+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Smartphone Android oder Windows?

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.268

    Standard Smartphone Android oder Windows?

    Hallo,

    werde mich zum Kauf für ein Nokia-Smartphone 520 mit Windows 8 entscheiden( geht aktuell um knapp 100 Euro her), weil ich auch auf meinem Labtop win 8.1 habe und mich mittlerweile an den Kachel-Mist gewöhnt habe. Dennoch eine Frage zum Runterladen von Apps.

    Wenn zum Herunterladen einer Apps ein Mindest-Android von 2.3 gefordert ist, funktioniert das dann auch mit Nokia win 8? Ich habe gelesen, daß die Apps-Auswahl für win erheblich eingeschränkt sei, was auch immer damit gemeint ist.

    Danke schon mal im voraus für eine Antwort.

    Wer gerne Deutschland von seiner schönsten Seite kennenlernen will, sollte sich diese Apps zum Träumen runterladen

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Gruß aus dem sommerlichen Chiemgau


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Smartphon Android oder Windows?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Android Apps auf Win 8 funktionieren sollen.
    Deswegen würde ich auch kein WIN8 Handy kaufen.

  3. #3
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Smartphon Android oder Windows?

    Für Windows kannst du keine Android-Apps verwenden. Dafür gibt es einen eigenen Shop. Klar ist das Angebot dort gegenüber Google reduziert, aber angesichts der Masse an gleichartigen Apps und dem Müll darunter ist das nicht unbedingt eine Einschränkung.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #4
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.268

    Standard AW: Smartphon Android oder Windows?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Android Apps auf Win 8 funktionieren sollen.
    Deswegen würde ich auch kein WIN8 Handy kaufen.
    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Für Windows kannst du keine Android-Apps verwenden. Dafür gibt es einen eigenen Shop. Klar ist das Angebot dort gegenüber Google reduziert, aber angesichts der Masse an gleichartigen Apps und dem Müll darunter ist das nicht unbedingt eine Einschränkung.
    Danke für die schnellen Antworten und damit Klärung für mich. Ich werde nun alternativ das Smartphone LG E 460 Optimus L5 II nehmen, da ich beruflich 2 Androit-Apps von Verbänden herunterzuladen habe.

    Schönen Abend noch

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  5. #5
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Smartphon Android oder Windows?

    Also App-mässig kommt Win 8 nicht an Android ran! Es ist nahezu enttäuschend, was da im Windows Store angeboten wird!
    Fürn Laptop oder nen stationären PC ist Win 8 unverzichtbar, aber für Pads und Handys isses eine absolute Katastrophe!

    Ich hatte für drei Wochen ein Pad mit Win 8 von meinem AG, damit man auch unterwegs arbeiten kann!
    Nach drei Wochen habe ich freundlich mitgeteilt, dass man damit nicht arbeiten kann, bekam daraufhin eins mit Android und nun klappts wunderbar!

  6. #6
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.985

    Standard AW: Smartphon Android oder Windows?

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Ich werde nun alternativ das Smartphone LG E 460 Optimus L5 II nehmen, da ich beruflich 2 Androit-Apps von Verbänden herunterzuladen habe.
    Man sollte nicht am falschen Ende sparen. Unter 1 GB RAM ist ein Android-Gerät wertlos.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Smartphon Android oder Windows?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht am falschen Ende sparen. Unter 1 GB RAM ist ein Android-Gerät wertlos.
    Unsinn. Meins hat 512 MB und das langt total.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Smartphon Android oder Windows?

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Also App-mässig kommt Win 8 nicht an Android ran! Es ist nahezu enttäuschend, was da im Windows Store angeboten wird!
    Fürn Laptop oder nen stationären PC ist Win 8 unverzichtbar, aber für Pads und Handys isses eine absolute Katastrophe!

    Ich hatte für drei Wochen ein Pad mit Win 8 von meinem AG, damit man auch unterwegs arbeiten kann!
    Nach drei Wochen habe ich freundlich mitgeteilt, dass man damit nicht arbeiten kann, bekam daraufhin eins mit Android und nun klappts wunderbar!
    Laut wikipedia gibt es 245.000 Apps für Windows phones. Bei Android sind es zwar 650.000 aber der Ausschuss (unbrachbare, unnütze, sinnlose Apps) dominiert.
    Davon sollte also die Entscheidung nicht abhängen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Smartphon Android oder Windows?

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    werde mich zum Kauf für ein Nokia-Smartphone 520 mit Windows 8 entscheiden( geht aktuell um knapp 100 Euro her), weil ich auch auf meinem Labtop win 8.1 habe und mich mittlerweile an den Kachel-Mist gewöhnt habe. Dennoch eine Frage zum Runterladen von Apps.

    Wenn zum Herunterladen einer Apps ein Mindest-Android von 2.3 gefordert ist, funktioniert das dann auch mit Nokia win 8? Ich habe gelesen, daß die Apps-Auswahl für win erheblich eingeschränkt sei, was auch immer damit gemeint ist.

    Danke schon mal im voraus für eine Antwort.

    Wer gerne Deutschland von seiner schönsten Seite kennenlernen will, sollte sich diese Apps zum Träumen runterladen

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Gruß aus dem sommerlichen Chiemgau


    kd
    Meine Else hatte mal ein Windows-Phone und das konnte man in die Tonne treten. Ich empfehle in jedem Fall Android!!!
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Smartphon Android oder Windows?

    Nicht der Anzahl, sondern Qualität bzw. Nutzbarkeit der Apps im Vordergrund stehen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Smartphone oder I-Phone?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 20:38
  2. Windows 8 - Top oder Flop
    Von Alter Stubentiger im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 14:42
  3. Welches Smartphone-OS habt oder wollt ihr?
    Von Lichtblau im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 07:52
  4. Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:53
  5. unser CPF Forum aus Sicht von Windows, Linux oder BSD
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben