+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Computerhersteller

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Wieso stehen Laptops am Ende "ihres Produktlebenszyklusses"?

    Du meinst wohl sowas wie: Die rüstet keiner mehr auf, baut keiner um, oder?
    Laptops werden doch von Netbooks und Tablets verdrängt.

  2. #12
    We(h)rwolf Benutzerbild von Margok
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Besetztes Rest-Deutschland
    Beiträge
    2.287

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Die Leute werden aber immer schreibfauler. Da reicht es, mit dem Zeigefinger auf etwas zu zeigen oder einsilbige Kommandos zu geben.
    Schon.
    Ich glaube aber nicht, daß die Schlepptops ganz vom Markt verschwinden.
    Es gibt immer Leute, die anders geartet sind.
    Sieht man ja auch bei den Tastenmobiltelefonen.
    Die gibt's immer noch, trotz dieser "Smartphone"-Hysterie.
    Auch wenn man die inzwischen hinterhergeworfen kriegt.
    Von demher gar nicht soo schlecht, diese Schreibfaulheit.
    Ich hätte nix gegen niedrigere Preise.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Computerhersteller

    Verschwinden wird der normale Rechner, der von Notebooks ersetzt werden wird.
    Ich bin mit dem C 64 angefangen, über den Amiga zum PC gekommen. Als der PC auch spiele tauglich wurde, begann seine große Zeit.
    Die so konzipierten Notebooks waren extrem teuer und nicht so leistungsstark. Heute ist das anders.
    Der Standartrechner wird ein Notebook werden. Erst wenn die Tabletts eine vernünftige Leistung erreichen, werden sie das Notebook ablösen können.
    Neue Notebooks können schon aufgerüstet werden, was nur bei teuren auch Sinn macht.
    Es gibt dort ohnehin nicht viele Hersteller, sondern viele haben die gleiche Basis. Computerhersteller in Deutschland gibt es nicht mehr, Nixdorf und Co sind Geschichte....
    Auch China und Asien sind nicht die wichtigen Stationen, sondern dort, wo die Chips konzipiert werden, dort spielt die Musik.
    Kann jeder mal suchen, wo das passiert...

  4. #14
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Bei normalen PCn sind alle Bauteile mittlerweile so spezialisiert und standardisiert, dass es fast nur noch Hersteller von Komponenten gibt. Und aus diesen Komponenten kann jeder halbwegs erfahrene Bastler selbst einen Rechner zusammenschrauben. Habe ich auch schon mehrmals gemacht.
    Ich mache es immernoch so. Alle Einzelkomponenten bestellen und selbst zusammenschrauben. Ich mag die Towers, kann es nicht erklären. Ist so. Aber keins von der Stange. Und ein Laptop wenn man gelegentlich auf der Terasse sitzt (aber eigentlich nur zum surfen).
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  5. #15
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Verschwinden wird der normale Rechner, der von Notebooks ersetzt werden wird.
    Ich bin mit dem C 64 angefangen, über den Amiga zum PC gekommen. Als der PC auch spiele tauglich wurde, begann seine große Zeit.
    Die so konzipierten Notebooks waren extrem teuer und nicht so leistungsstark. Heute ist das anders.
    Der Standartrechner wird ein Notebook werden. Erst wenn die Tabletts eine vernünftige Leistung erreichen, werden sie das Notebook ablösen können.
    Neue Notebooks können schon aufgerüstet werden, was nur bei teuren auch Sinn macht.
    Exakt. Du hast ja auch so nen Boliden wie ich - da können uns die Tabletts mal kreuzweise.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Computerhersteller

    Ich habe heute einen Werbeprospekt von Mediamarkt gesehen. Im Angebot ein Laptop für 1.499 Euronen. Da stellt sich mir die Frage, wer noch so viel Geld für eine solche Kiste ausgibt?
    Mittlerweile werden bei Kaufland und Aldi die Tablets für 100 Euro und weniger hinterhergeworfen.
    Für abends im Bett und für unterwegs ist ein Tablet ideal. Wenn ich richtig arbeiten will, nehme ich meinen normalen Büro-PC in der Towervariante. Einen Netbook habe ich auch noch, nutze diesen aber nur noch ganz selten.

  7. #17
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von ksero Beitrag anzeigen
    Laptops gelten eher als Auslaufmodell, es geht immer mehr hin zum Touchscreen und zur mündlichen Eingabe, womit die aufklappbare Tastatur bald unnötig sein dürfte.
    Ich möchte gerne wissen, wie man z.B. einen solchen Text mündlich erfaßt und formatiert:

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne wissen, wie man z.B. einen solchen Text mündlich erfaßt und formatiert:
    Frag die Hersteller, ich mache die Trends nicht und werde so lange es geht bei einem klassischen Laptop bleiben, wie nur möglich. Mündlich dürfte das schwer werden, aber mit einem Touchscreen und intelligenter Zeichenumwandlung dürfte das möglich sein. Schon heutige smartphones erkennen zumindest einfachen text, wenn an ihn mit dem Finger auf das Display schreibt.

  9. #19
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen Werbeprospekt von Mediamarkt gesehen. Im Angebot ein Laptop für 1.499 Euronen. Da stellt sich mir die Frage, wer noch so viel Geld für eine solche Kiste ausgibt?
    Mittlerweile werden bei Kaufland und Aldi die Tablets für 100 Euro und weniger hinterhergeworfen.
    Für abends im Bett und für unterwegs ist ein Tablet ideal. Wenn ich richtig arbeiten will, nehme ich meinen normalen Büro-PC in der Towervariante. Einen Netbook habe ich auch noch, nutze diesen aber nur noch ganz selten.
    Kommt drauf an was man damit macht. Wenn man, so wie ich, Tower-Power in der mobilen Variante haben will kommt da locker noch mehr zusammen. Mein aktueller lag bei rund €1.650,00 - das ist er auch wert und das Teil lässt keine Wünsche offen. Und die Leistung die der bringt wird auch ausgereizt, da kannste mit irgendwelchen Aldi Tabletts heimgehen.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  10. #20
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nö, aber was solls: Darin sind sie einfach gut.
    Acer, Toshiba und Co. bauen Top-Produkte zu günstigen Preisen.
    Mir würde nur noch Medion einfallen; wurde jedoch von den Asiaten gekauft.
    ..... und auch noch gut konfiguriert bekommt man die von ALDI
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben