+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Geschwindigkeitskontrolle

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Geschwindigkeitskontrolle

    Vor Jahre "Tohuwabohu"
    Geschindigkeitskontrolle
    "Schies doch endlich, 30 km/h, nicht schlecht für a Hauseckn"

  2. #12
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.739

    Standard AW: Geschwindigkeitskontrolle

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Na ja, die Jungens und Mädels in ihren Schuluniformen sehen ja meist ganz manierlich aus. Auf dem Land sogar recht häufig noch fast alle britisch-weiss. Voll verblödet wie die Kartoffeln scheinen mir die nicht zu sein.
    Doch sind sie aber. Nicht alle ... aber der typische Brite macht sich die Hose mit der Kneifzange zu.

    Die Kartoffeln sind wie die uebrigen Kontinentaleuropaeer. Im Alltag sicher bauernschlau und gewandt, nur fehlt es an der generellen Orientierung. Der durchschnittliche Brite ist jedoch naiv und tumb, sowohl im Grossen wie auch im Kleinen.

    Jedehfalls hier im Norden. Den Rest von GB kenne ich nur als Tourist oder vom Durchfahren.

    Ich kannte einmal einen Pakistani aus Deutschland, der studierte hier fuer ein paar Jahre. Der erklaerte mir mal in seinem pfaelzer Dialekt:

    "Die Wahrscheinlichkeit auf einen Idioten zu treffen ist in England groesser als in Deutschland. Vor allem hier im Norden. Und in Bradford [seinem Studienort] sind es 90% Idioten."
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Geschwindigkeitskontrolle

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Solche "abzockwägelchen" kenne ich aus unserer gemeinde.
    Hinten durch die rückscheibe, vorne von der beifaherseite....

    Bei uns Golf Variant oder Skoda Yeti hinten vollverdunkelt und alle hängen tief in den ferdern (zusatzbatterien?) mit wechselkennzeichen.
    Mein beileid hast du:-)
    Ich habe oft den Radiosender eingeschaltet, um zu wissen, wo die Bullerei immer die Abzockstationen aufgestellt hat. Einmal waren die just am Aufbauen, ich rufe bei dem Sender an und gebe präzise Position an, war dann aber noch so neugierig und fuhr dann wieder zurück, um ankommende Fahrer an der Stelle mit Fernlicht zu warnen und was müssen meine entzündeten Äuglein sehen?! Die Pfeiffen hören offenbar den selben Radiosender und nach meiner zeitnahen Meldung mussten sie den ganzen Krempel wieder abmontieren. Ich habe Tränen gelacht

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Geschwindigkeitskontrolle

    Schlimm finde ich die Idioten, die nach dem Blitz gnadenlos abbremsen und dann vor dir herschleichen. Was soll das? Ist doch eh schon passiert. Da hilft die Kriecherei jetzt auch nicht mehr.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Geschwindigkeitskontrolle

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Der Witz ist aber, dass die Dinger trotzdem noch recht haeufig blitzen. Vielleicht waren ja die Briten im Durchschnitt und als Volk frueher mal schlauer ... wer weiss ...
    Was komisch ist das trotzdem noch geblitzt wird. Hier in Deutschland würden wohl viele vor den Blitzerzonen viele Rasen sobald der Blitzszone näher kommt auf die Bremse und danach wieder fröhlich rasen würden. So wie es jetzt in Deutschland ist, vermittelt es halt immer das Gefühl das egal wo man rast du kannst immer und überall erwischt werden ohne Vorwarnung. Dadurch erhofft man sich halt das Autofahrer allgemein lieber vorsichtiger fahren. Obwohl es auch hier Zonen gibt wo dauerhaft ein Blitzer angebracht ist und wo auch vorher darauf hingewiesen wird das geblitzt wird wie etwa bei mir in der Gegend der Rennsteigtunnel auf der A71.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Geschwindigkeitskontrolle

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich die Idioten, die nach dem Blitz gnadenlos abbremsen und dann vor dir herschleichen. Was soll das? Ist doch eh schon passiert. Da hilft die Kriecherei jetzt auch nicht mehr.
    Einmal habe ich einen ziemlichen Stau verursacht, die hinter mir waren auch schon ziemlich sauer (konnten mich aufgrund des Gegenverkehrs auch unmöglich überholen). Als die ganze Kolonne hinter mir allerdings an dem Blitzer vorbeifuhr, schaue ich in den Rückspiegel, lächelnde Gesichter und Daumen hoch Zeichen.

    Ich sage immer wieder, jeden Tag eine gute Tat.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Geschwindigkeitskontrolle

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Was komisch ist das trotzdem noch geblitzt wird. Hier in Deutschland würden wohl viele vor den Blitzerzonen viele Rasen sobald der Blitzszone näher kommt auf die Bremse und danach wieder fröhlich rasen würden. So wie es jetzt in Deutschland ist, vermittelt es halt immer das Gefühl das egal wo man rast du kannst immer und überall erwischt werden ohne Vorwarnung. Dadurch erhofft man sich halt das Autofahrer allgemein lieber vorsichtiger fahren. Obwohl es auch hier Zonen gibt wo dauerhaft ein Blitzer angebracht ist und wo auch vorher darauf hingewiesen wird das geblitzt wird wie etwa bei mir in der Gegend der Rennsteigtunnel auf der A71.
    Da gibt es einen guten Trick. Einfach schriftlich Widerspruch einlegen und nachfragen, ob eine Eichung des Radargeräts vorliegt. Klappt immer wieder, vor allem bei den privaten Abzockvereinen.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Geschwindigkeitskontrolle

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Da gibt es einen guten Trick. Einfach schriftlich Widerspruch einlegen und nachfragen, ob eine Eichung des Radargeräts vorliegt. Klappt immer wieder, vor allem bei den privaten Abzockvereinen.
    Bei so langen Autobahntunneln(Der Rennsteigtunnel ist mit 7.912 meter der längste in Deutschland) halte ich solche stationären Blitzer für berechtigt. Bei Autobahntunneln sind schon üble Unfälle passiert....

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Geschwindigkeitskontrolle

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Bei so langen Autobahntunneln(Der Rennsteigtunnel ist mit 7.912 meter der längste in Deutschland) halte ich solche stationären Blitzer für berechtigt. Bei Autobahntunneln sind schon üble Unfälle passiert....
    Wer in eine fest installierte Radarfalle brettert, ist selbst schuld. Gibt heute kaum noch ein Navi, dass die nicht rechtzeitig ansagen kann. Und für den wilden Rest gibt es Radarwarner, Laser-Empfänger und noch anderes Spielzeug, dass es Vater Staat zumindest schwer macht, einen zusätzlich zu melken ...

  10. #20
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Geschwindigkeitskontrolle

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich die Idioten, die nach dem Blitz gnadenlos abbremsen und dann vor dir herschleichen. Was soll das? Ist doch eh schon passiert. Da hilft die Kriecherei jetzt auch nicht mehr.
    Also bei dem altbekannten mobilen (30 er Zone), an dem ich immer wieder mal vorbei muß, mache ich es öfters so: Langsam durchschleichen, dann kurz abbremsen, daß der Büttel seitlich gut sichtbar (meist wird gelesen, auf dem Beifahrersitz), dann Kavalierstart ohne DSC. Dann wurde aus dem Caddy oder Kangoo schonmal frech aufgeblendet.

    Das war jetzt natürlich Spaß liebe jurisprudentische Abkassierer. Fahre selbstverständlich stets den lieben Regeln entsprechend! Und grüße seöbstverständlich den Gesslerhut, wo er gerade daherkommtm im schönen Obrigkeitsstaat.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lichthupe bei Geschwindigkeitskontrolle
    Von Odin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 03:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben