+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Griechenland kann Schulden nicht zahlen: Deutsche Steuergelder in Gefahr

  1. #11
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Griechenland kann Schulden nicht zahlen: Deutsche Steuergelder in Gefahr

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Trotz aller milliardenschweren EU-Hilfen hat sich die Krise in Griechenland verschärft. Die Verschuldung ist auf Rekordhoch, immer mehr Kredite können nicht mehr bedient werden. Die Gefahr wächst, dass die Steuerzahler das Geld für die griechischen Kredithilfen nie zurück bekommen.

    Schwer verdauliche Urlaubslektüre für die Abgeordneten des griechischen Parlaments. Das Haushaltsamt des Parlamentes legte diese Woche einen neuen Quartalsbericht vor und der hat es gleich aus mehreren Gründen in sich.

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    ***********************************************


    Die Sieger werden die sein, die eh nix haben, was man ihnen nehmen kann
    Ja, Griechenland kann nicht zahlen, ist seit Jahren, wurde von mehreren ökonomisch interessierten hier im Forum vor Jahren vorausgesagt, von mir auch.

    Ja, das Geld welches von der BRD überwiesen wurde ist weg, das kommt nie wieder. Griechenland ist mit über 180% des BIPs verschuldet, jeder seriöse Ökonom schreibt ab einer Schuldenquote von 90% des BIPS ist ein Land faktisch insolvent, Griechenland ist also zweimal insolvent, Deutschland selbst hat auch nicht sehr viel Luft zu dieser Grenze.

    Um diese Schulden zurück zu zahlen, muss Griechenland waren exportieren, bzw. es Kapital ins Land kommen z.B. durch Tourismus, aber Griechenland hat nichts zum exportieren und für Urlaub ist es zu teuer.

  2. #12
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Griechenland kann Schulden nicht zahlen: Deutsche Steuergelder in Gefahr

    Deutsche Steuergelder können in Griechenland gar nicht in Gefahr sein . Denn was schon lange (bei der Überweisung) weg ist , kann nicht mehr in Gefahr geraten .
    Allerdings könnte die nächste Tranche die zurzeit ansteht in Gefahr geraten . Nur bin ich jetzt schon überzeugt , sobald die Überweisung getätigt ist , ist die Kohle weg .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Griechenland kann Schulden nicht zahlen: Deutsche Steuergelder in Gefahr

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Deutsche Steuergelder können in Griechenland gar nicht in Gefahr sein . Denn was schon lange (bei der Überweisung) weg ist , kann nicht mehr in Gefahr geraten .
    Allerdings könnte die nächste Tranche die zurzeit ansteht in Gefahr geraten . Nur bin ich jetzt schon überzeugt , sobald die Überweisung getätigt ist , ist die Kohle weg .
    Die Kartoffeln haben noch viel, viel Geld. Gerade vor dem Winterfest spenden sie wie doof. So what?
    JE SUIS LONDON

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Griechenland kann Schulden nicht zahlen: Deutsche Steuergelder in Gefahr

    Und wieder holen die Vorzeigeländer Frankreich und Italien den deutschen Michel an den Pranger. Nur der Deutsche ist der Schlechte und Böse in dem EU-Konstrukt. Jetzt wird auch dort schon die Alterszange angesetzt.

    "Frankreich und Italien attackieren Merkel: Deutschland ist das Problem"

    Italienische und französische Politiker sehen nicht ihre Länder als das größte Problem der Euro-Zone, sondern Deutschland. Die Deutschen seien zu alt und investieren zu wenig. Kritik von Merkel am mangelnden Reformwillen in Südeuropa interpretieren sie als schlichte Partei-Taktik, um die CDU zu beruhigen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 16:03
  2. Das deutsche TV kann man nicht mehr anschauen!
    Von lupus_maximus im Forum Medien
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:39
  3. Ukraine kann nicht zahlen - Putin warnt vor Gasstopp
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 23:50
  4. Eilmeldung: weitere deutsche Steuergelder für asiatische Arbeitsplätze
    Von Kai_Piranha im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 20:02
  5. 35 Mrd.€ deutsche Steuergelder für Immobilienspekulant Hypo Real Estate
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 08:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben