+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 177

Thema: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Asylbewerber dürfen nicht arbeiten bzw. wird eine Arbeitserlaubnis frühestens nach einem Jahr ausgestellt. Wenn überhaupt.
    1.Das war nicht gemeint,denn die Betonung liegt auf ihren Herkunftsländern.

    Jetzt zu den Asylbetrügern,selbst wenn sie arbeiten wollten es gibt für diese Steinzeitmenschen keine Arbeit.So ist diese Sache unerheblich.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #12
    ... Benutzerbild von Encolpius
    Registriert seit
    20.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    130

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Also ich finde ein BGE grundsätzlich gut... Es würde viel Druck aus der Gesellschaft nehmen und es würden sich mehr Menschen engagieren in wichtigen Bereichen, für die aber niemand (angemessen) bezahlen möchte... Außerdem gibt es notorische Faulpelze mit und ohne Druck...

  3. #13
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Ich glaube, die Linken lügen sich in die Tasche:

    Wir haben bereits ein Grundeinkommen; das nennt sich H4. Und?
    Sind die Leute jetzt unglaublich kreativ, gründen Unternehmen oder engagieren sich? Lächerlich.

    Ich habe übrigens auch keinen großen Arbeitsdruck, wie der Typ im Beispiel. Mein Geld als Selbständiger reicht mir.
    Und jetzt, glaubt ihr ich reiße mir einen ab? Im Internet surfen, Einkaufen, im Garten liegen. Das ist auch schön.

    Also ich rate dringend vom BGE ab.

  4. #14
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Also ich sag's offen: Wenn die das BGE einführen, arbeite ich nur noch so lange, bis meine Altersversorgung sicher ist und danach nicht mehr!
    Ich habe es exakt so gemacht.

    30 Jahre hart gearbeitet, und mit 50 habe ich mich in den Ruhestand begeben.
    Heute arbeite ich nur noch zum Zeitvertreib, und auch nur wenn ich Lust dazu habe.

    Das BGE ist selbstverständlich abzulehnen. Das sind sozialistische Spinnereien.
    Wer Geld haben will, soll es sich selbst verdienen!
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Jetzt zu den Asylbetrügern,selbst wenn sie arbeiten wollten es gibt für diese Steinzeitmenschen keine Arbeit.So ist diese Sache unerheblich.
    Ja, mag sein. Aber bei Asylbewerbern seh ich ehrlich gesagt nicht so das Problem. So viele sind das nicht. Die Einbürgerungspolitik seh ich da viel problematischer.

  6. #16
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch, die ganzen Rentner die sich hier aufregen sind doch nur von Neid zerfressen und gönnen den Jüngeren doch noch nicht mal die Butter aufs Brot.

    Anstatt die Möglichkeiten zu erkennen die sich den Menschen mit einem BGE bieten sehen sie nur das negative und vergessen dabei das ja auch Renter das BGE bekommen zusätzlich zur selbstverdienten Rente.
    Von Neid zerfressen?? Geht's noch?! Ich habe 45 Jahre ohne Unterbrechung durchgearbeitet; ging mit 65 in Rente - und bekomme jetzt eine Summe, die in etwa bei diesem utopisch, geforderten Betrag liegt!
    Willst Du hier den Generationskonflikt schüren? Die Faulen seid doch ihr, nicht meine Generation.
    Also - halt die Füsse still!


  7. #17
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Letztendlich bleibt es natürlich eine Illusion.

    Mal kurz überschlagen wären 1000 Euro monatlich bei 75 Mio "Staatsbürgern" satte 900 Mrd Euro jährlich. Das gegenwärtige Steueraufkommen beläuft sich auf 600 Mrd Euro. Wo soll das Geld also herkommen?

  8. #18
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch, die ganzen Rentner die sich hier aufregen sind doch nur von Neid zerfressen und gönnen den Jüngeren doch noch nicht mal die Butter aufs Brot.

    Anstatt die Möglichkeiten zu erkennen die sich den Menschen mit einem BGE bieten sehen sie nur das negative und vergessen dabei das ja auch Renter das BGE bekommen zusätzlich zur selbstverdienten Rente.
    das glaubst aber nur du

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Letztendlich bleibt es natürlich eine Illusion.

    Mal kurz überschlagen wären 1000 Euro monatlich bei 75 Mio "Staatsbürgern" satte 900 Mrd Euro jährlich. Das gegenwärtige Steueraufkommen beläuft sich auf 600 Mrd Euro. Wo soll das Geld also herkommen?
    Es gibt mindestens ein Modell von dem ich weiß, daß es als finanzierbar durchkalkuliert wurde.

    Es fielen ja alle anderen Leistungen weg. Keine Rente, kein Arbeitslosengeld, keine Sozialhilfe, kein Bafög, kein Kindergeld...

    Außerdem nur noch ein Amt für die entsprechende Bürokratie.

  10. #20
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Linker Spinner fordert zum Faulenzen auf

    So ein Dreck kann auch nur von linken Vollidioten kommen, naja nach Lafos und Sahras Ideologie folgend aber klar: Autos kaufen keine Autos. Die Nachfrage muß angekurbelt werden. Die Folgen dieser hohlen Ideologie kann man heute im Saarland und in der Ex-DDR bewundern.

    Mehr Staatsschulden unter die Leute zu schmeißen bedeutet nationalökonomisch, daß eine höhere Geldmenge die nahezu gleiche Warenmenge jagt (wie beim Mindestlohn im Kleinen). Die Folge hiervon ist durchschnittlich die Erhöhung der Preisinflation in Höhe der Geldmengenausweitung für Konsum.

    M.Friedman erhielt zudem in den 70ern den Nobelpreis für die Erkenntnis, daß hohe Staatsschulden für Konsum Stagflation erzeugen. Also hohe Arbeitslosigkeit bei hoher Preisinflation, weil fehlgeleiteter Konsum, damit mangelnde Produktion, Vernachlässigung der Entwicklung und Forschung, zudem ersetze ein Anspruchsdenken der Masse somit Sparsamkeit und Fleiß (also das was dann wiederum der Ökonomie fehlt zur Investition).

    Und völlig ab dieser Realität betrieben die Sozis unter Schmidt dann Staatsprassen auf Kredti, als gäbe es kein morgen mehr. Daß solche sozialistischen Hirnfürtze hierzuland immer noch hemmungslos durch die Medien geistern und in der Politik eiskalt z.T. auch umgesetzt werden, verweist auf den mentalen Zustand der Bevölkerung hierzulande.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. des Rufus kleine Welt oder Faulenzen als Lebensideal
    Von Rufus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 812
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 18:36
  2. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 17:14
  3. Antworten: 464
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:41
  4. Spinner gibt es überall, auch am Rheinfall!
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 09:05
  5. Spinner bei Phoenix
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 08:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben