+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Computerhersteller

  1. #21
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde
    Habe jetzt den vierten Laptop hier rumstehen.
    Alle MADE IN ASIA.
    Gibt es noch irgendwo auf dieser Welt Hersteller, die entwickeln und zusammenbauen?
    Wer hat da Einblick?
    Entwicklung und Herstellung sind inzwischen fast immer getrennt.
    Es wird nur noch die komplizierteste Technik selbst produziert, wie z.B. die Prozessoren.
    Der Rest wird nach Asien verlagert, weil ein komplett in Deutschland produzierter Laptop nicht bezahlbar wäre.

    Zitat Zitat von Hombre Beitrag anzeigen
    Wenn alles in China produziert wird - wie will die EU dann Russland mit Sanktionen drohen?
    s.o. und s.u.

    Zitat Zitat von ksero Beitrag anzeigen
    Die viel interessantere Frage ist doch, wie der Westen China mit Sanktionen drohen will, wenn es denn mal soweit ist.
    China ist ein reiner Produzent. Die Entwicklungen finden woanders statt. Die westlichen Länder wären durchaus in der Lage den ganzen Kram komplett
    selbst zu produzieren, wenn auch zu höheren Preisen. Also muss sich China mit dem Westen gut halten und nicht zwangsläufig umgekehrt.
    Wenn es auch Schade wäre, wenn wir den Kram nicht mehr billig von irgendwelchen Schlitzaugen zusammenbauen lassen könnten.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen Werbeprospekt von Mediamarkt gesehen. Im Angebot ein Laptop für 1.499 Euronen. Da stellt sich mir die Frage, wer noch so viel Geld für eine solche Kiste ausgibt.
    Ein Bekannter hat sich erst kürzlich einen "Spielelaptop" für 3500 € zugelegt!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Computerhersteller

    [QUOTE=Neue Notebooks können schon aufgerüstet werden, was nur bei teuren auch Sinn macht.[/QUOTE]


    Also ich kann nur Festplatte/SSD und Speicher wechseln
    O.T. Wer hat schon mal im Deutschen Museum in München die olle Zusekiste gesehen?

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter hat sich erst kürzlich einen "Spielelaptop" für 3500 € zugelegt!
    Das zeugt von zuviel Geld bei gleichzeitig zuwenig Kenntnis ........

    Allein , weil die hardware in laptops bisher nie die leistungsmäßig besten verfügbaren Komponenten enthielt bzw nutzen kann,

    Laptops benötigen angepaßte hardware - sowohl bei Prozessoren , Grafikkarten , Festplatten etc

  5. #25
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Das zeugt von zuviel Geld bei gleichzeitig zuwenig Kenntnis ........

    Allein , weil die hardware in laptops bisher nie die leistungsmäßig besten verfügbaren Komponenten enthielt bzw nutzen kann,

    Laptops benötigen angepaßte hardware - sowohl bei Prozessoren , Grafikkarten , Festplatten etc
    Jap, ich hab meinen auf der Website mal spasseshalber auf Maximum konfiguriert. Da war ich dann bei knapp 6.000,- Braucht kein Mensch sowas.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Das zeugt von zuviel Geld bei gleichzeitig zuwenig Kenntnis ........

    Allein , weil die hardware in laptops bisher nie die leistungsmäßig besten verfügbaren Komponenten enthielt bzw nutzen kann,

    Laptops benötigen angepaßte hardware - sowohl bei Prozessoren , Grafikkarten , Festplatten etc
    Laptops haben eben das Problem an sich, daß sie über wenig Platz verfügen. Deswegen die angepasste Hardware. Bei Laptops die auf Spiele ausgerichtet sind, kommt noch hinzu, daß die Hardware ausgesprochen heiß läuft. Wenig Platz bedeutet auch wenig Platz für Kühlung. Das macht die Dinger für Spiele so teuer. Da muß man für sich selber eben abwägen ob einem die Vorteile eines im Vergleich teuren Spielelaptops das Geld wert sind oder nicht. Ich finde, wenn man das Geld hat, warum nicht. Es geht nichts über den Vorteil, spielen zu können was man will und wo man will.

  7. #27
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von Hombre Beitrag anzeigen
    Wenn alles in China produziert wird - wie will die EU dann Russland mit Sanktionen drohen?
    Es werden nur einfache Dinge in China gebaut. Bei komplexen Produkten, abseits reiner Mikroelektronik gibt es unwahrscheinlich viele Firmen die kein Endverbraucher kennt aber trotzdem in ihrem Bereich Weltmarktführer sind oder da mitmischen können.

    Da gibt es Mitarbeiter im Blaumann die jeden asiatischen Ingenieur locker an die Wand spielen. Darum sind die Asiaten nur in Produkten gut die sich kopieren lassen und dann in großen Mengen mit immer denselben Handgriffen herstellen lassen. Und Laptops gehören dazu.

    Bei komplexen Produkten kauft man im Ausland deutsch. Sogar in China. Selbst wenn das heimische Plagiat billiger ist.

  8. #28
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter hat sich erst kürzlich einen "Spielelaptop" für 3500 € zugelegt!
    Schön dumm.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur Festplatte/SSD und Speicher wechseln
    O.T. Wer hat schon mal im Deutschen Museum in München die olle Zusekiste gesehen?
    Leider falsch.... Bessere Notebooks nutzen Barebones, die nur von wenigen Herstellern gefertigt werden.
    Mein Notebook hat der Vertreiber mit einem I 7 und einer GTX 770 m ausgerüstet. Beide FP, den Speicher, die Netzwerkkarte, der Prozessor und die Graphik könnte ich selbst tauschen, alles gesteckt.
    Die Komponenten, auch von anderen Herstellern genutzt, kann ich beliebig tauschen. Lüfter, Tastatur, Display und weiteres auch.
    Wer billig kauft, kauft mindestens 2 mal. Die Preise fangen so bei 998 € an und gehen bis max. 3500 €.
    Natürlich ist ein Notebook etwas teurer, relativiert sich aber, wenn man alle Komponenten zusammenzählt, die das Notebook enthält.
    Ach ja, eine GTX 880 für Normalrechner kostet ca. 650 €, fürs Notebook bis 750 €, je nach Gelegenheit.
    Bei 3500 € ist das Book schon auf dem Level eines Spitzenrechners, wo nicht vielmehr geht.
    Dabei ist die Lautstärke eines guten Notebooks erheblich unter der des Desktop Rechners.
    Bei einem Tablet gibt es diese Möglichkeiten nicht, dort sind schwache Leistungen die Regel, Höchstleitungen gibt es dort nie, technisch bedingt weil all in one.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Computerhersteller

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Schön dumm.
    Würde eher sagen, zukunftsorientiert. Während du wieder bei Aldi Schlange stehst, 2 bis 3 mal, kann er seinen Rechner weiter nutzen, da dieser die Zukunft eingebaut hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben