+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 194

Thema: Das Märchen vom Fachkräftemangel.

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Das Märchen vom Fachkräftemangel.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Es zeigen sich erste Risse im Gebaelk. Der Widerstand auch innerhalb der etablierten Parteien und Gruppen waechst. Deshalb auch die Sache mit den US-Spionen usw. Ist sicher bis jetzt noch Geplaenkel, aber jede Reise beginnt erst einmal mit dem Schritt vor die Haustuer.
    Die Sache mit den US-Spionen ist vermutlich genauso strafrechtlich relevant wie die jahrelange dreiste Fälschung des Lageberichtes über den deutschen Arbeitsmarkt.
    Es gibt einige Politiker, die schon längst in den Knast gehören.

  2. #12
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Das Märchen vom Fachkräftemangel.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vielleicht hat es der ein, oder andere von euch auch gesehen. Mir blieb bei diesem Bericht erstmal das Maul offen stehn, weil sowas bin ich von unseren Bezahlmedien überhaupt nicht gewohnt.

    Bei aller sonst nötigen Kritik, kann ich den Machern dieses "Films" nur meinen Respekt zollen.
    Ja, so siehts aus. Nun sollte jedem klar sein, dass der angebliche Fachkräftemangel eine dreiste Lüge ist. Vorgeschoben von Unternehmerverbänden, um die Einwanderung ausländischer Billiglöhner zu forcieren, damit sie hier schön die Löhne weiter in den Keller drücken können. Elendiges Pack!

    Der deutsche Arbeitnehmer soll billige Konkurrenz bekommen. um seine Arbeitskraft möglichst billig anbieten zu müssen. Das ist alles, was dahinter steckt. Lohndrückerei - Profitmaximierung. Vom Unternehmensgewinn soll möglichst wenig an den Arbeiter abgegeben werden.

    Das Neue ist: Das gilt nicht mehr nur für geringqualifizierte Berufe. Es soll auch für höherqualifizierte Berufe gelten. Auch der Inschenjör soll sich für 32.000/Jahr hinten in die Schlange stellen. Wann wacht der Blödmichel endlich auf?
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Das Märchen vom Fachkräftemangel.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das Neue ist: Das gilt nicht mehr nur für geringqualifizierte Berufe. Es soll auch für höherqualifizierte Berufe gelten. Auch der Inschenjör soll sich für 32.000/Jahr hinten in die Schlange stellen. Wann wacht der Blödmichel endlich auf?
    Seit der kürzlichen (heimlichen) Einführung der Blue Card, die der deutsche Michel hinnimmt, weil kaum aufgeklärt darüber, gibt es für höherqualifizierte Berufe keinen Schutz mehr vor zugewanderter Billigkonkurrenz - ein schwerer Schlag der Eliten gegen die deutsche Mittelschicht!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Das Märchen vom Fachkräftemangel.

    Hier ein Beispiel aus der LVZ - Printausgabe vom 23.07.2014 über unsere Fachkräfte:


    Ermittlungen nach Prügelei in Asylbewerberheim
    Chemnitz. Nach einer Schlägerei in einem Asylbewerberheim in Chemnitz-Ebersdorf wird gegen drei Männer wegen schweren Landfriedensbruchs ermittelt. Das sagte gestern ein Polizeisprecher. Die Männer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren kämen aus Afrika. Zwischen bis zu 50 Bewohnern der Unterkunft kam es am Montag zu einer heftigen Diskussion, die dann eskalierte. Ein Mann wurde verletzt. Die Polizei nahm vorübergehend 25 Beteiligte in Gewahrsam, die nach und nach wieder entlassen wurden. An dem Einsatz waren rund 60 Polizisten und die Feuerwehr beteiligt.



  5. #15
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Das Märchen vom Fachkräftemangel.

    Ich habe die Definition der Verantwortlichen für den Begriff Fachkräftemangel so verstanden:

    Wenn es weniger als 6 Bewerber für eine offen Stelle gibt dann herrscht Fachkräftemangel!!!!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Das Märchen vom Fachkräftemangel.

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Hier ein Beispiel aus der LVZ - Printausgabe vom 23.07.2014 über unsere Fachkräfte:


    Ermittlungen nach Prügelei in Asylbewerberheim
    Chemnitz. Nach einer Schlägerei in einem Asylbewerberheim in Chemnitz-Ebersdorf wird gegen drei Männer wegen schweren Landfriedensbruchs ermittelt. Das sagte gestern ein Polizeisprecher. Die Männer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren kämen aus Afrika. Zwischen bis zu 50 Bewohnern der Unterkunft kam es am Montag zu einer heftigen Diskussion, die dann eskalierte. Ein Mann wurde verletzt. Die Polizei nahm vorübergehend 25 Beteiligte in Gewahrsam, die nach und nach wieder entlassen wurden. An dem Einsatz waren rund 60 Polizisten und die Feuerwehr beteiligt.

    Wahrscheinlich haben die sich um die Doktoranten-Stellen geprügelt.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #17
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Das Märchen vom Fachkräftemangel.

    Leute, ein Fachkräftemangel muss aus der Sicht unserer Pfeffersäcke unter allen Umständen vermieden werden.

    Bei einem Fachkräfteüberschuss haben unsere marktradikalen Kapiatlbonzen alle vier Asse auf der Hand.

    Und die wollen auch, dass das so bleibt.

  8. #18
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Das Märchen vom Fachkräftemangel.

    Ich hab einen Bekannten er ist Physiker.. hat vor 3 jahren sogar seinen Doktor gemacht
    und was ist ... er bekommt keine Vollzeitstelle ..wenn ihm was angeboten wird ist es eine Viertelstelle oder
    eine halbe wenn er glück hat....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  9. #19
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Das Märchen vom Fachkräftemangel.

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich habe die Definition der Verantwortlichen für den Begriff Fachkräftemangel so verstanden:

    Wenn es weniger als 6 Bewerber für eine offen Stelle gibt dann herrscht Fachkräftemangel!!!!
    Ja so in etwa. Das Problem jedoch ist, daß wir derzeit gefühlt 150 Bewerber auf eine offene Stelle haben und diese Wichser schreien noch immer "Fachkräftemangel".
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  10. #20
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Das Märchen vom Fachkräftemangel.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja, so siehts aus. Nun sollte jedem klar sein, dass der angebliche Fachkräftemangel eine dreiste Lüge ist. Vorgeschoben von Unternehmerverbänden, um die Einwanderung ausländischer Billiglöhner zu forcieren, damit sie hier schön die Löhne weiter in den Keller drücken können. Elendiges Pack!

    Der deutsche Arbeitnehmer soll billige Konkurrenz bekommen. um seine Arbeitskraft möglichst billig anbieten zu müssen. Das ist alles, was dahinter steckt. Lohndrückerei - Profitmaximierung. Vom Unternehmensgewinn soll möglichst wenig an den Arbeiter abgegeben werden.

    Das Neue ist: Das gilt nicht mehr nur für geringqualifizierte Berufe. Es soll auch für höherqualifizierte Berufe gelten. Auch der Inschenjör soll sich für 32.000/Jahr hinten in die Schlange stellen. Wann wacht der Blödmichel endlich auf?
    Und wo bleiben die Arbeitnehmerverbände? Gewerkschaften?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 17:21
  2. Die Lüge vom Fachkräftemangel
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:51
  3. Fachkräftemangel?
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 14:12
  4. Fachkräftemangel in Deutschland ?
    Von Kanute im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 15:24
  5. Die Mär vom Fachkräftemangel
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben