+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Miasto 44

  1. #1
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard Miasto 44

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Film im Stile Spielbergs Soldat James Ryan soll vor allem die jungen Polen mit drastischen und brutalen Szenen daran erinnern, dass sie deutsche gefälligst zu hassen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Miasto 44

    Sieht aus wie ein gutgemachter Film, würd mich freuen, wenn er auch in Deutschland veröffentlicht wird. Einen Aufruf zum Deutschenhass kann ich in dem Film eig. nicht erkennen, der Aufstand im Warschauer Ghetto war halt ein Schlüsselereignis in der jüngeren Geschichte Polens, da kann man verstehen, wenn es ein paar Filme dazu gibt.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Miasto 44

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie ein gutgemachter Film, würd mich freuen, wenn er auch in Deutschland veröffentlicht wird. Einen Aufruf zum Deutschenhass kann ich in dem Film eig. nicht erkennen, der Aufstand im Warschauer Ghetto war halt ein Schlüsselereignis in der jüngeren Geschichte Polens, da kann man verstehen, wenn es ein paar Filme dazu gibt.
    Da werden wieder dieselben Klischeés bedient, wie man sie von Hollywood und den unsäglichen Filmen von Atze Brauner kennt.

    Da fragt auch keiner, wieso die Russen den Aufstand nicht unterstützt haben...?

    Ich habe auch nicht gesehen, daß eine Übergabeaufforderung per Parlamentär ergangen wäre. Nur Onkel Dirlewanger kommt groß raus und die Helden aus Judentum und Armija Krajowa (Heimatarmee, eine Partisanenorganisation aus Freischärlern, denen heute noch Denkmälern der üblen Art gewidmet werden).

    Warum wohl haben die Sowjets - nur 20 km entfernt - wochenlang zugeschaut, wie Warschau Straßenzug für Straßenzug zurückerobert werden mußte. Nicht gezeigt wurde das "Taifun-Gerät".

    Ab und zu ist es interessant, Freunde in der Filmbranche zu haben.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Miasto 44

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Da werden wieder dieselben Klischeés bedient, wie man sie von Hollywood und den unsäglichen Filmen von Atze Brauner kennt.

    Da fragt auch keiner, wieso die Russen den Aufstand nicht unterstützt haben...?

    Ich habe auch nicht gesehen, daß eine Übergabeaufforderung per Parlamentär ergangen wäre. Nur Onkel Dirlewanger kommt groß raus und die Helden aus Judentum und Armija Krajowa (Heimatarmee, eine Partisanenorganisation aus Freischärlern, denen heute noch Denkmälern der üblen Art gewidmet werden).

    Warum wohl haben die Sowjets - nur 20 km entfernt - wochenlang zugeschaut, wie Warschau Straßenzug für Straßenzug zurückerobert werden mußte. Nicht gezeigt wurde das "Taifun-Gerät".

    Ab und zu ist es interessant, Freunde in der Filmbranche zu haben.
    Weil die wußten, daß diese Typen hinterher Ärger machen. So erledigte sich das Problem von selbst.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Miasto 44

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie ein gutgemachter Film, würd mich freuen, wenn er auch in Deutschland veröffentlicht wird. Einen Aufruf zum Deutschenhass kann ich in dem Film eig. nicht erkennen, der Aufstand im Warschauer Ghetto war halt ein Schlüsselereignis in der jüngeren Geschichte Polens, da kann man verstehen, wenn es ein paar Filme dazu gibt.
    Die Solidarität der Polen mit den Juden ist die größte Nachkriegslüge Polens.

    In Polen hat es in den 50ern noch Judenpogrome gegeben.

  6. #6
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Miasto 44

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Da werden wieder dieselben Klischeés bedient, wie man sie von Hollywood und den unsäglichen Filmen von Atze Brauner kennt.

    Da fragt auch keiner, wieso die Russen den Aufstand nicht unterstützt haben...?

    Ich habe auch nicht gesehen, daß eine Übergabeaufforderung per Parlamentär ergangen wäre. Nur Onkel Dirlewanger kommt groß raus und die Helden aus Judentum und Armija Krajowa (Heimatarmee, eine Partisanenorganisation aus Freischärlern, denen heute noch Denkmälern der üblen Art gewidmet werden).

    Warum wohl haben die Sowjets - nur 20 km entfernt - wochenlang zugeschaut, wie Warschau Straßenzug für Straßenzug zurückerobert werden mußte. Nicht gezeigt wurde das "Taifun-Gerät".

    Ab und zu ist es interessant, Freunde in der Filmbranche zu haben.
    Schon als ich im Schulalter darüber las, habe ich das Zuwarten der sowjetischen Armee als blanken Zynismus empfunden. Ich schreibe lieber nicht vollständig aus, was meine Gedanken dazu sind.

    Zum Taifun-Gerät. Da scheint es zwei verschiedene Dinge zu geben:

    1. Das was Du wohl meinst: Eine Art "Sprenggas" zur Zerstörung von Tunnelsystemen, im Sinne eines künstlich erzeugten Schlagwetters.
    Fand das hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ist auch von einem ferngesteuerten Fahrzeug die Rede (sicher per Kabel). Vermutlich soll dies das Gas ausbringen und entzünden.

    2. Eine Flugabwehrrakete, die aber nicht mehr zum Einsatz kam, da kurz vor Kriegsende entwickelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fraktion Demokratische Rechte


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Miasto 44

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Solidarität der Polen mit den Juden ist die größte Nachkriegslüge Polens.

    In Polen hat es in den 50ern noch Judenpogrome gegeben.
    Von Judenpogromen in den 50ern habe ich noch nie etwas gehört, aber bezüglich deines ersten Satzes gebe ich dir teilweise Recht. In Polen gab es schon immer viel Antisemitismus, sodass die Nazis vielen Polen leider ganz gelegen kamen, um die damals noch mehr als die Deutschen verhassten Juden loszuwerden.

    Doch eines muss man ganz klar sagen: Genau so wenig, wie alle Deutschen Nazis sind/waren, kann man auch die Rolle der Polen nicht verallgemeinern. Es gab solche und solche. Manche kämpften im Widerstand gegen die Nazis, manche versuchten nur irgendwie durchzukommen und andere wurden leider zu willfährigen Mittätern.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Miasto 44

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Schon als ich im Schulalter darüber las, habe ich das Zuwarten der sowjetischen Armee als blanken Zynismus empfunden. Ich schreibe lieber nicht vollständig aus, was meine Gedanken dazu sind.

    Zum Taifun-Gerät. Da scheint es zwei verschiedene Dinge zu geben:

    1. Das was Du wohl meinst: Eine Art "Sprenggas" zur Zerstörung von Tunnelsystemen, im Sinne eines künstlich erzeugten Schlagwetters.
    Fand das hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ist auch von einem ferngesteuerten Fahrzeug die Rede (sicher per Kabel). Vermutlich soll dies das Gas ausbringen und entzünden.

    2. Eine Flugabwehrrakete, die aber nicht mehr zum Einsatz kam, da kurz vor Kriegsende entwickelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Erstere war gemeint.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  9. #9
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Miasto 44

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Das Erstere war gemeint.
    Vielen Dank. Aber es war für mich interessant zu lesen, dass Deutschland auch Flugabwehrraketen testete.
    Das ist das Schönen an einem Forum: Man liest eine Information, die einem vorher nicht bekannt war und recherchiert selber.
    Fraktion Demokratische Rechte


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Miasto 44

    Zählt "Rammstein" unter Metal?
    Die Liveauftritte sind ja beendruckend.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben