+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wie der ständigen Informationsflut entkommen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von moralapostel
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    27

    Standard Wie der ständigen Informationsflut entkommen

    Ich bin ja ein Freund des Internets und dass man ständig Nachrichten erhält und am neuesten Stand ist. Manchmal ist aber diese ständige Informationsflut und Erreichbarkeit mehr Last als Freude. Aber selbst im Urlaub kann man inzwischen nicht mehr richtig abschalten. Wie schafft ihr es einmal wieder so richtig zu Ruhe zu kommen? Ist dieses Bedürfnis vorhanden oder wäre Stille gar unerträglich? Manche gehen den Jakobsweg oder machen Yoga..
    Wenn du nicht irrst,kommst du nicht zu Verstand.

  2. #2
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Wie der ständigen Informationsflut entkommen

    einfach mal das Handy ausmachen

  3. #3
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Wie der ständigen Informationsflut entkommen

    Zitat Zitat von moralapostel Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein Freund des Internets und dass man ständig Nachrichten erhält und am neuesten Stand ist. Manchmal ist aber diese ständige Informationsflut und Erreichbarkeit mehr Last als Freude. Aber selbst im Urlaub kann man inzwischen nicht mehr richtig abschalten. Wie schafft ihr es einmal wieder so richtig zu Ruhe zu kommen? Ist dieses Bedürfnis vorhanden oder wäre Stille gar unerträglich? Manche gehen den Jakobsweg oder machen Yoga..
    Ich würde nicht von Informationsflut, sondern eher von Informationsmüll reden.

    Die wirklich wichtigen Informationen, soll der einfache Deutsche doch gar nicht bekommen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Wie der ständigen Informationsflut entkommen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    einfach mal das Handy ausmachen
    Die Kids und Teens von heute sind "Sklaven" ihrer Handys...leider!!

  5. #5
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Wie der ständigen Informationsflut entkommen

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Die Kids und Teens von heute sind "Sklaven" ihrer Handys...leider!!
    Ja, ich habe neulich eine Mutter mit zwei quengelnden Gören im Supermarkt gesehen.
    Als die beiden dann in Auto saßen und auf ihren Handies herumtippen konnten, waren sie absolut ruhig und zufrieden.

    Die Dinger sind heute so eine Art Babysitter.

  6. #6
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Wie der ständigen Informationsflut entkommen

    Das ist ganz einfach. Niemand braucht z.B. so völlig überflüssige Dienste wie WA oder FB. Allein schon die Nichtnutzung dieser oder ähnlicher Dienste wird deinem Seelenfrieden förderlich sein. Außerdem besteht niemals ein Antwortzwang bei Nachrichten oder Annahmezwang bei Anrufen. Das habe ich (zwar mit erheblichem Widerstand) auch allen mit der Zeit ganz offen klar gemacht, weshalb mein Mobiltelefon meistens nur noch klingelt, wenn es tatsächlich einen relevanten Grund dafür gibt. Mein Mobiltelefon ist ohnehin nur von zweitrangiger Priorität. Primär ist immer noch mein Festnetzanschluss, der auch nur ausgewählten Personen bekannt ist.

    Offline-Sein ist Heute mehr ein Luxus, als ein Armutsproblem und ohnehin sind auch nur Sklaven ständig erreichbar.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Wie der ständigen Informationsflut entkommen

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe neulich eine Mutter mit zwei quengelnden Gören im Supermarkt gesehen.
    Als die beiden dann in Auto saßen und auf ihren Handies herumtippen konnten, waren sie absolut ruhig und zufrieden.

    Die Dinger sind heute so eine Art Babysitter.
    Wenn ich für jede Minute, in der die Nichten meiner Frau das Handy weglegen, 1 Euro bekomme, kann ich mir am Tag vielleicht einen Kaffee kaufen...
    Schlimm!!

  8. #8
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.897

    Standard AW: Wie der ständigen Informationsflut entkommen

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach. Niemand braucht z.B. so völlig überflüssige Dienste wie WA oder FB. Allein schon die Nichtnutzung dieser oder ähnlicher Dienste wird deinem Seelenfrieden förderlich sein. Außerdem besteht niemals ein Antwortzwang bei Nachrichten oder Annahmezwang bei Anrufen. Das habe ich (zwar mit erheblichem Widerstand) auch allen mit der Zeit ganz offen klar gemacht, weshalb mein Mobiltelefon meistens nur noch klingelt, wenn es tatsächlich einen relevanten Grund dafür gibt. Mein Mobiltelefon ist ohnehin nur von zweitrangiger Priorität. Primär ist immer noch mein Festnetzanschluss, der auch nur ausgewählten Personen bekannt ist.

    Offline-Sein ist Heute mehr ein Luxus, als ein Armutsproblem und ohnehin sind auch nur Sklaven ständig erreichbar.
    So ist es!
    Das begreifen diese Leute aber nicht.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Wie der ständigen Informationsflut entkommen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    einfach mal das Handy ausmachen
    So einfach ist es. Wann wird nur mit Informationen geflutet wenn man sich fluten lässt. Ich habe im letzten Urlaub mein Mobile zwar mitgenommen. Es lag aber bis auf 1-2 Ausnahmen ausschliesslich im Safe und war off.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Wie der ständigen Informationsflut entkommen

    Habe ständig die Kanzlerin (aka IM Erika) vor dem Gesicht. Wie sie mit Leichenbittermine verkündet:
    "Wir erreichen die Menschen nicht mehr in gewünschter Weise"
    Wahrscheinlich nach einem Kaffekränzchen mit Frau Mohn und Frau Springer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerer Autounfall: Claudia Roth knapp dem Tod entkommen ...
    Von Durkheim im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:11
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 14:10
  3. Jüdische Hegemonie - kein Entkommen möglich?
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 18:01
  4. Suche in der Informationsflut
    Von xwurst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:52
  5. Eine Zehnjährige! Der Zwangsheirat entkommen – dem Leid nicht!
    Von Strandwanderer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 12:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben