+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: CIA-Foltergefängnisse: Polen vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard CIA-Foltergefängnisse: Polen vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt!



    Polen ist für Menschenrechtsverletzungen gegen Terrorverdächtige in geheimen CIA-Gefängnissen auf seinem Territorium verurteilt worden. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ordnete Entschädigungen für die beiden Betroffenen an, die gefoltert worden sein sollen.

    Polen "machte keinen Versuch, es zu verhindern"

    Die beiden jetzt vor Gericht verhandelten Fälle bezogen sich auf die Jahre 2002 und 2003. Polen wurde vorgeworfen, zugelassen zu haben, dass die CIA die Männer festhielt und Folter unterzog. Damit habe Polen die Europäische Menschenrechtskonvention verletzt, entschieden die Straßburger Richter.

    Der Palästinenser Abu Subaida soll 130.000 Euro Entschädigung von Polen bekommen, der Saudi-Araber Abd al-Rahim al-Naschiri 100.000 Euro. Letzterem war vorgeworfen worden, den Angriff auf das US-Kriegsschiff "Cole" im Jahr 2000 geplant zu haben. Damals waren 17 US-Soldaten ums Leben gekommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: CIA-Foltergefängnisse: Polen vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen


    Polen ist für Menschenrechtsverletzungen gegen Terrorverdächtige in geheimen CIA-Gefängnissen auf seinem Territorium verurteilt worden. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ordnete Entschädigungen für die beiden Betroffenen an, die gefoltert worden sein sollen.

    Polen "machte keinen Versuch, es zu verhindern"

    Die beiden jetzt vor Gericht verhandelten Fälle bezogen sich auf die Jahre 2002 und 2003. Polen wurde vorgeworfen, zugelassen zu haben, dass die CIA die Männer festhielt und Folter unterzog. Damit habe Polen die Europäische Menschenrechtskonvention verletzt, entschieden die Straßburger Richter.

    Der Palästinenser Abu Subaida soll 130.000 Euro Entschädigung von Polen bekommen, der Saudi-Araber Abd al-Rahim al-Naschiri 100.000 Euro. Letzterem war vorgeworfen worden, den Angriff auf das US-Kriegsschiff "Cole" im Jahr 2000 geplant zu haben. Damals waren 17 US-Soldaten ums Leben gekommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es zahlt sich eben nicht aus, als Stiefellecker der Amis zu fungieren.
    Wollen wir hoffen, daß die Polen daraus etwas lernen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #3
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: CIA-Foltergefängnisse: Polen vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt!

    Jetzt steht Polen als US-Zäpfchen bissel blöd da.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: CIA-Foltergefängnisse: Polen vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt!

    Polen schäm Dir !!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: CIA-Foltergefängnisse: Polen vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt!

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Polen schäm Dir !!
    Auf Polnisch sagt man wörtlich übersetzt "Ich schäme mich(Akkusativ)" ("Wstydzę się") oder "Es ist mir(Dativ) eine Schande" ("Jest mi wstyd.")... Also nichts mit "Schäme dir..."

    Dies nur zu deiner Information.

  6. #6
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: CIA-Foltergefängnisse: Polen vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt!

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Jetzt steht Polen als US-Zäpfchen bissel blöd da.
    Dabeisein ist alles.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #7
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: CIA-Foltergefängnisse: Polen vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Auf Polnisch sagt man wörtlich übersetzt "Ich schäme mich(Akkusativ)" ("Wstydzę się") oder "Es ist mir(Dativ) eine Schande" ("Jest mi wstyd.")... Also nichts mit "Schäme dir..."

    Dies nur zu deiner Information.
    Und nun etwas zum Inhalt..........
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: CIA-Foltergefängnisse: Polen vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt!

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Und nun etwas zum Inhalt..........
    Was soll das Du Ruepel, Die Dame/der Herr hat seine linguistische Überlegenheit unter Beweis gestellt.
    Was muß er/sie da am Thema kratzen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Antizion77
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    4.567

    Standard AW: CIA-Foltergefängnisse: Polen vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Es zahlt sich eben nicht aus, als Stiefellecker der Amis zu fungieren.
    Wollen wir hoffen, daß die Polen daraus etwas lernen.

    Seit wann wird eigentlich Deutschland als Drehscheibe für die Friedensmissionen der US-Imperialisten genutzt, und kann man das mit dem Fall in Polen gleichsetzen?

  10. #10
    Freibauer Benutzerbild von Holdus
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    765

    Standard AW: CIA-Foltergefängnisse: Polen vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt!

    Würden die VS
    A auch angeklagt?
    Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind. (Leon Festinger)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 10:31
  2. CIA-Foltergefängnisse in Polen werden weiter untersucht
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 16:39
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 20:26
  4. Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt Deutschland
    Von bernhard44 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 15:06
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 19:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben