Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
Es wurde nach "freiem Internet" gefragt, und ich habe einige Beispiele genannt, die für den Anfang eigentlich ganz gut klingen . Zumindest kann man sich ein wenig Gedanken darüber machen. Allerdings, ob man es auch will, muss jeder für sich allein entscheiden. Es ist nun mal auch so, um so mehr Leute es gibt die da viel Automatismus implementieren, umso mehr ungewollte/gewollte Fehlerquellen macht man. Mag ja sein das es für viele Endnutzer einfacher ist. Aber, wäre es nicht besser, einen Profi zu beauftragen der ein sicheres System aufbaut ? Müssen es fertige Lösungen sein, die von Quellen herkommen, von denen man gar nichts weiß ? Wenn man die eigene Technologie schützen will, dann muss man auch jemanden haben, der nicht nach Vorgabe der Cowboys (Microsoft, Apple usw.) arbeitet, sondern seine eigenen Ideen kreiert. Ideen die einmalig sind. Ideen, wo NSA & Co. nichts mit anfangen können.



Doch doch, Flash & HTML5 nutze ich. Dafür nehme ich Google Chrome. Schaue mir jeden Tag die Tierdokus der BBC an.
Siehste du nutzt genau das was falsch ist. Es muss sichergestellt sein das keine US amerikanischen Produkte zum Einsatz kommen. Mit dem Adobe Flash player holt sich jeder automatisch die NSA auf den Rechner. Den Leuten muss klar sein das es sich hier um Echtzeit Überwachung handelt. Google ist etwas das man eigentlich nie nutzen darf. Darum ist es wichtig das wir eine freie Suchmachine und freie Netztechnologienen haben die jeder Nutzen kann. Es muss sichergestellt sein das keine Staatliche Ebene die Ersteller dieser Software verpflichten kann ihr verdeckten Zugang zu gewähren.