User in diesem Thread gebannt : HGans


Thema geschlossen
Seite 287 von 301 ErsteErste ... 187 237 277 283 284 285 286 287 288 289 290 291 297 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.861 bis 2.870 von 3005

Thema: Wie reagiert eine Frau, wenn sie von Puffbesuchen ihres Mannes erfährt ?

  1. #2861
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Wie reagiert eine Frau, wenn sie von Puffbesuchen ihres Mannes erfährt ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, richtig. Davon klar abzugrenzen ist meines Erachtens auch die "gespielte" Eifersucht die bei vielen Männern aus bestimmten Kulturkreisen wohl irgendwie dazu gehört und die erschreckenderweise für viele Frauen tatsächlich als Liebesbeweis gilt. Zwischenmenschliche Beziehungen sind ein einziges Mysterium aber letztlich wohl das was man Leben nennt.
    Jaaa, und ohne die Komplexität wärs doch auch irgendwie langweilig

  2. #2862
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Wie reagiert eine Frau, wenn sie von Puffbesuchen ihres Mannes erfährt ?

    Zitat Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
    "...dass man sich nicht gegenseitig betrügt...." Betrügen ist doch schon, wenn die Frau sagt, "ich habe Kopfschmerzen und bestimme somit, dass DU heute keinen Sex haben wirst". Umgekehrt ebenso. Natürlich hat der Partner das Recht auf Fremdsex, wenn der andere in die Verweigerungshaltung geht.
    Wer sagt, dass Beziehung bedeutet, dass jeder täglich (täglich3x, 3x in der Woche...) ein Anrecht auf Sex hat? Sex gehört definitiv zu einer Liebesbeziehung dazu und wenn ein Partner nie oder nur selten mal Lust dazu hat, stimmt was nicht. Aber man geht keinen Vertrag ein, der die Häufigkeit von Sex regelt. So etwas sollte immer dann passieren, wenn beide (!) Lust haben. Wenn jemand ein Problem damit hat, dass er oder sie nicht täglich zum Zug kommt, sollte er oder sie vielleicht keine feste (auf Monogamie ausgelegte) Beziehung eingehen sondern sich täglichen Spaß suchen oder kaufen.

  3. #2863
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Wie reagiert eine Frau, wenn sie von Puffbesuchen ihres Mannes erfährt ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Echte Eifersucht ist vor allem ein Gefühl welches aus mangelndem Selbstwert entsteht. Eifersucht ist Verlustangst und die Angst, wenn man glaubt, "zu kurz" zu kommen weil man nicht so gut ist wie andere.
    Richtig ! Eifersucht entsteht durch einen Mangel an Selbstbewusstsein.
    Wer seinem Partner mangelnde Eifersucht vorhält, hatte wohl nie einen eifersüchtigen Partner. Das ist nämlich kein Spaß. Ich war mal mit so einem Exemplar gesegnet und habe die Sache schnell wieder beendet. Absoluter Liebes- und Beziehungskiller. Was daran nun toll sein soll, dass der Partner eifersüchtig ist, erschließt sich mir nicht.

    Wenn man weiß, was man aneinander hat, muss man nicht eifersüchtig sein. Garantien gibt es keinen, für niemanden. Aber warum sich verrückt machen? Man wählt sich gegenseitig als Partner aus, mit dem man sein Leben verbringen will. Dementsprechend müssen beide Partner füreinander was darstellen und bedeuten, was andere Menschen nicht tun. Und wenn man darüber hinaus ein gesundes Selbstbewusstsein hat .... ist da kein Boden für Eifersucht.

  4. #2864
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Wie reagiert eine Frau, wenn sie von Puffbesuchen ihres Mannes erfährt ?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Richtig ! Eifersucht entsteht durch einen Mangel an Selbstbewusstsein.
    Wer seinem Partner mangelnde Eifersucht vorhält, hatte wohl nie einen eifersüchtigen Partner. Das ist nämlich kein Spaß. Ich war mal mit so einem Exemplar gesegnet und habe die Sache schnell wieder beendet. Absoluter Liebes- und Beziehungskiller. Was daran nun toll sein soll, dass der Partner eifersüchtig ist, erschließt sich mir nicht.

    Wenn man weiß, was man aneinander hat, muss man nicht eifersüchtig sein. Garantien gibt es keinen, für niemanden. Aber warum sich verrückt machen? Man wählt sich gegenseitig als Partner aus, mit dem man sein Leben verbringen will. Dementsprechend müssen beide Partner füreinander was darstellen und bedeuten, was andere Menschen nicht tun. Und wenn man darüber hinaus ein gesundes Selbstbewusstsein hat .... ist da kein Boden für Eifersucht.
    Grundsätzlich ja, aber es soll auch Pflegefälle geben, die bewußt oder nicht damit spielen und so etwas wie Eifersucht bei einem sonst mit gesundem Selbstwert und Selbstbewußtsein ausgestatteten Partner erst hervorrufen. Das kam mir grade in den Sinn als ich deinen Beitrag las. Das ist bei gestört narzistisch veranlagten Charakteren auf der Suche nach immer neuer Bestätigung und Aufmerksamkeit der Fall. Wenn man sowas nicht rechtzeitig erkennt, die Bremse zieht und emotional gefangen ist können die einen sonst gesunden Menschen völlig mit ihren Spielchen zerstören. Von dem ehemals gesunden Selbstbewußtsein ist dann nicht mehr viel übrig.

    Da sind vor allem Männer betroffen glaub ich. Hinter einer nicht unerheblichen Anzahl von gescheiterten Existenzen steht eine gestörte ehemalige Partnerin.

  5. #2865
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Wie reagiert eine Frau, wenn sie von Puffbesuchen ihres Mannes erfährt ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja, aber es soll auch Pflegefälle geben, die bewußt oder nicht damit spielen und so etwas wie Eifersucht bei einem sonst mit gesundem Selbstwert und Selbstbewußtsein ausgestatteten Partner erst hervorrufen. Das kam mir grade in den Sinn als ich deinen Beitrag las. Das ist bei gestört narzistisch veranlagten Charakteren auf der Suche nach immer neuer Bestätigung und Aufmerksamkeit der Fall. Wenn man sowas nicht rechtzeitig erkennt, die Bremse zieht und emotional gefangen ist können die einen sonst gesunden Menschen völlig mit ihren Spielchen zerstören. Von dem ehemals gesunden Selbstbewußtsein ist dann nicht mehr viel übrig.
    Klar, solche Menschen gibt es. Da kann man jedem, der an so einen Partner gerät, nur wünschen, dass er diese Psychospielchen schnell durchschaut und dem Spuk ein Ende bereitet.

  6. #2866
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Wie reagiert eine Frau, wenn sie von Puffbesuchen ihres Mannes erfährt ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja, aber es soll auch Pflegefälle geben, die bewußt oder nicht damit spielen und so etwas wie Eifersucht bei einem sonst mit gesundem Selbstwert und Selbstbewußtsein ausgestatteten Partner erst hervorrufen. Das kam mir grade in den Sinn als ich deinen Beitrag las. Das ist bei gestört narzistisch veranlagten Charakteren auf der Suche nach immer neuer Bestätigung und Aufmerksamkeit der Fall. Wenn man sowas nicht rechtzeitig erkennt, die Bremse zieht und emotional gefangen ist können die einen sonst gesunden Menschen völlig mit ihren Spielchen zerstören. Von dem ehemals gesunden Selbstbewußtsein ist dann nicht mehr viel übrig.

    Da sind vor allem Männer betroffen glaub ich. Hinter einer nicht unerheblichen Anzahl von gescheiterten Existenzen steht eine gestörte ehemalige Partnerin.
    War es dann aber wirklich gesund?
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  7. #2867
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Wie reagiert eine Frau, wenn sie von Puffbesuchen ihres Mannes erfährt ?

    Klar. Liebe und der ganze zwischenmenschliche Kram sind die staerksten und wichtigsten Gefuehle zu denen. Menschen faehig sind. Darin gefangen und an eine falsche Person gerichtet koennen sie Menschen voellig vernichten.

  8. #2868
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Wie reagiert eine Frau, wenn sie von Puffbesuchen ihres Mannes erfährt ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Klar. Liebe und der ganze zwischenmenschliche Kram sind die staerksten und wichtigsten Gefuehle zu denen. Menschen faehig sind. Darin gefangen und an eine falsche Person gerichtet koennen sie Menschen voellig vernichten.
    Ich denke es ist wichtig sich selbst immer noch am meisten zu lieben.
    Dann sollte man in der Lage sein auch mit Entaeuschung und Verlust fertig zu werden.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  9. #2869
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Wie reagiert eine Frau, wenn sie von Puffbesuchen ihres Mannes erfährt ?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Eine Grarantie auf ewige Treue gibt es nicht. Wer fremdgehen will, der tut es, dafür muss man auch keine nennenswerte Distanz zwischen sich haben.

    Eifersucht und Misstrauen macht eine Beziehung kaputt und man macht sich damit das Leben selbst und gegenseitig schwer. Wir sind beide viel unterwegs und sehen uns tagelang nicht.
    Wäre sicher für viele Paare nichts aber wenn man sich vertraut und wenn man nicht klammert und sich nicht nur als "wir" und "uns" definiert, hält es die Beziehung durchaus frisch.
    Na gut, auch eine Begründung.
    Aber meine Vermutung, das es etwas mit (mangelnder) Attraktivität fürs andere Geschlecht zu tun haben könnte, hat doch auch was.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  10. #2870
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Wie reagiert eine Frau, wenn sie von Puffbesuchen ihres Mannes erfährt ?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Vorgehalten? von wem?

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft
    Vorgehalten von der Partnerin, und als Argument kommt dann "wenn man jemanden richtig liebt, ist man auch eifersüchtig"

    Vielleicht hat sie sogar recht, ich bin wohl in der Beziehung nicht so romantisch veranlagt.
    Ausserdem verbrauch ich einen Großteil meiner Liebe für mich selbst, und auch das Vaterland verlangt seinen Anteil.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Skandal: Frau darf nicht frei gegen den Willen ihres Ex-Mannes entscheiden
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:47
  2. Zweit- und Drittfrauen von Moslems sind in der Krankenkasse ihres Mannes versichert
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 21:48
  3. Wie reagiert ihr wenn....
    Von Der Kamerad im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben