+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was ist Deutschland ???

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard Was ist Deutschland ???

    Denk ich an Deutschland in der Nacht - bin ich um den Schlaf gebracht...

    Folgende Ereignisse ereilen unsere Gegenwart: Hohe Arbeitslosigkeit - Niedrige Löhne, Überfremdung , Zuwanderung , Verkauf von Vermögenswerten Deutschlands an US Investors und vieles mehr.

    Mir stellt sich die Frage ob unsere Politiker keinen Respekt haben vor den Vorfahren unserer Geschichte, die wie Kant, Goethe, Bach, Schiller, Hahn usw usw, dieses Land in besonderer weise durch Inteligenz, Wissenschaft und Dichtkunst kulturell geprägt haben, schaue ich in Berlin sehe ich u.a die Bauwerke von Schinckel, sehe die Schlösser und Burgen in diesem Land hier - die Landschaften in seiner prachtvollen Schönheit... - heute jedoch zu erkennen:

    pseudomoderne Betonklötze die uns als Fortschrittliche Innvation verkauft werden, bsp: die Berlin City West Innenstadt ist von diesen Bauten verseucht !!!!

    Zum anderen die totale Überfremdung und die überzogenen Anglizmen im Deutschen Sprachgebrauch die sich aber wiederholtermaßen auch in anderen EU Ländern hervorbringen. Unsere Vermögenswerte werden verhökert, US Investors bestimmen den Immobilienmarkt usw in Deutschland, ja auch die Überfremdung trägt dazu bei dass das was prägend für dieses Land hier war - hier systematisch zerstört wird... glaubt man im Ernst dass Araber und Türken später mal die Deutsche Sprache fortsetzen werden ?? Glaubt man das Ausländer sich für das Kulturgut hier interssieren und sowas fortführen würden und die neu Generation dazu beitragen würde die alten Traditionen dieses Landes hier zu bewahren ?

    Nein, unsere Neu Germanen sicherlich nicht und ich denke - das was hier passiert ist nicht nur Verrat an unserer Gesellschaft sondern eine Verhöhnung der Menschen die früher dieses Land hier geprägt und mit aufgebaut haben, - vielleicht sollte das mal der ein oder andere Politiker mal beherzigen.

  2. #2
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Was ist Deutschland ???

    Alles richtig Graf,

    nur sind Leute wie du und ich mit dieser denke in diesem Lande die absolute Minderheit...

    Ich denke das ich Realist bin, und gestehe mir deshalb ein das Deutschland ( Volk) wie wir es sehen tot ist...

    Und auf absehbare Zeit, oder nie wieder bestehen wird.

    Wenn du daran zweifelst, sehe dir den gegenwärtigen Zeitgeist an...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  3. #3
    ... Benutzerbild von Encolpius
    Registriert seit
    20.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    130

    Standard AW: Was ist Deutschland ???

    Verrat an wessen Gesellschaft?
    Die Wahrheit trotzt dem Hohn. Die alten Griechen mag ich immer noch, auch wenn die Gesellschaft andere Wege gegangen ist...

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Was ist Deutschland ???

    Deutschland ist nur noch bedingt und an wenigen Orten der BRD vorhanden. In wenigen Jahrzehnten ist es komplett Geschichte.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Was ist Deutschland ???

    Zitat Zitat von Encolpius Beitrag anzeigen
    Verrat an wessen Gesellschaft?
    Die Wahrheit trotzt dem Hohn. Die alten Griechen mag ich immer noch, auch wenn die Gesellschaft andere Wege gegangen ist...
    Du meinst sicher die verdrängten Helenen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Was ist Deutschland ???

    Die alliierten wissen schon warum sie politischen Streik in der BRD verboten haben.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #7
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Was ist Deutschland ???

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Die alliierten wissen schon warum sie politischen Streik in der BRD verboten haben.
    Wir haben eine gesetzliche Versammlungsfreiheit die aber vorher genehmigt werden muß.

    Wir haben ein gesetzlich verbrieftes Streikrecht das aber nur in Anspruch genommen werden darf wenn der Streik vorher genehmigt wird.

    Wir haben eine Meinungsfreiheit die den Holocaust ausklammert.

    Wir haben hunderte von Verträgen mit Besatzern und Verbündeten die man vor dem Volk geheim halten muß um es wie wir wissen nicht zu verstören?

    Der Papst warnt die Christen in einer offiziellen Rede vor dem gesunden Menschenverstand in einem Land in dem die Leute noch heute Ablaß zahlen und Staat und Kirche enger verwoben sind als in jedem anderen Land.
    Die Ausplünderung der Deutschen durch die Kirchen als Rache für die Aufdeckung des Betruges mit der Konstantinischen Schenkung durch einen Deutschen?

    Deutschland ist das Land der Dichter und Denker nur ist die Zeit in der man frei und dazu laut denken darf in Deutschland ferner als je zuvor.
    Geändert von Tantalit (24.07.2014 um 01:16 Uhr)
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Was ist Deutschland ???

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wir haben eine gesetzliche Versammlungsfreiheit die aber vorher genehmigt werden muß.

    Wir haben ein gesetzlich verbrieftes Streikrecht das aber nur im Anspruch genommen werden darf wenn der Streik vorher genehmigt wird.

    Wir haben eine Meinungsfreiheit die den Holocaust ausklammert.

    Wir haben hunderte von Verträgen mit Besatzern und Verbündeten die man vor dem Volk geheim halten muß um es wie wir wissen nicht zu verstören?

    Der Papst warnt die Christen in einer offiziellen Rede vor dem gesunden Menschenverstand in einem Land in dem die Leute noch heute Ablaß zahlen und Staat und Kirche enger verwoben sind als in jedem anderen Land.
    Die Ausplünderung der Deutschen durch die Kirchen als Rache für die Aufdeckung des Betruges mit der Konstantinischen Schenkung durch einen Deutschen?

    Deutschland ist das Land der Dichter und Denker nur ist die Zeit in der man frei und dazu laut denken darf in Deutschland ferner als je zuvor.
    Leider darf ich kein Grün an dich vergeben.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.727

    Standard AW: Was ist Deutschland ???

    Das waren noch Zeiten, in den 60er-70er Jahren als Kind aufzuwachsen. Ab der Wiedervereinigung ging es langsam aber sicher stetig den Bach hinunter und die Lawine ist nicht mehr aufzuhalten.

  10. #10
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.363

    Standard AW: Was ist Deutschland ???

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Deutschland ist nur noch bedingt und an wenigen Orten der BRD vorhanden. In wenigen Jahrzehnten ist es komplett Geschichte.
    Deutschland ist ja auf mehrere Staaten verteilt. Vielleicht rettet sich noch was in den anderen Staaten. Zum Beispiel in Polnisch-Pommern kam es mir deutscher vor als in der BRD. Wie ein Deutschland in einem Paralleluniversum.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland bester Journalist über die Sorgen muslimischen Migranten in Deutschland ....
    Von Herr Schmidt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 08:49
  2. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 17:49
  4. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 06:50
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 09:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben