+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 275

Thema: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

  1. #181
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Stimmt. Sie sind für Mindestlöhne, wollen aber keine höheren Preise bezahlen.
    Doch. Immer mehr Leute sind auch bereit höhere Preise zu zahlen.
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #182
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Doch. Immer mehr Leute sind auch bereit höhere Preise zu zahlen.
    Bin ich mir nicht sicher. Ich seh mindestens bei der Dienstleistung und bei Lebensmitteln, dass die meisten immer das Billigste kaufen. Geiz ist eben bei vielen geil. Mal sehen, wenn der Friseur die Preise erhöht.

  3. #183
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bin ich mir nicht sicher. Ich seh mindestens bei der Dienstleistung und bei Lebensmitteln, dass die meisten immer das Billigste kaufen. Geiz ist eben bei vielen geil. Mal sehen, wenn der Friseur die Preise erhöht.
    Dieser Geiz-ist-geil-Schwachsinn dreht sich längst um. Es gibt immer mehr Verbraucher, die bewusster einkaufen und dabei auch bereit sind höhere Preise zu zahlen.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #184
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Dieser Geiz-ist-geil-Schwachsinn dreht sich längst um. Es gibt immer mehr Verbraucher, die bewusster einkaufen und dabei auch bereit sind höhere Preise zu zahlen.
    Ich wohne auf dem Land. Bio-Öko-Hof-Läden sind fast leer, Discounter gerammelt voll. Und sogar beim billigen LIDL bleiben hochwertigere Produkte liegen. Dasselbe bei Textilien. Asia-Billig-Chemie-Textilien gehen weg wie warme Semmeln, Marken ware geht in Ausverkauf. Aber die neuesten Autos auf den Parkplätzen der Discounter.

  5. #185
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich wohne auf dem Land. Bio-Öko-Hof-Läden sind fast leer, Discounter gerammelt voll. Und sogar beim billigen LIDL bleiben hochwertigere Produkte liegen. Dasselbe bei Textilien. Asia-Billig-Chemie-Textilien gehen weg wie warme Semmeln, Marken ware geht in Ausverkauf. Aber die neuesten Autos auf den Parkplätzen der Discounter.
    Hier ein völlig anderes Bild. Hier sind die Öko-Bio-Läden voll.
    Wenn die immer leer wären, würden sie ja auch nicht wie Pilze aus dem Boden schießen.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ändert ja nichts daran, dass sowohl die FDP als auch die AfD wegen ihrer zu geringen Ergebnisse beide nicht im Bundestag sind.

    Und die CDU/CSU ist Typen wie dir doch viel zu weit links. Ich hörte schon Idioten faseln, die CDU/CSU sei sozialistisch!

    Also mit den Parteienzuordnungen kommen wir nicht weiter. Wir müssen schon über Inhalte reden.
    Da das hier das Strangthema ist:
    Nach repräsentativen Umfragen sind 80% der Bundesbürger für Mindestlöhne. Also eindeutig auf meiner Seite!
    Hier geht es um höhere Löhne für Tarifbeschäftigte und nicht um den Mindestlohn.

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Hier ein völlig anderes Bild. Hier sind die Öko-Bio-Läden voll.
    Wenn die immer leer wären, würden sie ja auch nicht wie Pilze aus dem Boden schießen.
    Ich kenne nur 1 Geschäft in Leipzig das auf Bio Spezialisiert ist, es kann 2, 3 weitere geben wo mir aber die Lage nicht bewusst ist.
    Demnach würde ich nicht von wie Pilze aus dem Boden schießen sprechen.

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ändert ja nichts daran, dass sowohl die FDP als auch die AfD wegen ihrer zu geringen Ergebnisse beide nicht im Bundestag sind.

    Und die CDU/CSU ist Typen wie dir doch viel zu weit links. Ich hörte schon Idioten faseln, die CDU/CSU sei sozialistisch!

    Also mit den Parteienzuordnungen kommen wir nicht weiter. Wir müssen schon über Inhalte reden.
    Da das hier das Strangthema ist:
    Nach repräsentativen Umfragen sind 80% der Bundesbürger für Mindestlöhne. Also eindeutig auf meiner Seite!
    Diese Umfrage: [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #189
    Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    829

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    "Leistungsträger" werden immer reicher..

    Es scheint doch nur gerecht zu sein, dass die die etwas aus ihrem Leben "gemacht" haben, auch die Früchte ihrer "Leistungen" ernten.
    So zumindest suggerieren es seit Jahrzehnten jene "Leistungsträger", Politiker und Medien unisono.

    Ein "Leistungsträger" ist dabei bekanntlich jemand, den man nicht zu hoch besteuern/belasten darf, weil er sonst in Steuerparadiese wie Monaco, Luxemburg usw, flüchtet.
    Der Rest der Menschen (die sich nicht einmal einen Kurzurlaub in Monaco leisten können) wird allgemein als "Verbraucher/Konsument" benannt.

    Das unglaubliche an dieser Volksverblödung ist dann noch, dass
    die große Masse der wirklichen Leistungsträger, die tgl. die Brötchen backen und verkaufen, Straßen und Häuser bauen, Alte und Kranke pflegen..das tatsächlich auch glauben, dass nicht sie die Leistungsträger sind, sondern jene Handvoll, die man nicht so sehr belasten darf, sonst hauen sie ab oder streichen "Arbeitsplätze"- jene Handvoll, die ihren Reichtum einzig den Leistungen anderer verdanken!

    So lange eine Gesellschaft glaubt, dass jemand der sein Leben lang Mehl-oder Zementsäcke geschleppt hat, selber schuld ist, wenn er sich am ende kaputt gearbeitet hat und dabei nicht mal ein eigenes kleines Häuschen erarbeiten konnte, so lange wird eine gewaltige Ungerechtigkeit auch immer bestehen bleiben.

    Vielleicht sollten wir einmal damit anfangen, dass eine Arbeit die getan werden muß, nicht "niedrig" ist!
    Wenn alle Akademiker oder Manager werden wollten, wer repariert dann noch die Klo´s?
    Wer backt die Brötchen, wer sitzt 8h an den Kassen?
    Wer hegt und pflegt die Alten oder Kranken?
    Wer sät die Felder und plückt die Früchte für alle?

    Arbeitszeit ist Lebenszeit und mit welchem Recht, mit welchem Selbstverständnis, wird die Lebenszeit einiger weniger 100 oder 1000fach höher bewertet, als die von vielen?

    So lange geglaubt wird, dass das Leben eines angeblichen "Leistungsträgers" mehr Wert hat, als das Leben von 1000, wird sich auch nichts ändern.

    mfg
    rutt
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

    Mitglied der Linksfraktion

  10. #190
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Wirtschaftsbonzen sind gegen Lohnerhöhungen!!!

    Zitat Zitat von CrispyBit Beitrag anzeigen
    Die größere Waffel haben die, die diesen Mist tatsächlich noch mitmachen. Heute leben einige Obdachlose besser, als so manch ein Arbeiter, der 3 Minijobs macht nur um zu überleben. 0 Euro Jobs für alle, aber das reicht nicht, nein, die Leute sollen bezahlen um arbeiten zu dürfen. Arbeiten zu dürfen ich heute zu tage ein Privileg geworden.
    Bloß können da die Sozialhilfeempfänger nix dafür sondern ausschließlich die Wirtschaftsbonzen, die in ihren Millionen BADEN. Erst heute verstehe ich die Comic Karikatur von Onkel Dagobert richtig. Hab diese Comics als Kind sehr gerne gelesen. Der badet ja wortwötlich in seinem Geld. So wie unsere Wirtschaftsbonzen im übertragenen Sinn. Die sind doie wahren Sozialschmarotzer. Für die arbeitet Ihr, für deren Profite. Für den Sozialhilfeempfänger fällt der geringste Teil ab.

    Wenn ein Obdachloser da besser lebt, dann kann ich dem nur gratulieren, dann hat der sich von diesem System umfassend emanzipiert. Bravo. Auf Konsumofferten fällt der nicht mehr rein, der hat eh kein Geld dazu. Essen bekommt der irgendwo, auch durch Selbstversorgung, Ihr habt gar keinen Schimmer, wovon man sich in der Natur (Wildkräuter, Kleintiere (ja auch Schnecken, dieauch für vielGeld in Edelrestaurants angeboten werden), Obdachlosenhilfe, dank unserer Überflusswirtschaft, die eigentlich Platz für jeden haben sollte, ....alles ernähren kann. Damit ist das Essen schon mal gesichert. Die winterliche Kälte ist der Obdachlose durch sein hartes Leben nun gewohnt, der weiß nun, wie er sich da in der kalten Jahreszeit verhalten muss. Gut so, bloß nichts mehr von den Bonzen gefallen lassen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Proteste gegen Stromerhöhungen in Bulgarien
    Von profracking im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 12:22
  2. Ich trau den erkämpften Lohnerhöhungen nicht .
    Von Volker im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 17:46
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 12:33
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 11:25
  5. Mehr Inflation als Lohnerhöhung
    Von jogi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 13:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben