+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Mann kann ja mit dumpfen Marktradikalismus rangehen
    ergo: auch keine Rettungspackete.
    Wie in Island, wo die Sparer die scheiben der Banken zertrümmerten.


    Hätte ich auch so gemacht, wobei ich nicht weiß, was du mit "Vermögensverluste geparkt" meinst.

    Wenn du die Aktionäre meinst, die würde ich auf ihrem schaden sitzen lassen.
    Ich kann mich da noch an diese HRE-Debatte erinnert, da wurde von einer "Enteignung" gesprochen, würde die HRE verstaatlicht werden.
    Stiftung. Vorübergehend parken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.081

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Warum müssen die "Unterprivilegierten" immer aufmüpfig werden? Die sollen sich gefälligst weiter schön ausbeuten lassen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Denke du hast nix gscheits gelernt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #23
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    1. das sind keine neuen Worte! die habe ich schon vor 1½ Jahren geschrieben ...
    Na, sogar vor 3½ Jahren, und Einzel-Worte wie Kapital, Wirtschaft oder Ökomom sind natürlich nicht neu. Die gab es schon lange vor uns. Aber Du suchst immer neue Formulierungen damit, um zu beweisen, was so unbeweisbar ist wie 2 x 3 = 5.

    Deine Worte: "... von diversen anerkannten Analythiker und Ökonomen bereits erkannt wird: Eliten und Bürglerliche ... lassen von Anderen ihre Rendite erarbeiten ..." Unsinn. Ohne Renditen keine Investition für höher Produktivität und bessere Produkte, und keine Arbeitsplätze. Nur nach Geld schreiende Arbeitnehmer und HartzIV-Abzocker erwirtschaften keine Renditen und schaffen keine Lebensgrundlagen.

    Deine Worte: "... daß die meisten Menschen riesige Kapitalrenditen für eine kleine Minderheit erwirtschaften ..." Unsinn. Die armen Säue dieser Welt leben im Elend, weil ihnen kein Kapitalist produktive Ausstattungen zur Verfügung stellt und ihnen beibringt damit zum Beispiel genug zu ernten, um zumindest sich selbst zu ernähren. Hier in der BRD leben Alle besser, weil Kapitalisten mit Renditen Produktivität ermöglichen.

    Und weil Fördergeld hier der Proleten-Konsum-Gier dient und Banken rettet, damit Proleten keine Kohle verlieren. Nun leben Proleten hier besser als vor 100 Jahren die Super-Reichen, die 1914 abends in ihrer Kneipe nicht damit angeben konnten, daß sie gerade mit gratis Herzschrittmacher vom Staat im Billigfliegern nach London und zurück düsten, und in London Hektoliter Bier soffen und Hooligans verprügelten.

    Deine Worte: "Du zwingst mich seit 3½ Jahren dazu meinen Zorn in mich hineinzufressen. Aber der Zorn ist immer noch da." Zorn benebelt das Hirn: nun nennst Du Dich Kapitalistenschreck, aber es gibt gar keine Kapitalisten, die sich vor Dir erschrecken.

    Deine Worte: [Links nur für registrierte Nutzer] "Du vergißt, daß die Proleten und damit die Proleten-Konsum-Gier durch ... Medien und Stiftungen ... ferngesteuert werden." Unsinn. Medien regen an Qualität zu kaufen. Tun Proleten aber nicht. Sie kaufen in ihrer Konsum-Gier Wegwerf-Ware zur Müll-Erzeugung, und ihnen ist egal, wenn anderswo dafür Näherinnen verbrennen oder Leute durch fehlenden Schutz Chemie-Krüppel werden und viel zu jung verrecken.

    Also lern lieber Proleten zu schulen, damit auch sie bei der Erd-Sanierung helfen können.


  4. #24
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Lachhaft exorbitant lachhaft, gibt's ne Quelle ?

    Wenn das so wäre würden ständig Firmen gegründet um die Renditen zu holen und der Konkurrenz abzujagen.
    Ich machs für 35 % und ich für 30 % und ich für 25 % usw

    Verlorene Zeit deinen Müll zu beantworten.

    Nenne mir einen Daxkonzern und seine Rendite, die beste die ich weiss sind 19 % bei Sap. Der zahlt saugute Löhne die Heuler.
    Porsche hat glaube ich um die 17%, die anderen Autobauer sind unter 10%.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #25
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na, sogar vor 3½ Jahren, und Einzel-Worte wie Kapital, Wirtschaft oder Ökomom sind natürlich nicht neu. Die gab es schon lange vor uns. Aber Du suchst immer neue Formulierungen damit, um zu beweisen, was so unbeweisbar ist wie 2 x 3 = 5.
    Diesen text habe ich schon am 04.12.2012 Gepostet. Den habe ich für diesen Strang hier lediglich kopiert.
    ... und ein wenig geändert.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Deine Worte: "... von diversen anerkannten Analythiker und Ökonomen bereits erkannt wird: Eliten und Bürglerliche ... lassen von Anderen ihre Rendite erarbeiten ..." Unsinn. Ohne Renditen keine Investition für höher Produktivität und bessere Produkte, und keine Arbeitsplätze.
    Menschen werden zum mittel zum zweck gemacht indem sie nur noch die Erfüllungshilfen für den Gewinngeilen Homo Economicus sind.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Nur nach Geld schreiende Arbeitnehmer und HartzIV-Abzocker erwirtschaften keine Renditen und schaffen keine Lebensgrundlagen.
    Ohne Arbeitnehmer stehen die Fabriken leer und es gibt keine Produkte und damit keinen Umsatz. Ohne Fließbandhengste steht das Fließband leer.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Unsinn. Die armen Säue dieser Welt leben im Elend, weil ihnen kein Kapitalist produktive Ausstattungen zur Verfügung stellt und ihnen beibringt damit zum Beispiel genug zu ernten, um zumindest sich selbst zu ernähren.
    Das brächte kein Geld ein.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Hier in der BRD leben Alle besser, weil Kapitalisten mit Renditen Produktivität ermöglichen.
    Du hast irgendwann mal geschrieben: "Der Turbokapitalismus schlachtet die Kuh die er melken soll"

    Daraus schließe ich, dass der Kapitalismus "eine Kuh melkt". Aber wer ist diese Kuh? Das Volk. Der Kapitalismus Melkt das Volk.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Und weil Fördergeld hier ... Banken rettet, ...

    RettungsGESCHENKE an das Kapital!


    HRE-Aktionäre freuen sich ein loch in Bauch, weil der Staat ihre Aktien gerettet hat. Und dann "böhse Enteignung" schreien.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Zorn benebelt das Hirn: nun nennst Du Dich Kapitalistenschreck, aber es gibt gar keine Kapitalisten, die sich vor Dir erschrecken.
    Wenn sich andere "Kommunistenschreck" oder "Sozialistenschreck" nennen, dann nenne ich mich halt "Kapitalistenschreck" ob das nun zutrifft oder nicht.
    Vielleicht sollte mich mich nennen: "Wessiezurechtstutzer" oder "Liberalisten-Ärgerer"

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Unsinn. Medien regen an Qualität zu kaufen.
    Medien labern nur scheiß. So nen Mist mit "schreckliche Krise, pöhser Wirtschaftscrash, hilfe Rettungspackete, hurra!"

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Tun Proleten aber nicht. Sie kaufen in ihrer Konsum-Gier Wegwerf-Ware zur Müll-Erzeugung, und ihnen ist egal, wenn anderswo dafür Näherinnen verbrennen oder Leute durch fehlenden Schutz Chemie-Krüppel werden und viel zu jung verrecken.
    Die GEWINNGEILEN verdienen an verbrennen Näherinnen und Leute mit fehlendem Schutz mehr GEWINN. Aber solange das Geld stimmt ist denen ja alles egal.

    Weiterhin verweise ich auf das was in meiner Signatur steht:



    Macht über Viele in den Händen weniger ist 1. begangenes Unrecht und 2. die Quelle allen Übels: Hunger, Elend, widrige Arbeitsbedingungen, Existenznot, Tierquälerei, Umweltzerstörung und Kapitalismus

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Ja, Toni, du hast recht. Das Thema haben wir aber hier leider in so vielen verschiedenen Ausführungen.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.777

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an, wen Du Normalo nennst. Immerhin krallen in der BRD ein paar mio. Proleten mehr als genug Kohle zur Existenz ohne die geringste Erwerbstätigkeit, außer Du bezeichnest das Stellen von HartzIV-Anträgen als Erwerbstätigkeit. Und die Mehrheit der wirklich Erwerbstätigen krallt trotz magerer Leistung auch weit mehr als zu ihrer Existenz erforderlich ist.

    Nur ein paar Bürgerlichen und der Elite kommen ihre enormen Leistungen nicht selbst zugute. Das sind die Leute, die echt die viele Steuer bezahlen, die in unserer Proleten-Diktatur verbraten wird, um die Proleten-Konsum-Gier zu finanzieren: ohne Zugeständnisse an die Proleten kann kein Politiker mehr ein Mandat erringen, und Firmen, der der Proleten-Konsum-Gier nicht dienen, gehen pleite sogar wenn sie jüdisch sind.

    So versauen Fließband-Hengste und Erwerbs-Schlunzen, die nicht mal 'ne Ziege melken oder Pilze sammeln können, mit ihrem Müll die Erde so sehr, daß wir sie erst bis zum Jahr 2300 wieder sanieren können. Statt Revolution und Umsturz zu planen, würdest Du besser schonmal lernen, was erforderlich ist, um Proleten zur Vorbereitung der Erd-Sanierung zu schulen. Bisher weißt Du ja nicht mal das.
    Du hast doch echt ein Rad ab.

  8. #28
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ja, Toni, du hast recht.
    Danke!

    Das Thema haben wir aber hier leider in so vielen verschiedenen Ausführungen.
    Kann sein, aber entweder nicht so konkret, werden vollgespamt oder sind inaktiv.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Hier hattest du das Thema schon mal eröffnet, nur unter anderem Namen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das fand ich auch ganz interessant! Ist aber leider dann verwässert. Ich war auch da auf den Eingangsbeitrag eingegangen, bekam aber leider keine Antwort von dir.

  10. #30
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Menschennutzung in der Heutigen Zeit und der Raubzug des Homo Economicus

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Hier hattest du das Thema schon mal eröffnet, nur unter anderem Namen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das fand ich auch ganz interessant! Ist aber leider dann verwässert. Ich war auch da auf den Eingangsbeitrag eingegangen, bekam aber leider keine Antwort von dir.
    Ja stimmt, aber habe ich leise deinen Vorschlägen zugestimmt. Es lag eigentlich daran, dass der Strang so verwässert ist. Das ist aber offenbar eine Strategie der Kapitalismusverfechter ein Antikap.-Thema zu verwässern.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Medien und ihre Rolle in der heutigen Zeit
    Von bernhard44 im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 14:43
  2. Menschennutzung in der Heutigen Zeit Eine Feststellung
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 13:25
  3. Vom Blues der Sklaven bis zum Metal der heutigen Zeit
    Von Luzifers Freund im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 19:58
  4. Was formt die Moral der Gesellschaft in der heutigen Zeit?
    Von Unschlagbarer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben