+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Hitzeperiode

  1. #21
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.453

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Für Wühlmäuse sind die Löcher eigentlich zu klein, es fehlen auch die typischen Erdhäufchen. Die Vogeltheorie hat was, der Boden ist nach dem Dauerregen dermaßen durchweicht, daß das leicht möglich ist.
    Wenn der Boden durch den Regen aufgeweicht ist, waren das wohl tatsächlich Amseln oder Drosseln auf Futtersuche.
    Habe ich hier öfters.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #22
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Mit vierbeinigem Ungeziefer hab ich bisher nur selten Bekanntschaft gemacht. Eben hab ich im Rasen ein Dutzend kleiner Löcher entdeckt, die wie Eingänge zu kleinen Bauen aussehen, Durchmesser etwa Daumenstärke. Noch nie in meinem Leben soetwas gesehen. Mäuse machen sowas doch eigentlich nicht...
    Offene Löcher deuten auf Mäüse oder Ratten. Wühlmäüse verschliessen ihre Löcher normalerweise.

  3. #23
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Schaff dir ne Katze oder einen Jagdhund an.
    Ich bin kein Jäger, hab nur noch einen wachsamen AmStaff. Ich hatte früher sogar mehrere Hunde, die haben weder den Marder noch die Siebenschläfer vertriben.

  4. #24
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich habe auf der Terrasse immer viele große Wasserschalen bereit stehen, für Vögel, Igel, Katzen, Marder und Co.
    Wie ? Du lockst den Marder sogar an ? Der kreischt nachts doch fürchterlich ? Aber Wasserschalen für Vögel hab ich auch bereit stehen. Obwohl es bei uns nicht mehr viele Arten gibt.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Jäger, hab nur noch einen wachsamen AmStaff. Ich hatte früher sogar mehrere Hunde, die haben weder den Marder noch die Siebenschläfer vertriben.
    Ein American Staff ist kein Jagdhund. Ich dachte da eher an einen Vorstehhund.
    Oder halt die Katze.
    Also meine Gypsy hätte solches Viehzeugs nicht auf "ihrem" Gelände geduldet. Gypsy war ein Gordon Setter. Jagdhunde gehen aber auch nicht zusammen mit Katzen, das ist eine Totfeindschaft. Entweder Jagdhund oder Katze.

  6. #26
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ein American Staff ist kein Jagdhund.
    ...lach. Das weiss sogar ich. Der jagt nur Igel. Aber da passe ich auf, dass denen nichts passiert.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.712

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wie ? Du lockst den Marder sogar an ? Der kreischt nachts doch fürchterlich ? Aber Wasserschalen für Vögel hab ich auch bereit stehen. Obwohl es bei uns nicht mehr viele Arten gibt.
    Nix Gekreische. Sogar Füchse kommen zum trinken auf die Terrasse und bis heute hat es noch keine Probleme unter den Tieren gegeben. Die ignorieren sich und jeder geht seines Weges.

  8. #28
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Nix Gekreische. Sogar Füchse kommen zum trinken auf die Terrasse und bis heute hat es noch keine Probleme unter den Tieren gegeben. Die ignorieren sich und jeder geht seines Weges.
    Der Marder macht bei mir nachts oft riesen Lärm und Radau. Gekreische und Gefauche .

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.712

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der Marder macht bei mir nachts oft riesen Lärm und Radau. Gekreische und Gefauche .
    Das passiert meist in der Paarungszeit, wenn mehrere Marder unterwegs sind. Dann habe ich auch mal 2-3 Tage Gekreische auf der Terrasse, aber sonst verstehen sich die Tiere untereinander sehr gut.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Hitzeperiode

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Nix Gekreische. Sogar Füchse kommen zum trinken auf die Terrasse und bis heute hat es noch keine Probleme unter den Tieren gegeben. Die ignorieren sich und jeder geht seines Weges.
    Schön das sich bei dir keine bösartige Nachbarin (alte Hexe) darüber aufregt, wenn wie auch bei mir hier Füchse an die Vogeltranke kamen. Die will überall Ratten und Mäuse sehen und hetzt die WBG auf mich.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben