich allen weiteren Wahlen fern. Und Landauf Landab sieht man, die Zahl der Nichtwähler wird immer größer.
    Warum wohl?

  10. #90
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der NICHT-wähler

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Was in diesem Saustall brd als einzige Sache ganz sicher ist:Niemals werden Wahlen irgend etwas verändern, was den Deutschen zum Wohle gereichen würde!
    Jeder NICHT wähler bestätigt das. Es ist dennoch falsch.

    Er verschweigt, dass allein er es ist, der die bestehende Regierung gewähren lässt und seinen Protest nicht durch Wahlentscheidung artikuliert und die Regierung nicht abwählt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Köhler unterschreibt Gesetz nicht
    Von Gehirnnutzer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:54
  2. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 13:50
  3. Köhler unterzeichnet Lissabon-Vertrag nicht
    Von hardStyler im Forum Deutschland
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 03:25
  4. Köhler bei Christiansen
    Von erwin r analyst im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 00:24
  5. BP Köhler ist Sparkassendirektor - lt. SPD
    Von dimu im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben