+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: WIN 7 besser im Griff ...

  1. #41
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    ... Da ich gerade durch ein Buch erfahren habe, wie Microsoft mit seiner Technik die globale Überwachung unterstützt, werde ich diese Hinweise für mich nutzen, um dieser Schnüffelei aus dem Weg zu gehen ...
    Die Schnüffelei störte mich eigentlich nicht bis sie anfing meine Zeit zu verbraten: win7-pro meldete bei jedem Abschalten auch nach nur 5 Minuten Nutzung: "Update 1 von 1 wird installiert, nicht abschalten, der PC wird automatisch abgeschaltet." Dann kam mir der Verdacht, daß es Updates der NSA oder des BND sein könnten, die mit dem Verlauf in meinen Programmen erfaßten, was ich am PC gemacht hatte.

    Aber dann dauerten die sogenannten Updates immer länger und länger, bis es mir so vorkam, als ob nicht mehr nur die Verlauf-Dateien bei NSA oder BND upgedatet wurden, sondern auch alle von mir aufgerufenen oder bearbeiteten Dateien. Die Einstellung automatische Updates umzustellen auf Benachrichtigung bei Verfügbarkeit von neuen Updates nutze nix: bei jedem Abschalten des PCs kamen die Zwangs-Updates.

    Wie gesagt, die Schnüffelei juckt mich eigentlich gar nicht, aber ich hab keine Lust mit dem Strom-Abschalten an meinem Arbeitsplatz immer zu warten bis die Schnüffler Alles haben, womit sie ohnehin nix anfangen können. Dann zog ich vorm Abschalten den Wlan-Stecker, und nach 2 Wochen stellte ich fest, daß ich nur 5 Windows-Updates verpaßt hatte, die zusammen nur 7 Minuten Zeit kosteten.

    Das sprach sehr für meinen Verdacht, und ich blieb dabei, denn es klappt ja mit Wlan erst einstöpseln bevor ich an den PC gehe und ausstöpseln bevor ich den PC abstelle. Ich weiß aber nicht, ob ich wirklich was von NSA oder BND einfing. Wer erfuhr Ähnliches?


  2. #42
    ... Benutzerbild von Encolpius
    Registriert seit
    20.07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    130

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Klar!!! Und gerne, allerdings ist der "Fernsupport" nicht immer einfach, aber ich werde mein "Bestes" versuchen.

    Noch einmal zu den Linux-Foren:

    Dort sind wirklich absolute Experten unterwegs, gute Leute, die Linux schon seit den Anfängen benutzen und es geht dort immer sehr humorvoll zu. Ich selbst benutze Linus seit 1998 (damals war es die "Suse") und bin seit 2002 endgültig auf Linux umgestiegen. (Meine Frau braucht beruflich allerdings Windows.)
    Empfehlenswertestes Einsteigersystem: Linux Mint und eben Ubuntu.
    (Und irgendwann, irgendwann gehen wir alle zurück zur großen Mutter: [Links nur für registrierte Nutzer])

    Wichtig: Es gibt im Netz viele Handbücher kostenlos zum Downloaden. Und diese Links hier sind "Gold" wert, also wer gut englisch kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe seinerzeit mit BSD (UNIX) herumgespielt, habe Gentoo genutzt, war von Suse weniger begeistert und habe dann zu Debian gefunden. Hach... *schwelg*

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Ich selbst benutze Linus seit 1998
    Nein, den Linus Torvalds benutzt er nicht schon seit...[Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Die Schnüffelei störte mich eigentlich nicht bis sie anfing meine Zeit zu verbraten: win7-pro meldete bei jedem Abschalten auch nach nur 5 Minuten Nutzung: "Update 1 von 1 wird installiert, nicht abschalten, der PC wird automatisch abgeschaltet." Dann kam mir der Verdacht, daß es Updates der NSA oder des BND sein könnten, die mit dem Verlauf in meinen Programmen erfaßten, was ich am PC gemacht hatte.

    Aber dann dauerten die sogenannten Updates immer länger und länger, bis es mir so vorkam, als ob nicht mehr nur die Verlauf-Dateien bei NSA oder BND upgedatet wurden, sondern auch alle von mir aufgerufenen oder bearbeiteten Dateien. Die Einstellung automatische Updates umzustellen auf Benachrichtigung bei Verfügbarkeit von neuen Updates nutze nix: bei jedem Abschalten des PCs kamen die Zwangs-Updates.

    Wie gesagt, die Schnüffelei juckt mich eigentlich gar nicht, aber ich hab keine Lust mit dem Strom-Abschalten an meinem Arbeitsplatz immer zu warten bis die Schnüffler Alles haben, womit sie ohnehin nix anfangen können. Dann zog ich vorm Abschalten den Wlan-Stecker, und nach 2 Wochen stellte ich fest, daß ich nur 5 Windows-Updates verpaßt hatte, die zusammen nur 7 Minuten Zeit kosteten.

    Das sprach sehr für meinen Verdacht, und ich blieb dabei, denn es klappt ja mit Wlan erst einstöpseln bevor ich an den PC gehe und ausstöpseln bevor ich den PC abstelle. Ich weiß aber nicht, ob ich wirklich was von NSA oder BND einfing. Wer erfuhr Ähnliches?

    In ähnlicher Form kreisen meine Gedanken bei diesen Abläufen, weil die gesamte Updaterei nichts Erkennbares für den Lauf des PC bringen. Und da ich gerade das Buch von dem Greenwald über seine Zusammenarbeit mit dem Snowden lese, verdächtige ich wohl nicht unbegründet, daß das Netz von denen total unter Kontrolle ist. Nicht von ungefähr wird es auch in diesem Forum immer debiler, sich hier offen zu äußern, wenn man die Machenschaften der Geheimdienste offenbart bekommt. Ich habe zwar noch nichts geliefert, womit man mir wohl den Strick um den Hals legen könnte, aber so wie es dargelegt wird, ist denen diesbezüglich ALLES zuzutrauen. Die haben schon andere auf dieser Welt in Gewahrsam gesteckt, ohne triftige Begründungen.
    Und wenn es Alternativen gibt im Netz unterwegs zu sein, sollte man diese nutzen.
    Gruß Menetekel
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  5. #45
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Jo, stimmt. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ging aber diesmal schnell. Man will wohl jeden zu Windows 8 zwingen .
    Betrifft nicht Win 7 Professionell. Das ist meine Version die ich mir mit Hinblick auf dieses und andere lustige künstliche Probleme gekauft habe.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: WIN 7 besser im Griff ...

    Zitat Zitat von Encolpius Beitrag anzeigen
    Nicht meine Baustelle... Ich nutze LINUX.
    Eben bin ich zum ersten Mal mit LinuxMint im Netz. Hat zwar etwas gedauert, aber meine Neugier hat mich endlich dazu gebracht. Mal sehen, wie ich damit zurechtkomme. Ein völlig anderes Bild vor den Augen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aids endlich im Griff?
    Von Dayan im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 09:21
  2. McCains berühmter Griff ins Klo
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 553
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 13:19
  3. Die CDU-Domina hat die CDU-Wichtels voll im Griff
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben