User in diesem Thread gebannt : Rocko


+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 106

Thema: China-BMW Plagiat Shuanghuan CEO - Das schlechteste SUV der Welt

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: China-BMW Plagiat Shuanghuan CEO - Das schlechteste SUV der Welt

    Chinafertigung.....ganz früher sollte ich mal in ein Werk dort reisen, Qualitätskontrolle des Importeurs machen. Es ging um große Kofferradios, die dort mit Lötzinn für Dachrinnen zusammen gelötet worden waren...
    Später habe ich dann auch Taiwaner kennen gelernt, Motherbordfertigung von PC und USV. Die waren auch nur am Umsatz interessiert...Service Nebensache.
    Umsatz ist für die Asiaten alles, fire and forget.....
    Natürlich werden sie mit der Zeit besser, aber wer ein älteres deutsches Auto der oberen Klasse besitzt, der hat keinen Grund, ein Chinaprodukt zu kaufen.
    Japaner haben ebenfalls eine andere Strategie, den regelmäßigen Wechsel. Deshalb gibt es dort auch nur teure Ersatzteile, und nicht allzu lange
    Wer zum Beispiel einen DB 300 TD hat, der wird in seinem Leben niemals einen Chinaböller kaufen müssen...das Auto kann er noch vererben...

  2. #92
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: China-BMW Plagiat Shuanghuan CEO - Das schlechteste SUV der Welt

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Mein Polo 6N2 hatte des öfteren einen Krümmer Bruch. Beim Polo 6N1 gab es diese Probleme nicht. Das Problem war ein ganz einfaches und zwar; VW hatte den Zulieferer gewechselt, der den Krümmer 10 Cent pro Stück günstiger angeboten hat und genau da liegt der Knackpunkt der heutigen Fertigung. Es wird auf Teufel komm raus eingespart, um die Gewinne zu maximieren. Das hat nichts mit Fehlkonstruktionen zu tun, sondern mit der Raffgier der Firmen, der Aktionäre etc..
    Nicht nur. Baumal den Krümmer ab und guck mal wo die Schweiß naht ist? Meistens ist die Unten, müsste aber oben sein. Das Problem zu korrigieren würde 0 Cent kosten, Auspuff würde dadurch aber länger halten und weit weniger Rosten, was heute zu Tage gar nicht in frage kommt. Absichtliche Fehlkonstruktion.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  3. #93
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: China-BMW Plagiat Shuanghuan CEO - Das schlechteste SUV der Welt

    Betrachtet man nüchtern die Zulassungszahlen von KIA oder Hyundai in Deutschland (trotz des künstlichen Medienhypes) kommt man im Vergleich zu folgendem Ergebnis:

    151.000 Autos für die beiden Marken zusammen. Überwiegend in Europa gebaute Autos übrigens. Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst Ford alleine hat in Deutschland 1/3 mehr Autos verkauft. VW fast 7 Mal so viele.

    Zieht man noch das negative Image von "Made in China" in Betracht, dürfte einem kolossalen Mißerfolg von Marken wie Quoros nichts mehr im Wege stehen. Das wissen die übrigens selbst. Nach vollmundigen Ankündigungen nun der Rückmarsch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #94
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: China-BMW Plagiat Shuanghuan CEO - Das schlechteste SUV der Welt

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    151.000 Autos für die beiden Marken zusammen. Überwiegend in Europa gebaute Autos übrigens. Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich möchte anmerken das diese Statistiken dort auf Bild Zeitung Niveau sind.

    Laut dieser Seite sind in Irak krieg bis 2014 nicht mehr als 150,000 Zivilisten umgekommen und in Deutschland sollen 2 Millionen Menschen weniger leben als noch vor 10 Jahren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: China-BMW Plagiat Shuanghuan CEO - Das schlechteste SUV der Welt

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Da unterscheiden sich unsere Sichtweisen eigentlich gar nicht so sehr. Ich bin auch nicht glücklich mit der inflationären Vermehrung der nützlichen und nutzlosen Helferlein, die machen Autos nur teurer, anfälliger und schwerer zu warten.

    Ich hab früher viel Geld für Autos ausgegeben, das habe ich eingestellt. Keine Neuwagen mehr (ist auch irre, bei dem Wertverlust), und im Idealfall nur die, die ich selbst (mit Hilfe eines befreundeten KFZ-Meisters) reparieren kann, wenn ich will. Mein S80 T6 ist jetzt auch aus 2000, hat allerdings erst 160.000 Km auf der Uhr - und trotzdem schon das erste Automatikgetriebe verschlissen. Ist halt auch schon mit CAN-Bus, aber das macht mir jetzt weniger Stress, weil das nah an meinem Berufsfeld ist. Nimmt man den Verbrauch mal aus (ich hätte ja auch ein Auto mit weniger PS kaufen können) ist das ein guter Kompromiss zwischen Einstandskosten, Instandhaltungskosten, Komfort und Sicherheit. Selbst mit den 4.000€ für die Getriebeinstandsetzung kommt mich das noch immer billiger, als der Wertverlust eines Neuwagens, ohne solche Sonderposten sowieso. Und: Das Auto gefällt mir auch noch! Das trifft auf die aktuellen Autos in fast keinem Fall mehr zu.
    Mit dem, was man bei einem Neuen an Wertverlust hat, kann man einen älteren lange Zeit am Laufen halten. Ich bin eigentlich auch froh über die Preise der Werkstätten, sorgen sie doch dafür, daß Autos mit Defekten günstig zu haben sind. Außerdem macht mir das Schrauben Spaß. Wie heißt es so schön alt, aber bezahlt.

    Automatikgetriebe sind immer so eine Fehlerquelle. Ich entschied mich trotz des deutlich höheren km Standes (ca.75.000 Unterschied) am Ende für meinen Schalter. Gut, mit dem Elektronikkram muß man sich wohl über kurz oder lang befassen, da wird kein Weg dran vorbeiführen (ach was waren das für Zeiten, als man mit ner Glühbirne Fehlerspeicher ausblinken lassen konnte).

    Aber auch die Chinesen werden es mal hinbekommen vernünftige Vehikel auf die Räder zu stellen. Da bin ich mir sicher.

  6. #96
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: China-BMW Plagiat Shuanghuan CEO - Das schlechteste SUV der Welt

    Zitat Zitat von hagelschauer Beitrag anzeigen
    mit dem Elektronikkram muß man sich wohl über kurz oder lang befassen, da wird kein Weg dran vorbeiführen (ach was waren das für Zeiten, als man mit ner Glühbirne Fehlerspeicher ausblinken lassen konnte).
    Fehlerspeicher bei einem Auto aus zu lesen ist leichter als damit zu fahren. Obd bekommt man bei AMAZON ab 30€ geht bis über 1000€, und die Software gibst umsonst im Internet. Nachteil ist das man aufpassen muss, damit kann man auch schaden anrichten, im Gegensatz zu den Werkstätten gibt es da keine Sicherung die verhindert das die Mechaniker das Fahrzeug demolieren. Wie auch bei einem Videorecorder gibt es auch da eine Bedienungsanleitung, der Schwerpunkt ist, das man sie lesen muss.
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: China-BMW Plagiat Shuanghuan CEO - Das schlechteste SUV der Welt

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Fehlerspeicher bei einem Auto aus zu lesen ist leichter als damit zu fahren. Obd bekommt man bei AMAZON ab 30€ geht bis über 1000€, und die Software gibst umsonst im Internet. Nachteil ist das man aufpassen muss, damit kann man auch schaden anrichten, im Gegensatz zu den Werkstätten gibt es da keine Sicherung die verhindert das die Mechaniker das Fahrzeug demolieren. Wie auch bei einem Videorecorder gibt es auch da eine Bedienungsanleitung, der Schwerpunkt ist, das man sie lesen muss.
    Kommt drauf an. Die Standard-OBD-Schnittstelle funktioniert mit einem 30€-Kabel (W-LAN, Bluetooth) und eigentlich jedem Smartphone, allerdings ist das nur ein sehr begrenzter Zugriff. Die meisten Hersteller "dongeln" die Diagnose-Schnittstelle, dass heißt, sie benutzen für den Hochgeschindigkeits-CAN-Bus andere Pins als für die reine (gesetzlich vorgeschriebene) OBD-Schnittstelle, und die müssen meistens erst mal durch passende Kommandos auf der Standard-Schnittstelle "eingeschaltet" werden. Das unterscheidet sich mindestens von Hersteller zu Hersteller, meistens sogar zwischen Baujahren.

    Wer an die komplette Schnittstelle will, muss dann den fahrzeugspezifischen OBD-Adapter kaufen oder sich ein ELM-327-Interface passend ergänzen und umstricken. Für einige Automarken gibt's das auch als "linzenzfreie Kopie" aus China in der Bucht zu kaufen, ich würde mir aber sehr gut überlegen, damit auf ein Auto loszugehen, zumindest die Steuergeräte kann man rasch und final schießen, wenn da nicht alles passt. Da man ja meistens kein halbes Dutzend verschiedener Fahrzeuge bearbeiten will, lohnt sich die Anschaffung eines originalen Interfaces für alle, deren Hobby nicht in den Bereichen Microelektronik und Programmierung liegt.

  8. #98
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: China-BMW Plagiat Shuanghuan CEO - Das schlechteste SUV der Welt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich nutzlos vertane Zeit, um gegen solche Voreingenommenheit anschreiben zu wollen.

    Warst du jemals in einer chinesischen Fabrik und hast gesehen, was dort an Fachleuten aus Japan, Südkorea, Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, USA, Taiwan usw. herumläuft?

    In China gibt es schätzungsweise die hundertfache Anzahl an japanischen Ingenieuren und Technikern, die dort in Task Forces "einfallen", um die extremen japanischen Qualitätsstandards in den Fabriken durchzusetzen.

    Die paar Deutschen, die man in China antrifft, sind hinsichtlich ihrer Anzahl lediglich Exoten.
    Du versuchst das Leuten zu erklären die Kaizen wahrscheinlich für ´n neues Eis halten....
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  9. #99
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: China-BMW Plagiat Shuanghuan CEO - Das schlechteste SUV der Welt

    Schuld ist nicht die chinesische Produktion, sondern die chinesische Planung!
    Diese Menschen können gut produzieren aber die Vorgaben müssen aus dem Westen kommen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  10. #100
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: China-BMW Plagiat Shuanghuan CEO - Das schlechteste SUV der Welt

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wer zum Beispiel einen DB 300 TD hat, der wird in seinem Leben niemals einen Chinaböller kaufen müssen...das Auto kann er noch vererben...
    Hängt vom Modell ab. Leider sind die Wagen 123 und v.a. 210 ziemlich kariesaktiv. Der 124er zwar auch, aber nicht so übel (da ist eigentlich nur die vordere Hinterachsaufnahme hochkritisch). Der Ölmotor 603 ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und leicht für 1 Mio. km gut.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. China saugt die Welt aus
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 13:48
  2. Dorf-Plagiat in China verblüfft Österreicher
    Von Leila im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 20:10
  3. Schnellster Zug der Welt fährt in China
    Von bernhard44 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 11:16
  4. Islamische Welt und China
    Von BastanteBastardo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 07:21
  5. China die andere Welt
    Von sheryl08 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben