+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: "Qualitätsjournalismus"

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard "Qualitätsjournalismus"

    Es wird Zeit, einmal die Rolle des sogenannten "Journalismus", in unserer Meinungsdiktatur ein wenig näher zu beleuchten.

    Medien machen Meinung. Das ist den meisten Menschen wohl nicht bewußt. Würden sie sonst unkritisch zu sämlichen Schundblättern greifen, die der deutsche Markt so hergibt?

    Das hier ist zwar nur Satire, aber wahr:

    Die Anstalt - -29.4. - Die Bananenrepublik:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat daraus:

    "Alle diese Zeitungen sind nichts anderes als die Lokalausgabe der Nato-Pressestelle"

    Neueste Peinlichkeit des "Spiegel": [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort wird, ohne jeden Beweis, unterstellt, Putin habe etwas mit dem Absturz der malaysischen Maschine über der Ukraine zu tun. Ähnliche Schlammschlachten haben wir in diesem Jahr bereits erleben müssen; offensichtlich versucht man, ein neues Feindbild in den Köpfen der Bevölkerung aufzubauen.

    Zum Glück gibt es das internet, da kann man dann auch so etwas lesen:

    mmnews: Stoppt Spiegel jetzt: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bitte macht euch mal ein paar Gedanken über das, was ihr täglich an sogenannten "Nachrichten" konsumiert und wo das herkommt und, vor allen Dingen, was es bezwecken soll. Danke.

  2. #2
    ... Benutzerbild von Encolpius
    Registriert seit
    20.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    130

    Standard AW: "Qualitätsjournalismus"

    Da gab's 'mal 'nen Spruch: "Massenmedien sind Klassenmedien." Und dort, wo dieser Spruch gerne zitiert wurde, konnte man das eindeutig sehen.

    Nietzsche hatte auch so seine Einstellung zur Lesefähigkeit des Pöbels und der Qualität des geschriebenen Wortes...

    Und wer sich wie die Masse benimmt, der soll sich nicht wundern, wenn er im Massenbrei versinkt.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: "Qualitätsjournalismus"

    Spätestens seit dem Vernichtungsfeldzug gegen das libysche Volk, aus der Luft durch die nato, am Boden durch al CIAda und Co. in Form von Islamisten, und an der Heimatfront durch schmierende Kriegshetzer, sollte jeder den journalistischen Wert, sowie die tatsächliche Aufgabe dieser Auftragsschreiber begriffen haben!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: "Qualitätsjournalismus"

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Spätestens seit dem Vernichtungsfeldzug gegen das libysche Volk, aus der Luft durch die nato, am Boden durch al CIAda und Co. in Form von Islamisten, und an der Heimatfront durch schmierende Kriegshetzer, sollte jeder den journalistischen Wert, sowie die tatsächliche Aufgabe dieser Auftragsschreiber begriffen haben!

    Warum lesen dann so viele Leute diese Blätter?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: "Qualitätsjournalismus"

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Warum lesen dann so viele Leute diese Blätter?
    Weil dieses System, inkl. seiner Medien, so aufgebaut ist, die Masse in einem Informations-Vakuum zu halten und ihnen zu suggerieren, daß man nur durch dieses System die einzige wahre Wahrheit erführe! Daß es aber exakt umgekehrt ist, können die meisten somit gar nicht erfassen!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: "Qualitätsjournalismus"

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Weil dieses System, inkl. seiner Medien, so aufgebaut ist, die Masse in einem Informations-Vakuum zu halten und ihnen zu suggerieren, daß man nur durch dieses System die einzige wahre Wahrheit erführe! Daß es aber exakt umgekehrt ist, können die meisten somit gar nicht erfassen!

    Wieso können die meisten das nicht erfassen? Ich konnte das doch auch.

    Ich setze da auf Eigenverantwortung. Ich habe mit 15 bereits beschlossen, nie BILD und Konsorten zu lesen, nachdem ich Bölls "Die verlorene Ehre der K. Blum", gelesen hatte.

    Wieso können das andere Menschen nicht? Wollen die gerne belogen werden?

  7. #7
    ... Benutzerbild von Encolpius
    Registriert seit
    20.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    130

    Standard AW: "Qualitätsjournalismus"

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    ...Wollen die gerne belogen werden?
    Eindeutig - JA!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: "Qualitätsjournalismus"

    Zitat Zitat von Encolpius Beitrag anzeigen
    Eindeutig - JA!
    Das ist schlecht.

    Worauf gründest du deine Meinung?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: "Qualitätsjournalismus"

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit, einmal die Rolle des sogenannten "Journalismus", in unserer Meinungsdiktatur ein wenig näher zu beleuchten.

    Medien machen Meinung. Das ist den meisten Menschen wohl nicht bewußt. Würden sie sonst unkritisch zu sämlichen Schundblättern greifen, die der deutsche Markt so hergibt?

    Das hier ist zwar nur Satire, aber wahr:

    Die Anstalt - -29.4. - Die Bananenrepublik:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat daraus:

    "Alle diese Zeitungen sind nichts anderes als die Lokalausgabe der Nato-Pressestelle"

    Neueste Peinlichkeit des "Spiegel": [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort wird, ohne jeden Beweis, unterstellt, Putin habe etwas mit dem Absturz der malaysischen Maschine über der Ukraine zu tun. Ähnliche Schlammschlachten haben wir in diesem Jahr bereits erleben müssen; offensichtlich versucht man, ein neues Feindbild in den Köpfen der Bevölkerung aufzubauen.

    Zum Glück gibt es das internet, da kann man dann auch so etwas lesen:

    mmnews: Stoppt Spiegel jetzt: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bitte macht euch mal ein paar Gedanken über das, was ihr täglich an sogenannten "Nachrichten" konsumiert und wo das herkommt und, vor allen Dingen, was es bezwecken soll. Danke.

    Ich lese neben meinen katholischen Magazinen und Zeitungen - Tagespost und L Osservatore Romano - nur noch die Junge Freiheit und die Schweizer Weltwoche sowie die ev. Wochenmagazin Idea Spektrum.


    Kann mir denn jemand noch eine Printausgabe empfehlen - welche fern ab vom Mainstream berichtet ?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: "Qualitätsjournalismus"

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Wieso können die meisten das nicht erfassen? Ich konnte das doch auch.

    Ich setze da auf Eigenverantwortung. Ich habe mit 15 bereits beschlossen, nie BILD und Konsorten zu lesen, nachdem ich Bölls "Die verlorene Ehre der K. Blum", gelesen hatte.

    Wieso können das andere Menschen nicht? Wollen die gerne belogen werden?
    Nicht Jeder hat die verlorene Ehre der Katharina Blum oder andere Werke Bölls, bzw. andere den eigenen Geist beflügelnde Literatur gelesen.
    Und selbst Leute, welche Solches lasen, und dazu zähle ich die Schmierfinken der Hauptstrom-Medien ganz speziell, haben sich dadurch ihren Charakter nicht gefestigt und sind dem Mammon zwecks Auftragsschreiberei verfallen!

    Die Masse der Menschen lebt in der Suggestion, daß der Westen DAS Gute ist! Sie wurden, nebst der o. g. Literatur von Klein auf mit Hollywood und dem einzig singulären bösen Deutschland indoktriniert und haben auf ihrem Lebensweg, welcher von Arbeit und dem Getriebensein, um ja nicht gesellschaftlich und im Konsumverhalten abzustürzen, gar nicht wahrgenommen, wie sich die Gesellschaft, die Bildung und die Politik zum gar nich für möglich zu haltenden Negativen entwickelte! Sie haben ja schließlich diese aufklärerische Literatur gelesen, welche ihnen suggeriert, das Böse zu erkennen und zu demaskieren!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Qualitätsjournalismus!
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 15:21
  2. Qualitätsjournalismus
    Von Don im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:29
  3. schwächelnder "Qualitätsjournalismus"
    Von Zimbelstern im Forum Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 21:48
  4. Qualitätsjournalismus - quo vadis?
    Von Don Pacifico im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 23:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

dieanstalt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

journalismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

presse

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

putin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spiegel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben