+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 88

Thema: Lucke: Deutsche müssen mehr Kinder bekommen ... Linke heult auf

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Lucke: Deutsche müssen mehr Kinder bekommen ... Linke heult auf

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Hatten wir. Allerdings wurden Schwangere sofort und ohne Umschweife in ihre jeweiligen Heimatländer "reimportiert".

    Wobei ich mit den Vietnamesen eher so gar keine Probleme habe. Die Eltern eines Kumpels von unserem Jüngsten haben hier einen Gemüseladen und einen Imbiss und diese Art der "Selbstverwirklichung" wäre ihnen zu SBZ-Zeiten verwehrt geblieben.

    Übrigens sehr angenehme und kluge Leute, die auch schon öfter mal hier bei uns waren. Die "berlinern" sogar.
    Vietnamesen kenne ich nur als Zigarettenverkäufer in Ost-Berlin bzw. als Blumenhändler in West-Berlin. In Wilmersdorf gibt es ein vietnamesisches Restaurant, superleckeres Essen.

  2. #52
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Lucke: Deutsche müssen mehr Kinder bekommen ... Linke heult auf

    p
    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    Im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) sagte Lucke: "Die Deutschen, vor allem Akademikerinnen, müssen viel mehr Kinder bekommen; solange das nicht der Fall ist, brauchen wir Zuwanderer, aber sie sollen Berufsqualifikationen haben, um nicht Sozialfälle zu werden."

    Der AfD-Chef lobte die siebenfache Mutter, Ärztin und Ministerin Ursula von der Leyen und fuhr fort: "Ich will dass Frauen erfolgreich sein können und gleichzeitig viel Zeit für ihre Kinder haben. Ich bin für mehr Flexibilität im Arbeitsleben, Teilzeit-Regelungen inklusive der Chance, Säuglinge mit an den Arbeitsplatz bringen zu können." Grundsätzlich sollten Politiker und andere Prominente viel stärker öffentlich durch gelebtes Vorbild oder mit Argumenten für das Positive, Erfüllende einer Mutter-Vater-Kinder-Familie werben, meinte Lucke.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Bundesgeschäftsführer der Linken Matthias Höhn dazu:

    Vermutlich sind - zu Recht - sinkende Umfrage-Werte der AfD der Grund dafür, dass er gezielt und absichtlich vorgestrige, rechtslastige Debatten á la Sarrazin und "Kinder statt Inder" wieder aufwärmt. Das ist mehr als unappetitlich.

    Deutsche Akademikerinnen sollen mehr Kinder bekommen, Zuwanderung ausschließlich nach dem Aspekt der Nützlichkeit erfolgen und die Erfüllung ist in traditionellen Vater-Mutter-Kind-Familien suchen - so sieht die realitätsferne Welt der AfD aus.

    Das Frauen bitteschön selbst entscheiden, ob und wie viele Kinder sie haben wollen - ist ihm egal. Dass man Menschen einfach nicht nach ihrem Nutzen bewertet, Türen und Tore für Flüchtlinge und Verfolgte zu öffnen hat - ist ihm egal. Dass - zum Glück - überholte Rollenbilder einer großen, bunten Vielfalt an Lebensentwürfen weichen, scheint ihm Angst zu bereiten.

    Wahres Grauen kommt auf, wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass diese Partei mit ihren vorgestrigen Parolen im Spätsommer in Landesparlamente einzieht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Selten soviel linke Dreckscheiße gelesen!!!


    Die Linke steht also für:

    - Aufnahme "aller" Zuwanderer, egal ob arbeitsfähig oder nicht
    - Zerstörung traditioneller Familienbilder
    - Einführung von bunten, vielfältigen "Lebensentwürfen"
    - dt. Frauen sollten möglichst weniger Kinder bekommen
    Die Antwort der Linken darauf ist natürlich totaler Quatsch. Aber das führt noch nicht dazu, dass Luckes Einlassungen dazu sinnvoller wären. Es ist nicht Aufgabe eines Politikers, Menschen über ihr Fortpflanzungsverhalten zu belehren und sie aufzufordern, gefälligst mehr Nachwuchs zu bekommen. Auch Einlassungen wie die, wie erfüllend doch das Leben mit Kindern sei, klingen mehr nach Propganda als nach einer realistischen Einschätzung des Familienlebens. Allerdings kann man davon ausgehen, dass Lucke als Professor nur wenig mit der Alltagserziehung seiner Kinder zu tun hatte.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Lucke: Deutsche müssen mehr Kinder bekommen ... Linke heult auf

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Lucke, beachte: Warnung internationaler Wissenschaftler

    Viele Wissenschaftler sind besorgt, dass wir im 21. Jahrhundert grosse, in menschlichen Zeiträumen irreparable Schäden an der globalen Natur anrichten und damit uns selbst und unseren Nachkommen schwer schaden. So haben 1992 über 1'600 Wissenschaftler aus aller Welt, darunter 104 Nobelpreisträger, einen Aufruf «[Links nur für registrierte Nutzer]» publiziert. Darin wird mehrfach auf die fundamentale Rolle der Bevölkerungszahl hingewiesen:

    Der Druck durch unlimitiertes Bevölkerungswachstum beansprucht die natürlichen Grundlagen der Erde in einem Ausmass, welches alle Anstrengungen zur Sicherung einer nachhaltigen Zukunft übersteigen kann. Wenn wir die Umweltzerstörung stoppen wollen, müssen wir eine Beschränkung des Bevölkerungswachstums akzeptieren.

    Wir müssen die Bevölkerungszahl stabilisieren. Das ist nur möglich, wenn alle Länder erkennen, dass dies bessere soziale und ökonomische Bedingungen erfordert, sowie die Einführung von effektiver, freiwilliger Familienplanung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da kommt Ebola doch gerade zur rechten Zeit.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Lucke: Deutsche müssen mehr Kinder bekommen ... Linke heult auf

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich. Die Partei hatte gute Ansätze. Jetzt ist sie nur noch eine Art FDP, also unwählbar.
    Tja, die haben sich zuviel distanziert.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.302

    Standard AW: Lucke: Deutsche müssen mehr Kinder bekommen ... Linke heult auf

    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    Im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) sagte Lucke: "Die Deutschen, vor allem Akademikerinnen, müssen viel mehr Kinder bekommen; solange das nicht der Fall ist, brauchen wir Zuwanderer, aber sie sollen Berufsqualifikationen haben, um nicht Sozialfälle zu werden."

    Der AfD-Chef lobte die siebenfache Mutter, Ärztin und Ministerin Ursula von der Leyen und fuhr fort: "Ich will dass Frauen erfolgreich sein können und gleichzeitig viel Zeit für ihre Kinder haben. Ich bin für mehr Flexibilität im Arbeitsleben, Teilzeit-Regelungen inklusive der Chance, Säuglinge mit an den Arbeitsplatz bringen zu können." Grundsätzlich sollten Politiker und andere Prominente viel stärker öffentlich durch gelebtes Vorbild oder mit Argumenten für das Positive, Erfüllende einer Mutter-Vater-Kinder-Familie werben, meinte Lucke.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Bundesgeschäftsführer der Linken Matthias Höhn dazu:

    Vermutlich sind - zu Recht - sinkende Umfrage-Werte der AfD der Grund dafür, dass er gezielt und absichtlich vorgestrige, rechtslastige Debatten á la Sarrazin und "Kinder statt Inder" wieder aufwärmt. Das ist mehr als unappetitlich.

    Deutsche Akademikerinnen sollen mehr Kinder bekommen, Zuwanderung ausschließlich nach dem Aspekt der Nützlichkeit erfolgen und die Erfüllung ist in traditionellen Vater-Mutter-Kind-Familien suchen - so sieht die realitätsferne Welt der AfD aus.

    Das Frauen bitteschön selbst entscheiden, ob und wie viele Kinder sie haben wollen - ist ihm egal. Dass man Menschen einfach nicht nach ihrem Nutzen bewertet, Türen und Tore für Flüchtlinge und Verfolgte zu öffnen hat - ist ihm egal. Dass - zum Glück - überholte Rollenbilder einer großen, bunten Vielfalt an Lebensentwürfen weichen, scheint ihm Angst zu bereiten.

    Wahres Grauen kommt auf, wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass diese Partei mit ihren vorgestrigen Parolen im Spätsommer in Landesparlamente einzieht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Selten soviel linke Dreckscheiße gelesen!!!


    Die Linke steht also für:

    - Aufnahme "aller" Zuwanderer, egal ob arbeitsfähig oder nicht
    - Zerstörung traditioneller Familienbilder
    - Einführung von bunten, vielfältigen "Lebensentwürfen"
    - dt. Frauen sollten möglichst weniger Kinder bekommen
    Das mag nicht falsch sein, was Du schreibst. Tatsächlich sind die meisten der mehr als 20 Mio. Nichtdeutschen unter den CDU/CSU/FDP-Regierungen hier angesiedelt worden. Da Einwanderung Bundespolitik ist, ist eine grüne Landesregierung im Saarland auch unerheblich. Die SPD, Grünen und andere würden keine andere Politik machen. Sie waren mehrheitlich aber nicht an der Macht, als man die Agenda der 'Alliierten' nach 1945 in der BRD umsetzte.

  6. #56
    Süß Benutzerbild von Svenska
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    489

    Standard AW: Lucke: Deutsche müssen mehr Kinder bekommen ... Linke heult auf

    Sogar ich als Skandinavierin, der eigentlich komplett egal ist, ob das deutsche Volk verschwindet, da ich unser einer sowieso für genetisch Überlegener halte, frage ich mich, wie rückgratlos man sein muss, um überhaupt kein Interesse daran zu haben, den Fortbestand der eigenen Leute zu sichern.

    Diese Linken und Feministen sind echt das größte Problem Europas.

  7. #57
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Lucke: Deutsche müssen mehr Kinder bekommen ... Linke heult auf

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das liegt vielleicht an unserem "Wahlsystem" und an dessen Software ?!
    Ja, die Deitschen sollten demnächst wie die ehemaligen Zonies Falten gehen.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Untersberger
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    931

    Standard AW: Lucke: Deutsche müssen mehr Kinder bekommen ... Linke heult auf

    Zitat Zitat von Svenska Beitrag anzeigen
    Sogar ich als Skandinavierin, der eigentlich komplett egal ist, ob das deutsche Volk verschwindet, da ich unser einer sowieso für genetisch Überlegener halte, frage ich mich, wie rückgratlos man sein muss, um überhaupt kein Interesse daran zu haben, den Fortbestand der eigenen Leute zu sichern.

    Diese Linken und Feministen sind echt das größte Problem Europas.
    genetisch überlegen?

    OK dein Bild erklärt natürlich einiges

  9. #59
    The Mighty One Benutzerbild von Fiji Mermaid
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Bubastis
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Lucke: Deutsche müssen mehr Kinder bekommen ... Linke heult auf

    Zitat Zitat von Svenska Beitrag anzeigen
    Sogar ich als Skandinavierin, der eigentlich komplett egal ist, ob das deutsche Volk verschwindet, da ich unser einer sowieso für genetisch Überlegener halte, frage ich mich, wie rückgratlos man sein muss, um überhaupt kein Interesse daran zu haben, den Fortbestand der eigenen Leute zu sichern.

    Diese Linken und Feministen sind echt das größte Problem Europas.
    Mich würde mal interessieren, was "genetisch ueberlegener" aus der Feder eines wissenschaftlichen Laien bedeutet... aber nur, wenn es dir genetischem Ueberflieger keine Umstände macht .
    „Unde ești tu, Țepeș Doamne?“

  10. #60
    Süß Benutzerbild von Svenska
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    489

    Standard AW: Lucke: Deutsche müssen mehr Kinder bekommen ... Linke heult auf

    Zitat Zitat von Fiji Mermaid Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, was "genetisch ueberlegener" aus der Feder eines wissenschaftlichen Laien bedeutet... aber nur, wenn es dir genetischem Ueberflieger keine Umstände macht .
    Meine natürlich nur optisch. Körpergröße, Sportlichkeit, Aussehen, Haar, Haut und Augenfarbe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seid Ihr bereit, für das deutsche Volk (mehr) Kinder zu bekommen?
    Von Moloch im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 21:12
  2. Migranten bekommen nicht mehr Kinder als Deutsche - Ist das die Wahrheit?
    Von Eros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:46
  3. Ein Hoffnungsschimmer? Deutsche Frauen bekommen wieder mehr Kinder.
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 22:21
  4. Italien heult - Silvio heult
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 11:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben