+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 144

Thema: Selbstgerechter Christian Wulff bei Maybritt Illner (und Kritik an Medien/Kampagnen)

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Selbstgerechter Christian Wulff bei Maybritt Illner (und Kritik an Medien/Kampagnen)

    Zitat Zitat von weltm Beitrag anzeigen
    Okay, ein letzer Versuch:
    Pofalle war nie Bundespräsident, so weit verständlich? Für Bundespräsidenten gelten politisch gesehen strengere Maßstäbe als für Hinterzimmernulpen.

    Diese Versorgungsposten bei Pofalle und Co treffen auch auf Wulff zu. Der Wulff wurde ins Bundespräsidenten-Amt geführt von Parteifreundin Merkel. Was ist das? CDU Gesocks beschenkt Parteifreunde, das trifft 1 zu 1 auch auf Wulff zu, damit hat er sich einen lebenslangen Ehrensold gesichert! 200.000 € pro Jahr , das sind 17.000 € pro Monat! wenig Geld??? Nein!

    Daher ist es nicht wahr, dass Wulff besser dastehen würde als andere, die sich die Taschen voll machen. Wulff ist mindestens genauso übel wie Pofalle und andere Versorgungsposten-Politiker.
    Ehrlich gesagt, bei so wenig Einsicht in die Realität weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, dir das zu erklären. Na, schauen wir mal...

    Der Bundespräsident ist zwar formal das Staatsoberhaupt, tatsächlich ist er aber für die Politik, die das tägliche Leben der Bürger bestimmt, noch viel unbedeutender, als der unbekannteste Hinterbänkler im Bundestag. Die Berührungspunkte des Bundespräsidenten mit der "echten" Politik sind gering.

    Er ernennt und entlässt Minister und Kanzler, und seine Unterschrift setzt Gesetze in Kraft. Er hat aber weder das Recht, eine Ministerernennung zu verweigern noch einen Minister aus eigenem Entschluss zu entlassen, noch hat er ein materielles Prüfungsrecht für die Gesetze, die er unterschreibt. Er darf lediglich prüfen, ob ein Gesetz formal richtig zu Stande kam, also alle Schritte des Gesetzgebungsverfahrens einwandfrei durchgeführt worden sind.

    Selbst, wenn der Bundespräsident die Qualifikation als Verfassungsrechtler besäße - und die besaß noch keiner, soweit ich mich erinnern kann - so dürfte er nicht mal dann die Unterschrift verweigern, wenn er wüsste, dass ein Gesetz nicht mit der Verfassung konform ist, so lange es formal richtig beschlossen worden ist, denn diese Kompetenz besitzt nur das BVerfG.

    Der Bundespräsident besitzt keinen eigenen Haushalt und hat auch keinerlei Haushaltskompetenz, er hat keine Weisungsbefugnis oder Beratungsfunktion für Kanzler und Minister, er ist realpolitisch absolut macht- und bedeutungslos, seine Funktion ist rein repräsentativer Natur. Wer immer Bundespräsident wird, kann auf diesem Posten zumindest mit politischen Mitteln kaum noch Schaden anrichten, weswegen bei Wulff ja auch die Rede davon war, er sei als MP "weggelobt" worden.

    Ist dir nun klar, wieso es eigentlich ziemlich gleichgültig ist, ob ein BP "bestechlich" ist? Wenn nicht ...

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard AW: Selbstgerechter Christian Wulff bei Maybritt Illner (und Kritik an Medien/Kampagnen)

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was denn, was denn?

    Was soll dieser Quatsch mit dem Salär des Bundespräsers?

    Hätte man Wulff drangelassen, müsste man nicht noch einen zusätzlichen Gauck(ler) alimentieren.

    Da beide denselben Schwachsinn quatschen, wäre es mit Wulff wesentlich billiger geblieben.

    Jetzt bezahlen wir zwei dieser Drohnen anstatt einer.
    Dann lassen wir also alle Freaks so lange wie es geht an der Macht,damit es "billiger" wird? Wenn das dein Ernst ist, Gute Nacht Deutschland/Europa.

    Nach wie vor mag der Gauck kein guter Bundespräsident sein, aber er hat sich nicht so viel Mist erlaubt wie der Wulff.

    Gauck hat sein Haus selbst finanziert, Gauck hat keine reichen Freunde angepumpt, keinen Drohanruf bei Zeitungen gemacht, keinen Hauskredit vertuscht etc.

  3. #123
    We(h)rwolf Benutzerbild von Margok
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Besetztes Rest-Deutschland
    Beiträge
    2.287

    Standard AW: Selbstgerechter Christian Wulff bei Maybritt Illner (und Kritik an Medien/Kampagnen)

    Zitat Zitat von weltm Beitrag anzeigen
    Ein Verbrecher weniger, ist 1 Verbrecher weniger.

    Frag mal die Opfer von Verbrechen, was sie davon halten, wenn der Täter frei herumläuft und auch noch Bundespräsident ist.
    Im Interesse meiner Nerven rege ich mich darüber gar nicht mehr auf.
    In einigen Jahren wird sich ohnehin die gesamte Politikganovenkaste verantworten müssen.

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard AW: Selbstgerechter Christian Wulff bei Maybritt Illner (und Kritik an Medien/Kampagnen)

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, bei so wenig Einsicht in die Realität weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, dir das zu erklären. Na, schauen wir mal...
    Der Bundespräsident ist zwar formal das Staatsoberhaupt, tatsächlich ist er aber für die Politik, die das tägliche Leben der Bürger bestimmt, noch viel unbedeutender, als der unbekannteste Hinterbänkler im Bundestag. Die Berührungspunkte des Bundespräsidenten mit der "echten" Politik sind gering.
    Er ernennt und entlässt Minister und Kanzler, und seine Unterschrift setzt Gesetze in Kraft. Er hat aber weder das Recht, eine Ministerernennung zu verweigern noch einen Minister aus eigenem Entschluss zu entlassen, noch hat er ein materielles Prüfungsrecht für die Gesetze, die er unterschreibt. Er darf lediglich prüfen, ob ein Gesetz formal richtig zu Stande kam, also alle Schritte des Gesetzgebungsverfahrens einwandfrei durchgeführt worden sind.
    Selbst, wenn der Bundespräsident die Qualifikation als Verfassungsrechtler besäße - und die besaß noch keiner, soweit ich mich erinnern kann - so dürfte er nicht mal dann die Unterschrift verweigern, wenn er wüsste, dass ein Gesetz nicht mit der Verfassung konform ist, so lange es formal richtig beschlossen worden ist, denn diese Kompetenz besitzt nur das BVerfG.Der Bundespräsident besitzt keinen eigenen Haushalt und hat auch keinerlei Haushaltskompetenz, er hat keine Weisungsbefugnis oder Beratungsfunktion für Kanzler und Minister, er ist realpolitisch absolut macht- und bedeutungslos, seine Funktion ist rein repräsentativer Natur. Wer immer Bundespräsident wird, kann auf diesem Posten zumindest mit politischen Mitteln kaum noch Schaden anrichten, weswegen bei Wulff ja auch die Rede davon war, er sei als MP "weggelobt" worden.
    Falsch.
    Ich weiß nicht, wer dir den Käse beigebracht hat.

    Zitat wikipedia:
    Bei der materiellen Prüfungskompetenz handelt es sich um die Möglichkeit des Bundespräsidenten, ein ihm zur Unterzeichnung vorgelegtes Gesetz auf seine inhaltliche Übereinstimmung mit dem Grundgesetz überprüfen und seine Unterzeichnung von seinem Prüfungsergebnis abhängig zu machen.
    Unterzeichnet der Bundespräsident nicht, tritt das Gesetz nicht in Kraft

    (→ [Links nur für registrierte Nutzer]). Die materielle Prüfungskompetenz des Bundespräsidenten gehört zur Verfassungswirklichkeit der Bundesrepublik Deutschland.


    Der Bundespräsident hat also mehr Macht als viele glauben. Er unterzeichnet die Gesetze, er kann jedes Gesetz aufhalten und vor das Bundesverfassungsgericht bringen und damit eine Menge politisch bewirken.
    Es ist traurig, dass die Deutschen so wenig wissen über ihre eigenen Gesetze und über die Macht des Bundespräsidenten.
    Oder bist du nicht aus Deutschland?

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard AW: Selbstgerechter Christian Wulff bei Maybritt Illner (und Kritik an Medien/Kampagnen)

    Zitat Zitat von Margok Beitrag anzeigen
    Im Interesse meiner Nerven rege ich mich darüber gar nicht mehr auf.
    In einigen Jahren wird sich ohnehin die gesamte Politikganovenkaste verantworten müssen.
    Dein Wort in Gottes Ohr.

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard AW: Selbstgerechter Christian Wulff bei Maybritt Illner (und Kritik an Medien/Kampagnen)

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dieser elende Kriegshetzer kann mir gestohlen bleiben.
    Ich bitte um einen Beleg für diese Behauptung. Gerne gesehen ein Zitat des Bundespräsidenten Gauck.

  7. #127
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Selbstgerechter Christian Wulff bei Maybritt Illner (und Kritik an Medien/Kampagnen)

    Zitat Zitat von weltm Beitrag anzeigen
    Lern erstmal deutsch du Loser.
    Jetzt hast du es mir aber gegeben.

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Selbstgerechter Christian Wulff bei Maybritt Illner (und Kritik an Medien/Kampagnen)

    Zitat Zitat von weltm Beitrag anzeigen
    Dann lassen wir also alle Freaks so lange wie es geht an der Macht,damit es "billiger" wird? Wenn das dein Ernst ist, Gute Nacht Deutschland/Europa.

    Nach wie vor mag der Gauck kein guter Bundespräsident sein, aber er hat sich nicht so viel Mist erlaubt wie der Wulff.

    Gauck hat sein Haus selbst finanziert, Gauck hat keine reichen Freunde angepumpt, keinen Drohanruf bei Zeitungen gemacht, keinen Hauskredit vertuscht etc.
    Pruuuuust! "Bundespräsident an der Macht lassen"...

    Einen Blinddarm an der Macht lassen?
    Ja, wirklich gute Nacht Deutschland mit solchen Systemknechten wie dir!

    Es ist doch völlig wurscht, was für eine Plaudertasche den Job des Bundesgrüßaugusts ausübt und wie derjenige an sein Häuschen gekommen ist oder mal ein Abendessen bezahlt bekommt. Es sind ja eh nur Drohnen und Hiwis der Kanzlerine ohne jede Machtbefugnis und Entscheidungsgewalt.

    Der Gauck(ler) hat in seiner bisherigen "Amtszeit" wesentlich mehr dummes Zeug gelabert als der Wulff, obwohl jener von der Natur ja auch nicht gerade reichlich mit Geistesgaben bedacht worden ist. Glücklicherweise bekommt das blöde Geschwätz dieser Knallköpfe keinerlei gesetzgeberisches Gewicht.

    Einfache Rechnung:

    Version 1: Ein Depp = 200.000 Euro p.a.
    Version 2: Zwei Deppen = 400.000 Euro p.a.

    Fazit: Version 1 ist für den Steuerzahler deutlich günstiger!

    (Wenn wir jetzt noch verhindern könnten, dass man diese Knalltüten vor einer Kamera Weihnachtsmärchen aufsagen lässt, wäre das Thema abgehakt.)
    Geändert von Chronos (02.08.2014 um 07:43 Uhr)

  9. #129
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Selbstgerechter Christian Wulff bei Maybritt Illner (und Kritik an Medien/Kampagnen)

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Pruuuuust! "Bundespräsident an der Macht lassen"...

    Einen Blinddarm an der Macht lassen?
    Ja, wirklich gute Nacht Deutschland mit solchen Systemknechten wie dir!

    Es ist doch völlig wurscht, was für eine Plaudertasche den Job des Bundesgrüßaugusts einnimmt und wie derjenige an sein Häuschen gekommen ist oder mal ein Abendessen bezahlt bekommt. Es sind ja eh nur Drohnen und Hiwis der Kanzlerine ohne jede Machtbefugnis und Entscheidungsgewalt.

    Der Gauck(ler) hat in seiner bisherigen "Amtszeit" wesentlich mehr dummes Zeug gelabert als der Wulff, obwohl jener von der Natur ja auch nicht gerade reichlich mit Geistesgaben bedacht worden ist. Glücklicherweise bekommt das blöde Geschwätz dieser Knallköpfe keinerlei gesetzgeberisches Gewicht.

    Einfache Rechnung:

    Version 1: Ein Depp = 200.000 Euro p.a.
    Version 2: Zwei Deppen = 400.000 Euro p.a.

    Fazit: Version 1 ist für den Steuerzahler deutlich günstiger!

    (Wenn wir jetzt noch verhindern könnten, dass man diese Knalltüten vor einer Kamera Weihnachtsmärchen aufsagen lässt, wäre das Thema abgehakt.)
    Ich finde, Weihnachten wird erst durch Weihnachtsmärchen so richtig komplettiert

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard AW: Selbstgerechter Christian Wulff bei Maybritt Illner (und Kritik an Medien/Kampagnen)

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Pruuuuust! "Bundespräsident an der Macht lassen"...

    Einen Blinddarm an der Macht lassen?
    Ja, wirklich gute Nacht Deutschland mit solchen Systemknechten wie dir!
    Sag mal, gehts dir gut?
    Wo habe ich gesagt, dass man den an der Macht lassen soll?
    Kannst du auch was ( außer Unterstellungen)?

    Es ist doch völlig wurscht, was für eine Plaudertasche den Job des Bundesgrüßaugusts ausübt und wie derjenige an sein Häuschen gekommen ist oder mal ein Abendessen bezahlt bekommt. Es sind ja eh nur Drohnen und Hiwis der Kanzlerine ohne jede Machtbefugnis und Entscheidungsgewalt.
    Nicht aufgepasst, Bub?
    Setzen 6.
    Der Bundespräsident hat viel mehr Macht als du Plaudertasche. Siehe meinen Post 124.
    Geändert von weltm (04.08.2014 um 23:55 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Energiewende (Maybritt Illner)
    Von Harold im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 00:35
  2. Sehenswert - Maybritt Illner
    Von Zeitgeist1 im Forum Medien
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 12:43
  3. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 21:09
  4. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:23
  5. Christian Wulff nach Polen unterwegs...
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 17:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben