+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 211

Thema: Bahai – Die Neue Weltreligion der NWO

  1. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bahai – Die Neue Weltreligion der NWO

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Durch Schichtarbeit reich? Das ist ja mal ein abenteuerlicher Gedanke!
    Nicht in dem Maße, wie Du vielleicht denkst, kein Millionär :-) Aber viele hatten sich damals schon ein stattliches Sümmchen erspart.
    Kommt darauf an, was Du als reich bezeichnest.

    Manche Leute in höheren Positionen hatten sich schon ihre 80 000 Ostmark erspart. Wer nicht geraucht, nicht getrunken hat und fast nur auf Arbeit war und es gab soviel nicht zu kaufen, der hatte, gemeinsam mit der Ehefrau in guter Position, schon einiges zusammen.

    Natürlich nicht in den Berufen, die wenig bezahlt wurden - da gab es schon gewisse Unterschiede.

  2. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bahai – Die Neue Weltreligion der NWO

    Was macht man in einer Weltordnung unter einer Religion, wenn man sich doch nicht an die Regeln halten will/möchte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe auf die schnelle nichts gefunden. Stichpunkt Sex. Also was ist außerehelich noch erlaubt, was nicht?


    Nicht erlaubt sind:

    * Sex vor der Ehe
    * Sex außerhalb der Ehe
    * Sex durch Nötigung oder Zwang
    Also, masturbieren ist nicht erlaubt, onanieren auch nicht - also Gefühle und Emotionen abstellen und warten, bis man darf ?

    Schnell mal Ehe, bis der Trieb befriedigt ist und was, wenn man danach die Person gar nicht mehr leiden kann, wenn man merkt, es paßt halt nicht ?

    Ach, ja- ich vergaß, erst mal eine paar Jahre kennen lernen, kein Händchen halten, kein Küßchen auf die Wange - also mehr so Zölibat.

    Ich finde manche Aussagen der Zeit nicht entsprechend, obwohl die Religion erst ca 150 Jahre alt ist - und doch schon eher verknöchert ?

    Demnach sind jetzt schon Regeln so streng angelegt, was wäre, wenn uns eine Religion leiten würde, die erst in ca 800 Jahren einen neuen Offenbarer,
    eine neue Zeit zu läßt ?

    Worauf warten die Anhänger wirklich ?

    Auf eine Welt, in der das Paradies von allein funktioniert ?

    Was hat die Chinesen damals in die graue Kulturrevolution getrieben ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Gäste kamen ohne Gepäck. Sie brachen über das "Nanfong"-Hotel in Kanton herein, schwenkten rote Bücher, tobten durch die Zimmer und beschimpften die Hotelbediensteten. Dann klebten sie ein Plakat mit roten Schriftzeichen an den Eingang.
    von 1966 -

    Irgendwie erinnern mich diese Aussagen an die heutige Situation, bei allem, was passiert - in D. Man kann hinter jedem Adjektiv neue Formulierungen einsetzen - egal ob Religion oder Ideologie.

  3. #173
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Bahai – Die Neue Weltreligion der NWO

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, kämen wir mit einer neuen Religion, die von sich meint,sie wäre in der Lage, alle alten Religionen hinter sich zu lassen und alles in sich vereint, im Leben zurecht und was würde das für die Realität bedeuten ?

    http://viefag.wordpress.com/2012/11/28/bahai-die-neue-weltreligion-der-nwo/

    Was sind die Kriterien, die für die Menschen bereit stehen und würde diese Religion auch alle Themen und Probleme in der Welt lösen und auflösen können ?



    Und



    Also haben alle Religionen ausgedient und nur eine Bahai Religion wäre die Lösung ?


    Soweit mir bekannt ist, dürfen sich Bahai nicht mit Politik befassen, es dürfen sich, so wie es heißt, nur die Mitglieder des Hohen Rates damit beschäftigen.

    Würden sie denn alle Probleme der Welt lösen können ?

    Sähe eine Welt nach Vorgabe des heiligen Buches der Bahai besser aus ?

    google: die neue weltordnung der bahai
    Das ist die Weltherrschaft des Satans.

  4. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bahai – Die Neue Weltreligion der NWO

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Das ist die Weltherrschaft des Satans.
    Was jetzt ? :-) Gar keinen Sex oder wenig Sex oder Sex nur nach Einwilligung einer Weltordnung mit seinen Kriterien ? :-)

  5. #175
    Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    ❤ BERLIN- Zehlendorf
    Beiträge
    5.716

    Standard AW: Bahai – Die Neue Weltreligion der NWO

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Also dass die Bahai-Fuzzis in Haifa in Israel gepäppelt werden, hat sicher Gründe. Vielleicht ist es ja die geplante Deppenreligion für die unterworfenen Goy-Einheitsmenschen nachdem die Prophezeiungen der völligen Weltherrschaft Israels endlich eingetroffen sind.
    Die Bahai waren, wenn ich recht informiert bin, noch vor der Gründung Israels schon in Haifa.
    Mehr sein als scheinen.

  6. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bahai – Die Neue Weltreligion der NWO

    Es ist allgemein so, daß, wenn der Zeitgeist dazu auffordert, kritisch zu werden, die Menschen auch darauf hin arbeiten, alles zu hinterfragen. Wie hier an dem Beispiel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin schwul und Anhänger der Bahai-Religion. Ein Dilemma, denn die Bahai erlauben keine Homosexualität.
    Der Grundton der Kommentare heißt: Entweder der Gläubige, der einer Religion beitritt, akzeptiert alles bedingungslos oder er sollte austreten, am besten gar nicht erst eintreten.

    Normalerweise informiert man sich erst einmal eingehend in den Schriften, ehe man beitritt - schlimmer ist es, wenn man automatisch über Geburt einer Religion angehört und dann durch sie zu leiden hat.

    Die Bahai stehen dem Islam sehr nahe, ihre Verteidigung des Islam, egal, was der Islam in der Welt anrichtet, ist erstaunlich.
    Das Gute in den Augen der Bahai durchzusetzen, die Kritik verweichlichen, sie gar nicht erst zur Kenntnis nehmen oder sie fachgerecht zu zerstückeln, ist eines der Merkmale, bei der ich mich frage, wie es wäre, wenn diese Religion doch mal die neue Weltordnung errichtet.

    Nach welchen Kritierien wird man die aktuellen Weltprobleme lösen und wie geht man gegen Widerständler vor, die sich nicht umerziehen lassen ?

    Ganz nach kommunistischer oder sozialistischer Manier ?

    Nicht mal China ist noch kommunistisch, sondern schon eher kapitalistisch im Gebaren - wo sind all die Ideologien geblieben, die den Menschen vorwärts bringen sollten ?

  7. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bahai – Die Neue Weltreligion der NWO

    Auf dieser Seite finden sich einige Links zu den Rechten der Frauen im Islam.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für Interessierte.

  8. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bahai – Die Neue Weltreligion der NWO

    Ist nur der Mensch reif, der, wie hier in dem Forum angeklungen ist, der die Offenbarer bedingungs- und gedankenlos annimmt und sich immer nur dem jeweiligen Offenbarer hingibt oder geht es auch ohne Offenbarer ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gleiches gilt übrigens auch andersherum, so kann z.B. der angeblich so harte Atheist sich in den letzten Momenten seines Lebens doch noch zu Gott bekehren. Hierin liegt auch der Grund warum man nicht zu harsch mit seinem Urteil über 'Ungläubige' sein sollte und sich selbst auch nicht zu sehr aufs Podest stellen bzw. zu Gewiss des eigenen Heils sein sollte.

    Zu dem Zitat aus dem Anfang des Heiligsten Buche:

    Die erste Pflicht, die Gott Seinen Dienern auferlegt, ist die Anerkennung dessen, der der Tagesanbruch Seiner Offenbarung, der Urquell Seiner Gesetze ist und Gott im Reiche Seiner Sache und in der Welt der Schöpfung vertritt. Wer diese Pflicht erfüllt, hat alles Gute erreicht, und wer dessen beraubt ist, geht in die Irre, hätte er auch alle gerechten Werke vollbracht. Wer diese höchst erhabene Stufe, diesen Gipfel überragender Herrlichkeit erreicht, muß jedem Gebot dessen folgen, der der Ersehnte der Welt ist. Beide Pflichten sind untrennbar, und nur die Erfüllung beider wird angenommen. So wurde es von Ihm, dem Quell göttlicher Eingebung, verfügt. (Bahaullah, Heiligstes Buch 1)
    Es ist die Begründung der Ethik des Offenbarungswerks Bahullahs, deren Grundzüge dann in den nächsten Versen erklärt wird:

    Gottes Gesetz [ist] das beste Mittel ist, die Ordnung in der Welt zu erhalten und die Sicherheit ihrer Völker zu bewahren ... Meine Gebote [sind] die Lampen Meiner liebevollen Vorsehung unter Meinen Dienern und die Schlüssel Meiner Gnade für Meine Geschöpfe ... Haltet Meine Gebote aus Liebe zu Meiner Schönheit! .... Wähnt nicht, Wir hätten euch nur ein Gesetzbuch offenbart. Nein, Wir haben den erlesenen Wein mit den Fingern der Macht und Kraft entsiegelt.(Bahaullah, Heiligstes Buch 2-5, in Auszügen)
    Scheinbar offenbart sich der Gründer der Religion als Gott und spricht in diesem Kontext von "Wir" - die Majestät - und sind die Anhänger der Religion hoffnungslose Träumer ?

    Zwar dürfte mit 'dessen, der der Tagesanbruch Seiner Offenbarung, der Urquell Seiner Gesetze ist und Gott im Reiche Seiner Sache und in der Welt der Schöpfung vertritt' tatsächlich Bahaullah gemeint sein, generell ist das aber eine Beschreibung der Manifestation Gottes und nicht nur Bahaullahs. Entsprechend kann man aus dem Vers keine Verwerfung von den Anhängern früherer Manifestationen ableiten. Die Offenbarung Bahaullahs ist aber das 'Heilmittel Gottes' für die Probleme der heutigen Welt und der heutigen Menschen. Entsprechend ist es 'besser' Bahaullah anzuerkennen. Mal von der Pflicht dazu, die man gegenüber Gott hat, abgesehen.
    Würde diese heutige Welt mit den heutigen Problemen wirklich von der Bahai Religion verändert werden oder ist sie, mit sozialistischen, bzw. kommunistischen Gedanken durchtränkt, wirklich die Lösung dieser Welt, wie es die Anhänger glauben ?

    Sind manche Anhänger, sonst nicht sehr geistig auf Gott ansonsten ausgerichtet, nicht her von den sozialen Gedanken überzeugt und was würde eine Weltordnung der Bahai Religion wirklich für die Welt bedeuten ?

    Jemand der sich 'Muslim' (Gottergebener) nennt, der kann nicht einfach das machen was ihm lieber ist, sondern er muss das tun was gottgefällig ist. Er müsste also darüber nachdenken und meditieren ob Bahaullah wirklich von Gott gesandt ist.
    Unbedingter Gehorsam ist also auch hier gefordert.

    Wer bestimmt, was gottgefällig ist ?

  9. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bahai – Die Neue Weltreligion der NWO

    Ich habe mal wieder in das Bahai Forum geschaut und gleich was entdeckt, wo ich mir auch Gedanken gemacht hatte:
    Die Menschen fragen ja immer, wenn sie Schriften lesen und dann fällt ihnen auf, was da auffällig ist, was auch nicht zu unserem westlichen Denken paßt.
    Auch die Bahai reagieren ziemlich unwirsch, wenn man zu genau hinschaut und mal nachfragt und sie merken, die Menschen fliegen nicht mit offenen Segeln in die
    nächste Religion, die sich als die neuste darstellt. Hat wohl auch mit den vielen Haken zu tun, die sich, bei näheren Hinschauen, aufzeigen.
    Aber was ist schon perfekt. :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fragen an die Bahai:

    Hallo zusammen.

    Ich habe auch ein paar Fragen an diese Religion.


    1.

    Folgende Gesetze und Ermahnungen sind mir etwas supekt. Ich würde hierzu gerne mal die Textstellen aus den Schriften zu lesen bekommen, aus denen diese Auflistung entnommen wurde.
    1) sich im Handel oder einem Beruf zu betätigen, wurde zur Pflicht gemacht und auf den Rang des Gottesdienstes erhoben(31)
    m)Gehorsam gegenüber der Regierung
    m)solche Künste und Wissenschaften zu studieren, die der Menschheit Nutzen bringen
    XX. mit denen, die Amtsgewalt haben, nicht zu streiten
    w) zur Verherrlichung des Glaubens die Entwicklung von Städten und Ländern zu fördern
    Mir ist das Muster schon lange aufgefallen, daß Politik nur die "Eliten" machen dürfen, steht in den Bahai Texten - und daß ansonsten die Bahai Mitglieder neutral sein müssen - nur dem zunicken, zustimmen, was die Räte beschließen.

    Da überlegte ich dann, ob wir das in Diktaturen nicht auch hatten und ob die Bahai Religion, sollte sie mal machtvoll werden, nicht auch eine neue religiöse Diktatur werden könnte.

    Jedenfalls dürfen kritische Aussagen, (wenn sie gar noch auf den Punkt kommen) nicht gern von den Machern gelesen werden und da, wo sich etwas an Kritik entzünden könnten (Islam) wird gleich heraus genommen und darüber darf nicht diskutiert werden, da der Gründer der Religion große Stücke auf den Mohammed hielt.

    Kritik wird unter den Teppich gekehrt und dann wird geschult, was das Zeug hält, auf daß die Mitglieder immer Rede und Antwort stehen können, und außerdem soll auch was gegen die Zweifel so mancher Mitglieder unternommen werden - also erklärt man ihnen, wie sie die Religion zu verstehen haben und oft hilft es, mit den ständig in sich arbeitenden Zweifeln umzugehen.

    Irgendwie kommt mir das ja so bekannt vor - wer im Soz. gelebt hat, weiß, wie das ist.

    Also, im Grunde genommen auch nicht gerade was Neues, was Besonderes - man zwingt zur Freundlichkeit - man meidet Kritik oder nur in Seidenpapier verpackt - kommt mir wie die Zeit von Joseph Murphy vor oder der Zeit, in der das Positive Denken überreizt wurde - bis zum Erbrechen. Und heute muß man sich mit den vom großen Positivdenken erzeugten Opfern beschäftigen.

    Hatte damals in einem "Gespräche mit Gott" Forum darüber geschrieben, daß ich keine solche Seminare besuche, weil ich auch nicht mit den Folgen dieser Meditationstechniken umgehen könnten und dann einen Psychologen oder gar eine Psychiater konsultieren müßte.

    Dann erzählte ein Mitglied des Forums, daß es ihm gerade so ergangen wäre und er noch heute von einem Wochenendseminar Probleme hatte, wo so viele hoch gekocht wurde aus seiner Kindheit und er richtige Zustände bekommen hätte und mir damit Recht gab. Auf sowas muß man vorbereitet sein und ich finde, wer Probleme nicht angeht, der kehrt sie solange untern Teppich, bis die Delle so hoch ist, daß man drüber fliegt.

    Ich halte einfach nichts von Freundlichkeit in rosa Seidenpapier verpackt und wenn solche Leute gereizt werden, fällt alle Freundlichkeit von ihnen ab.
    Für mich ist das unnatürlich.

    Ist genauso wie "Islam ist Frieden" - wehe, wenn sie angetippt, dann explodieren sie - aber das wird dann in solcher Religion nicht angesprochen, darf nicht werden, da sonst Abweisung oder Ausstoß.

    Wann ist Freundlichkeit ehrlich und sind Menschen mit erzwungener Freundlichkeit glücklich, wenn sie sich mit Gewalt von Gewaltthemen abwenden - weil ihnen die Themen nicht gefallen - kann sich der Mensch ewig verstellen ?

  10. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Bahai – Die Neue Weltreligion der NWO

    Eigentlich erstaunlich, wer so alles wen ablöst.....

    Das Christentum zum Tode verurteilt - vom Islam ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für Christen war das Neue Testament nicht nur bis zu Baha'u'llah zeitgemäß anwendbar, sondern ist bis heute absolut aktuell.


    Es ist aber doch so, dass es eigentlich keine einheitliche Auffassung der Lehre Jesu mehr gibt, weil so viele Splittergruppen des Christentums entstanden sind, die alle ihre ureigene Sicht auf die Frohe Botschaft haben.
    Inzwischen ist es ja schon so weit, dass jeder Einzelne sich sein eigenes Christentum 'bastelt'.

    Korrekt gesagt, hat eigentlich schon der Islam das Christentum abgelöst im Sinne der Fortschreitenden Gottesoffenbarung.
    Und die Bahai wollen den Islam ablösen ?

    Wie das ?

    Sind doch die Grundlagen auf dem Islam aufgebaut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    7. Was lehrt Baha'i bezüglich Ego?


    Noch ein Zitat aus den "Verborgenen Worten":
    O Mein Diener!
    Du gleichst einem wohlgeschmiedeten Schwert, das im Dunkel der Scheide verhüllt seinen Wert vor dem Kundigen verbirgt. So komm hervor aus der Scheide des Ichs und der Begierde, damit dein Wert vor aller Welt blitze und blinke. pers. 72



    Spricht dich das an, oder findest du es zu poetisch?
    Bahai möchte die Weltordnung verwandeln ?

    In was ?

    In eine "freundliche" Diktatur ? :-) :-) ;-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Frage wird sich immer stellen: wie ginge eine Weltregierung mit all den heutigen Problemen in der Welt um und kann sie alle erreichen oder werden alle Verordnungen weltweit umgesetzt werden und mit welchen Mitteln - wenn keine kriegerischen Mittel verwendet werden sollen ?

    Wie kriegt man die Menschen weltweit dazu, alle an einem Strang zu ziehen und keusch, sittsam, nach den Regeln und Inhalten der Religion und den Vorstellungen des Gründers zu leben und sich nicht daneben zu benehmen oder gar von den Regeln abzuwenden ?

    Gibt es Gefängnisse oder sind alle Menschen auf einmal herzensgut - und wenn ihnen etwas Schlimmes passiert, was dann ?

    Wenn sie arm werden oder vielleicht betteln gehen müssen ?

    2.4 Die Schwäche des MenschenIm Hinblick auf die oben angegebene geistige Größe des Menschen wird in der Bahá’í-Bildung auch auf die Potenzialität des Schreckens bei den Menschen hingewiesen. Wenn erseine Berufung, die Krone der Schöpfung bzw. das Ebenbild Gottes zu werden, nicht nachkommtund nicht erfüllt, wird er die Bedingungen aller vorstellbaren und unvorstellbarenSchrecken begünstigen oder gar eine aktive Rolle dabei einnehmen.Es gibt viele Denker und Beobachter, die dem Menschen die niedrigste Stufe im Dasein bescheinigen.“Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf“ sagt Thomas Hobbes (vgl. Udo Schäfer,2003, S. 15). Der Mensch ist “das böse Tier schlechthin“ lautet das Urteil von Gobineau(ebd.). Unbedacht könnte man sich dieser negativen Feststellung anschließen, wenn mansich die Mehrheit der Menschen insbesondere sich die politischen Machthabern anschaut.Wo wir nicht bereit sind, einer Ameise wehzutun, schmerzen uns die Fernsehbilder über diegrausamen Geschehnisse auf der Welt. Die Massaker und Vergewaltigungen in Afrika, diehaltlosen Kriege hier und da, die wilden Unterdrückungen mancher Nationen durch das eigeneRegime, die gleichzeitig zu den Geschäftspartnern der so genannten aufgeklärten Ländergehören und ihre Unterdrückungsapparate von diesen Ländern beziehen, bringen uns zurVerzweiflung.
    Ist gut gedacht auch gut getan ?

    Quelle: bahai erziehung in theorie und praxis hintergründe prinzipien und dimensionen zabihollah naghashian 2012

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Institution des Hütertums

    Jeder Gläubige muß auch voll begreifen, daß die Institution des Hütertums die Gewalten, die Bahá'u'lláh dem Universalen Haus der Gerechtigkeit im Kitáb-i-Aqdas verliehen und die 'Abdu'l-Bahá wiederholt und feierlich in Seinem Testament bestätigt hat, unter keinen Umständen aufhebt oder sie im geringsten schmälert. Das Hütertum stellt auf keinen Fall einen Widerspruch zu dem Testament und den Schriften Bahá'u'lláhs dar, noch hebt es irgendeine Seiner offenbarten Weisungen auf. Es steigert das Ansehen jener erhabenen Ratsversammlung, festigt ihren höchsten Rang, sichert ihre Einheit, wahrt die Beständigkeit ihrer Bemühungen, ohne sich im mindesten einen Verstoß gegen die Unverletzlichkeit ihres klar bestimmten Rechtsbereichs anzumaßen. Wir stehen einer derart gewaltigen Urkunde wirklich noch zu nahe, um für uns selbst ein volles Verständnis aller in ihr verborgenen Wirkkräfte beanspruchen oder behaupten zu können, wir hätten die mannigfachen Geheimnisse begriffen, die sie ohne Zweifel enthält.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    147.
    Betteln ist verboten, und es ist verboten, dem Bettler zu geben.¹ Alle sind gehalten, ihren Lebensunterhalt zu verdienen
    Wenn diese Religion das Beste ist unter allen Religionen, warum hat Gott sie nicht als Einzige geschaffen, wenn sie für alle Probleme die Lösungen parat hat ?

    Macht Gott Fehler ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die neue Weltreligion
    Von Intolerist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 19:18
  2. Urteil gegen Bahai Gemeinde
    Von Baha im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 15:37
  3. Neue Weltreligion ...
    Von Ernesto-Che im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 07:18
  4. Holocaust – Die neue Weltreligion
    Von mggelheimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 13:02
  5. Buddas Endschlacht gegen die Weltreligion(en)!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 07:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben